Bockshornklee Pflanzenspitzen wachsen Methi

Bockshornklee Pflanzenspitzen wachsen Methi
12 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Schnellpflegehandbuch
  • Alles über die Bockshornkleeanlage
  • Anflippelung
  • Pflege
    • Sonne und Temperatur
    • Wasser und Luftfeuchtigkeit
    • Boden
    • Düngen
    • Beschneidung
    • Vermehrung
  • Ernte und Lagerung
    • Ernte
    • Speicherung
  • Fehlerbehebung
    • Schädlinge
    • Krankheiten
  • Häufig gestellte Fragen

Ich würde vermuten, dass die Bockshornklee keine beliebte Pflanze ist, um im Gemüsegarten zu wachsen. Dennoch ist dies überraschend, da der mehrfache Gebrauch Bockshornkle den Hausgärtnern zur Verfügung stellt! Zivilisationen auf der ganzen Welt haben diese schöne Hülsenfrüchte für Jahrtausends vergrößert. In Tutanchamuns Grab wurden Bockshornklee Samen entdeckt, aber die ältesten archäologischen Funde stammen aus kohlenstoffdatierten Samen, die im Irak gefunden wurden, von denen angenommen wird, dass sie 6000 Jahre alt sind. Sie fragen sich, warum der Anbau von Bockshornkle heute nicht beliebt ist.

Bockshornklee ist ein echter Allrounder, der für seine Blätter und Samen angebaut wurde. Es bietet ein gutes tierisches Futter, hat viele potenzielle medizinische Vorteile, bietet eine hervorragende Abdeckung oder ein Intercropping -Pflanz.

Die Blätter und Saat. Frische Blätter können wie Spinat verwendet und in Nudeln und Saucen gerührt werden oder Salaten zugesetzt werden, und das gemahlene Gewürz ist köstlich auf geröstetem Kürbis und Kartoffeln bestreut. Sproutete Bockshornkle -Samen und Mikrogreens werden auch zu einem festen Favoriten, der einen würzigen, süßen nussigen Schlag verpackt.

Gute Produkte bei Amazon für den Anbau von Bockshornklee:

  • Sicherere Markeninsekten -Seife Tötungsseife
  • Neem Bliss 100% kalt gepresstes Neemöl
  • Sicherer Markengartenpilgizid (Schwefel)

Schnellpflegehandbuch

Die Bockshornklee -Pflanze ist eine schöne und leckere Gartenzusatz. Quelle: Floydriver
Gebräuchliche Namen (en)Bockshornklee, Methi, griechisches Heu, griechischer Fenchel
Wissenschaftlicher NameTrigonella foenum-graecum
Tage zur Ernte20-30 Tage Blätter; 3-5 Monate für Samen
LichtVolle Sonne zum Teilschatten
WasserRegelmäßige Bewässerung
BodenGut abgelehnt, feuchtigkeitsretentiv
DüngerKeine erforderlich
SchädlingeBlattläuse
KrankheitenHolzkohlefäule, Mehltau

Alles über die Bockshornkleeanlage

Bockshornklee Blätter haben eine wunderschöne, abgerundete oder tränenfeste Form. Quelle: BGblogging

Der botanische Name für Bockshornklee ist ein ziemlicher Schluck, Trigonella foenum-graecum. Bockshornklee ist Teil der Hülsenfrüchte- oder Erbsenfamilie, Fabaceae. Es gibt viele gebräuchliche Namen für Bockshornklee, darunter interessante wie „griechisches Heu“, aber die bekanntesten Namen sind in englischer Sprache 'Bockshornkle. Bockshornklee stammt aus den warmen Klimazonen des Nahen Ostens, Indiens und Nordafrikas, ist jedoch an kältere Orte anpassbar, wenn sie richtig zeitlich abgestimmt sind. Der Bockshornklee ist in den kühleren Herbstmonaten des Herbstes bis zum Frühling als kühles Wetteranlage bekannt und wird in den kühleren Herbstmonaten angebaut. In kühleren Klimazonen kann es im Frühling begonnen und während der wärmeren Sommermonate gewachsen.

Aus reifen Pflanzen, die für Samen angebaut wurden, können 1-2 Fuß hoch (30-60 cm). Pflanzen, die für frische Bockshornkleesblätter angebaut und als Schnitt geerntet werden und wieder kommen, wachsen Blatternte auf etwa 12 Zoll (30 cm). Die Blätter und Stängel sind grün und weich. Bockshornklee Blätter haben drei ovale Blättchen wie Klee. Blüten sind weiß oder gelb und entwickeln sich aus der Blattachse, sobald die Pflanze nahe der Reife ist. Die Blumen sind im Aussehen in anderen Hülsenfrüchten wie Erbsen und Bohnen ähnlich und haben einen starken Ahornsirup -Duft, insbesondere an warmen, sonnigen Tagen. Gebogene gelbe Samenschoten werden nach der Blüte erzeugt, die kleine gelbbraune Samen enthält.

