Espostoa Lanata [Es-Pos-toH-uh la-na-tuh] ist ein Säulentyp-Kaktus, der zur Gattung Espostoa und der Familie Cactaceae gehört.
Der Gattungsname ehrt den peruanischen Botaniker Nicolas e. Esposto. Das spezifische Beinamen Lanata bedeutet wollig.
Der Kaktus -Schneeball -alte Mann hat einen Wollmantel und passt sich gut an große Höhen anDieser Kaktus stammt aus Peru und Ecuador und ist auch bekannt als:
Espostoa lanata peruanischer alter Mann Kaktus ist einem anderen säulenförmigen Kaktus, der als Cephalocereus senilis bekannt ist.
Der Hauptunterschied zwischen diesen beiden Kakteen besteht darin, dass der peruanische alte Mann scharfe Stacheln oder Dornen hat und der alte Mann Mexikos nicht.
Wenn jung ist, wächst dieser Kaktus sehr schnell. Wenn es zwei Jahre alt wird, verlangsamt sich das Wachstum ziemlich stark.
Während es noch jung ist, wächst Woolish Espostoa als streng säulenförmige Pflanze. Wenn es reift, kann es beginnen, sich zu verzweigen.
Im Freien wächst der peruanische alte Mann Kaktus mit einem Durchmesser von etwa 8 Zoll und bis zu 23 'Fuß hoch.
Wenn im Innenraum gehalten wird, wird das Wachstum natürlich etwas kontrolliert.
Trotzdem, wenn Sie einen dieser Kakteen als Zimmerpflanze aufbewahren, möchten Sie möglicherweise einen Sicherungsplan vorhanden, falls er Ihrer Einstellung herauswächst.
Reife Pflanzen (mindestens zwei Jahre alt) produzieren nächtliche Blüten in Weiß, Lavendel und Lila im späten Frühling und Frühsommer.
Die Blüten sind groß und auffällig und können ein paar Zentimeter durchlaufen.
Wenn die Pflanze sehr reif wird, kann sie aufhören, Blumen zu produzieren, wenn sie drinnen gehalten werden.
Außenpflanzen werden weiterhin energisch wachsen und auch bei der Reife blühen.
Verwandt: Wie man wächst und für San Pedro Cactus sorgt
Peruaner alter Mann Kaktus wird von einer dicken, wolligen Schicht weißer Haare bedeckt. Diese äußere Bedeckung ist so weich, dass die Menschen in Peru sie tatsächlich als Füllung für Kissen benutzt haben.
Unter seiner weichen, flauschigen Mantel hat dieser Kaktus zwischen 18 und 25 Rippen, wobei jeder scharfe Dornen trägt.
Die Beleuchtung sollte im Winter hell und im Sommer ziemlich sonnig sein. Als Wüstenbewohner eignet sich dieser Kaktus gut in der vollen Sonneneinstrahlung.
Diese Kakteen können Temperaturen von nur 10 ° Grad Fahrenheit tolerieren. Sie werden jedoch besser abschneiden, wenn sie vor dem Einfrieren geschützt werden.
Die Pflanze sollte in den heißen Monaten des Sommers gut verwässert werden, lassen aber genügend Zeit, damit der Boden zwischen Wasserungen gründlich austrocknen kann. Ein monatlicher verwendeter Kaktusdünger wird geschätzt. Im Winter sollte Ihr Kaktus trocken gehalten werden.
Cactus des Baumwollkugels eignet. Es kann gut mit einem pH -Wert von 6 abschneiden.1 bis 7.8.
Wenn Sie Ihren peruanischen alten Mann als Zimmerpflanze behalten, verwenden Sie eine Kombination aus Perlit- und Torfmoos als Blumenmedium, hier ist ein weiteres Rezept für Kaktusboden.
Alternativ können Sie einen verpackten Kaktusbodenmix verwenden.
Stellen Sie sicher.
Beschneiden ist nicht notwendig, aber Sie möchten vielleicht von Zeit zu Zeit den pelzigen Mantel des alten Mannes sorgfältig kämmen.
Dieser Kaktus kann unmittelbar nach dem letzten Frost aus dem Samen direkt in den Boden gewachsen sein.
Alternativ kann es leicht aus Stecklingen angebaut werden.
Denken Sie wie bei allen Kakteen daran, dass die Schnittfläche einige Tage lang trocknen kann.
Vermeiden Sie es, das Schneiden auf Boden auszusetzen, bis er begonnen hat, Wurzeln zu entwickeln.
Halten Sie Ihren Schneiden in einer warmen, luftigen Lage mit heller, indirekter Beleuchtung, bis sie verwurzelt ist.
Sobald Sie anfangen, ein neues Wachstum zu sehen, geben Sie die Pflanze in den Kaktusmix ein und behandeln Sie sie als reife Pflanze.
Aufgrund seines dicken Mantels kann der Schneeball -alte Mann Cactus dazu neigen, Schädlinge wie Skala und Mealybugs zu beherbergen.
Der beste Weg, um Probleme dabei zu vermeiden, besteht darin, den Kaktus gesund zu halten, indem Überwässerung vermieden wird.
Untersuchen Sie die Pflanze regelmäßig, um sicherzustellen, dass unter ihrem üppigen Mant.
Espostoa Lanata ist nicht giftig, aber es kann aufgrund seiner verborgenen Dornen ziemlich gefährlich sein.
Espostoa Lanata wird nicht als invasiv angesehen.
Dieser dürretolerante Kaktus ist eine ausgezeichnete Wahl für Xeriscaping. Mit seinem ungewöhnlichen Aussehen und seiner beeindruckenden Größe macht es eine sehr feine Exemplaranlage.
Stellen Sie sicher.
Peruaner alter Mann Kaktus wächst besonders gut im Freien im südwestlichen Vereinigten Staaten.
Es kann auch als Zimmerpflanze aufbewahrt werden und macht eine besonders gute Ergänzung zu einem Solarium oder Gewächshaus.
Stellen Sie sicher.