Fiddle Leaf Ficus -Tipps zum Wachstum und Betreuung

Fiddle Leaf Ficus -Tipps zum Wachstum und Betreuung

Ficus lyrata (Fy-Kus ly-ray-tuh) ist ein attraktiver tropischer Staudenstrauch, der als Zimmerpflanze sehr beliebt ist. Dieses auffällige Mitglied der Moraceae -Pflanzenfamilie stammt aus Zentral- und Westafrika.

Der Gattungsname der Pflanze, „Ficus“, ist lateinisch und bedeutet „essbare Feigen.Das spezifische Beinamen Lyrata ist ebenfalls lateinisch und bezieht sich auf die Form der Blätter. Es bedeutet „lyreförmig.Ein Leier ist ein String -Musikinstrument.

Fiddle Leaf Ficus wachsen drinnen | pritsadee-depositphotos

Seine gebräuchlichen Namen sind:

  • Feigenbaum mit Gingle-Leaved
  • Lyre-geschafter Feigenbaum
  • Lyre Blatt Feigenbaum
  • Geigenblatt Abb
  • Banjo Abb

Sie können gelegentlich die Pflanze sehen, auf die ihr früherer botanischer Name Ficus Pandurata bezeichnet wird.

Inhaltsverzeichnis
  1. Ficus Lyrata Care
    • Größe und Wachstum
    • Blüte und Duft
    • Licht und Temperatur
    • Bewässerung und Fütterung
    • Boden und Transplantation
    • Wie man eine Geigenblatt-Feige neu aufpeppt
    • Pflege und Wartung
  2. Wie man Ficus lyrata verbreitet
  3. Ficus lyrata Hauptschädleiter oder Krankheiten
    • Wird die Pflanze als giftig oder giftig für Menschen, Kinder und Haustiere angesehen??
    • Wird die Pflanze als invasiv angesehen??
  4. Vorgeschlagener Ficus lyrata verwendet

In diesem Artikel werden wir Informationen zur Geigenblatt -Fig -Care weitergeben, um sicherzustellen, dass Ihre Anlage gedeiht.

Ficus Lyrata Care

Größe und Wachstum

In seinem natürlichen Lebensraum in Afrika kann das Banjo Feigen bis zu hundert Fuß hoch wachsen.

Wenn es als Zimmerpflanze aufbewahrt wird, kann es eine Höhe von bis zu 10 Zoll erreichen, aber es wird wahrscheinlich viel kleiner bleiben.

Wenn Sie die Pflanze rund um die 2-Fuß-Marke halten.

Ficus Lyratas grobe, ledrige Blätter sind sehr attraktiv. Im Gegensatz zu einigen ihrer Cousins ​​hat diese Pflanze keine glänzenden Blätter. Stattdessen sind die Blattoberflächen etwas rau.

Die breiten, geigenförmigen Blätter sind auf der Unterseite stumpfgrün und hellgrün.

Die grünen Blätter sind tief geschliffen und können 18 "Zoll lang erreichen. Einige können etwa 15 "Zoll lang und 5" Zoll breit erreichen.

Blüte und Duft

Im Freien in einer heißen, tropischen Umgebung im Freien produzieren Feigenblattbäume kleine, unauffällige Blüten, die in essbare Feigen übergehen.

Wenn sie als Zimmerpflanze aufbewahrt werden, ist das Blühen selten.

Licht und Temperatur

Diese afrikanischen Dschungelbewohner mögen viele helle, indirekte Sonnenlicht. Diese tropische Pflanze hat täglich etwa 12 bis 14 Stunden helles, indirektes Licht.

In einer Umgebung im Freien wird Teilschatten bevorzugt. Stellen Sie sicher, dass Ihre Pflanze ausreichend Licht wird, aber schützen Sie sie vor sehr hartem, direktem Sonnenlicht.

Ein nach Osten ausgerichteter Fenster ist auch eine ausgezeichnete Wahl, insbesondere wenn Sie drinnen angebaut werden. Dies liefert genug helles Licht für die Pflanze, ohne ihre Blätter zu beschädigen.

Sie können jedoch ein wachsendes Licht ergänzen, wenn Sie keinen Zugang zu natürliches Licht haben.

Als Zimmerpflanze ist Ihr Feigenblatt -Feigenbaum bequem, wenn Sie sich bequem fühlen. Achten Sie darauf, dass die Temperatur nicht unter 55 ° Grad Fahrenheit sinkt.

