Hier ist alles, was Sie wissen müssen Wie man Henna in Töpfen züchtet. Züchten Sie diese Pflanze auf kleinem Raum an und nutzen Sie sie auf verschiedene Weise organisch!
Diese blühende Pflanze wird auch als Hina, der ägyptische Baum, Mehendi, Maruthani oder der Mignonette-Baum (Lawsonia inermis) bekannt, als hoher Strauch oder kleiner Baum (6-25 Fuß) klassifiziert. Der Henna -Baum stammt aus Ostafrika, der arabischen Halbinsel, Pakistan und Indien.
Es wird weit verbreitet als Hecke und Zierpflanze für die kommerzielle Produktion von Blättern, die bei der Herstellung von Farbstoff verwendet werden, die zum Färben von Fingernägeln, zum Sterben von Haaren und zum Dekorieren von Handflächen und Sohlen der Füße verwendet werden.
Im Allgemeinen wird es als Outdoor -Pflanze angebaut, kann aber in Töpfen in Innenräumen gepflanzt werden.
Kaufen Sie Samen aus einem örtlichen Kindergarten, halten Sie sie in einem feuchten Papiertuch, setzen Sie einen Druckverschlussbeutel und halten Sie sie im Kühlschrank. Nehmen Sie sie nach 3 oder 4 Tagen aus und pflanzen Sie sie in eine gut abgebrochene Blumenmischung. Wasser gut Wasser und behalte den Topf, in dem er viel helles und indirektes Licht bekommt. Die Samen keimen in 3-5 Wochen.
Schneiden Sie einen 3-5 Zoll langen Stielschnitt mit einem Knoten aus der Henna-Pflanze in einem 45-Grad-Winkel. Entfernen Sie die Bodenblätter und pflanzen Sie in einen mit der Kaktus- oder Samenstartmischung gefüllten Topf. Nebel leicht nebeln und in voller Sonne halten.
Starten Sie die Henna-Pflanze in einem 8-12-Zoll-Topf. Abhängig vom Wachstum und der Ausbreitung, schieben Sie es alle 1-2 Jahre in einen größeren Topf neu,.
Lassen Sie diesen duftenden Strauch in hellem Licht und direkter Sonne gedeihen. Jeder Ort, der 6-7 Stunden direktes Sonnenlicht bekommt.
Vermeiden.
Es wird am besten einen im Handel erhältlichen Bodenmisch verwenden, der für Sukkulenten und Kakteen geeignet ist. Diese Pflanze wächst gut im Boden mit einem pH von 4.3-8.
Wenn Sie Gartenboden verwenden, ändern Sie mit einer Handvoll Sand- und Kokosorf viel organischer Substanz mit viel organischer Substanz.
Sobald Henna-Pflanzen nachgelassen wurden, sind sie ziemlich dürretolerant. Bewässern Sie die Pflanze nur, wenn sich der Oberboden leicht trocken anfühlt. Vermeiden Sie täglich den Boden befeuchten.
Vermeiden Sie es auch, die Oliven zu benetzen, während Sie die Anlage bewässert, um sie vor potenziellen Krankheiten zu retten.
Um das ausgewogene Wachstum von Blumen und Laub zu fördern, ernähren Sie sich mit einer wasserlöslichen 1-2-1-Mischung, die einmal in 4-6 Wochen auf die Hälfte seiner Festigkeit verdünnt ist. Düngen Sie die Pflanze im Winter nicht.
Halten Sie Ihre Henna -Pflanze mit normalem Beschneidung buschiger. Es produziert mehr Blätter auf den Zweigen mit Trimmen.
Henna -Pflanzen sind anfällig für Blattläuse; Verhindern Sie dieses Problem, indem Sie die Pflanze mit einer Seifenwasserlösung besprühen. Wenn Sie Skalen bemerken, schneiden Sie die betroffenen Stängel und das Laub ab.
Um den größten Teil der Krankheiten in Schach zu halten, über Wasser nicht zu übertreffen.
Ernte Henna, wenn die Blätter jung und zart sind. Dies ist die Zeit, in der sie die höchste Farbstoffkonzentration haben. Sie können sie direkt erden und die Paste auf dem Haar verwenden, um ihnen einen schönen orangerbraunen Farbton zu geben.
Henna hat einen irdischen Duft mit einem Hauch von Eukalyptus. Für manche kann der Geruch ziemlich scharf sein.
Wenn Sie Henna auf dem Haar verwenden, kann die Farbe 7-8 Tage dauern. Es kann weniger dauern, wenn Sie Ihre HAR häufig waschen.