Bockshornkleepflanzen haben ein kräftiges Wachstum. Samen keimen schnell und frische Blätter sind bereit, in nur 20 bis 30 Tagen zu ernten. Samen dauern etwas länger, um zu reifen, 3-5 Monate. Sowohl die Samen als auch die Blätter von Bockshornklee sind essbar, aber auf unterschiedliche Weise verwendet. Frische Bockshornkleeblätter werden in Geschirr gemischt oder getrocknet und zur Zubereitung köstlicher Rezepte verwendet. Bockshornkleesamen werden normalerweise getrocknet, und die Pulversamen können als Gewürzpulver oder Ganzes verwendet werden. Bockshornkleesamen kann auch trocken geröstet und als ganzer Samen verwendet werden, um ein bisschen Crunch hinzuzufügen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Bockshornklee in Ihrem Garten zu verwenden und zu wachsen. Wie Hülsenfrüchte fixieren ihre Wurzeln Stickstoff in Böden, was es zu einer hervorragenden Abdeckung für Betten für einige Monate backt. Intercropping mit Bockshornklee stellt Stickstoff für andere Pflanzen zur Verfügung und erstickt konkurriertes Unkraut. Tomate und Mais sind perfekte Intercropping -Begleiter. Bockshornklee kann auch dicht als Feldernte gesät und als Tierfutter verwendet.

Bockshornkleepflanzen werden seit langem medizinisch eingesetzt. Es wird angenommen, dass es Fieber reduziert und Husten, Halsschmerzen, Bronchitis und Verstopfung behandelt. Der Bockshornklee wird gelegentlich auch zur Behandlung kleinerer Hautreizungen und zur Ausgewogenheit von Hormonen eingesetzt. Natürlich ist es immer ratsam, Ihren Arzt zu konsultieren, bevor Sie Kräutermedizin verwenden, um sicherzustellen, dass Sie keine Gegenaktionen haben.

Anflippelung

In warmen Klimazonen können Bockshornkle -Samen das ganze Jahr über gesät werden. In kühleren nördlichen Klimazonen im frühen Frühling in Behältern pflanzliche Bockshornkleesamen in Behältern oder direkt im Freien, nachdem das Risiko eines Frosts Mitte bis spät in den Frühling vergangen ist. Bockshornklee hat flache faserige Wurzeln und legt sich nicht gut fest, wenn sie transplantiert werden. Daher ist es am besten, dort zu säen, wo sie bis zur Ernte wachsen werden. Säe früher in der Saison, wenn die Saatgutproduktion als Bockshornklee bis zu 5 Monate für Saatgutschalen braucht, um sich zu entwickeln und zu reifen.

Der wachsende Bockshornklee in Behältern ist perfekt, insbesondere wenn es für Blätter wächst. Saat. Da eine flach verwurzelte Pflanze auch Bockshornklee in einem flachen, breiten Pflanzer oder sogar in einem Fensterbox gezüchtet werden kann. Ein Topf in Innenräumen an einem gut beleuchteten Ort ist ebenfalls eine Option und kann eine attraktive Ergänzung sein. Diese sprießen auch schnell!

Wählen Sie einen offenen, sonnigen Punkt mit gut durchlässiger, feuchtigkeitsspezifischer Boden. Wärmere Klimazonen sollten wollen, einen Schatten nachmittags vom Frühsommer bis zum Spätsommer zu liefern, um zu verhindern, dass Pflanzen wilten. So säen Sie einfach Samen in einen mit frischen Kompost gefüllten Behälter oder säen Sie in Bohrern ¼ Zoll tief und bedecken Sie es mit Kompost. Wenn Sie für Samen wachsen, sind dünne Sämlinge bis 5 Zoll (15 cm). Der Abstand kann weniger sein, wenn sie nur für Blätter säen.

Pflege

Bockshornkleepflanzen können ziemlich beträchtlich werden, wenn sie glücklich sind. Quelle: Unkonventionelles

Der wachsende Bockshornklear zu Hause ist einfach! Hier finden Sie einige Tipps, um das Beste aus Ihrer Bockshornklee zu bekommen.