Ficus lyrata kann in der Landschaft in USDA Hardiness Zones 10-12 gepflanzt werden.

Bewässerung und Fütterung

Wie alle tropischen Pflanzen bevorzugen Ihre Geigenblatt -Feigen lauwarm oder Raumtemperaturwasser. Wenn Sie dies verwenden, wird das Risiko eines Schocks verhindern.

Verwenden Sie ein Einweiden und trocken, bis die oberen Zentimeter des Bodens trocken sind, bevor Sie wieder gießen.

Sie möchten den Boden nur leicht feucht halten, aber niemals feucht. Denken Sie daran, dass Überwässerung zu braunen Flecken und anderen Pilzkrankheiten auf Ihrer Outdoor -Anlage führen kann.

Ebenso verursacht Unterwässerung ebenfalls ein Problem. Ein verräterisches Zeichen für Wassermangel ist das sabbernde Laub, die Verfärbung von Blättern und trockene, faltige Flecken an den Blättern Ränder.

Eine Möglichkeit, zu erkennen, ob Ihre Pflanze Wasser benötigt, besteht darin, den Feuchtigkeitsniveau zu überprüfen.

Stellen Sie außerdem sicher, dass das Wasser gründlich aus den Entwässerungslöchern fließt, um ein gesundes Wurzelsystem aufrechtzuerhalten.

Ihr Feigenbaum gedeiht unter feuchten Bedingungen. Daher ist es am besten, häufige Nebel mit einer Sprühflasche auf den Blättern zu liefern, um sie lang und üppig zu halten.

Behalten Sie die mäßige Luftfeuchtigkeitsniveaus durch die Verwendung eines Kieselschalens oder eines Luftbefeuchters bei.

Diese tropische Staude erzielt im Frühjahr und Sommer das größte Wachstum, wächst aber auch im Herbst und Winter langsamer.

Leicht mit einem ausgewogenen Zimmerpflanzendünger saisonal befruchtet (i.e., einmal alle drei Monate).

Boden und Transplantation

Innen oder Natur im Freien, Ficus lyrata mag gut drainierend, lehmig, leicht sauer, durchweg feucht.

Denken Sie daran, lassen Sie niemals Ihre Geigenblatt -Feigenpflanze im feuchten Boden sitzen.

Wählen Sie bei der Transplantation oder Wiederholung Ihres Lebensbaums einen substanziellen Topf, der etwas größer ist. Es sollte natürlich viele Entwässerungslöcher haben.

Ein Korb oder ein dekorativer Behälter läuft gut gut.

Stellen Sie sicher. Den Boden leicht nach unten drücken.

Lösen Sie vorsichtig den Wurzelball des Baumes, bevor Sie ihn auf die Bodenfundierung legen. Stellen Sie sicher.

Füllen Sie sanft um den Wurzelkugel mit dem Boden aus. Bieten Sie eine tiefe Bewässerung und lassen Sie überschüssiges Wasser vollständig abtropfen lassen.

Seien Sie nicht überrascht, wenn Ihr Ficus nach der Transplantation einige Anzeichen eines Schocks zeigt. Legen Sie es einfach in eine warme, helle, geschützte Einstellung und lassen Sie es sich einsetzen. Mit guter Fürsorge wird es sich bald erholen.

Wie man eine Geigenblatt-Feige neu aufpeppt

Pflege und Wartung

Beschneiden Sie Ihren Baum nach Bedarf, um beschädigte oder tote Blätter zu entfernen. Regelmäßiges Beschneiden hilft dabei, das Wachstum der Pflanzen zu kontrollieren und gleichzeitig eine attraktive Form aufrechtzuerhalten.

Staub die Blätter gelegentlich mit einem weichen, trockenen Tuch oder einer weichen Bürste ab.

Wenn Ihre Pflanze im Winter schlaff wird. Es wird bald neue neue Triebe produzieren.

Halten Sie außerdem Ihren Ficus -Baum von Heizschlürmern, Fehlfenstern oder Klimaanlagen fern.

Wie man Ficus lyrata verbreitet

Feigenbäume können durch Stammschnitte, Blattschnitte, Luftschichtung oder aus Samen gezüchtet werden.

Die Ausbreitung mit STEM -Stecklingen ist die einfachste und zuverlässigste Methode dieser vier Methoden.

Wenn Sie Ihre Pflanze beschneiden, sparen Sie Stielschnitte mit mehreren Blättern und etwa 3 Zoll Zoll Stamm.

