Ivy Gourd ist Mitglied der Gurkenfamilie, und es ist etwas Obst, das im Geschmack der Gurke ähnelt. Der einzige Unterschied liegt in der Größe der Früchte-sie sind etwa zwei Zoll lang, ein viel zu kleiner als die Gurken. Junge Blätter von Ivy Gourd sind auch essbar und gilt in Thailand als guter Ersatz für Spinat. Es stammt aus dem indischen Subkontinent und wurde normalerweise als Gemüse in subtropischen und tropischen Klimazonen Südostasiens, Südasiens und Afrikas gewachsen.
Lesen Sie auch: Wie man Spinat annimmt
Dieser aggressive Züchter gilt als invasiv: Ein erklärtes Unkraut in Westaustralien, Florida, Hawaii und Texas, wenn es schnell wächst und alles von Zäunen, Bäumen, Sträuchern zu anderen Stützen in seiner Reichweite abdeckt und letztendlich mit seinem kräftigen Wachstum erstickt. In einem günstigen Klima kann es am einfachsten sein, pflanzlich und sehr produktiv zu wachsen.
Botanischer Name: Coccinia Grandis
Gebräuchliche Namen: Baby Wassermelone, kleiner Kürbis, Tondli, Herren der Herren, Tindora, Kundru, Scarlet Gourd, Calabacita, Calabaza Hiedra, Coccinia Cordifolia, Coccinia Grandis, Coccinia índica, Courge écarlate, Kovai, Little Gourd, Tela Kucha, Tindola, Kowai Frucht, Tondli, Tenden
USDA -Zonen: 9-11 kann in Zone 7 und 8 mit Sorgfalt angebaut werden
Größe: Bis zu 13 Meter hoch (42 Fuß), können aber auf 8-10 Fuß Höhe gehalten werden
Boden pH: Bevorzugt neutral, toleriert jedoch leicht saure bis leicht alkalische Boden
Lesen Sie auch: Wie man bitterer Kürbis wächst
Diese mehrjährige tropische Rebe ist für warme klimatische Bedingungen geeignet. Das feuchte Klima ist auch für das Gesamtwachstum von Vorteil. Also, wenn Sie in der Nähe einer Küste wohnen, haben Sie Glück! Es kann auch etwas kaltes und trockenes Klima vertragen. Aber nicht unter extremen Bedingungen wie regelmäßigen starken Niederschlägen und extremer Kälte und Frost überleben.
Notiz: Ivy Gourd hat tiefe Wurzeln, und es könnte im Frühling zurückkehren, nachdem es in der Kälte gefroren ist, bis hin zu USDA Zone 7, wenn sie im Freien angebaut werden.
Ivy Gourd wird hauptsächlich aus dem Aussehen seiner Früchte klassifiziert. Früchte mit Streifen kommen unter gestreiften Efeu. Normalhäutige, grüne Früchte kommen unter nicht gestreiften Efeu.
Lesen Sie auch: Wie man Moringa -Baum annimmt
Es gibt zwei Möglichkeiten, Ivy Gourd aus Samen oder Stecklingen zu verbreiten:
Kaufen Sie die Saat. Sie können jederzeit Saatgut beginnen, wenn Sie in einem tropischen oder subtropischen Klima leben, mit Ausnahme von Spitzen den Sommer. Wenn Sie in einem kühlen Klima von Samen aus Samen wachsen, tun Sie dies im Frühjahr und Sommer, wenn das Wetter warm ist. Die ideale Keimungstemperatur liegt zwischen 15-27 ° C zwischen 60 und 80 f.
Wenn Sie in einem heißen Klima leben, sind die Temperaturen mit Ausnahme des heißen Sommers transplantieren Sämlinge, wenn die Temperatur optimal ist. Warten Sie in kühleren Regionen, bis der Durchgang des letzten Frosts vor dem Transplantieren passieren kann.
Die Ausbreitung aus dem Schneiden ist super einfach und versichert Ihnen, dass Ihr Ivy -Kürbis Früchte wird. Deshalb ist es häufiger und erfolgreicher. Alles, was Sie tun müssen, ist, einen halbhartholzigen Schnitt aus einem gesunden Stamm der selbstfruchtbaren Pflanze zu nehmen, die etwa sechs bis acht Zentimeter lang ist. Stellen Sie sicher, dass Sie sich für einen stabilen Schnitt entscheiden, der gut beschnitten ist.
Die unkomplizierteste Möglichkeit, Ivy Kürbispflanzen online oder in Ihrem nahe gelegenen Kindergarten zu finden, kaufen und pflanzen Sie sie in Ihrem nahe gelegenen Kindergarten, und pflanzen Sie sie an.
Finden Sie einen Ort, an dem es volle Sonne erhalten kann. Es kann auch im teilweisen Farbton gut wachsen. Schützen Sie in der ersten Phase, in der sich die Wurzeln aufbauen, die Pflanze vor der Nachmittagssonne. Die Pflanze kann auch im Schatten wachsen, produziert aber keine Früchte.
Ivy Gourd ist eine nicht nachgefragte pflanzliche Rebe, die sogar in armen und schweren Böden wachsen kann. Wenn Sie auf dem Boden wachsen, entscheiden Sie sich für einen kleinen sandigen Boden, der reich an Kompost oder Mist reicht. Vermeiden Sie eine sehr schlechte Entwässerung. Gut abreißende, lockere und poröse Bodenmischung ist ideal beim Anbau in Behältern.
