Eragrostis Spectabilis Care Wachsen lila Liebesgras

Eragrostis Spectabilis Care Wachsen lila Liebesgras
11 min lesen

Eragrostis spectabilis var. Sparsihirsuta ist ein wichtiges Mitglied der Bemühungen im Zusammenhang mit Lebensräumen und Wasserschutz. Erhaltung der natürlichen Ökologie und unserer natürlichen Ressourcen sind heutzutage für Gärtner wichtig. Mehrjähriger Gras ist eine großartige Option, um diese Bemühungen in unseren eigenen Gärten zu erreichen.

Ein weiterer interessanter Grund, ein einheimisches „kurzes“ Gras wie Eragrostis Spectabilis zu pflanzen, ist die Erosionskontrolle. Pflanzte Prärie und Ebenengräser reduzieren die Überschwemmungen, während ihre tiefen Wurzeln Wasser halten und es langsam freisetzen - Wasser, das sonst die Landschaft schnitzen und in die Flutebene ausgelöst werden kann. 

Eragrostis Spectabilis (allgemein als Liebesgras bekannt) ist nicht nur eine praktische Ergänzung zu einem Garten, das für Überschwemmungen anfällig ist, oder einen Xeriscaped-Garten, seine Blumen sehen aus wie rötlich-lila Wolken, wenn sie im Sommer blühen. Sie sind auch schön in getrockneten Blumenarrangements.

Lassen Sie uns dieses interessante Gras diskutieren, damit Sie es in Ihre Landschaft einbeziehen können. Wenn Sie dies tun, haben Sie ein schönes Gras, das auch Bestäuber unterstützt.

Schnelle Pflege

Nahaufnahme der Samenköpfe dieses wunderschönen lila Gras. Quelle: Matt Lavin
Gebräuchliche Name (en): Lila Liebesgras, Tumble Gras, Petticoat Kletterer, lila Ebenen Lovegrass
Wissenschaftlicher NameEragrostis spectabilis oder Eragrostis spectabilis var. Sparsihirsuta
Familie:Poaceae
Höhe & Ausbreitung:2 Fuß groß und 2 bis 3 Fuß breit
LichtVolle Sonne
BodenUnfruchtbarer, trockener, sandiger oder kiesiger, gut drainierender Boden
Wasser:Feucht bis trockener Boden; braucht regelmäßige Bewässerung bei der Gründung
Schädlinge & Krankheiten:Blattläuse, Spittlebugs, Blattfleck

Alles über Eragrostis Spectabilis

Eragrostis spectabilis var. Sparsihirsuta ist ein Gras, das allgemein als lila Liebesgras, Tumblegras, Petticoat -Kletterer und lila Ebene Lovegras bekannt ist. Es stammt aus 41 Bundesstaaten in Amerika und ist in vielen Gebieten Nordamerikas eingebürgert, darunter Kalifornien, Montana und sogar Teile Mexikos.

Während dieses mehrjährige Gras für die meisten Hausbesitzer nicht kurz ist - zumindest im Vergleich zu Bermuda oder ST. Augustinus - es gilt ein kurzes Gras in botanischer Hinsicht. Wenn Sie bis zu 2 Fuß hoch wachsen.

Purple Lovegrass ist eine großartige Pflanze für mehrjährige Grenzen und Bildschirme sowie ein Liner für Sandwege das ganze Jahr über. Sowohl lebende als auch tote Laub sind auffällig und ziehen verschiedene nützliche Insekten und Wildtiere an. Es ist ein Gastgeber für die schönen Zabulon-Skipper-Schmetterlingslarven und bietet Nistmaterial und Lebensmittel für gemahlene Vögel. 

Dieses warme Saisonmitglied der Grassfamilie (Poaceae) hat lange, schlanke Blattblätter und eine sanft häusliche Angewohnheit. Im frühen Frühling sind neue Wachstumsblätter hellgrünig blau. Während das Jahr in den Herbst nachlässt, werden sie rötlich und nehmen schließlich das charakteristische helle Gold, das der Winter bringt. 

Eragrostis Spectabilis wird manchmal als lila Dunst bezeichnet. Während die Blumen blühen und verblassen, wird sich der Samen dieser Art ausbreiten und überwintern. Wenn der Samen reif. Die Blütezeit für dieses Gras dauert vom Spätsommer bis zum Mitte des Falles.  

Da das Gras klumpend bildet, breitet es sich oft langsam aus, nachdem es in seinem einheimischen Lebensraum festgelegt wurde. Gleiches gilt für Gartenpflanzungen. Dieses Gras mit lila Blüten eignet sich hervorragend für Wiesen voller einheimischer Pflanzen und soll wild lebende Tiere unterstützen. Es kann auch ein atemberaubender Anblick in kiesigen Bereichen Ihres Gartens oder überall sein, wo Sie gut durchlässige Boden haben. 

