Euphorbia Myrsinites ist bekannt für seine Spiralen aus blaugrünen Blättern und wunderschönen Chartreuse oder leuchtend gelben Deckblättern, die von leuchtend gelben Deckblättern umgeben sind, die auf weitläufigen Stielen wachsen. Die Blüten dieser Pflanze blühen hauptsächlich im frühen Frühling. Diese Pflanze stammt aus Minor in Asien und Südosteuropa.
Zwei gebräuchliche Namen dieser Pflanze sind Myrte Spurge und Eselschwanz. Euphorbia Myrsinites ist eine mehrjährige saftige Art, die zur Pflanzenfamilie Euphorbiaceae gehört. Ihre Gattung kann je nach Region sowohl eine mehrjährige als auch jährliche Sukkulent sein. Es erhielt die Auszeichnung der Royal Horticulture Society von Garden Merit.
Dieser breit blätterne Glaucous Spurge wird in einigen Regionen als invasive Art oder schädliches Unkraut anerkannt, sodass sie in einigen US-Bundesstaaten verboten ist. Seien Sie also vorsichtig, wenn Sie wachsen und mit Ihren weitläufigen Myrsiniten umgehen - aber erkennen Sie, dass es eine großartige Xeriscaping -Pflanze ist!
Gebräuchliche Name (en): | Eselschwanzspurge, Myrtenspurge, blauer Spurge, Kriechspurge |
Wissenschaftlicher Name | Euphorbia Myrsinites |
Familie: | Euphorbiaceae |
Zone: | 5-9 |
Höhe & Ausbreitung: | 6-12 "groß und breit |
Licht | Volle Sonne |
Boden | Normaler Sandboden |
Wasser: | Niedrig |
Schädlinge & Krankheiten: | Blattläuse, Mealybugs |
Im Vereinigten Königreich, Euphorbia Myrsinites wurde für den Preis der Royal Horticulture Society von Garden Merit gewährt. Sie können diese saftigen Pflanzen in Ihren Felsgärten oder in Terrakotta -Töpfen oder -behältern pflanzen. Sie können sie auch entlang Ihrer Auffahrt pflanzen, während sie eine beeindruckende, weitläufige Bodenbedeckung bieten.
Das Werk ist in Südosteuropa und in Kleinasien beheimatet. Italien, der Balkan, die Krim und die Türkei leben alle in dieser Pflanze. Seine Blätter sind hellgraugrün und spirituell auf abblätterten Stielen angeordnet. Im Frühling, nicht schuhige grünliche Blüten Knospe und Blüte als kleine schwefelgelbe Blüten aus der Mitte der spiralförmigen Blätter. Menschen pflanzen diese speziell für die auffälligen gelben Braktionen.
Auch wenn es die Auszeichnung der Royal Horticulture Society mit Garten Verdiensten erhielt, sollten Sie vorsichtig sein, wenn Sie diese Pflanze kultivieren, da sie in Oregon, Utah und Colorado als invasives Pflanzen und schädliches Unkraut eingestuft wird. Wenn Sie in diesen Regionen leben, empfiehlt epic Gardening, in Behältern zu pflanzen und verbrauchte Blumen umgehend zu entfernen. Überwachen Sie das Wachstum dieser Anlage und stellen Sie sicher, dass sie nicht die Grenzen der Gartenbeete überschreitet. Ansonsten können sie eine Gefahr für das Ökosystem sein.
Wie andere Euphorbia -Arten sezerniert Creeping Spurge einen Latex -Saft, der die Haut reizen kann. Dieser Saft ist auch giftig, wenn er aufgenommen wird und kann Blindheit verursachen, wenn Kontakt mit den Augen hergestellt wird. Daher ist es wirklich wichtig, beim Umgang mit Euphorbia Myrsiniten Schutzausrüstung (Augenausrüstung, Handschuhe, langärmelte Hosen und Hemden) zu tragen.
Abgesehen von der Toxizität ist Myrtle Spurge ziemlich leicht zu erledigen, solange es die Kontrolle hat. Lassen Sie uns jetzt die Grundlagen diskutieren.
