Faucaria Tuberculosa -Warte

Faucaria Tuberculosa -Warte
10 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Schnellpflegehandbuch
  • Alles über Faucaria tuberculosa
  • Pflege
    • Sonne und Temperatur
    • Wasser und Luftfeuchtigkeit
    • Boden
    • Düngere Tigerkiefer
    • Haienkiefer beschneiden
    • Faucaria tuberculosa -Ausbreitung
  • Fehlerbehebung
    • Wachstumsprobleme
    • Schädlinge
    • Krankheiten

Sukkulenten haben eine breite morphologische Variabilität. Nur eine Gattung kann Hunderte von Arten mit ihren eigenen physischen Unterscheidungen haben. Unter diesen befindet sich die Gattung der Faucaria, die ein merkwürdiges kleines Sukkulenten enthält, das anders ist als alles, was Sie zuvor gesehen haben. Eine wirklich einzigartige Pflanze, Faucaria tuberculosa, Sieht so aus, als würde es aus einem Horrorfilm in Ihren Garten herausgekommen!

Spitzname "Tiger Jaws", Faucaria tuberculosa Wächst Rosetten, die wie Kiefer offen aussehen. Ein Klumpen dieser Pflanze scheint eine Horde hungriger grüner Monster zu sein. Was diesen Sukkulenten -Monströs wirklich macht, ist seine einzigartige Textur. Die obere Oberfläche jedes Blattes ist dicht mit weißen Tuberkeln bedeckt, die harte, warfartige Beulen sind. Die Kanten der Blätter sind auch mit weichen weißen Strukturen ausgekleidet, die wie bedrohliche Zähne aussehen. 

Trotz seines finsteren Aussehens wird Tiger Jaws oft als gutaussehende Pflanze beschrieben. Es hat schöne Farben und eine befriedigend kompakte Form. Außerdem wächst es schöne, dochsyartige Blumen (die gelben Blumen öffnen sich tagsüber und schließen am späten Nachmittag). Dieser ständige Sukkulenten stammt aus Kapprovinz in Südafrika, kann aber leicht unter Ihren Hauspflanzen oder Out -Tür -Bodenabdeckungen angebaut werden.

Wie viele kultivierte Exemplare aus warmen Klimazonen, Faucaria tuberculosa ist wählerisch in Bezug auf seine wachsenden Orte. Während es im Winter einen leichten Frost bewältigen kann, ist es in den Zonen 9-11 am glücklichsten. Wenn das Wetter zu heiß wird, wird es der Vegetationsperiode zum Stillstand bringen. Keine Sorge - wir sind hier, um alles zu teilen, was wir über das Anbau dieses monströsen Sukkulenten wissen,!

Schnellpflegehandbuch

Faucaria tuberculosa in Blüte. Quelle: Reggie1
Gemeinsamen NamenHai's Jaws, Knobby Tiger Jaws, Kiesel -Tiger -Jaws, Tiger Jaws, Warty Tiger Jaws
Wissenschaftlicher NameFaucaria felina subsp. Tuberculosa, Faucaria tuberculosa
FamilieAizoaceae
Höhe & Ausbreitung6 Zoll groß, 10-12 Zoll verbreiten
LichtVolle Sonne
BodenGut drainierend
WasserEinweichen und trocken
Schädlinge & KrankheitenMealybugs, faust

Alles über Faucaria tuberculosa

Kieselbleder Tiger Jaws erfüllt seinem Namen. Quelle: Level6

Wir haben beschriftet Faucaria tuberculosa Denn das ist der am häufigsten verwendete wissenschaftliche Name. Aber dieser Name ist veraltet. Die Pflanze befindet sich noch in der Gattung der Stammes Ruschieae, Gattung Faucaria. Aber seit 1999 ist der akzeptierte wissenschaftliche Name Faucaria felina subsp. tuberculosa. Es wurde in eine Unterart geändert Faucaria felina Unterart in der Provinz Kap in Kap. Es gibt einige bekannte Sorten dieser Pflanze, die beliebteste "Superwarty" ist.

