Euphorbia Trigona kümmert sich um, wie man afrikanische Milchbaumpflanze anbaut

Euphorbia Trigona kümmert sich um, wie man afrikanische Milchbaumpflanze anbaut

Afrikanischer Milchbaum Kaktus (Euphorbia Trigona) ist eine große, robuste, leichte Pflegepflanze mit Dornen.

Es sollte keine Überraschung sein, dass viele Menschen es als einen afrikanischen Kaktus betrachten.

Afrikanischer Milchbaum - Topf in rustikalen Behältern | über den geliehenen Kindergarten

Schnelle afrikanische Milchbaumpflegehandbuch

  • Botanischer Name: Euphorbia Trigona - (yoo-for-bee-uh) (Try-Goh-nuh)
  • Gebräuchliche Name (en): Afrikanischer Milchbaum Kaktus, Candelabra Kaktus, Abessinian Euphorbia, Kathedrale Kaktus, Freundschaft Kaktus
  • Familienherkunft: Euphorbaceae - Westafrika
  • Wachstumbarkeit: Einfach mit einer langsamen Wachstumsrate
  • Größe: Outdoors 7'-9 '| Innenräume 2'-4 'Fuß groß
  • Licht: Bevorzugt helles Licht. Für die direkte Sonne schützen kann die Pflanze verbrennen.
  • Temperatur: 35 ° -90 ° Grad Fahrenheit
  • Wasser: Halten Sie den Boden leicht feucht. Nicht über Wasser über Wasser übertreffen.
  • Dünger: Füttern Sie monatlich einen ausgewogenen, wasserlöslichen Dünger Frühling und Sommer.
  • Boden: Gut abreißender saftiger Boden
  • Schädlinge & Krankheiten: Mealybug, Pflanzenskala, Wurzelfäule
  • Vermehrung: Stielschnitte
  • Toxizität: Weißer milchiger Saft ist ein Haut reizend und giftig. Schützen Sie Augen und Mund beim Handling. Waschen Sie sofort, wenn Sie mit Haut in Kontakt stehen. Halten Sie Haustiere oder Kinder fern.

Dieses dornige Sukkulenten stammt aus Westafrika, wo es in dichten, dornigen Dickichten wild wird.

In seinem natürlichen Lebensraum verfügt der afrikanische Kaktusmilchbaum (auch bekannt.

In den Vereinigten Staaten und in anderen Gebieten wird es als Innenanlage angebaut und als attraktive Ergänzung zu Kakteen und saftigen Gärten in wärmeren Gebieten verwendet.

In diesem Artikel werden wir die Merkmale, Pflege und Verwendungen dieser interessanten Pflanze diskutieren. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Warum ist Euphorbia trigona nicht ein Kaktus??

Der afrikanische Milchbaum gelten als saftige Pflanzen, obwohl sie Blätter haben. Cacti (mit Ausnahme von Weihnachten und Osterkaktus) wachsen keine Blätter.

Die Blätter der afrikanischen Milchkaktus sind klein und kurzlebig.

Sie wachsen entlang der Grate, aus denen die Ecken der rechteckigen Stiele der Pflanze besteht. Dornen entstehen auch aus diesen Kämmen.

Die Dornen wachsen in zwei Sätzen, und einzelne Blätter entstehen zwischen ihnen.

Im Freien kann die Pflanze kleine weiße oder gelbe Blüten produzieren. Innenräume ist es unwahrscheinlich, dass es blüht.

Warum wird der Trigona als „Milchbaum“ bezeichnet??

Die afrikanische Milchbaumpflanze ist Mitglied der Gattung Euphorbia Teil der Familie Euphorbaceaee. Alle diese Pflanzen strahlen einen giftigen weißen Saft aus, wenn er geschnitten oder gebrochen ist.

Aus diesem Grund ist es eine gute Idee, sie außerhalb der Reichweite von Kindern und Haustieren zu halten und Ihre Haut und Ihre Augen beim Beschneiden, Umpotieren oder anderweitig mit dem Euphorbia Cactus geschützt zu halten.

Der Saft kann bei der Einnahme schwerwiegende Haut- und Augenreizungen für den Kontakt sowie schwere Magenstress verursachen. [Quelle]

Diese Pflanze Vorsicht gilt auch für die rote Sorte Euphorbia Trigona Rubra oder "Royal Red".

Ist der afrikanische Milchbaum wirklich ein Baum?

Diese großen Sukkulenten im Freien sind baumartig. Sie können bis zu neun Fuß wachsen und in einer charakteristischen „Candelabra“ -Form wachsen, die ihnen das Aussehen eines Baumes veranstaltet. Es kann auch einige der gebräuchlichen Namen der Pflanze erklären:

  • Candelabra Euphorbia
  • Euphorbia Cactus
  • Candelabra Cactus

Sie können das Wachstum der Pflanze etwas kontrollieren, indem Sie Stängel abschneiden oder abbrechen, die Sie in ihren eigenen Töpfen pflanzen können, indem Sie einen leichten, sandigen Boden verwenden, um mehr „Bäume“ zu wachsen, um sie mit Freunden zu teilen.

