Euphorbia Ingens (EU-for-BIA E-Gens), der eher als Candelabra-Baum bekannt ist.
Diese Pflanzen in Südafrika sind in den trockenen Regionen Angola, Simbabwe, Südafrika, Malawi, Sambia, Mosambik, Botswana und Swasiland (Eswatini) vorhanden.
Denken Sie daran, dass diese Pflanzen einer anderen Art, Euphorbia candelabrum, sehr ähnlich sind, die in den östlichen und nordöstlichen Regionen Afrikas zu finden ist.
Aufgrund der Ähnlichkeiten in Bezug auf das Aussehen und die Eigenschaften dieser Pflanzen ist es leicht, sie zu verwirren.
Bevor Sie eine Pflanze mit nach Hause bringen, die wie Euphorbia Ingens „aussieht“, stellen Sie sicher, dass es wirklich die Art ist, die Sie wollen!
Der Euphorbia -Candelabra -Baum ist eine saftige Pflanze, die zu einem Baum mit einem kurzen dicken Stamm und einer grauen Rinde wächst.
Es geht auch mit den gebräuchlichen Namen Cowboy Cactus, viel Glück Kaktus.
Das Laub ist rudimentär und kurzlebig. Dies bedeutet, dass der größte Teil der Photosynthese von den grünen kaktusähnlichen Stielen durchgeführt wird, die nach oben errichtet werden.
Kurz gesagt, diese hohe Sukkulentenbaum -Euphorbien ähnelt einem grünen Ballon auf einem Stock von weitem!
Der Candelabra -Baum wächst im Allgemeinen bis zu 36 Meter hoch (12 Meter). Wenn jedoch in seltenen Fällen ideale Pflege- und Wachstumsbedingungen versorgt werden, kann die Anlage 15 Meter hoch werden.
Die Äste des Baumes sind von etwa 3 Fuß um den Hain in Aufwärtsrichtung bestehen. Junge Pflanzen haben möglicherweise gepaarte Stacheln, die beim Wachstum der Pflanze konvergieren.
Euphorbia Ingens ist eine blühende Art. Es blüht den ganzen Winter vom Herbst aus dem Herbst. Die Blumen ähneln einer 3-lappigen Kapsel.
Die grünlich gelben Blüten erscheinen auf dem oberen Segment der Pflanze und bedecken die fleischigen Kämme des Sukkulenten.
Diese Blüten wachsen in Fülle, aber weder die Blumen noch die Pflanze selbst haben einen charakteristischen Duft.
Trotzdem ziehen die Blumen des Kandelabra -Baumes eine Reihe von Insekten an, darunter Schmetterlinge und Bienen.
Sie fungieren auch als Quelle für Nahrung für Vögel und einige Vogel nisten auch in diesen bequemen Blumen, die hoch auf dem Baum der Euphorbia Ingens erscheinen. Licht & Temperatur
Diese Pflanzen genießen Wärme und volle Sonne. In seinem natürlichen Lebensraum wächst Euphorbia Ingens auf trockenen Gebieten und Halbwaren, wobei Wurzeln in felsigen Aufschlüssen oder tiefen Sand Wurzeln nehmen.
Es macht nichts aus, die Hitze und kann, wie die meisten anderen Sukkulenten, sogar lange Dürreperioden überleben.
Daher ist es wichtig sicherzustellen.
Denken Sie daran, dass diese Art im Winter nicht gut abschneidet. Es kann die Temperaturen von bis zu 28 ° Grad Fahrenheit überleben.
Da der Candelabra -Baum Licht genießt, ist es ratsam, einen sonnigen Ort auszuwählen, an dem er jede Menge Licht erhalten kann.
In seinem natürlichen Lebensraum kann Euphorbia Ingens lange Dürren überleben. Tatsächlich ist es eher eine Wüstenpflanze.
Daher ist es ratsam, die Bewässerung alle zwei Wochen auf einmal zu beschränken. Wenn die Temperatur in der zweiten Jahreshälfte sinkt, reduzieren Sie die Bewässerung auf einmal im Monat.
In ähnlicher Weise müssen diese Pflanzen nicht sehr oft ernährt werden. Sie können Ihre Pflanze im Frühjahr füttern.
Dies ist die Jahreszeit, in der neues Wachstum beginnt. Verwenden Sie am besten verdünnte Flüssigkeit 10-10-10 NPK-Formulierung zur Fütterung dieser Pflanzen.
Dieser Sukkulentenbaum-Euphorbien bevorzugt gut drainierenden trockenen Boden.
Die beste Mischung aus Boden für diese Pflanzen umfasst zwei grobe Sand, ein Teil Torfmoos und ein Teillehm. Vergessen Sie nicht, ein oder zwei Handvoll kleiner Kies hinzuzufügen, um die Entwässerung zu fördern.
Die beste Jahreszeit für die Transplantation ist im Frühjahr und Frühsommer.
Candelabra -Bäume sind robuste Pflanzen und benötigen nicht viel Verwöhnung, um zu gedeihen und zu gedeihen.
In den meisten Fällen sterben diese Pflanzen an zusätzlicher Sorgfalt und Überwässerung!
Sobald diese Pflanzen festgelegt sind, sind sie sehr autark. Alles, was Sie tun müssen, ist sicherzustellen, dass die Wurzeln aufgrund von Überwässerung nicht feucht sind.
Propagat e. Ingons aus Samen. Es ist jedoch nicht nur schwierig, die Samen zu finden, sondern sie ist im Allgemeinen eine Herausforderung, sie zu keimen.
Daher ist der beste Weg, diese Pflanzen zu verbreiten.
So können Sie es tun.
Es ist wichtig zu erwähnen, dass der Candelabra -Baum eine giftige Pflanze ist.
Wenn der Latex aufgenommen wird, kann der Latex bestimmte Gesundheitsbedrohungen darstellen. Es kann Hautreizungen und sogar Blindheit beim Kontakt verursachen.
Da es als giftig angesehen wird, vermeiden viele Menschen, sie in Gebieten zu pflanzen, die für Kinder und Haustiere zugänglich sind.
Die giftige Natur dieser Pflanze hat eine helle Seite - der giftige Latex sorgt dafür.
Obwohl Euphorbia Ingens giftig ist, wird er seit Jahrhunderten medizinisch eingesetzt.
In Südafrika und Simbabwe werden die Zweige als Fischgift verwendet.
Während Sie weniger wahrscheinlich den Euphorbia -Candelabra -Baum für medizinische Zwecke verwenden und Fische töten können, kann es immer eine wunderbare Ergänzung zu saftigen Felsgärten machen.
Sie können es auch als Zimmerpflanze verwenden, aber stellen Sie sicher, dass es für Kinder und Haustiere unerreichbar bleibt.