Tauchen.

Wechseln Sie alle paar Tage das Wasser. Innerhalb eines Monats sollten Sie sehen, wie sich die Wurzeln bilden sehen.

Wenn die Wurzeln ungefähr einen Zentimeter lang sind, können Sie Ihre neue kleine Anlage in einen eigenen Behälter mit reichhaltigem, luftigem, gut abtretenden Blindpöpfern versetzen.

Geben Sie ihm eine gute Bewässerung und geben Sie es in seine warme, gut beleuchtete Umgebung zurück. Halten Sie den Boden gleichmäßig feucht, so wie Sie es für eine etablierte Pflanze tun würden. Ihr schnell wachsender Lyre Leaf Feigenbaum sollte Sie sofort mit einem glücklichen, gesunden Wachstum belohnen.

Ficus lyrata Hauptschädleiter oder Krankheiten

Banjo Feigen ist praktisch problemlos.

Die Hauptsache, auf die Sie achten sollten, sind gebrochene Zweige, die durch starke Winde verursacht werden. Vermeiden Sie dies, indem Sie Outdoor Fiddle Leaf Feigenbäume in einer geschützten Umgebung positionieren.

Es ist anfällig für Wurzelfäule und andere Pilzkrankheiten. Ein Zeichen von Wurzelfäule sind matschige braune Wurzeln.

Sowohl Überwässerung als auch Unterwässerung können ebenfalls zu einem Blattabfall führen. Der Boden sollte also gleichmäßig feucht gehalten werden.

Plötzliche Temperaturänderungen können braune Flecken auf den Blättern der Pflanze verursachen. Schützen Sie also die Pflanze vor plötzlichen heißen oder kalten Entwürfen.

In einer Innenräume unterliegen diese Anlagen von gemeinsamen Zimmerpflanzenschädlingen, einschließlich Pilzmücken, Spinnenmilben, Skala, Thrips, Mealybugs und Blattläusen, wie jeder andere Zimmerpflanze.

Gute Sorgfalt, korrekte Beleuchtung, Temperatur und Bewässerungsmethoden verhindern Schädlingsbefall.

Wird die Pflanze als giftig oder giftig für Menschen, Kinder und Haustiere angesehen??

Die Holzstiele der Banjo Feigen enthalten weiße, klebrige Saft, die Hautreizungen verursachen können. Tragen Sie unbedingt Handschuhe und Augenschutz, wenn Sie diese Innenanlage beschneiden.

Alle Teile der Pflanze enthalten unlösliche Kalziumoxalate. Konsumieren von Geigenblatt -Feigen verursachen Schwierigkeiten beim Schlucken, Reizungen am Mund, Sabbern und Erbrechen. Halten Sie es also außerhalb der Reichweite von Kindern, Haustieren und Viehzucht.

Wird die Pflanze als invasiv angesehen??

Ficus lyrata breitet sich durch wachsende Wurzeln, Stecklinge und Samen aus, aber um lebensfähige Samen zu produzieren, muss die Feigenwespe vorhanden sein, um die Blüten zu bestäuben.

Diese Pflanze kann in einem förderlichen Umfeld leicht eingebaut und wird in Australien als invasiv angesehen.

Wenn Sie in einer tropischen Umgebung leben, ist es am besten, zu pflanzen, damit sich die Wurzeln nicht ausbreiten können.

Vorgeschlagener Ficus lyrata verwendet

In tropischen Umgebungen können Fiddle Leaf Feigenbäume als fruchtproduzierende Schattenbäume verwendet werden. Sie eignen sich auch gut in Umgebungen wie Autobahnmedianern und auf öffentlichen Bürgersteige als Schattenbäume.

Beachten Sie, dass Ficus Lyrata im Freien in einer förderlichen Umgebung ein erhebliches Müllproblem verursachen kann.

Die großen Blätter können auch beim Sturz ärgerlich sein, aber sie fallen nicht sehr oft, wenn der Baum gesund ist.

In nicht-tropischen Umgebungen machen diese attraktiven Bäume schöne Behälterpflanzen. Die Banjo-Feige ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie einen großen, luftigen, gut beleuchteten Innenraum haben.

Lassen Sie Ihre Pflanze die wärmsten Monate des Jahres im Freien auf einer geschützten Veranda oder einer Terrasse genießen, aber bringen Sie Ihre Geigenblatt -Feigen mit, bevor die Temperaturen unter 55 ° Grad Fahrenheit fallen.