Federmehl ein organischer Dünger mit hohem Stickstoff

Federmehl ein organischer Dünger mit hohem Stickstoff
3 min lesen

Federmahl ist ein fantastischer Bio -Dünger mit hohem Stickstoff, der viele synthetische Flüssigkeitsdünger in Ihrem Garten einnehmen kann. Wenn Sie sich fragen: „Was ist Federmahl gemacht??”, Die Antwort ist so einfach wie es scheint: Federn von Geflügeltieren, die für Fleisch geerntet wurden.

Sie werden gesammelt und hoher Temperatur. Nachdem sie getrocknet sind, sind sie dann für den Einsatz in Düngermischungen, Tierfutter und mehr verpackt.

Beste Federmahl: Bodenständig 12-0-0

Vorteile der Federmahlzeit

Bodenständig ist die einzige Federmahlzeit, die ich empfehle,.

Mit einem NPK-Verhältnis von ~ 12-0-0 ist es eine fantastische Versorgung mit Stickstoff und nicht viel anderes. Ein Teil des Stickstoffs ist für die sofortige Verwendung durch Ihre Pflanzen leicht zur Verfügung.

Als primärer Pflanzennährstoff hat Stickstoff immense Vorteile und Auswirkungen auf das Pflanzenwachstum:

  • Erhöht das grüne vegetative Wachstum
  • Kickstarts -Komposthaufen
  • Verbessert die Bodenstruktur

Ich habe Federmehl benutzt, um meinen Boden zu verbessern, nachdem ich einen Bodentest durchgeführt und entdeckt hatte, dass mein Boden aus Stickstoff erschöpft war. Ich hatte schwere Stickstofffutterhäuschen wie Mais im Bett angebaut und es war total trocken.

Ich habe eine schnelle Suche nach qualitativ hochwertigen Produkten für Federmahlzeiten durchgeführt, eine von unten auf die Erde gepackt, in meinen Warenkorb hinzugefügt und Voila: eine stetige Quelle für Stickstoff mit langsamer Freisetzung in meinem Boden, sobald das Paket ankam.

Es wird am besten direkt auf den Boden angewendet, in die oberen Zentimeter gemischt, da es nicht wasserlöslich ist und mit Bodenpartikeln und Bodenmikroorganismen in Kontakt stehen muss, um den Zersetzungsprozess zu beginnen. Verwenden Sie nicht als Top-Dressing.

Wie man Federmahl aufweist

Das Ergebnis des Heiz- und Schleifprozesses zur Herstellung von Federmahlzeiten.

Denken Sie daran: Es dauert Zeit, bis das Essen zusammenbricht. Füttern Sie Ihre Pflanzen also mit natürlicher Geschwindigkeit und gehen Sie nicht über Bord. Sobald Ihrem Boden Federmehl zugesetzt wird, haben die Mikroorganismen in Ihrem Boden - Bakterien, Nematoden, Pilze - alle Rollen, in Formen von Stickstoff zusammenzubrechen, die für Ihre Pflanzen bioverfügbar sind.

Sie können also nicht nur Stickstoff in Ihrem Boden hinzufügen, sondern auch die Lebensdauer in Ihrem Boden, die viel mehr Vorteile hat als nur die anfängliche Düngemittelanwendung.

Wenn Sie einen neuen Bio-Gemüsegarten im vorhandenen Boden einrichten, mischen Sie 3-6 lbs pro 100 sq. ft. in den Boden. Sie können auch ein oder zwei Löffel in das Pflanzloch von transplantiertem Gemüse mischen.

Wenn Ihre Pflanzen voranschreiten.

Wenn Sie Behälterpflanzen düngen, mischen Sie ein bis zwei Esslöffel pro Gallone Boden, wenn Sie eine neue Charge der Blütenblattmischung mischen. Wenn vorhandene Zimmerpflanzen oder Behälter Gemüse Änderung von 1-2 EL in den oberen Zentimeter des Bodens gemischt und in Wasser eingemischt ist, ist ausreichend.

Potenzielle Sicherheitsprobleme

Aufgrund der ekelhaften Praktiken von Fabrikgeflügel sind viele Hühner Antibiotika, Antihistaminika, Fungiziden, Koffein, synthetischen Sexualhormonen und anderen potenziell schädlichen Materialien ausgesetzt. Ähnlich wie die bioakkumulierenden Toxine des Meereslebens, die für die menschliche Gesundheit schädlich sein können, ergab eine Studie.

Meine persönliche Einstellung: Wenn Sie wissen, woher Sie Ihr Federessen erhalten und wie die Hühner angehoben wurden, sollten die potenziellen Effekte ziemlich minimal sein. Trotzdem ist es ein weitaus besseres Produkt als zusätzliche Quellen für synthetische Stickstoff, die viele Menschen sowohl für die Bodenlebensdauer als auch für die Umwelt auf ihre Böden fallen lassen.