Euphorbia harzerfera ist ein immer wachsendes immergrünes, saftiges, saftiges. Harzifera hat einen dicken vierseitigen Stamm und ähnelt einem Kaktus, ist aber kein Kaktus.
Diese Pflanze gehört zur beträchtlichen Familie Euphorbiaceae. Es zeichnet sich durch aufrechte, bläulich bis limugrüne Stängel mit Stacheln aus, die sich über die Seiten ausbreiten. Euphorbia -Arten aus dieser Familie variieren und reichen von jährlichen, mehrjährigen und zweijährlichen.
Die Renis Sprunge Euphorbia harzerfera mit Blumen | Fomaa-adobeEs stammt aus den Hängen des großen Atlasbereichs in Marokko. Es hat eine der längsten Geschichten des Pflanzenanbaues.
Euphorbia ressinifera [u-for-bee-a resin-i-i-fer-a] wird für Landschafts- und Zimmerpflanzengebrauch angebaut.
InhaltsverzeichnisDie Pflanze geht mit mehreren gebräuchlichen Namen aus, darunter:
Nach dem Wachstum ist Harzspurge sehr autark und einfach zu verwalten. Es braucht wenig Sorgfalt, um sich zu etablieren.
Der Harz Spurge ist ein dichter, langsam wachsender Strauch von 24 "Zoll groß. Multi-Stemmed-kissenförmige Klumpen wachsen auf 5 'Fuß breit. Mit der Zeit verzweigen sich die Pflanzenhügel aus und verbreiten sich.
Euphorbia ressinifera wächst in einer USDA -Wachstumszone 9 bis 11.
Es ist im Allgemeinen blattlos, stumpfgrün, mit photosynthetischer Stiel und mittelkoarser Textur.
Verwandt: Kissen -Spurgepflanzenpflege
Harzspurge selten Blumen.
Aber die Blüten sind normalerweise klein, einfach und leuchtend gelb, wenn die Pflanze sie produziert. Der Fruchttyp ist eine kleine Kapsel mit einem Samen.
Die Pflanze hat keine starke Essenz, kann aber mit einem schwachen Geschmack leicht aromatisch sein.
Die Pflanzen von Euphorbia Resinifera werden im Gegensatz zu vielen anderen Pflanzen und einigen anderen Euphorbia -Arten in voller Sonne wachsen. Bieten Sie in heißeren Klimazonen einen Nachmittagsschatten zum Schutz vor dem Summieren an.
Harzspurpflanzen genießen durchschnittliche Tagestemperaturen von 80 ° Grad Fahrenheit. Wenn die Temperaturen über 80 ° steigen.
Wie viele saftige Euphorbien ist Resinifera sehr dürretolerant und nützlich bei Xeriscaping.
Sobald es anders als Niederschlag festgelegt ist, benötigt die Pflanze wenig bis gar kein Wasser.
Junge Pflanzen brauchen in den heißesten Sommermonaten eine wöchentliche Bewässerungsroutine.
Wenn der Boden mehrere Zoll unter der Oberfläche trocknet, verwenden Sie zusätzliches Wasser.
Bei der Bewässerung tiefes Wasser, ohne zuzulassen, dass Pflanzen im nassen Boden sitzen können. Nasse Füße fördern die Wahrscheinlichkeit einer Wurzelfäule.
Wenn Ihr Euphorbia harzerfera in einem Topf wächst oder der Boden fehlen wesentliche Nährstoffe, füttern Sie jeden Monat mit einem ausgewogenen Dünger bei 1/2 Stärke.
Identifizieren Sie Pflanzen, die mehr Dünger benötigen, indem Sie ihre Blätter überprüfen. Eine Pflanze mit vergilbenden Blättern am Ende benötigt Dünger.
Die Pflanze braucht gut durchgelassene Boden. Nassboden ermutigt die Pflanze zu verrotten, insbesondere wenn sie längere Zeit ist.
Harzspuren bevorzugen leicht alkalischen Boden. Ein neutraler Boden funktioniert auch, aber etwas alkalischer Boden ist am besten.
Organische Düngemittel, organisches Material und Kompost helfen Euphorbien, gut zu wachsen. Fügen Sie einige davon zum ersten Pflanzloch hinzu.
Verwenden Sie beim Anbau von Pflanzen in Behältern mit Entwässerungslöchern eine kaktus-/saftige Blechmischung.
Wenn Behälterpflanzen Sommer im Garten verbringen, mischen Sie mindestens 50% Mineralgehalt (Bimsern), um die Entwässerung zu erhöhen.
Beim Wachstum in einem Behälter benötigen Pflanzen häufigeres Bewässerung. Bei heißem Wetter manchmal zwei- oder dreimal pro Woche.
Die gute Nachricht ist, dass bei dieser Anlage nur sehr wenig Wartung erforderlich ist und wenig bis gar kein Beschneidung, das Sie tun müssen.
Sie können aus Samen wachsen. Aber Samen sind selten und keimen kaum.
Stammschnitten ist die am besten geeignete Methode.
NOTIZ: Verwalten Sie Vorsicht - Der Harzspuren hat einen hochgiftigen Latex, der die Augen und die Haut betrifft. Der milchige Saft hilft, Insekten und Tiere daran zu hindern.
Der Kontakt mit Haut oder Augen kann zu Reizungen bzw. verschwommenem Sehen führen. Mit Wasser bündig sofort Kontakt erfolgt während der Ausbreitung, Bewässerung oder Wartung.
Euphorbia Resinifera hat die Möglichkeit, sich gegen Schädlinge zu verteidigen. Seine milchige Saft und stachelige Textur helfen, Beute anzulocken.
Wurzelfäule kann auftreten, wenn Pflanzen lange gesättigt sind.
Mehltau kann Pflanzen betreffen, wenn es keine gute Luftzirkulation hat.