Folgen Sie diesem Artikel und lernen Sie alle Details zu Erbsen in Behältern wachsen und genießen Sie in kürzester Zeit eine reichhaltige Ernte!
Gebräuchliche Namen: Pisum sativum (wissenschaftlicher Name), Gartenerbsen, Schrottete, Schnappbauern, Zuckererbsen, Zucker-Schnappbauern, Schneeerbsen, chinesische Erbsen, Erbsen mit Essbarern, Matar, Erbese, Batani, Ater, Pois, englische Erbsen, grüne Erbsen, Erbsen, grüne Erbsen, Erbsen, Erbsen, grüne Erbsen, Erbsen, Erbsen, Erbsen, Grüne Erbsen, süße Erbsen
USDA -Zonen: 2-11
Die Größe des Topfes hängt von den Erbsenarten und den Sorten ab, die Sie wachsen lassen.
Die Erbsen im Inneren sind in der Regel als mäßig als mäßig süß bis süßer Geschmack bezeichnet, auch als beschuldigende Erbsen bezeichnet.
Diese haben süße, aber sehr kleine Erbsen im Inneren, und die ganzen Schoten sind essbar. Der Geschmack ist moderat und sie können roh gegessen werden, aber es ist am besten, sie in Pfannengerichten, Suppen und Salatdressing zu verwenden.
Auch als Snap -Erbsen beliebt, sind dies eine Kreuzung zwischen den Gartenerbsen und Schneeerbsen. Die Samen oder Erbsen sind spürbar und können beschleunigt werden. Sie können auch als Ersatz für Schneeerbsen in Rezepten verwendet werden.
Für begrenzte Weltraumgärtner sind Buschsorten, die groß sind und weniger Boden Platz nehmen, besser. Sie produzieren mehr in Raummangel und nutzen den vertikalen Raum gut. Wenn Ihr Balkon oder Ihre Terrasse windig ist, wählen Sie Sorten, die etwas kurz sind.
Wir empfehlen, dass Sie entweder normale Gartenerbsen oder Schnappböden wachsen lassen. Snapbauer sind besser, da Sie sie anstelle von Schneeerbsen verwenden können, da Pods essbar sind und sie auch wie Gartenerbsen genießen können.
Wenn Sie in einem Handgang Ihre eigenen Erbsen anbauen möchten, gibt es viele frühe reifen Sorten wie "Maestro" und "Zuckerbon.„Wenn Sie weitere Informationen wünschen, können Sie eine kurze Websuche dabei helfen, die besten Erbsensorten für Container herauszufinden. Vergessen Sie während Sie Ihre Lieblingssorten auswählen, Ihr Klima und Ihre Wachstumsbedingungen nicht.
Hier ist eine hilfreiche Liste verschiedener Erbsensorten. Schau dir das an!
Spitze: Wenn Sie mehr als eine Vielzahl von Erbsen wachsen, ernennen Sie für jeden einen separaten Container. Dies wird dazu beitragen, sie zu identifizieren.
Erbsen aus Samen zu wachsen ist wirklich einfach, und es erfordert ein paar Schritte unten angegeben:
Wenn Sie möchten, fügen Sie zum Zeitpunkt des Pflanzens Samen im Boden ein Hülsenfisch -Inokulant hinzu oder machen Sie mit dem Inokulant. Es erhöht die Produktivität und Gesundheit von Hülsenfrüchten wie Erbsen. Um mehr darüber zu erfahren, klicken Sie hier.
Pflanzen Sie sie im frühen Frühling und im Frühjahr für die Nachfolgepflanzung, sobald die Bodentemperatur über 40 F (5 c) liegt.
Erbsen in Innenräumen ist möglich, wenn Sie ein süd- oder westlich ausgerichteter Fenster haben, das mindestens 5-6 Stunden direktes Sonnenlicht erhält. Eine sechs Zoll tiefe Fensterschachtel ist in Ordnung, um Zwergsorten von Erbsen anzubauen.
Sie können auch hohe Sorten pflanzen, wenn Sie Platz haben. Zur Unterstützung stecken kurze Einsätze in der Nähe der Pflanzen, wenn sie 4-6 Zoll groß sind, ohne die fragilen Wurzeln zu beschädigen.
Wasser sorgfältig und mäßig Wasser, um Krankheiten zu vermeiden. Ruhe alle anderen wachsenden Anforderungen ähnlich wie wachsende Erbsen in Töpfen im Freien, die Sie unten lesen können.
