Ficus Benjamina - weinende Feigenbaumpflege

Ficus Benjamina - weinende Feigenbaumpflege
10 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Weinende Feigenbaumübersicht
  • Alles über den weinenden Feigenbaum
  • Ficus Benjamina Care
    • Licht und Temperatur
    • Wasser und Luftfeuchtigkeit
    • Boden
    • Dünger
    • Repotten
    • Beschneidung
    • Vermehrung
  • Fehlerbehebung
    • Wachstumsprobleme
    • Schädlinge
    • Krankheiten
  • Häufig gestellte Fragen

Ficus Benjamina, auch bekannt als The Weeping Feigenbaum, ist ein wunderschöner und nützlicher Baum, der aus Südostasien und Nordaustralien stammt. Es ist der offizielle Baum von Bangkok, und wir hier bei Epic Gardening können definitiv erkennen, warum!

Der Baum kann in bestimmten Regionen im Boden gezüchtet werden und macht eine schöne Zimmerpflanze in Behältern. Es ist nicht schwer zu sorgen, was bedeutet, dass Sie einen zu Hause in kleineren oder größeren Räumen wachsen können.

In diesem Leitfaden lernen Sie genau, wie Sie eine weinende Feigenanlage in Ihrem Zuhause anbauen, sowie die vorteilhaften Eigenschaften, die sie für Ihre Gesundheit hat.

Weinende Feigenbaumübersicht

Gebräuchliche Namen (en)Weinende Feigenbaum, Benjamin Feigen, weinende Feigenpflanze
Wissenschaftlicher NameFicus Benjamina
FamilieMoraceae
HöheBis zu 10 Fuß im Innenbereich und bis zu 30 Meter im Boden
LichtTeilschatten
WasserMittel
BodenSchnelles Ablassen
DüngerNur 1x monatlich
SchädlingeInsekten skalieren

Alles über den weinenden Feigenbaum

Der weinende Feigenbaum ist einer der besten Pflanzen in Ihrem Haus, wenn es darum geht, Formaldehyd aus der Luft zu entfernen. Es reinigt auch die Luft von Toluol und Xylol. Tatsächlich wurde es von der NASA als Anlage untersucht, die aufgrund ihrer Toxinreinigungseigenschaften in den Weltraumflug einbezogen werden soll.

Es kann in Türen bis zu 10 '(3 m) wachsen, kann aber auch im Freien angebaut werden, wo es erheblich höher wird. Es sind Grundnahrungsmittel der Landschaftsgestaltung für Krankenhäuser, Parks und Spielplätze im ganzen Land. Einige der höchsten können über 100 Zoll groß erreichen!

Mit zunehmendem Alter werden die Blätter ein dunkleres Grün drehen. Die Blätter sehen sie glänzend aus, fast so, als wären sie poliert worden. Diese Bäume sind monoecious und der Blütenstand ist klein, rosaweiß und eiförmig. Sie sind eine von drei Arten: männliche, fruchtbare oder sterile weibliche Blumen.

Jede dieser Blütenarten hat eine unterschiedliche Morphologie. Männliche Blumen haben freie Kelchblätter und einen ausgeprägten Staubblatt. Fruchtbare Blüten haben 3 bis 4 Kelchblätter und einen eiförmigen Eierstock. Bei der Bestäubung produzieren die Blüten Beeren (die tatsächlich reife Feigen sind), die Samen enthalten.

Es ist auch bekannt. Sie können Bürgersteige und Fundamente heben, wenn sie zu groß werden dürfen. In Gebieten, die anfällig für Hurrikane sind, können sie angesichts von Sturmwinden umfallen.

Halten Sie in dieser Hinsicht nicht als Zimmerpflanze oder draußen als sehr kurzer Strauch.

Ficus Benjamina Care

Speichern

Insgesamt sind weinende Feigenpflanzen leicht zu sorgen. Sie lieben Bereiche mit hoher Luftfeuchtigkeit, so dass es eine gute Idee ist, sie in ein Badezimmer zu setzen, damit sie den Duschnebel nutzen können. Probieren Sie einen Air -Topf, den wir in unserem Online -Shop auf Lager haben.

Licht und Temperatur

Weinende Feigen wie mindestens 5-7 Stunden heller, indirekter Sonne pro Tag. Selbst mit so viel Licht sind sie immer noch langsame Erzeuger, aber sie haben das Warten wert. Stellen Sie sicher, dass wo immer Sie Ihren weinenden Feigenbaum platzieren.

Es mag nicht zu viel Luftluft und bevorzugt die Temperaturen von 18 bis 24 ° C. Bringen Sie in Bereichen, in denen die Winter kalt sind und die Sommer heiß sind.

Wasser und Luftfeuchtigkeit

Benjamin -Feigen reagieren sehr empfindlich gegenüber Chemikalien, die in den meisten Leitungswasser erscheinen. Fluorid, Chlor und die in Leitungswasser enthaltenen Salze können der Pflanze schädigen. Für die besten Ergebnisse nur mit gefiltertem oder destilliertem Wasser Wasser Wasser. Wenn Sie keinen Filter haben, können Sie über Nacht einen Krug Leitungswasser rauslassen, damit Chemikalien wie Chlor aufgelöst werden.