Die Namen sind nicht wichtig, da diese Anlage in zahlreichen Kindergärten fälschlicherweise als als markiert ist Faucaria Tigrina (Dies ist der Fall bei der großen Mehrheit der Faucaria -Arten). Die faule Kennzeichnung ist kein zu groß!).

Faucaria ist ein sehr variables Taxon, das 33 Arten und häufig Hybride umfasst. Viele Faucarien bilden große Tuberkel, sehen aus wie offener Kiefer und sind auch in Cape Provine beheimatet. Das ist dann keine Überraschung Faucaria tuberculosa Ist nicht die einzige Pflanze, die mit dem Spitznamen „Tiger Jaws) bezeichnet wird.„Ein genauer Blick auf die Eigenschaften der Anlage hilft Ihnen jedoch, zu wissen, ob der Kiesel -Tiger -Jaws, den Sie halten Faucaria felina subsp. Tuberculosa.

Diese kultivierten Pflanzen haben entgegengesetzte Paare von Zoll langlangen, dreieckigen Blättern, die mit Wasserspeicher dick sind. Die obere Blattoberfläche ist mit weichen weißen Strukturen (Tuberkel) bedeckt und mit weichen weißen „Zähnen ausgekleidet.”Die manchmal roten Blätter sind ein niedrig wachsender Klumpen, der eine gestapelte Rosette bildet. Aus der Mitte jeder Rosette wächst eine doch doch doch dünne Blütenblätter mit rund 200 dünnen Blütenblättern. Die gelben Blumen öffnen sich in voller Sonne und am späten Nachmittag in der Nähe.

Eins Faucaria felina Rosette wird Offsets produzieren, was zu einem buschigen äußeren Wachstum führt. Dieses Wachstum verläuft von Frühling zu Herbst, obwohl die Pflanze in der Hitze des Sommers verlangsamt werden kann. Während dieser Zeit, wenn es hellem Licht ausgesetzt ist, werden die obere Blattoberfläche, Kanten, Tuberkel und sogar die weichen weißen Zähne rot.

Blühenzeit für reife, gesunde Pflanzen ist im Herbst. Unter den richtigen Bedingungen können die Blüten so lange dauern wie der frühe Frühling. Wenn die Blütenblätter zurückgehen, zeigen sie eine seltsam glatte, glockenförmige Früchte in der Mitte jeder Rosette. Diese Frucht öffnet sich, um Samen freizusetzen, aber nur eine bestimmte Menge gleichzeitig. Auf diese Weise stehen mehr Samen, wenn zahlreiche Samen auf einen harten Lebensraum fallen, mehr Samen zur Verfügung, um frühere Veröffentlichungen zu ersetzen.

Pflege

Nachdem die Blume verblasst ist, f. Tuberculosa sieht immer noch interessant aus. Quelle: Carnwrite

Faucaria tuberculosa mögen anders aussehen und wachsen als andere Faucarien mit seinen weißen Tuberkeln, aber ihre Pflegeanforderungen sind im Allgemeinen gleich. Wir werden alles skizzieren, was Sie wissen müssen, um gesunde Tigerkiefer (oder einen seiner Verwandten) zu behalten.

Sonne und Temperatur

Faucaria tuberculosa wird in den sehr trockenen, warmen Regionen der Provinz Kap in Südafrika verwendet. Um seine natürlichen Lebensräume nachzuahmen, legen Sie sie in voller Sonne nach außen oder in ein nach Süden ausgerichteter Fenster in Innenräumen. Auch wenn es die Sonne mag, können Ihre Kiesel -Tiger -Kiefer bei starker Hitze beschädigt werden, sodass Sie im Sommer möglicherweise einen leichten Schatten liefern müssen. 

Wenn Sie Ihrem Sukkulenten etwas Schatten geben, tun Sie dies sparsam. Kiesel -Tiger -Kiefer ist sehr anfällig für Etiolation, was auf kultivierten Pflanzen zeigt, dass es nicht genug Licht bekommt. Wenn die Blätter langbeinig aussehen, bewegen Sie die Pflanze schnell in direkteres Licht.

