Ausgefallene tropische Kräuter für Ihren Garten

Ausgefallene tropische Kräuter für Ihren Garten

Ingwer (Zingiber officinale)

Sie können die Ingwerwurzel direkt in Ihrem örtlichen Lebensmittelgeschäft abholen.

Sobald Sie mit dem Experimentieren mit Wurzeln beginnen, wird Ihr Einkaufserlebnis nie dasselbe sein!

Ingwer (Zingiber officinale) ist eine Staude, die in Asien mit Schilflisten und langen, schmalen Blättern beheimatet ist.

Sein fleischiger Rhizom hat einen süßen scharfen Geschmack und wird für kulinarische und medizinische Zwecke verwendet. Ingwer ist winterhart in Zone 10.

Vorsichtig sein! Ingwer kann etwas invasiv sein.

Halten Sie den Boden im Wachstum feucht, ich lebe in Minnesota, wo er kalt ist und mein Ingwer Jahr für Jahr auftaucht und ein guter Spreiber ist.

Ziehen Sie im Herbst die Rhizome hoch und teilen Sie sie auf, bringen Sie etwas ein und verwenden.

Schauen Sie sich unseren vollständigen Leitfaden zum Anbau von Ingwer in kälteren Klimazonen an.

Zitronengras (Cymbopogon Citrates)

Lemongrass ist in Südindien und Sri Lanka beheimatet. Diese Pflanze bildet große Grasklumpen wie Blätter und das Aroma ist fantastisch. Der Zitronenduft ist wie kein anderer, er hat mehr Zitronenduft als ein Kraut, das mit Zitrone verbunden ist, die ich kenne. Zitronengras ist winterhart in Zone 9. Es wird nicht als Staude in den nördlichen Gebieten zurückkehren.

Zitronengras macht ein großes Zier, aber stöbere es und bring es im Winter hinein, wenn du in Nordklima lebst.

Am besten in den kalten Monaten eingetopft und mitgebracht. Halten Sie den Boden gleichmäßig feucht. Sobald die Pflanze groß genug ist, verwenden Sie einen Spaten und schneiden Sie sie in die Mitte für eine andere Pflanze ab.

Kubanischer Oregano (PLECTRANTHUS AMBOINICUS)

Dieses Oregano stammt ursprünglich aus Südostasien, aber Sie werden es auch in Mexiko und in der Karibik sehen. Es hat einen Geschmack von Oregano mit einem Hauch von Thymian und herzhaft. Diese Pflanze kann zwei bis drei Fuß hoch werden. Schöne samtige Blätter.

Hardy zu Zone 9. Wie bei den meisten Kräutern braucht diese Pflanze einen sandigen Boden, volle Sonne, Und lassen Sie es zwischen der Bewässerung ein wenig austrocknen. Diese Kräuter trocknet sehr gut. Hängen Sie am Ende der Saison Ihren Oregano in einen dunklen Schrank, um sie später in Ihrer Spaghetti -Sauce zu verwenden.

Erfahren Sie, wie Sie hier kubanisches Oregano anbauen können.

Kaffir -Limette (Zitrushystrix)

Der Kaffir -Limette ist ein kleiner, strauchiger Baum mit zitronenduftenden Blättern zum Geschmack südostasiatischer Lebensmittel. Die Schale und der Saft der Früchte werden beim Kochen verwendet, und die Blätter, Fruchtsaft und Rinde haben medizinische Zwecke.

Züchten Sie Kaffir -Kalk in Töpfen, damit Sie sie in den kälteren Monaten einbringen können. Es ist winterhart in Zone 10.

Meerrettich (Rüstungsgrenze rustikaler Ana)

Mein Lieblingsherb zum Wachstum ist Meerrettich. Sie können die Wurzeln in Ihrem örtlichen Lebensmittelgeschäft abholen. Diese Staude wird zwei bis drei Fuß hohe, frühe Frühlingsfrüchte weißer Blüten wachsen, ist einer der ersten, die ankommen. Die dunkelgrünen Blätter schießen aus dem Boden, können zwei bis sechs Zoll breit in Ihren reifen Pflanzen sein.

Meerrettich ist ein Sinus, das für seine heilenden Eigenschaften unterbewertet ist. Meerrettich stimuliert den Appetit und verbessert die Verdauung. Es ist auch ein Diuretikum und soll ein mildes Antibiotika- und Heufieber -Reduzierer sein.

Gräge ein Ganzes ungefähr 6-12 Zoll tief, leg die Wurzel hinein, ich lag meine horizontal, Sommerstüsse dein erstes Jahr wird erscheinen. Meerrettich ist sehr invasiv, jeder Teil der Wurzel wächst so pflanzlich, wo Sie eine reichliche Versorgung wünschen!

Suchen nach mehr Kräuteranbau -Tipps? Lesen Sie alle unsere Kräuteranbau -Führer Oder Sie können mit einigen davon beginnen:

  • So starten Sie Ihren eigenen Kräutergarten
  • Tipps zum Anbau eines reichlich vorhandenen essbaren Kräutergartens
  • 9 schnell wachsendes Gemüse und Kräuter, um Ihre Pantry-Speisekarte aufzupacken
  • Frühlingspflege -Tipps für Ihren Kräutergarten