Euphorbia neriifolia (yoo-for-bee-uh ner-ee-eye-foh-lee-uh), die eher als Hedge Euphorbia bekannt ist, gehört zur Familie Euphorbiaceae (Euphorbia-Pflanzen).
Diese Euphorbia -Art hat eine Vielzahl von gebräuchlichen Namen:
Es ist eine mehrjährige saftige Pflanze, die eher wie ein Strauch an Kultivierung aussieht, aber in freier Wildbahn zu ausgewachsenen Bäumen wachsen kann.
Indischer Spurgebaum Euphorbia - Bild über Wikimedia CommonsDas Wort neriifolia bedeutet Blätter wie Oleander, was ein Hinweis auf die Form seiner langen, schmalen Blätter ist.
Oleander Euphorbia stammt aus Teilen Süd- und Zentralindiens. Es wird jedoch in Burma, Westbengalen, Sri Lanka und Thailand gefunden.
In freier Wildbahn kann Hedge Euphorbias 18'-24 'Fuß groß werden. Wenn es jedoch kultiviert wird, ist es viel kleiner - mehr Strauch -ähnlicher oder ein kleiner Baum - mit Blättern wachsen 3 "bis 5" Zoll lang.
Die Höhe der Pflanze beim Anbau hängt davon ab, wie viel Fläche sie verteilt und wachsen kann.
Insgesamt ist dies eine mäßig schnell wachsende Anlage mit einer Wachstumsrate von 20 Zoll pro Jahr.
Indian Spurge Euphorbia ist ein Sukkulenten mit spiralförmigen, fünf abgewinkelten Stielen, die ledrige, glänzende Blätter tragen.
Aus den oberen Blattachse erscheinen Cluster von duftfreien gelbgrünen Blüten aus den oberen Blatt-Achsen. Sobald diese Blüten trocken und abfallen, bleiben kurze starre Stacheln an ihrer Stelle.
Obwohl Hedge Euphorbia eine tropische Pflanze ist, ist sie relativ robust. Es kann schwülende Temperaturen tolerieren, aber während der Winter wird es empfindlich gegenüber Frost- und kälteren Temperaturen.
Es tut so lange, wie die Temperatur nicht unter 60 ° Grad Fahrenheit fällt. Die Pflanze bevorzugt das ganze Jahr über das normale Luftfeuchtigkeitsniveau, erfordert jedoch trockenere Luft, um im Winter winterhart zu sein.
Es ist eine leichte, liebevolle Pflanze, die gedeiht, wenn sie volle Sonne oder sogar einen halben Schatten gegeben hat. Es wächst im Sommer im Freien in Gärten oder Balkonen gut oder kann eine großartige Ergänzung als Innenpflanze in der Nähe eines sonnenvereinigten nach Süden ausgerichteten Fensters sein.
Hedge Euphorbia ist äußerst empfindlich gegenüber Überwässerung. Aufgrund seiner Fähigkeit, Wasser in seinen Stielen aufzubewahren, ist es eine dürretolerante Pflanze.
Als solches ist es sicherer, auf der Seite der Unterwässerung zu wechseln, als zu riskieren, dass die Blätter fallen oder die Kronenfäule mit zu viel Wasser.
Lassen Sie den Boden zwischen Bewässerung austrocknen und stellen Sie sicher, dass Sie nicht zu viel Wasser auf den Stielen bekommen. Wenn Ihre Pflanze im Freien ist, pflanzen Sie sie unter einem Overhead -Schutz, um die Intensität des Regens zu brechen.
In den Wintermonaten müssen Sie es während der gesamten Saison kaum zweimal gießen.
Futteranlagen von den Monaten April bis Juli mit flüssigen Pflanzenfutter ein- oder zweimal, und es sollte gut genug sein.
Diese Pflanzen sind gut, wenn sie in gut durchgeborenen, kommerziellen Kaktusboden mit guter Entwässerung in der Basis gepflanzt werden. Sie sollten sie nur umpflanzen, wenn sie einem alten Topf entwachsen sind. Die beste Zeit für die Transplantation ist im Februar bis März.
Diese Pflanze erfordert nicht viel Pflege.
Wenn Sie jedoch unerwünschte Stängel haben oder für eine bestimmte Form beschneiden möchten, sollten die Blätter sorgfältig entfernt werden, um zu vermeiden.
Diese Pflanze verbreitet sich leicht durch Samen oder Stammschnitte aus.
Alles, was Sie tun müssen, ist, einen Stamm aus der Pflanze zu entfernen, den Saft über einige Tage austrocknen zu lassen (denken Sie daran, dass der Saft Reizungen verursachen kann).
Sobald der Schnitt trocken ist, einen Topf in gut durchdachter Kaktusboden und ziemlich bald werden Sie sehen, dass er Wurzeln schlägt.
Die Pflanze ist gelegentlich anfällig für mehlige Insekten und skalierende Insekten. Diese erscheinen als Cottony -Blobs auf den Stielen, sind aber leicht zu entfernen. Nehmen Sie sie mit Pinzetten oder Zahnstochern ab und wischen Sie die Stängel mit einem in Alkohol getauchten Tuch ab.
Die meisten Probleme bei der Gesundheit der Anlage wie fallende Blätter, Korkflecken auf den Blättern und Kronenfäule sind das Ergebnis von Überwässerung und leicht zu vermeiden.
Wenn einer der Blätter geschnitten wird, gibt es einen milchigen weißen Saft, der aus dem Schnitt blutet. Das kann giftig sein.
Es ist am besten, die Blutung mit einem warmen nassen Tuch zu schließen und sicherzustellen, dass Ihre Haut nicht mit der Substanz in Kontakt kommt.
Diese Pflanze wirkt hervorragend als dekorative Ergänzung in Ihrem Garten oder Zuhause, da sie in den meisten Umgebungen das ganze Jahr über das ganze Jahr über wachsen können.
Sie können diese als Pflanzen in kleineren Töpfen auf Fensterbäumen oder als Bodenpflanzen in größeren Töpfen verwenden. Diese sind auch großartig, um in einem Garten oder Gewächshaus zu wachsen.
Hedge Euphorbia hat jedoch auch medizinische Anwendungen in ayurvedischen Praktiken.
Der Saft dieser medizinischen Pflanzenwurzeln wird zur Behandlung von Schlangenbissen, abgelegten Rubefacient, Asthma, Erkältungen und einigen Magenproblemen verwendet.
Es wird auch angenommen, dass der Latex der Blätter helfen kann, Ohrschmerzen zu lindern.
Kommerziell werden die Stiele dieser Anlage aufgrund des darin enthaltenen Reichtums von Latex und Chemikalien verwendet.
Quelle: 1