Wie man Euphorbia trigona verbreitet

Die Ausbreitung dieses robusten Sukkulenten könnte nicht einfacher sein. Überprüfen Sie Ihre Euphorbia trigona visuell, bevor Sie beginnen und entscheiden, welche neuen Stängel oder Abschnitte Sie reduzieren möchten.

Stellen Sie sicher. Die zur Wurzel verwendeten Abschnitte sollten etwa drei oder vier Zoll lang sein.

Versuchen Sie das nicht zu Hause!

In diesem Video zeigt ein unerschrockener Gärtner eine sehr gewagte Möglichkeit, Schnitte zu nehmen!

Obwohl er keine Pannen erlebt, können Sie sehen, dass er sich in großer Gefahr bringt, dass Saft aus einer sehr großen und kräftigen Pflanze auf seine nackte Haut und in seine Augen tropft wird!

Euphorbia Candelabra -Kaktus -Stecklinge machen

Zum Glück hat sich diese Operation in Ordnung entwickelt, aber es ist leicht zu erkennen, dass diese Pflanzen reichlich potenziell gefährliche Saft erzeugen.

Wenn Sie Stecklinge nehmen, sollten Sie ein feuchtes Tuch zur Verfügung haben, um den weinenden Saft zu wischen. Tragen Sie Handschuhe, Schutzbrillen und lange Ärmel und achten Sie darauf, dass der Saft nicht mit Ihrer Haut oder Ihren Augen in Kontakt kommt.

Lesen Sie hier unseren Artikel über Kaktusvermeidung.

Sobald Sie Stecklinge genommen haben, legen Sie sie auf Papiertücher, Zeitungen oder ein anderes Einweg -Absorptionsmaterial.

Lassen Sie die Abschnitte aus dem direkten Sonnenlicht eine Woche lang austrocknen und verhärten. Nachdem Ihre Stecklinge abgehärtet haben, pflanzen Sie sie in einen luftigen, sandigen, gut abreißenden Blumenerden, der nicht zu fruchtbar ist.

Sie müssen sich keine Sorgen um den pH -Wert machen, da Euphorbia Trigona in saurem, neutralem oder alkalischem Boden wächst.

Wasser, wenn Sie die Stecklinge pflanzen, den Boden leicht feucht halten, bis Anzeichen von Wurzeln und Wachstum erscheinen. Zu diesem Zeitpunkt können Sie die Bewässerung reduzieren und mit der Behandlung des Schneidens als erwachsener Pflanze beginnen.

Euphorbia Trigona Care

Einmal gegründet Euphorbia Trigona ist eine einfache Pflegeanlage. Es ist am besten, viel Sonnenlicht und/oder künstliches Licht zu bieten. Wenn Sie Euphorbia Milli (Dornenkrone) gewachsen sind, werden Sie es gut machen.

Diese Pflanzen können sehr gut wie die Euphorbia Milli-Krone von Thorns und Euphorbia Tithymaloides „Devil's Backbone“ als Haushaltsfindung das ganze Jahr über in mittleren Lichtumgebungen und normalen Haushaltstemperaturen abschneiden.

Wenn Sie nach und nach Euphorbia Trigona in mehr Sonne übergehen, können Sie im Frühling und Sommer den afrikanischen Milchbusch in der Natur genießen.

Übergang die Anlage allmählich, so dass sie sich an mehr Sonnen-, Luftbewegungs- und Temperaturschwankungen gewöhnt. Wählen Sie einen geschützten Bereich, der gefiltertes Sonnenlicht oder Teil Sonnenlicht für Topf- und Behälterpflanzen erhalten.

Wenn Sie in einem semi-tropischen oder Wüstengebiet leben, in dem die Temperaturen wahrscheinlich nicht unter 50 ° Grad Fahrenheit fallen und niemals einfrieren, pflanzen Sie Euphorbia trigona direkt im Boden an.

Wählen Sie in diesem Fall einen ziemlich geschützten Ort, der volle Sonne oder einen Teilton erhält.

Wenn Sie Ihre Euphorbia Trigona im Freien oder Ihre Repot als Containeranlage bewegen müssen, ist es am besten, dies im Frühling zu tun.

Sie können die Elternpflanze pflegen und Stecklinge nehmen, während Sie den Transfer durchführen. Genau wie beim Umgang mit dem - Euphorbia Tirucalli (Firestick Plant) Denken Sie daran, Schutzausrüstung zu tragen, um versehentliche Stiche und SAP -Kontakt zu verhindern.

Die Pflege ist mit Euphorbia trigona einfach. Einfach brechen oder abschneiden Stiele, die nicht zu passen scheinen. Entfernen Sie jeden Zweig, der hervorsteht und möglicherweise versehentlich abbricht, wenn Menschen vorbeigehen.