Faucaria felina subsp. tuberculosa ist einer der härteren Sukkulenten da draußen. Es kann einen leichten Frost bewältigen, solange die Temperatur nicht unter 23 ° F sinkt. Stellen Sie bei solchen kühlen Temperaturen sicher, dass Ihr Tigerkiefer so trocken wie möglich ist. Wenn Sie an einem kälteren Ort als härtere Zone 9 leben, behalten Sie Ihre Faucaria tuberculosa drinnen.

Wasser und Luftfeuchtigkeit

Ein typischer Sukkulenten, Faucaria tuberculosa speichert Wasser, um lange trockene Jahreszeiten zu überleben. Selbst bei fairem Wetter mögen sie nicht zu viel Feuchtigkeit. Wir ahmen dies nach, indem wir darauf warten, dass der Boden vor dem Wasser vollständig austrocknen kann. Feuchtigkeitsmessgeräte sind hier sehr praktisch, oder Sie können einfach die ersten Zentimeter der oberen Oberfläche überprüfen.

In den Wintermonaten drastisch reduzieren die Bewässerung. Wenn dein Faucaria tuberculosa wird nass und kalt, es könnte einfrieren und sterben. Sie sollten es nur wässern, wenn die Blätter zu schrumpfen beginnen. Innenpflanzen, die das ganze Jahr über unter den gleichen Bedingungen gehalten werden, sollten konsequent gewässert werden.

Idealerweise sollten Sie morgens Outdoor -Sukkulenten wässern. Dann haben sie in der Hitze des Tages viel Feuchtigkeit und trocknen, bevor die Temperatur am späten Nachmittag sinkt. Zu viel Luftfeuchtigkeit um den Boden über Nacht kann Ihren krankenden Tigerkiefern kälter als nötig machen. Bräunungs- und matschige Blattmaterial in kultivierten Pflanzen zeigt, dass zu viel Wasser vorhanden ist.

Boden

Die Beulen von Warty Tiger Jaws aus der Nähe. Quelle: Wallygrom

Faucaria tuberculosa ist tolerant gegenüber vielen Bodentypen, solange sie gut abfließen. Wir empfehlen eine gut durchlässige Bodenmischung, die für Sukkulenten und Kakteen gedacht ist. Sie können auch Ihre eigene mischen.

Düngere Tigerkiefer

Kiesel-Tiger-Kiefer scheinen mit ihren weißen, rauen Tuberkeln und dramatischen Form mit hoher Wartung zu sein, aber es verlangt nicht viel, wenn es um Nährstoffe geht. Sie müssen diese Anlage nur einmal im Jahr während der Vegetationsperiode befruchtet. Verwenden Sie einen ausgewogenen Flüssigkeitsdünger, der auf die halbe Stärke verdünnt ist.

Haienkiefer beschneiden

Zum Glück für Sie, Faucaria sp. Selten müssen beschnitten werden. Blätter müssen nur entfernt werden, wenn sie erkrankt oder verrottet. Wenn Sie Ihre nicht wollen Faucaria felina Um Samen zu verteilen, können Sie die dochsyähnlichen Blumen kurz bevor sie verblassen.

Wenn die Oberseite der Blätter Ihrer Pflanze einige funky Tuberkel wächst oder eine seltsame Form bildet, können Sie eine kosmetische Operation durchführen. Entfernen Sie einfach die unerwünschten Blätter mit Ihrer Hand oder einem sauberen Messer aus der Basis.

Faucaria tuberculosa -Ausbreitung

Im Gegensatz zu den meisten Faucarien wehre Tiger Jaws nicht gut vor Stecklingen. In seiner Heimat in der Provinz Kap, Südafrika, Faucaria felina Propagiert durch Samen und Offsets. Wenn Ihre Pflanze reif genug ist, können Sie mit denselben Methoden problemlos mehr machen.