Diese Pflanze gedeiht in vollen Zügen, wenn sie unter volle Sonne gepflanzt werden. Es kann in USDA -Hardinitätszonen von 5 bis 9 wachsen. Während es am besten im Freien gewachsen ist, wenn Sie in einem Gebiet leben, in dem die Pflanze ein invasives schädliches Unkraut oder in einem kälteren Klima ist, können Sie es in einem sonnigen nach Süden ausgerichteten Fenster wachsen lassen.
Einer der Gründe, warum diese Pflanze ein so invasives schädliches Unkraut ist, hat mit ihrer Fähigkeit zu tun, Temperaturen zu widerstehen, die sehr hoch sind (in dreistelligen Zahlen) oder sogar sehr niedrig (bis zu -20 ° F). Es besteht keine Notwendigkeit, eine etablierte Pflanze vor Klimaextremen zu schützen, aber es kann am besten in warmen Winterklima bewirkt.
Diese saftige Pflanze ist dürretolerant. Es braucht minimale Bewässerung. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Myrsiniten nicht über Wasser übersagen, da es Ihre Pflanze tötet. Wasser nur, wenn der Boden bis zur Länge Ihres gesamten Fingers oder in Zeiten schwerer Dürre trocknet ist. Nehmen Sie die Blätter der Pflanze während des Wassers nicht und das Wasser, das morgens langsam und niedrig ist, wenn möglich.
Ihre Pflanze wächst leicht in trockenen und heißen Bereichen mit schlechten Boden. In der Tat wächst es lieber in gut abtriebs sandigem oder kiesigen Boden und ist sehr tolerant gegenüber trockenem Boden. Auch vorformulierter Kaktusboden ist zu nahrhaft. Wenn Sie damit arbeiten, fügen Sie einen groben Kies oder Sand hinzu, um der Mischung noch mehr Entwässerung und spärlichere Nährelemente zu verleihen.
Diese Pflanze ist technisch gesehen eine invasive schädliche Unkrautspezies in Colorado, Oregon und Utah und braucht selten Düngemittel, um gedüngt zu werden. In diesen Bereichen ist es am besten, überhaupt zu düngen. Aber auch in anderen Bereichen ist es normalerweise unnötig. Es funktioniert in minderwertigen Böden sehr gut.
Setzen Sie Ihre Pflanze, wenn sie aus seinem vorhandenen Behälter herauswächst, einen weiteren Behälter mit angemessenen Entwässerungslöchern. Entfernen Sie die Pflanze und den Boden aus dem Topf und fügen Sie dem neuen Behälter eine grobe Blöcke hinzu. Dann füllen Sie es aus und Wasser leicht Wasser. Setzen Sie es in volle Sonne ein, während es neue Wurzeln festlegt.
Da Eselschwanzspuren invasive Pflanzenarten sind, breiten sich die Pflanzen hauptsächlich über ihre Samen aus. Sie können es jedoch auch über Stecklinge ausbreiten, die während der Vegetationsperiode im späten Frühling und Frühsommer problemlos Wurzeln sind.
Denken Sie daran, Handschuhe, Augenschutz und lange Ärmel zu tragen, um sich vor dem Saponin innerhalb der Pflanze zu schützen. Nehmen Sie einen schnellen Schnitt, entfernen Sie den unteren 2/3 der Blätter und tauchen Sie die Spitze in das Wurzelhormon ein. Legen Sie dann den Schneiden in grobem Blitzmix ein und warten Sie. In 4 bis 6 Wochen sollte Ihr Schneiden verwurzelt werden.
Euphorbia Myrsinites Beschneiden wird zur Notwendigkeit, wenn Sie ihrer invasiven Natur entgegenwirken wollen. Nach dem Blühen können Sie im Frühjahr und Sommer die weitläufigen Stiele Ihrer Anlage schwer zurückschneiden. Zumindest verbrachte Prune Away -Blumen, bevor sie die Chance haben, ihre Samen freizulassen.
Dies verhindert, dass Ihre Pflanze sich schnell ausbreitet und blüht. Wenn ein blühender Stamm Ihrer Myrsinites Euphorbia gelb wird, schneiden Sie ihn einfach mit sauberen Beschneidungsscheren an der Basis ab.
Hier sind einige Probleme, mit denen Sie möglicherweise konfrontiert sind, wenn Sie Ihre Euphorbia -Spurge erhöhen.
