Tineke Gummi-Pflanze ist eine bunte Gummi-Baumsorte, die dunkle und hellgrüne, fleckige Blätter mit cremefarbenen Kanten und rosa Stielen zeigt. Schauen wir uns das an die Ficus Tineke -Gummibaumversorgung Um es das ganze Jahr über blühen zu halten.
Sie können es leicht ausbreiten, indem Sie einen kleinen Zweig von einem gesunden nehmen Ficus Tineke -Gummi -Baum und lassen es sich in Wasser oder Boden wurzeln. Lassen Sie den Saft vom Stiel vor dem Pflanzen zuerst trocknen.
Eine weitere einfache Wachstumsweise ist durch Luftschichtung. Schneiden Sie dazu eine gesunde Pflanze und befestigen Sie einen Zahnstocher an der Öffnung. Packen Sie es in feuchtes Moos und bedecken Sie es in einer Plastikfolie. Wenn Sie im Moos wachsen, schneiden Sie den Ast aus und wachsen Sie ihn in frischem Boden.
Ficus Tineke kann am besten im gefilterten Sonnenlicht aus einem transparenten Vorhang in der Nähe des Fensters stammen, und es macht auch nichts aus, helles, indirektes Licht.
Eines der wichtigsten Imbissbuden kann seine enorme Unterschiede in Bezug auf neues Wachstum verlieren, wenn es nicht ausreichend Licht bekommt. Die Pflanze ein paar Stunden am Morgen Sonnenlicht auszusetzen, lohnt sich immer.
Die Pflanze eignet sich gut in einer Vielzahl von Böden und funktioniert am besten in einer hochqualifizierten, gut durchlässigen Mischung, die für Zimmerpflanzen geeignet ist.
Wenn Sie es in einem halb-outdoor-Zustand wie einer Veranda wachsen lassen, sollten Sie regelmäßig gießen. Innenräumen ist es am besten zu warten, bis der Boden trocken erscheint, bevor er wieder gniiert wird. Wenn Sie es auf einer trockeneren Seite halten, können Sie diese schöne Ficus elastica -Arten vorübergehen,.
Ein Trinkgeld: Verwenden Sie ein feuchtes Baumwolltuch und wischen Sie das Laub einmal in 7-10 Tagen ab, um die Blätter sauber und glänzend zu halten.
Ficus Tineke ist am besten im Temperaturbereich von 15-27 c (60-80 f). Es kann die Wintertemperaturen auf 40 f (4 ° C) und Sommertemperaturen bis zu 38 ° C tolerieren.
Als Gummi-Baum-Sorte neigt sie zu einer tropischen Umwelt, die maschinen kühl und feucht ist, macht es am glücklichsten. Um die Luftfeuchtigkeit in trockenen Luftmonaten aufrechtzuerhalten, können Sie einen Luftbefeuchter verwenden.
Füttern Sie die Tineke-Gummianlage einmal in 4-6 Wochen im Frühjahr und Sommer mit einem Allzweckflüssigkeitsdünger, der auf die Hälfte der empfohlenen Festigkeit verdünnt ist. Auch das Sprühen des Düngers auf Laub bewirkt Wunder. Darüber hinaus können Sie ab und zu Bahnsalz anwenden!
Ficus elastica Tineke ist resistent gegen viele häufige Schädlinge und Krankheiten, lädt jedoch Besucher wie Mealybugs und Spinnenmilben ein.
Das Repotten kann alle paar Jahre oder jedes Jahr erfolgen, je nachdem, wie schnell die Pflanze wächst und die Größe des Pflanzgefäßes. Schieben Sie die Tineke-Gummianlage nicht häufig erneut, wenn Sie sie in der aktuellen Größe behalten möchten.
Beschneiden ist notwendig, wenn Sie die Gummianlage in der gewünschten Form oder Größe halten und unerwünschte Zweige entfernen möchten.
Notiz: Stellen Sie sicher.
Dank seines auffälligen Aussehens, der guten Größe und der Luftreinigungsfähigkeiten sieht die Pflanze irgendwo im Innenraum gut aus, passt gut zu dem modernen Dekor und wirkt in einer Inneneinrichtung in der Mitte des Jahrhunderts perfekt.
Die Blätter von Ficus Tineke sind für Menschen und Haustiere leicht giftig. Im Allgemeinen kann es, wenn es aufgenommen wird. Halten Sie es von der Reichweite von Kleinkindern und verspielten Welpen und Katzen fern.