Experte Hosta wachsende Ideen, Tipps und Tricks

Experte Hosta wachsende Ideen, Tipps und Tricks

Diese Hosta wachsende Ideen, Tipps und Tricks Ermöglicht das Pflanzen dieser erstaunlichen Laubpflanze viel einfacher als je zuvor.

Sie können Hostas einen ganzen Garten widmen, und das ist möglicherweise immer noch nicht genug, dank aller Sorten, die verschiedene Kombinationen von Blattfarbe, Form, Größe und Textur erhalten! Da diese Pflanze so beliebt ist, möchten die meisten Gärtner alles darüber wissen Hosta wachsende Ideen, Tipps und Tricks, Und dieser Artikel wird Sie sicherlich zu einem Hosta -Experten machen!

Schauen Sie sich hier unseren Artikel über wachsende Hostas mutig und schön an


Propagierung von Hostas

Durch Division

  • Es ist die am weitesten verbreitete Ausbreitungsmethode.
  • Überprüfen Sie, ob in der Mitte der Anlage keine Triebe wachsen. Wenn es in der Mitte einen nackten Bereich gibt, ist Ihre Hosta ausgereift für die Division ausgereift.
  • Graben Sie die Pflanze vorsichtig mit einer Schaufel aus und entfernen Sie den überschüssigen Boden, indem Sie Wurzeln waschen. Verwenden Sie ein Schneidwerkzeug, um den Klumpen zu teilen.
  • Nach dem Pflanzen als Wurzelgröße nach der Aufteilung gründlich Wasser abnimmt.
  • Die beste Zeit, um Abteilungen zu pflanzen, ist der Frühling.

Durch Samen

  • Überprüfen Sie, ob die Samenschote bereit ist, durch seine Farbe zu ernten, und sammeln Sie sie, wenn sie braun werden.
  • Halten Sie die Schote in einem offenen Plastikbeutel. Die Pod wird selbst Samen freisetzen, wenn er trocken wird.
  • Sie können diese Samen entweder direkt pflanzen oder in einer kalten und trockenen Umgebung aufbewahren.

Bester Boden für Hostas

Hostas gedeihen in reichem Boden mit guter Entwässerung. Hinzufügen von organischen Materie in die Bodenarbeit Wunder für das Wachstum der Pflanze. Kompost, Blattform, gut verschnittener Mist, Torfmoos oder kompostierte Kiefernrinde sind einige der großartigen Optionen für die Bodenänderung.


Sonnenlichtanforderungen

Hostas tolerieren keine direkte Sonne über einen längeren Zeitraum. Ein Ort, der indirektes helles Licht erhält, ist perfekt. Der Trick besteht darin, sie an einem Ort zu lokalisieren, an dem sie morgens oder abends ein direktes Sonnenlicht erhalten können, und den ganzen Tag über Schatten, besonders am Nachmittag. Wissen über die Art der Hosta Sie werden auch hilfreich sein, um zu pflanzen.


Bewässerung

Mit Hostas müssen Sie sicherstellen, dass Sie den Boden nie vollständig trocknen lassen. Ein einfacher Weg zu wissen, dass Sie den Hostas nicht genügend Wasser zur Verfügung stellen, besteht darin, das Laub zu überprüfen. Wenn Sie feststellen, dass es in Blättern fehlt und Wasser nicht braun wird, ist dies ein Hinweis darauf, dass Hostas mehr Bewässerung benötigen.

Die beste Zeit für Wasserhostas ist am Morgen, da die Pflanzen den ganzen Tag über hydratisiert bleiben. Mulch um die Pflanzen zu besprengen. Wenn das Wetter warm und feucht ist, sollten Sie vermeiden, das Laub zu benetzen, um Krankheiten zu verhindern.


Düngung

Hostas benötigen Düngemittel in der anfänglichen Wachstumsphase, aber es ist nicht obligatorisch. Sobald sie festgelegt sind, benötigen sie nicht viel Befruchtung, da der Unterschied in der Wachstumsrate danach nicht merkwürdig ist, aber sie profitieren von der jährlichen Topdressierung von Kuhdunger.

Die beste Zeit, um zu düngen ausgeglichener körniger Dünger wie 10-10-10. Vermeiden Sie es jedoch, die Pflanze nach dem Spätsommer oder frühen Herbst zu füttern.