Wasser regelmäßig, während Ivy Gourd feuchten Boden vor trockenem Boden bevorzugt. Bei heißem oder windigem Wetter und wenn die Pflanze jung ist, halten Sie den Boden gleichmäßig feucht.
Das Mischen viel Kompost oder gut verschnittener Mist zum Zeitpunkt der Pflanzung bietet genügend Nährstoffe für den Pflanzen. Außerdem wird das Seitenkolbenanlage ein- oder zweimal in einem Jahr die Notwendigkeit eines zusätzlichen Düngers beenden.
Installieren. Die Rebe kann in der Tat sehr groß werden, wenn Sie sie nicht schneiden. Mehr als 13 Meter groß. Sie können es auch als Pergola-Pflanze verwenden, wenn Sie in einem frostfreien Klima leben.
Lesen Sie auch: Gurken -Gitter -Ideen
Es ist eine wartungsarme Anlage und erfordert nicht viel Sorgfalt. Dennoch notieren Sie sich diese für eine reichhaltige Ernte diese Ivy Gourd Plant Care Punkte.
Ivy Gourd überwachsen und kann invasiv werden, wenn sie nicht kontrolliert werden lassen. Es ist also wichtig, dass Sie die Stängel abschneiden. Stellen Sie sicher, dass die Beschneidungsscherung scharf und gut geölte. Nach dem Beschneiden die gefallenen Stiele entsorgen, oder sie könnten Wurzeln haben.
Sobald die Pflanze nach der Fruchtsaison aufgehört hat, können Sie sie abschneiden und nur 2-3 Fuß dicker Bodenstamm links lassen. Das frische Wachstum wird wieder von ihm beginnen.
Normalerweise ist der Ivy -Kürbis ein hartes und starkes Klettergemüse, das von schweren Schädlingen und Krankheiten nicht beeinträchtigt wird. Aber achten Sie genau auf gemeinsame Gartenschädlinge wie Blattläuse, Milben, Thrips und Weißefliegen. Wenn der Befall schwerwiegend ist, können Sie Pestizide verwenden oder einige Kräutermittel entscheiden, um sie loszuwerden.
Ivy Gourd ist eine invasive Rebe, seine Zweige, die den Boden berühren. Samen, gefallen auf den Boden, können aggressiv keimen. Behalten Sie es im Auge, vermeiden Sie diese Situation, die die gefallenen Früchte auszurichten, die abgeschnittenen Stängel aufzunehmen und die Zweige nicht in die Nähe des Bodens kommen zu lassen. Alternativ können Sie es auch in Behältern pflanzen.
Lesen Sie auch: Effektive Jäten -Tipps
Der Anbau von Efeukürbis in Töpfen ist eine gute Idee, wenn Sie in einem kühlen Klima leben und dies wachsen wollen. Pflanzen Sie es, wenn Sie ein städtischer Balkongärtner sind oder nicht, dass es sich in Ihrem Garten ausbreitet.
Lesen Sie auch: Wachstum von Gurken vertikal
Unter optimalen Bedingungen wird es ungefähr drei Monate nach dem Pflanzen beginnen, Blumen zu produzieren und Früchte zu setzen. Die Obstproduktion ist so hoch, dass Sie täglich ernten müssen. Entweder schneiden Sie die Früchte mit einer Sichel ab oder trinken Sie sie. Warten Sie nicht zu lange und ernten Sie sie, wenn sie noch junger bauchig und grün sind.
SPITZE: Ivy Kürbisfrüchte werden normalerweise jung geerntet, wenn die Früchte fest, knusprig und ungefähr 1 sind.5-2 Zoll Größe. Sie können sie roh schmecken, um die richtige Zeit zu ermitteln. Lassen Sie sie für eine lange Zeit zum Überreifen, und sie werden wunderschön scharlachrot, aber schmecken hässlich.
Um Samen zu erhalten, schneiden Sie die überreife makelläafischen scharlachroten oder rot gefärbten Früchte auf und schöpfen Sie die Samen heraus. Legen Sie sie auf das Papiertuch und lassen Sie sie trocknen. Saubere und trockene Samen sind zur Lagerung bereit.
Ivy Gourd ist auch als ein kleines Kürbis oder eine mehrjährige Gurke bekannt. Dieser wilde Cousin der Gurke ist knusprig, leicht süß und säuerlich und etwas saftig im Geschmack, wenn Sie roh gegessen haben. Fügen Sie dieses Gemüse in den Salat hinzu oder rühren Sie es an. Sie können leckere Gurke zubereiten oder einen köstlichen Ivy Gourd Curry machen. Das Internet ist voller Rezepte.
Lesen Sie auch: So starten Sie einen Salat Bowl -Garten
Es gibt auch viele gesundheitliche Vorteile davon. Es wird als Heilpflanze angesehen und alle Teile sind nützlich. Es ist eine gute Quelle für eine gute Quelle für Protein, Kalzium, Faser und Beta-Carotin, Vitamin-A. Eisen und Kalium sind zwei wichtige Bestandteile. Es reduziert auch den Blutzuckerspiegel.
Lesen Sie auch: Gesundheitsvorteile der Schlangenpflanze