Medinilla -Pflanzenpflege ist sehr einfach, wenn Sie alle richtigen Details darüber kennen! Besuche die Beste Medinilla -Sorten zu!
Gebräuchliche Namen: Medinilla, Rosentraube, rosa Laternenpflanze, auffällige Medinilla, philippinische Orchidee
Botanischer Name: Mednilla Magnifica
USDA -Zonen: 10-11
Medinilla Magnifica, allgemein bekannt als Pink Laternenpflanze oder Rosentraube, ist eine tropische Bahnhöre immergrüne Pflanzenart. In Südostasien heimisch, wird es oft gesehen, wie es an Baumzweigen wächst und auffällige 18-Zoll-Blütenplanoren produziert.
Medinilla ist eine zarte mehrjährige Pflanze, die als Zimmerpflanze oder Terrasse tropisch angebaut werden kann, hauptsächlich von Blumengärtnern, die in USDA -Anbauzonen 10 und 11 leben.
Es gehört zur Familie Melastomataceae und ist bekannt für sein einzigartiges und attraktives dunkelgrünes Laub. In einigen Fällen können Medinillas auch an der Basis ihrer Blütencluster Zierblätter produzieren, die wie Blütenblätter erscheinen.
Medinillas sind Sträucher, die das ganze Jahr über grün bleiben und in Gebieten wie Java, der malaiischen Halbinsel, den Philippinen und Sumatra einheimisch sind. Diese Pflanzen haben charakteristische große Blätter, die bis zu 14 Zoll lang werden können und zu ihrem tropischen Aussehen beitragen. Die Blätter haben Rippen und sind mäßig fleischig. Während ein reifer Medinilla-Strauch bis zu 3 bis 4 Fuß hoch wachsen kann, kann er nach dem Blühen zurückgeschnitten werden, um sie für den Innenbau überschaubar zu halten.
Medinilla -Pflanzen haben die Fähigkeit, auf anderen Pflanzen wie Bäumen oder Sträuchern im Regenwald zu wachsen, eine Art von Wachstum, die als epiphytisch bekannt ist. Obwohl Medinilla -Pflanzen die Wirtspflanze als Unterstützung verwenden, schaden es nicht oder zeichnen Nährstoffe aus der Wirtsanlage wie ein Parasiten.
Die Medinilla -Gattung ist durch ihre Vielfalt gekennzeichnet, daher lohnt es sich, die subtilen Unterschiede zwischen den Arten zu beobachten, während Sie sie erforschen. Während m. Magnifica ist die am leichtesten verfügbare Pflanze und Saatgut durch eine einfache Suche. Andere Arten, die es wert sind, zu erkunden, sind:
Der ideale Ort für Medinilla -Pflanzen, die gut wachsen können, sind in schattierten Bereichen mit gefilterten Sonnenlicht.
In seinem natürlichen Lebensraum gedeiht die Medinilla im Regenwald, eingebettet in den unteren Zweigen großer Bäume, wo sie ein Dappel -Sonnenlicht erhält. Um ein erfolgreiches Wachstum zu gewährleisten, ist es ratsam, ähnliche Bedingungen zu replizieren.
Die Pflanze wird von 2-3 Stunden Exposition gegenüber der milden Morgensonne profitieren.
Medinilla-Pflanzen bevorzugen einen reichhaltigen, gut abreißenden Blumenerde mit einem pH-Wert von 6.5-7.5. Der Boden sollte mit einem Dünger mit langsamer Veröffentlichung geändert werden, um ein gesundes Wachstum zu fördern. Zusätzlich kann das Hinzufügen von organischen Substanz wie Kompost oder Torfmoos dazu beitragen, die Entwässerung und Wasserretention des Bodens zu verbessern.
Bewässern Sie Ihre Medinilla-Pflanze, wenn die oberen 1-2 Zoll Boden trocken sind. Wenn Sie vergessen, es zu gießen, werden die Blätter herabfallen und schlaff werden.
Während des Sommers sollten Sie Ihre Medinilla -Pflanze einmal pro Woche gießen.
Im Winter gießen Sie es alle zwei Wochen. Stellen Sie sicher. Wenn Sie eine Luftfeuchtigkeitsfach haben, halten Sie es mit Wasser gefüllt,. Dies wird dazu beitragen, die Luftfeuchtigkeit für Ihre Anlage zu erhöhen.
Der optimale Temperaturbereich für Medinilla-Pflanzen beträgt 18-24 ° C 65-75 ° F). Halten Sie es von Klimaanlagen fern.