Sonne und Temperatur

Bockshornklee benötigt etwa 5-6 Stunden direkte Sonne pro Tag. In warmen Klimazonen profitiert Ihre Ernte am Mittag von Teilschatten und toleriert tatsächlich den Nachmittagsschatten, sobald Sie mit mittlerer Hitze oder darüber beginnen, was in der Höhe des Sommers üblich ist. In kühleren Klimazonen in voller Sonne pflanzen. Der Temperaturbereich für wachsende Bockshornklee beträgt 10-32 ° C 50-90ºF). Es kann das ganze Jahr über in USDA Zone 9 bis 12 angebaut werden.

Wasser und Luftfeuchtigkeit

Bewässerungspläne hängen von Ihrem Klima ab, daher ist es am besten, regelmäßig die Bodenfeuchtigkeit und das Wasser entsprechend zu überprüfen. Wenn die oberen 1-2 Zoll Erde trocken sind, geben Sie Ihren Pflanzen in der Regel ein gutes langes Getränk. Die Wurzeln des Bockshornklees sind ziemlich flach und können schnell zu Wilt führen. Wasser am Morgen mit Wasser, das auf den Boden gerichtet ist und vermeiden, die Blätter nass zu machen. Timed Soaker Schläuche erzielen Ihnen die beständigsten Ergebnisse.

Wenn Sie sich an einem trockenen Ort befinden, müssen Sie möglicherweise häufiger gießen, insbesondere in den heißeren Sommermonaten. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie Ihren Kräutergarten in Behältern bauen. Behälter trocknen oft viel schneller aus und Ihr Kräutergarten kann leiden, wenn Sie nicht genau darauf achten. Wenn Sie den Boden um Ihre Kräuter mlingen, können Sie auch helfen, sicherzustellen, dass Ihr Garten auch hydratisiert bleibt.

Boden

Bockshornklee im feuchtigkeitsrelevanten, gut abgeleiteten Boden wachsen. Die Fruchtbarkeit Ihres Anbaumedium. Bockshornklee toleriert schlechte Böden und verbessert tatsächlich jeden Boden, in dem er wächst, indem er Stickstoff fixiert. Wenn möglich Bockshornklee in leicht alkalischem Boden wachsen. Der pH -Wert des Bodens sollte im Bereich von 6 liegen.5 bis 8.2.

Düngen

Mit Kompost oder Dünger vorbereiteter Boden ist ausreichend, um Bockshornklear zu wachsen. Es ist kein zusätzlicher Dünger erforderlich. Als Stickstofffixierpflanze kann überschüssiger Stickstoff ein Bohrshippkekakekakklear-Wachstum haben.

Beschneidung

Behandeln Sie Ihre Pflanzen als geschnitten und kommen Sie erneut, wenn Sie für Blätter wachsen, und ernten Sie bis zu dreimal aus einer Pflanze. Beschneiden fördert buschiges Wachstum und versorgt Ihnen noch mehr Blätter, wenn die Pflanzen reifen. Wenn Sie für Saatgut für Samen wachsen.

Vermehrung

Bockshornklee Samen sollten direkt in ihre endgültigen Anbaupositionen im Boden oder in Behältern und nicht transplantiert werden. Das flache Wurzelsystem der Anlage transplantiert nicht gut. Alternativ säen Sie die Samen in Torf-/Koir -biologisch abbaubare Töpfe in Innenräumen und pflanzen aus, wenn das gesamte Frostrisiko vergangen ist und die durchschnittlichen täglichen Temperaturen über 50 ° C liegen (10ºC).

Samen ¼ Zoll tief säen und abdecken. Bockshornklee kann dicht 1-2 Zoll aussagen (2.5-5 cm) voneinander entfernt, wenn Sie für Blätter und 5 Zoll (15 cm) voneinander wachsen, wenn Sie für Samen wachsen. Säschen Sie die Samen etwa 8 Stunden vor der Aussaat, um die Keimung zu beschleunigen, was normalerweise zwischen 7 und 10 Tagen dauert. Halten Sie den Boden konsequent feucht, bis Sämlinge auftauchen und Pflanzen festlegen.

Ernte und Lagerung

Die von Bockshornklee produzierten Samen sind ein schöner, apellähnlicher Geschmack. Quelle: John und Anni

Das Ernte von Bockshornkle kann nicht einfacher sein und es kann auch zum Kochen und Aussaat zukünftiger Pflanzen aufbewahrt werden.

Ernte

Bockshornklee Blätter sind bereit, in nur 20 bis 30 Tagen zu ernten. Blätter können hart und bitter werden, sobald Blumen gebildet sind. Zielen. Schnittstämme ein paar Zentimeter über der Basis der Pflanzen, sobald sie 10 Zoll (25 cm) groß sind. In nur wenigen Wochen wird viel üppiges neues Wachstum folgen. Blätter können dreimal pro Pflanze geerntet werden.