Erbsen können einen Teil der Sonne in die volle Sonne anbauen, bevorzugt aber eine sonnige Lage mit einem stetigen Wind und einer guten Luftzirkulation. Wenn Sie jedoch bei warmem Wetter Erbsen wachsen.e., Sommer oder in einem heißen Klima, halten Sie sie vom intensiven Sonnenlicht am Nachmittag fern.
Verwenden Sie eine lehmige und gut durchlässige kommerzielle Blechmischung oder bereiten Sie Ihre eigene vor, aber ersetzen Sie sie niemals durch den Anbau von Pflanzen in Behältern durch reguläre Gartenboden.
Wenn Sie Erbsen in sehr sonniger Stelle pflanzen, erhöhen Sie die Feuchtigkeitshalskapazität Ihres Bodens oder Wassers häufiger.
Erbsen sind nicht pingelig in Bezug auf den pH -Wert des Boden.
Erbsen bevorzugen kühlen und feucht. Andernfalls verrotten oder erzeugen die Pflanzen eine niedrigere Ausbeute.
Außerdem kann man den Boden nicht vollständig austrocknen lassen, insbesondere wenn die Pflanzen keimen oder Schoten produzieren.
Erbsen aus Container benötigen eine größere Versorgung mit Wasser als ihre Kollegen aus Garten,. Stellen Sie sicher, dass der Oberboden niemals trocken ist und die Pflanzen keine Anzeichen von Wilding zeigen.
Erbsen wachsen gut in mäßig kühlem Wetter gut. Sie tolerieren keine Extreme der Temperatur. Sie wachsen im Frühling und Frühsommer im kühlen Klima und im späten Herbst und Winter in den Tropen am besten.
Erbsen wachsen gut bei Temperaturen zwischen 7-27 ° C. Gleichzeitig fällt die optimale Temperatur im Bereich von 15-24 ° C im Bereich von 60 bis 75 F).
Wenn Sie in der Hoffnung auf eine schnellere Ernte oder Experimentierung mehrere Sorten zusammenbauen, stellen Sie sicher, dass sie jeden von ihnen in einem separaten Behälter entwickeln.
Behalten Sie einen Abstand von mindestens 3 bis 4 Zoll zwischen den einzelnen Reihen bei. Wenn Sie beispielsweise eine Fensterbox mit einer Breite von 6 oder 8 Zoll verwenden, erstellen Sie nicht mehr als zwei Zeilen.
Sie können die Erbsen genau wachsen, 2-3 Zoll von jeder Pflanze entfernt. Bei wirklich hohen und buschigeren Sorten erhalten Sie 3-5 Zoll Abstand. Stellen Sie außerdem einen Pfahl oder einen Bambusstangen in den Behälter, insbesondere wenn Sie mit hohen oder Klettersorten zu tun haben.
Mulching ist eine großartige Möglichkeit, das Jäten zu kürzen und Feuchtigkeit zu sparen. Aber es ist oft nicht in der Gartenarbeit des Containers erforderlich. Sie können jedoch eine dünne Schicht organischer Mulch über den Oberboden hinzufügen.
Holzspäne, Grasabschnitte, Strohhalme, Zweige und zerkleinerte Blätter sind einige der Mulchoptionen.
Erbsen erfordern keine starke Fütterung, da sie zeitweise Stickstoff auf dem Boden produzieren. In Behältern ist jedoch mäßig düngende Erbsen erforderlich.
Fügen Sie 1 Esslöffel Kalium (K) pro 2-Gallone Blumenerde hinzu, bevor Sie Erbsen in Behälter pflanzen. Später mit 5-10-10 oder 20-20-20 allgemeiner Dünger düngen (*In 1/2 oder 1/4 Stärke, je nachdem, wie es Ihren Pflanzen geht) einmal in 2-3 Wochen, sobald sich Ihre jungen Pflanzen oder von 10 bis 14 Tagen nach der Keimung etablieren.
Wenn Sie es vorziehen, eine organische Möglichkeit zu wählen, um Erbsen zu düngen, ziehen Sie die Anlage während der Wachstumsperiode zweimal mit Kompost oder gut verrottetem Dünger hin. Da Bananenschalen reich an Phosphor und Kalium sind, können Sie sie auch verwenden, um Ihre Pflanzen zu füttern. Wie? Klick hier um mehr zu erfahren.
Erbsen sind natürliche Kletterer, und sie erfordern Unterstützung zum Wachstum. Zwerg- oder buschigere Sorten können ohne Unterstützung verzichten, aber keine reichliche Ernte erzeugen.