Faucaria tuberculosa Erzeugt Offsetpaare, die neben Elternpflanzen nebeneinander wachsen, die schließlich ihre eigenen Wurzelsysteme anbauen. Sie können sie von den wichtigsten Sukkulenten abschneiden und in ihren eigenen Behälter mit gut durchgeborenem Boden pflanzen. Dort werden die Offsets selbst zu vollen Pflanzen, völlig unabhängig. Die Spezies in der Gattung der Faucaria, die Offsets wachsen.

Wenn Sie Zeit haben, sind Samen eine unterhaltsame Möglichkeit, Tiger -Jaws -Pflanzen anzubauen. Wenn Sie bereits eine blühende Pflanze haben, können Sie ein paar Samen ernten, wenn die Früchte in der ventilverzügten Kapsel reift. Säen Sie sie in gut durchdurchschnittlichem Boden und halten Sie sie feucht und warm. Wenn Sie sie direkt nach draußen pflanzen, tun Sie dies während ihrer frühen Keimungsperiode im Frühjahr. Diese Samen keimen in etwa 1-2 Wochen. Die ersten entgegengesetzten Blätterpaare, die zum Sprossen nach oben sind, kann eine glatte Blattoberfläche haben. Wenn die Pflanze wächst, werden einige weiße Tuberkel und Zähne auftauchen.

Fehlerbehebung

Faucaria tuberculosa mit ungeöffneten Blütenknospen. Quelle: Erick Lux

Das wachsende Sukkulenten ist normalerweise ein sehr einfaches Geschäft. Haifischkiefer ist keine Ausnahme, aber das ist kein Grund, nachlässig zu werden. Sie sollten immer auf der Suche nach potenziellen Problemen wie folgt sein.

Wachstumsprobleme

Es macht Spaß zu setzen Faucaria tuberculosa Pflanzen in voller Sonne, um ihre Rotspitzenblätter zu sehen. Leider kann zu viel Licht Sonnenbrand die obere Oberfläche der Blätter und verursacht unregelmäßige Tuberkel. Dies kann das Pflanzengewebe narben und Wasserverlust verursachen. Schützen Sie Ihre Sukkulenten, indem Sie ihnen während des heißesten Teils des Tages einen leichten Schatten geben.

Sie müssen die richtige Balance mit Schatten und Ihrem Sukkulenten finden. Faucaria tuberculosa Etiolate leicht, wenn es nicht genug Licht bekommt. Wenn sich die Pflanze so ausdehnen, fällt die Anlage gegen den Boden. Sobald etioliert ist, kann man die Pflanze nicht wieder kompakt machen. Beobachten Sie also sorgfältig, um Blätter zu dehnen.

Schädlinge

Mealybugssind erstklassige Schäden, die Sie auf Ihrem möglicherweise finden Faucaria tuberculosa. Sie saugen den Saft aus saftigen Blättern und weißen Tuberkeln, wobei die Pflanze verfärbt und verkümmert bleibt. Sie lassen auch einen bösen Honigtau zurück, der Ameisen anzieht. Vorteilhafte Insekten wie Marienkäfer und Spürhinge sind eine großartige Möglichkeit, Mealybugs auf natürliche Weise zu kontrollieren. Sie können auch insektizide Seifen oder Neemöl verwenden, um diese Schädlinge auszurotten.

Krankheiten

Faucaria tuberculosa Normalerweise begegnen keine Krankheiten. Sie kommen am wahrscheinlichsten rüber Wurzelfäule auf dieser Pflanze, aber selbst das passiert nicht oft. Die Fäulnis wird normalerweise durch Überwässerung oder zu viel Luftfeuchtigkeit verursacht, sodass eine einfache Änderung der Pflege sie verhindert und stoppt. Verrottete Abschnitte des Sukkulenten sollten entfernt werden. Wenn Sie weiter verrotten werden, sind Ihre Faucaria felina wird viel anfälliger für Krankheiten, die möglicherweise im Boden verwurzelt sind.