Hostas schätzen auch die gelegentliche Anwendung von Bittersalz-It. Es macht sie üppig und gesund. Weitere Informationen finden Sie in diesem Artikel.


Schädlinge und Krankheiten

Slugs, Schnecken und Cutworms greifen am häufigsten Hostas an. Sie können handverlesen werden oder Sie können sie mit einem Wasserspray wegspülen.

  • Große Flecken mit dunklen Grenzen auf den Hosta -Blättern zeigen Anthracnose an. Sie können dies leicht durch das Sprühen von Pilzmord kämpfen.
  • Die Verwendung von zu viel Mulch kann Sklerotiumfäule verursachen. Weiße Massen auf der Pflanze und braun, pfeifende Blätter sind ein sicheres Zeichen dafür. Entfernen Sie den Mulch manuell, um dies zu verhindern.
  •  Zu viel Bewässerung und stehendes Wasser kann Kronenfäule verursachen. Gießen Sie weiter in Schach, um dies zu verhindern.

Container -Anbau -Tipps

  • Die Größe des Behälters hängt von Art, Vielfalt und Größe der Anlage ab. Kleine oder Zwergsorten benötigen kleinere Behälter, und größere Sorten gut in Töpfen zwischen 14 und 20 Zoll.
  • Die Bereitstellung von Entwässerungslöchern im Behälter ist von größter Bedeutung.
  • Suchen Sie den Behälter an einer Stelle, an der er vor der harten Sonne geschützt ist.
  • Wasserhostapflanzen regelmäßig, um den Boden leicht feucht zu halten. Überwässerung vermeiden!
  • Steigern Sie das Wachstum, indem die Nährstoffe mit der Zeit in zwei bis drei Monaten düngen.

Sorge im Winter

Hostas werden in den Wintern nicht grün bleiben. Nachdem der erste Frost vergangen ist, sollten Sie die Toten und verfallene Blätter mit einer Schnittschere oder einer Schere abschneiden. Mach dir keine Sorgen, kommen!


Tipps zum wachsenden Hostas im Innenbereich

Bildnachweis: Monrovia

Da diese wunderschönen Pflanzen schattenstolerant sind, ist es möglich, sie im Innenbereich zu wachsen! 

  • Hostas mit grünem Laub sind toleranter gegenüber der Sonne im Vergleich zu den vollen Sorten. Das Platzieren durch ein nach Osten ausgerichteter Fenster wäre am besten.
  • Hosta kann drinnen wachsen, wenn der Punkt hell ist, erhält viel indirektes Licht und hat eine gute Luftzirkulation. Vermeiden Sie es, sie an den dunklen Stellen zu halten.
  • Mit dem Boden ohne Boden, flauschiges wachsendes Medium hält sie gedeihen.
  • Wasser die Pflanze auf eine Weise gießen, dass der Boden die ganze Zeit leicht feucht bleibt. Vermeiden Sie Benetzung von Blättern und Stielen.
  • Sie müssen sie alle 2-3 Jahre einmal in einem größeren Container mit einer Größe von 1-2 Größe erneut einspulen.
  • Damit sie ruhen können, halten Sie die Pflanzen im dunklen und kalten Bereich mit der Temperatur 5 bis 10 Wochen lang um 5 ° C.
  • Einige der besten Sorten, die Sie drinnen wachsen können, sind-Sonnenschein Ruhm, Cracker Krümel, gefrostete Mausohren, Patriot und El Nino.

Hosta in warmen Klimazonen wachsen

Nun, das Anbau von Hosta in heißen Klimazonen (USDA-Zonen 9-10) ist schwierig, weil sie ihre Winterschleife brauchen. Sie können diese Sorten in Behältern mit einer geringen Ruhezeit, in der Regel etwa 30 Tage, ausprobieren.

Einige der Namen sind Hosta Clausa, Hosta Gracillima, Hosta Kikutii, Hosta Longipes, Hosta Montana (südliche Formulare), Hosta Nakaiana, Hosta Plantaginea, Hosta Rupifraga, Hosta Sieboldii, Hosta Ventricosa, Hosta Venusta und Hosta Yingeri. Um mehr zu erfahren, lesen Sie diesen informativen Artikel.