Samenkapseln sind bereit, in 3-5 Monaten zu ernten, wenn die gekräuselten Schoten gelb werden und knusprig werden. Lassen Sie sie nicht zu knusprig werden, sonst öffnen sich die Schoten und die Samen gehen während der Ernte verloren. Risikete Schoten können zwischen den Händen geschält oder gerollt werden, um 10-20 Samen pro Pod freizusetzen.

Speicherung

Frische Blätter können im Kühlschrank aufgelagert werden, der bis zu einer Woche in feuchter Küchenpapier aufgerollt ist. Blätter können auch in ähnlicher Weise wie Kräuter getrocknet werden: in Trauben gebunden und verkehrt herum getrocknet oder flach auf ein Netzschale in einem dunklen, kühlen, gut belüfteten Raum gelegt werden. Einmal trocken, zerbröckeln Sie die Blätter und lagern Sie sie bis zu einem Jahr in einem luftdichten Behälter.

Trockene Samen auf einem flachen Netzschale genauso wie Sie die Blätter trocknen würden. Ein Dehydrator kann auch verwendet werden. Einmal getrocknet, können sie bis zu 3 Jahre in einem luftdichten Behälter aufbewahrt werden.

Fehlerbehebung

Als Bockshornklee beginnt, zum Samen zu gehen, verlängert es sich. Quelle: Unkonventionelles

Obwohl es leicht zu wachsen ist, gibt es einige Schädlinge und Krankheiten, die Bockshornklee betreffen, aber nichts, was nicht leicht zu lösen ist.

Schädlinge

Bockshornkleeblätter sind gefährdet Blattlaus (Aphidoidea) Angriff. Blattläuse sind kleine Insekten, die sich vom Saft des neuen Wachstums ernähren. Begleitpflanze mit Ringelblumen oder Kalendula kann dazu beitragen, Blattläuse abzuschrecken und vorteilhafte Insekten in den Garten zu fördern, um sie zu ernähren. Alternativ sprühen Sie mit einer organischen insektiziden Seife oder einem Neemöl. Blattläuse mit Fingern oder eine schnelle Wasserspitze können auch dazu beitragen, die Zahlen zu reduzieren.

Krankheiten

Holzkohlefäule ist eine durch Boden übertragene Wurzel- und Stammerkrankung, die an allen Teilen einer Bockshornklee-Pflanze schwarze/braun/grau-Verfärbungen und Hecker verursacht und letztendlich Welst, Blattabfall und Tod verursacht. Sobald die Fäulnis festnimmt, ist es schwierig zu behandeln. Betroffene Pflanzen sollten zerstört und Hülsenfamilienpflanzen für 2-3 Rotationszyklen nicht an diesem Ort angebaut werden. Die Fäulung gedeiht in heißen, trockenen Wachstumsbedingungen, die Hitzebestand verursachen. Durch die Bereitstellung von Schatten während des heißesten Teils des Tages wird das Risiko neben ausreichendem Abstand, guter Belüftung und Wasser regelmäßig verringert.

Bockshornkleeblätter sind anfällig für Mehltau Wenn bei feuchten Bedingungen zu dicht gewachsen oder überschattet. Es wächst als dicker Staub auf den Blättern, hemmt die Photosynthese und behindert das Wachstum. Um zu vermeiden, pflegen Sie eine gute Gartenhygiene, entfernen Sie infiziertes Laub und drehen Sie jedes Jahr Pflanzen. Bieten Sie ein angemessenes Sonnenlicht, eine gute Luftzirkulation und behandeln Sie betroffene Pflanzen mit einem organischen Fungizid wie Schwefel oder Kaliumbicarbonat.

Bockshornklee wächst gerne in konsequent feuchtem Boden, aber nie nass. Wasser gestrichene Boden kann zu feinen faserigen Wurzeln führen, die aufgrund der Pilzentwicklung unter anaeroben, feuchten Bedingungen verrottet. Zeichen von Wurzelfäule sind verkümmertes Wachstum, Wilde und vergilbte Blätter. Das Pflanzen in Böden mit guter Entwässerung und einem gut verwalteten Bewässerungsregime sollte helfen, Wurzelfäule zu verhindern.

Häufig gestellte Fragen

F: Wofür wird die Bockshornklee Pflanze verwendet??

A: Bohrshornkle. Blätter können frisch oder getrocknet werden und Samen können ganz oder gemahlen in gemischten Gewürzen und trockenen Reiben verwendet werden. Samensprossen können auf Salate bestreut werden, um einen süßen nussigen Crunch hinzuzufügen.

F: Sind Bockshornklee essbar?

A: Blätter und Saat.