Ihre Pflanze kann sich ausbreiten und Ihren gesamten Garten übernehmen, wenn Sie ihn nicht rechtzeitig beschneiden. Beschneiden Sie gleich nach dem Blühen, um zu verhindern,. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie es nicht überwateren, da feuchte Boden Ihre Pflanze abtötet und Bedingungen erzeugt, unter denen Wurzelfäule gedeihen können.
Diese Pflanze ist anfällig für Schädlinge wie Blattläuse und Mealybugs. Sie können entweder mit einem starken Wasserstrom aus einem Schlauch sprengen. Beginnen Sie für Mealybugs, indem Sie sie mit einem alkoholbehandelten Tuch aus der Pflanze abweichen und Ihre Pflanze mit Neemölspray besprühen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Sukkulenten in gut durchgeborenen Boden gepflanzt wird. Lassen Sie Ihren Boden zwischen zwei Bewässerungsrunden trocknen.
Wenn Ihre Pflanze unter feuchten Bedingungen angebaut werden, kann sie an Bakterien- und Pilzfrüchten leiden. Stellen Sie also sicher, dass Sie sie in mitteltrocknern, gut abgerufenen Boden pflanzen. Wurzelfäule ist eine Krankheit, die bei dieser Pflanze in Situationen, in denen der Boden zu reich ist, sich befruchtet oder die Pflanze nicht in vollen Sonnenort.
Um die Wurzelfäule zu behandeln, entfernen Sie alle beschädigten oder erkrankten Teile Ihres Anspruchs. Überprüfen Sie dann die Basis der Anlage. Wenn es braun und matschig ist, müssen Sie es möglicherweise vollständig loswerden. Wenn nicht, stoppen Sie das Bewässern oder pflanzen Sie es in frische, trockene Medien. Dies kann dazu beitragen, das Problem zu beheben.
F: Wann sollte ich meine Euphorbia -Pflanzen beschneiden??
A: Sie müssen Ihre Pflanze beschneiden, wenn Sie sehen, dass Ihre blühenden Stängel beginnen, gelb zu werden.
F: Wo wachsen Esel -Schwanzpflanzen?
A: Diese Pflanzen in Eurasien sind fast überall, wo die Bedingungen richtig sind. Deshalb werden sie von vielen Staaten als invasiv angesehen.
F: Sind Myrte -Spurgepflanzen giftig?
A: Alle Teile dieser Pflanze gelten als giftig. Sein milchiger weißer Saft ist giftig, wenn er aufgenommen wird - es kann schwere Magenschmerzen verursachen. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie bei der Behandlung dieser Pflanze Schutzhandschuhe und Brillen tragen.
F: Ist Myrtle Spurge invasiv?
A: Ja. Diese Pflanze gilt als schädliches Unkraut und sehr invasiv. Wenn Sie in Oregon, Utah oder Colorado leben, pflanzen Sie es bitte in einen Behälter und halten Sie es von Bereichen fern, in denen es gedeihen wird.
F: Wie werde ich Myrtle Spurge los??
A: Wenn Sie bereits Euphorbia Myrsinititen gepflanzt haben, kontrollieren Sie ihre Ausbreitung durch Deadheading, sobald die auffälligen gelben Deckblätter blühen, da sich die Pflanzen hauptsächlich durch diese ausbreiten. Sie können auch die Pflanzen ausgraben und sie in Töpfe bewegen. Denken Sie daran, bei der Arbeit mit diesen Pflanzen immer Schutzausrüstung zu tragen. Überwachen Sie den Bereich, in dem Sie sie mehrere Jahre entfernt haben, um zu verhindern, dass verbleibende Pflanzenmaterie neue Pflanzen anbauen.
F: Wie sieht Myrtle Spurge aus?
A: Es ist eine weitläufige immergrüne Sukkulente, die eine Strauch-ähnliche Wachstumsgewohnheit und gelbe Blütenblätter hat.
F: Wo wächst Myrtle Spurge??
A: Es stammt aus Gebieten des Mittelmeers in Südeuropa und Eurasien, wird aber fast überall in trockenen Betten wachsen.
F: Was passiert, wenn Sie Spurge berühren?
A: Es kann geringfügige Hautreizungen und Blasenbildung verursachen.