Die Erbsen der Rüter sind genau das Gegenteil. Sie brauchen Gitter für Unterstützung; Einige Sorten können bis zu acht Fuß hoch werden. Wenn Sie zu faul sind, um ein Gitter zu machen, legen Sie einfach einen Pfahl in der Nähe der Anlage, wenn es jung ist, ohne die empfindlichen Wurzeln zu stören.
Hier ist ein einfaches DIY -Video -Tutorial, in dem Sie eine schnelle Möglichkeit vermitteln, Unterstützung für Erbsen zu schaffen.
Das Gute am Pflanzen von Erbsen in Töpfe ist, dass Sie im selben Raum zusätzliche Pflanzen anbauen können. Vermeiden Sie Wachstumschnitte, Zwiebeln und Knoblauch, wenn sie die Pflanzen in der Nähe übertreffen und ihr Wachstum verzögern.
Erbsen können am besten zusammen mit langsam wachsenden Pflanzen wie Rüben, Karotten und Radeiern angebaut werden. Nutzen Sie die Fähigkeit von Stickstofffixierungen von Erbsen, indem Sie Blattgemüse wie Salzhäuse, Sellerie und Spinat anbauen.
Ernte, wenn die Schoten hellgrün, rund und turgid werden. Um das herauszufinden, können Sie die Schoten sanft berühren, wenn sie voll aussehen.
Arbeiten Sie von unten nach oben und schnappen. Denken Sie daran, je mehr Sie auswählen, desto mehr Erbsen werden Sie bekommen.
Schneeerbsen haben flache, essbare Pods; Sie geben Ihnen einen größeren und schnelleren Ertrag, weil Sie den gesamten Schote mit winzigen Erbsen in sich essen können, bevor sie reifen.
Sie sollten früh nach der Blüte und Pods Schneeerbsen auswählen, die sich bilden. Drücken Sie vor dem Picken die Schoten vorsichtig und prüfen Sie, ob Erbsen da sind und sich bewegt.
Snap Peas Pods sind essbar, und Sie können sie wie Schneeerbsen ernten, bevor die Erbsen in Pods wölben werden. Oder ernten Sie sie nach Ihren Wünschen, die Erbsen roh zu essen, wenn sie wirklich süß sind.
Sie können sie auch spät wie normale Gartenerbsen auswählen, bis die Schoten fett und rund werden. Dies wird in 2-3 Wochen nach der Blüte passieren.
Nicht nur die Erbsenkapseln, Sie können auch die Blumen und das obere junge Wachstum Ihrer Erbsenrebe ernten, da alle Teile davon essbar sind.
Snipen Sie das oberste Wachstum, einschließlich junger und zärtlicher Erbsenshoots und Ranken, die sich an die Gitter halten, um Unterstützung zu erhalten. Dieses Trimmen wird auch das buschigeres Wachstum fördern.
Hängt von der Sorte ab! Einige Erbsenanlagen können bis zu 6 bis 8 Fuß hoch klettern. Es gibt auch Zwergsorten, die nicht mehr als 1 bis 2 Fuß groß werden können.
Durchschnittliche Erbsensorten beschränken sich nur auf 3 bis 4 Fuß hoch.
Pflanzen Sie mindestens 20 bis 30 Pflanzen, um eine reichhaltige Ernte für eine Person zu erhalten. Wenn Sie 5 Pflanzen in einem Behälter anbauen, benötigen Sie solche 5-6 Behälter wie diese.
Entfernen Sie alle Schoten, sonst hört Ihre Anlage überhaupt auf, sie zu produzieren. Und entwurzeln Sie die Erbsenpflanzen noch nicht, nachdem Sie sie zum ersten Mal geerntet haben. Achten Sie auf Blumen, wenn sie auftreten und das Wetter günstig ist, können sie mehr Pods tragen.
In einem anderen Fall, nachdem alle Erbsen aufgenommen wurden, wenn Ihre Reben braun werden, sind die Blätter gelb und Blumen fallen, es liegt an dem heißen Wetter, und Ihre Reben sterben kurz vor dem Sterben. Zeit, sie zu entfernen!
Wenn Sie eine weiße Beschichtung auf Pflanzen sehen, ist es Mehltau, und wenn Sie bereits eine erfolgreiche Ernte hatten, ist es besser, sich von Ihren Erbsenreben zu verabschieden.
Erbsen werden in vielen tropischen Regionen im späten Herbst, Winter und Frühling als traditionelle Ernte angebaut. Der Trick zum Anbau von Erbsen bei heißem Wetter besteht darin, sie viel zu gießen. Halten Sie den Boden die ganze Zeit feucht.
Auch wenn das Sonnenlicht in Ihrer Nähe sehr intensiv ist, retten Sie sie vor der Nachmittagssonne.