Faszinierende Gelatine verwendet im Garten

Faszinierende Gelatine verwendet im Garten

Wissen Sie, dass Gelatine eine gute Stickstoffquelle für Pflanzen ist? Um viele weitere herauszufinden Gelatine verwendet im Garten, lesen Sie weiter!

Gelatine ist ein durchscheinendes, farbloses und aromatisches Material, das weit verbreitet als Verdickungsmittel verwendet wird. Es wird auch in Lebensmitteln, Medikamenten, Medikamenten, Vitaminkapseln, fotografischen Filmen, Papieren und der Kosmetikindustrie verwendet. Aber wussten Sie, dass es auch in Ihrem Garten verwendet werden kann? Hier sind einige der Gelatine verwendet im Garten.


1. Gelatine als Dünger

Gelatine hat mehrere Verwendungszwecke im Garten:

Unverleuchtete Gelatine macht einen wunderbaren Flüssigkeitsdünger, löst einfach Gelatine in heißem Wasser auf, lässt sie kochen und verdünnen Sie die Konsistenz, indem Sie mehr Wasser hinzufügen. Ihr flüssiger Stickstoffdünger ist bereit, im Garten und im Behälter gewachsen zu verwenden. Sie können Bittersalz- oder Bananenschalen auch in die Lösung hinzufügen, um es effektiver zu gestalten.

  • Es hat einen hohen Stickstoffgehalt, der sich perfekt für die Anreicherung des Bodens eignet. Stickstoff ist für Pflanzen unerlässlich, um üppiges und grünes Laub zu produzieren.
  • Es ist auch viel sicherer und kostengünstig.
  • Wenn Gelatine Stickstoff langsam freigibt, bereichert sie die Pflanzen länger an. Es rettet auch den Stickstoffauslaugen aus dem Boden oder verdunstet schnell.

2. Gelatine als Ersatz für Boden

Die Arbeit mit dem Boden kann eine entmutigende Aufgabe sein, insbesondere wenn der Boden unfruchtbar ist. Was wäre, wenn Sie Pflanzen in Gelatine anbauen könnten?? Wäre das nicht erstaunlich! Es wurden Untersuchungen durchgeführt, die zeigten, dass Gelatine als Ersatz für Boden verwendet werden konnte. Das Experiment zielte darauf ab, zu überprüfen, ob Gelatine Agar, Dünger und Wasser ersetzen kann. Die Ergebnisse waren positiv, da die Gelatine Zucker und Wasser enthält, was Pflanzen beim schnellen Wachstum unterstützte. Wenn die Wachstumsrate mit der Pflanzenwachstumsrate im Boden verglichen wurde, wuchsen die Pflanzen in Gelatine in kurzer Zeit im Vergleich zum einfachen Boden.


3. Saatgut Beginn mit Gelatine

Das Pflanzen aus Samen ist eine mühsame Aufgabe, aber es gibt Ihnen auch die Befriedigung, etwas von Grund auf neu zu starten. Sie können auch die Chance auf eine erfolgreiche Keimung mit Gelatine erhöhen.

  • Sterilisieren Sie alles von Utensilien bis zum Glas und alles andere, was Sie für dieses Projekt benötigen.
  • Einweichen Samen in Wasser über Nacht erhöhen die Keimwahrscheinlichkeit.
  • Einbetten Sie die Samen in die Gelatinerzubereitung ein.
  • Obwohl Sie nicht gießen müssen, achten Sie auf die Bildung von Schimmelpilz. Wenn Schimmel auftritt, streuen Sie Zimtpulver oder verwenden Sie eine Lösung eines Teilessigs oder eines Teils Zitronensaft mit neun Teilen Wasser zur Behandlung von Schimmel.
  • Decken Sie den Behälter ab und legen Sie sie in der Nähe eines hellen Lichts, aber nicht im direkten Sonnenlicht.
  • Der letzte Schritt besteht darin.

4. Torftöpfe werfen

Gelatine ist auch ein ausgezeichneter Bindungsmittel, da diese Eigenschaft zum Formstück von Torftöpfen ist. Sie benötigen hundertprozentig feuchte Sphagnum -Torfmoos oder eine zehn Prozent Mischung aus Torfmoos. Sie können auch sterilisierten Gartenboden verwenden, einen kommerziellen Samenkeimmix oder -kompost, kombiniert mit Torfmoos, um den Topf zu machen.

Mischen Sie die Gelatine gemäß den Anweisungen auf dem Paket, um eine flüssige Bindungszubereitung zu erstellen. Legen Sie alle Zutaten in einen Eimer und gießen Sie dann Gelatinenträger darüber. Mischen Sie alle Zutaten, bis Sie eine glatte und viskose Mischung erhalten, die zusammen klebt. Sie können es in jede gewünschte Größe eines Blocks oder Topfes formen.