Wenn ein zufälliger Kontakt mit SAP auftritt, sollten Sie sich sofort gut waschen, um Reizungen zu vermeiden. Wenn SAP in die Augen kommt, sollte es mit fließendem Wasser ausgespült werden, und ein Besuch in der Notaufnahme wäre nicht übermäßig dramatisch. [Quelle]

Wasser: Weil Euphorbia Trigona Sukkulenten sind (nicht Kakteen), tolerieren sie keine vollständige Dürre. Aber sie mögen keinen nassen Boden! Halten Sie den Boden während der Vegetationsperiode (Frühling und Sommer) sehr leicht feucht.

Sie fragen also: „Wie oft gießen Sie saftige Pflanzen?”Auf Trigona, wenn sich die oberen paar Zentimeter Boden trocken anfühlen, ist eine tiefe Bewässerung in Ordnung.

Stellen Sie nur sicher, dass die Pflanze nicht im Wasser steht, da dies zu verrottenden Wurzeln führen kann. Stellen Sie sicher.

Dünger: Bieten Sie Euphorbia Trigona mit einer leichten Fütterung aus ausgewogenem, wasserlöslichem saftigen Dünger im Frühjahr und Sommer monatlich. Reduzieren Sie die Bewässerung und düngen Sie in den kühleren Monaten (Herbst und Winter) überhaupt nicht.

Wie man mit häufigen Schädlingen und Krankheiten umgeht

Afrikanischer Milchbaum ist relativ winzig und gegen Krankheit und Schädling resistent. Vermeiden Sie das Wasser, das den Boden verwendet und der Pflanze ein gutes Sonnenlicht und die Luftzirkulation versorgt. Dies wird einen großen Beitrag zur Verhinderung von Problemen leisten. Schwächte Euphorbia Trigona kann anfällig für:

Mealybugs

Wenn Sie auf der Pflanze bildende Fäden mit Baumwollfäden sehen. Wenn Sie einen massiven Befall haben, wischen Sie die Mealybugs ab und besprühen Sie die Pflanze mit einem natürlichen Insektizid, wie z.

Pflanzenskala

Pflanzenwäsche: Diese winzigen Insekten sind von einem nahezu undurchdringlichen braunen Schild bedeckt. Dies macht es schwierig, sie zu entfernen.

Wie das Mealybug sie fest mit einem Papierhandtuch abwischen, das beim Reiben von Alkohol getränkt ist. Wenn dies nicht funktioniert, kratzen Sie sie sanft mit einer Messerklinge ab. Eine Neemöllösung kann verwendet werden, um sicherzustellen, dass sie verschwunden sind und ihre Rückkehr verhindern.

Mehr über das los werden skalieren auf Sukkulenten

Pilzinfektion Korkkrankheit

Korkkrankheit ist eine Pilzinfektion. Wenn Sie Flecken von korkähnlichem Material auf dem Stamm sehen, ist dies ein Hinweis auf über Wasser und/oder Boden, die zu reich sind.

Wenn Sie Stecklinge aufbewahrt haben und Ersatzanlagen haben, können Sie am besten die kranke Anlage entsorgen.

Wenn Sie darauf eingehen, es zu retten, beschneiden Sie Euphorbia trigona mit einem sehr scharfen, sterilisierten Messer oder Scheren, um die beschädigten Bereiche vollständig zu entfernen und sie im Müll zu entsorgen (nicht im Komposthaufen).

Malen Sie die Schnittbereiche mit einem Pflanzenpilzmord. Setzen Sie die Pflanze in einen Kaktus -Boden -Mix und halten Sie sie in einem konstant warmen und luftigen Ort auf.

Bewässerung reduzieren. Möglicherweise können Sie den Euphorbia-Kaktus nicht retten, aber es gibt trocken, warm und gut belüftet die beste Überlebenschancen.

Fäulnis oder Fusarium wilt

Fusarium wilt and faut ist eine weitere Pilzinfektion, die aus dem Boden kommt. Wenn Ihre Anlage weiche, rotes Flecken um die Basis des Stammes zeigt, verdächtigt die Fusarium -Rot.

Meistens ist es tödlich und die Entsorgung der Pflanze, des Topfes und alles ist die beste Lösung. Wenn Sie den Behälter behalten, sterilisieren Sie ihn unbedingt, bevor Sie ihn erneut verwenden.

Wenn Sie die Anlage retten müssen, befolgen Sie die für Korkkrankheiten beschriebenen Schritte. [Quelle]

Hardy Euphorbia Cactus ist praktisch problemlos

Alles in allem ist es erstaunlich einfach, sich um afrikanische Milchpflanzen zu kümmern. Beginnen Sie mit der Auswahl einer gesunden Pflanze (oder eines Schneidens) ohne Schwachstellen oder Schädlinge von Schädlingen.

Wenn Sie ein Topf -Euphorbia Trigona -Werk erwerben. Stellen Sie sicher, dass die Pflanze nicht im Wasser sitzt.

Wenn Sie mit einer gut ausgebildeten Pflanze beginnen und sie weiterhin mit gut abreißenden Boden versorgen, der nicht zu reich ist, viel Sonnenlicht und eine luftige Umgebung.