Weinende Feigen mögen überhaupt keinen feuchten Boden und lassen Blätter schnell fallen und sterben, wenn sie zu oft gewässert werden. Der Boden sollte versuchen, mindestens 1-2 "tief zu sein, bevor Sie ihn wieder gießen. In den Wintermonaten können Sie noch seltener gießen, da die Pflanze die meiste Zeit ruhiert und weniger Wasser benötigt.

In den aktiven Wachstums Jahreszeiten bekommt Ihre Pflanze sicher, dass Sie täglich mit destilliertem Wasser verwickelt werden, um die 60-80% der Umgebungsfeuchtigkeit zu fördern, die es schätzt. Sie können auch einen Pflanzenbefeuchter verwenden, um die Feuchtigkeit aufrechtzuerhalten.

Boden

Ein gut abnehmender Boden eignet sich am besten zum Weinen der Feigen. Wenn Sie in neuen Boden pflanzen, begraben Sie den Stiel mindestens 3 "tief im Boden. Behälter und Pflanzungen im Boden sollten humusreichen Boden haben, der gut abfließt. Ändern Sie reiche Böden mit Kaktusboden und Rindenchips. Ergänzungen von Perlite können auch bei der Entwässerung helfen.

Dünger

Diese Zimmerpflanzen brauchen nicht viel Düngung. Etwa einmal im Monat im Frühjahr und Sommer mit einem Standard-Flüssigkeitsdünger mit einem 8-8-8 NPK befruchtet. Verdünnen Sie die Mischung um mindestens 50%, um das Verbrennen der Blätter zu vermeiden. Im Herbst und Winter, wenn der Baum ruhend wird, düngen Sie nicht. Dies kann zu Bedingungen führen, bei denen die Fäulnis häufiger vorkommt.

Repotten

Aufgrund der langsamen Wachstum, müssen sie nicht oft erneut abgestoßen sind. Einmal alle 3-4 Jahre ist ungefähr so ​​oft, dass Sie überlegen sollten, sie zu verschieben. Wenn Sie erneut potieren, seien Sie vorsichtig mit den Stammsystemen. Im Gegensatz zu vielen Pflanzen brauchen sie ihre Wurzelsysteme, die beim Wiederieren unversehrt sind, oder sie können für einige Zeit leiden.

Wählen Sie einen Topf, der dreimal größer ist als die Größe der Pflanze, sodass die Wurzeln Zeit haben, sich auszubreiten und zu wachsen, ohne sich um die Wurzelfäule zu sorgen.

Beschneidung

Weinen Feigenbäume sind tolerant gegenüber schwerem Beschneidung. Wenn Sie eine widerspenstweinende Feige geerbt haben, können Sie sie sogar bis zum Hauptstamm beschneiden. Es wird einige Zeit dauern, um sich zu erholen, aber irgendwann werden Sie neue Dreharbeiten herauskommen sehen.

Insgesamt können Sie die Form und Größe Ihres Baumes aufrechterhalten. Pflanzenbepflanzungen außerhalb seiner Heimat Reichweite beschneiden, um sie in Strauchgröße zu halten.

Vermehrung

Weinende Feigen werden am besten durch Klonen aus Stecklingen propagiert. Sie erstellen eine Pflanze mit genau der gleichen Genetik wie die Mutterpflanze, indem Sie sich auf diese Weise ausbreiten. Nehmen Sie zu Beginn des Frühlings Stecklinge aus Ihrem Baum und legen Sie sie ungefähr eine Woche lang in Wasser.

Legen Sie nach einer Woche Stecklinge direkt in einen Boden, der aus Torfmoos, Perlit und grobem Sand besteht. Nach 2-4 Wochen sollten Wurzeln gut etabliert sein. Sie können dies überprüfen, indem Sie sie sanft an ihnen ziehen und sehen, ob sie am Boden festhalten. Sie sollten erst ein paar Jahre später auf den Weg gehen müssen.

Fehlerbehebung

Speichern

Eines der besten Dinge an Benjamin Feigen ist, dass Fehler oder Krankheiten kaum jemals angreifen, aber in einigen seltenen Fällen haben Sie möglicherweise einige Probleme.

Wachstumsprobleme

Ficus Benjamina -Bäume reagieren sehr empfindlich auf Temperatur- und Lichtänderungen und können gelbfende Blätter annehmen, wenn sie sich auf neue Bedingungen einstellen. Wenn die Pflanze weiterhin gelbe Blätter produziert, passen Sie Ihre Bedingungen an. Denken Sie daran, die Pflanze zu beschlagen und nur Wasser, wenn die oberen 1-2 Zoll trocken sind.

