Korbpflanze oder Callisia-Dufts ist ein atemberaubendes, wartungsarmes Exemplar, das mit seinem fließenden Laub ziemlich fabelhaft aussieht und Bromelien ähnelt! Als subtropische Spezies erfordert es ein wärmeres Klima, um zu gedeihen. Lassen Sie uns mehr darüber erfahren Callisia dufts kümmert sich.
Andere Namen: Korbanlage, Kettenpflanze, Zollanlage
Der einfachste und direktste Weg, diese Pflanzen zu verbreiten, ist das Stammschnitt. Nehmen Sie 4 bis 6 Zoll langes Schneiden einer gesunden Elternanlage und wachsen Sie sie direkt im Gartenboden oder im Topf. Platzieren Sie es dort, wo es helles, indirektes Sonnenlicht bekommen kann. Es ist eine ziemlich robuste Pflanze und erfordert nicht, dass Sie auch Wurzelhormon verwenden!
Als subtropische Pflanze benötigen Callisia -Dufts Feuchtigkeit und helles Licht, um zu überleben. Es gedeiht am besten in 70F (21c) und höher. Stellen Sie die Pflanze immer in helle Räume oder Gärten ein. Während die Sonne die Blätter trifft, werden sie lila. Direktes Sonnenlicht für 2-3 Stunden ist für diese schöne Farbe obligatorisch!
Der körnige Lehmboden eignet sich am besten für die Pflanze. Sie können auch Sand und Kompost im Gartenboden mischen. Ein neutraler pH von 6.8-7 passt diese Anlage am besten an!
Der Schlüssel zum Wasser der Pflanze besteht darin, den Oberboden mit den Fingern zu überprüfen. Wenn es sich trocken anfühlt, Wasser, bis es aus den Entwässerungslöchern kommt. Vermeiden Sie außerdem die Überwässerung der Anlage um jeden Preis, da es Wurzelfäule verursacht.
Ein ausgewogener Flüssigkeitsdünger ist der bequemste Weg, um Callisia -Dufts zu füttern. Wählen Sie abwechselnd einen, der in Blütepflanzen hilft. Vermeiden Sie jeden Dünger mit hohem Stickstoff, da dies Tonnen von Wachstum, aber nur wenig Blüten durchführen wird. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Etikett.
Wenn die Stängel zu lang wachsen, schneiden Sie die Spitzen kurz vor dem Blattknoten ab. Sie können diese Stecklinge verwenden, um eine neue Anlage zu gründen! Auch das übermäßige Wachstum mit scharfen Scheren verdünnen, um ein stärkeres und buschiges Wachstum zu fördern.
Nicht viele Krankheiten oder Schädlinge betreffen diese Pflanze, und deshalb gedeiht sie. Der einzige Schädling, der eine Korbanlage angreifen würde, ist ein Mealybug. Verwenden Sie einfach einen Baumwollabstrich, der in Alkohol getaucht ist, um den Schädling zu verabschieden.
Überwässerung kann auch Wurzelfäule und braune Flecken auf den Blättern verursachen.