Medinilla -Pflanzen bevorzugen einen ausgewogenen Dünger, der gleiche Mengen an Stickstoff, Phosphor und Kalium enthält.
Ein 10-10-10 NPK-Dünger (Stickstoff-Phosphor-Potium) ist eine ideale Wahl für Medinilla-Pflanzen. Wenden Sie den Dünger um die Basis an und folgen Sie den Anweisungen auf dem Paket für Dosierung und Frequenz.
Es ist ratsam, Ihre Medinilla-Pflanze vor dem Beginn seiner Federblüte erneut zu poten, aber nur, wenn sie seinen aktuellen Topf herauswächst. Es ist entscheidend, darauf achten, dass die Wurzeln der Pflanze sehr empfindlich sind.
Die Beschädigung des Wurzelballs kann erhebliche Probleme wie Blattverlust und andere Probleme verursachen. Daher ist es notwendig, während des Wiederholungsprozesses mit Vorsicht vorzugehen.
Medinilla -Pflanzen mit Innenpotten können durch regelmäßige Beschneidung der Zweige mit einer überschaubaren Größe aufrechterhalten werden, insbesondere nach der Blüte. Diese Praxis hilft, die Größe der Anlage zu kontrollieren und neues Wachstum zu fördern. Beseitigen Sie auch verwelkte Blüten und Blätter.
Im Winter benötigt Medinilla eine Pause von acht bis zwölf Wochen, in denen sich neue Knospen entwickeln beginnen. Um dies zu erleichtern, sollte die Pflanze unter kühleren Bedingungen gehalten werden, wobei die Temperaturen zwischen 50 und 70 F, aber nicht kälter als 50 f liegen.
Während dieser Zeit sollte die Bewässerung verringert werden, und die Pflanze sollte nur gewässert werden, wenn die Bodenoberfläche trocken ist, um zu verhindern, dass die Wurzelkugel vollständig austrocknet. Anders als im Sommer muss der Boden nicht ständig feucht gehalten werden. In dieser Zeit ist es nicht erforderlich, einen Dünger anzuwenden.
Mealybugs können gelegentlich Medinilla -Pflanzen beeinflussen. Wenn Sie das Vorhandensein von Mealybugs bemerken, verwenden Sie einen in Isopropylalkohol getauchten Baumwollabstrich, um die Insekten zu tupfen. Darüber hinaus können Spinnenmilben die Pflanze unter trockenen Bedingungen befallen und Stress verursachen. Wenn Sie regelmäßig die Pflanze täglich beschlagen.
Wenn Sie braune Blätter auf Ihrer Medinilla -Pflanze bemerken, kann dies auf Wasserloggen oder trockene Luft hinweisen. Überprüfen Sie den Boden und geben Sie die Pflanze gegebenenfalls mit frischem Boden auf. Es ist entscheidend sicherzustellen.
Die Frage, ob die Medinilla -Pflanze giftig ist oder nicht, bleibt ungewiss, da sie nicht wissenschaftlich nachgewiesen wurde. Während allgemein angenommen wird, dass die Pflanze keine giftigen Substanzen enthält, ist diese Annahme nicht ganz sicher.
Um sich auf der Seite der Vorsicht zu irren, wird empfohlen, dass keine Teile der Medinilla -Anlage konsumiert werden sollten.
Wenn Menschen die Medinilla -Pflanze besprechen, beziehen sie sich normalerweise auf die Sorte von Medinilla Magnifica. Während es zweifellos eine schöne Pflanze ist, gibt es viele andere Medinilla -Arten, die ebenso atemberaubend sind!
Es bietet glänzende rote Blüten.
Der Name stammt aus seinen lebhaften rosa Stielen und Blumen.
Diese leicht zu züchtende Sorte kann kühlen Abendtemperaturen standhalten.
Die großen Deckblätter tragen rosa Blüten und dunkelblaue Beeren. Es kann bis zu 6 Fuß groß erreichen.
Diese dekorative Sorte 'Dolce Vita' hat mehr Blütencluster als die durchschnittliche Medinilla.
Es ähnelt Farbe in "Flamenco", ist aber etwas kleinerer Größe.
Diese niedrig wachsende Sorte oben mit 12 Zoll.
Es ist kleiner als traditionelle Medinillas, 'Piccolini' enthält schöne Blätter und Blumen.
Diese unterschiedliche Medinilla bietet orange-rot, korallenförmige Blüten an.