Gesangte Blätter können auf Pflanzen in zu viel direktem Sonnenlicht auftreten. Legen Sie bei Bedarf einen scheren Vorhang über Ihr Fenster oder liefern. Wenn Sie bemerken, dass die Blätter im Herbst abfallen, mach dir keine Sorgen. Dies ist völlig normal und es gibt keine Möglichkeit, dies zu verhindern.

Schädlinge

Skalierende Insekten sind supergreife Insekten, die den Saft Ihres weinenden Feigenbaums aussaugen. Wenn sie nicht früh entdeckt und entfernt werden, können sie Ihre Pflanze dezimieren. Sie können kleinere Populationen mit einem feucht. Neemöl -Nebel werden zukünftige Bevölkerungsgruppen fernhalten.

Der beste Weg, sie loszuwerden, besteht darin, Ihren Feigenbaum nach draußen zu bringen und ihm eine gute Abdeckung zu geben. Sie müssen diesen Vorgang 2-3 Mal wiederholen, um sicherzustellen, dass Sie alle loswerden. Wenn Sie einen starken Befall haben, müssen Sie mit einem Gartenbauöl oder einer insektiziden Seife gehen.

Mealybugs sind nervige Schädlinge, die auf der Unterseite Ihrer Blätter auftauchen und zunächst schwer zu erkennen sein können. Gehen Sie mit einer insektiziden Seife für mehrere Anwendungen, um Ihre Anlage davon zu befreien.

Thrips sind schwer loszuwerden und noch schwerer zu sehen, da sie weniger als 1/20 "lang sind. Sie können sie erkennen, indem Sie nach kleinen dunklen Abfällen suchen, die sie auf Ihren Blättern lassen. Um sie loszuwerden, waschen Sie Ihren Ficus mit Wasser ab und gehen.

Whiteflies greifen Ihre Benjamin -Feigen in ähnlicher Weise wie die Schädlinge oben an. Sie können erkennen, ob Sie ein Weißfliegerproblem haben, indem Sie Ihren Feigenbaum schütteln und nach einer Fliegenwolke suchen. Um sie zu verhindern, sollten Sie mehrmals Neemölsprays verwenden, um sicherzugehen, dass Sie sie alle getötet haben. Standard gelbe klebrige Fallen sind auch eine gute Möglichkeit, sie loszuwerden.

Krankheiten

Zum größten Teil leiden weinende Feigen nicht an zu vielen Krankheiten.

Tipps Blight ist eine seltenere Krankheit, auf die man begegnen kann, aber es wird dazu führen, dass die Spitzen von neuen Ficus Benjamina -Schüssen absterben. Der Schuldige ist eine hohe Luftfeuchtigkeit. Um dies zu verhindern, sollten Sie sicherstellen, dass Sie Ihre Feigen nicht in zu viel Nebel baden. Um es zu behandeln, entfernen Sie einfach die beschissenen Tipps, indem Sie unter ihnen schneiden. Dann die Luftfeuchtigkeit reduzieren.

Wurzelfäule wird auf zwei Arten verursacht: boden schlecht abtrieb und / oder zu oft gießen. Beide dieser Situationen führen dazu. Dies zu verhindern ist einfach: Wasser weniger oft und fügen Sie Ihrem Boden mehr Sand hinzu, damit es besser abfließt.

Phomopsis-Kreber wird durch Beschneiden mit nichtsterilen Geräten verursacht. Es ist eine Pilzerkrankung, die durch Beschneidungsschnitte in die Pflanze eintritt. Sie können feststellen, dass Ihr Baum ihn hat, indem Sie nach Heckern in der Nähe der beschnittenen Abschnitte suchen. Wenn Sie es bemerken, sollten Sie diesen Zweig vollständig abschneiden, da auf dem Markt keine chemische Behandlung des Phomopsis -Krebers vorhanden ist.

Häufig gestellte Fragen

F: Meine weinende Feige verliert Blätter und die Blätter sind gelb. Was ist los?

A: Das wahrscheinlichste Problem ist übergreifend. Weeping Feigenbäume trocknen gerne aus, bevor sie mehr Wasser bekommen, und das nicht zulassen, dass diese Wurzelfäule und die Probleme, die Sie beschreiben.

F: Wie kann ich meinen weinenden Feigenbaum richtig beschneiden?? Meins braucht ernsthafte Rückschnitte zurück.

A: Das Gute an Ficus Benjamina ist, wie tolerant sie vernachlässigt werden. Wenn Sie aggressiv beschneiden müssen, werden sie sogar überleben, wenn sie nur zu ihrem Hauptstamm zurückgeschnitten werden. Eine gute Faustregel ist jedoch, jeden Zweig mit über 5 Blättern zurück zu nur 2 Blättern zurückzuschneiden.

F: Ich habe gehört, ich kann meinen weinenden Feigenbaum flechten oder trainieren. Wie mache ich das?

A: Weil weinende Feigenbäume hängende Zweige wie eine weinende Weide haben, können Sie sie tatsächlich trainieren, um zu wachsen, wie Sie sie wollen. Wenn Sie die Zweige sorgfältig beschönigen, können Sie nahezu jede gewünschte Form erstellen.