Verwechseln Sie dieses Gras nicht mit Eragrostis Spectabilis var. Sparsihirsuta (Lehmann Lovegrass) oder Eragrostis Curvula (weinender Lovegrass). Beide Arten sind invasiv. Zum Glück besitzen sie nicht die schönen lila Blumen, die so charakteristisch für diese Eragrostis -Art sind.

Dieses Gras wurde Petticoat -Kletterer genannt. Ein weiterer der gebräuchlichen Namen, Tumblegrass, bezieht.

Lila Liebesgraspflege

Lila Liebesgänger in freier Wildbahn. Quelle: Treegrow

Jetzt, da wir einige Unterscheidungen darüber gemacht haben, wie der lila Liebesgras wächst und welche seiner Verwandten invasiv sind, sprechen wir darüber, wie man sich darum kümmert. Sie werden feststellen, dass es nicht viel Sorgfalt braucht, da es sandige oder kieselwachsende Medien liebt.

Volle Sonne und warme Temperaturen

Wie die meisten Mitglieder der Grassfamilie ist meist volle Sonne notwendig. Pflanzen Sie violett. Ein Schatten am Nachmittag ist in Ordnung. Warme Bereiche eignen sich am besten für dieses einheimische Gras, aber das eisige Wetter ist kein Problem.

Purple Lovegrass kann mit der intensiven Texas -Hitze im Spätsommer bis zu 120 ° Fahrenheit umgehen. Es behandelt auch Tiefs in den einzelnen Ziffern im Winter. Seine Grasklingen werden damals sterben, aber das ist kein Problem. Die Wurzeln werden unter der Bodenlinie gut geschützt, und das Gras kann als Lebensraum für Wildtiere für Bodenbeerdigung und Nahrungsvögel bleiben. Lovegrass hat in Nordamerika eine breite Reichweite der Härtezonen, von Zone 5 bis 9. Auch außerhalb dieses Reichweitezonenbereichs ist es gut, kann aber einjährig sein.

Wasser und Luftfeuchtigkeit

Wenn Sie einen Lovegras -Stand standen, gießen Sie es ein paar Mal pro Woche langsam und tief, um sich zu helfen, sich im Boden zu etablieren. Danach ist es nicht erforderlich, regelmäßig zu gießen. Eragrostis Spectabilis genießt trocken. Bodenfeuchtigkeit ist auch kein Problem. 

Menschen pflanzen häufig einheimische Gräser in Hochwasserebenen, um die Erosionskontrolle zu unterstützen. Die kurzen Rhizome dieser einheimischen Pflanzen halten Wasser ohne Probleme unter dem Boden. Ebenso ist Feuchtigkeit kein Problem. Diejenigen, die einen Garten in der salzigen Luftfeuchtigkeit der Küste haben, finden dort diese Pflanzen gedeihen. Während Transplantationen und neu ausgesätte Pflanzen einen gewissen Schutz benötigen, können etablierte Liebesstrahlen ziemlich geschlagen werden.

Boden

Wir haben dies in diesem Stück angesprochen, aber die Eragrostis -Spektabilis -Arten haben eine breite Toleranz für Bodentypen. Sandiger oder kiesiger Boden ist perfekt für lila Liebesgas. Sandboden ist großartig, weil gut durchgelassene Böden ein Muss für diese Pflanze sind. Aber reichhaltiger Boden- oder Tonboden, der gut durchbrochen ist. Wenn Sie müssen, ändern Sie den Boden mit landwirtschaftlichem Sand (wie Gluconit -Greensand) oder einheimischer Sand, um eine Entwässerung zu liefern.

Düngung von Eragrostis Spectabilis

Eragrostis spectabilis braucht keinen Dünger. In freier Wildbahn werden Sie feststellen. LoveGrass in Purple Plains ist eine Pflanze, die unter Bedingungen gedeiht. Einheimische Pflanzen in der Grassfamilie sind sehr hart und sparen Wettbewerb vor Invasiven. Sie haben keine Probleme, die in reichen Wiesen und schlechten Bodenbedingungen gleichermaßen blühen. 

Die Fütterung dieser Pflanzenarten mit einem hohen Stickstoffdünger bei der Gründung wird jedoch mit neuem Wachstum helfen. Um zu vermeiden, die Wurzeln der Pflanze zu verbrennen, verdünnen Sie einen Flüssigkeitsdünger mit vollständig. Die Düngung auf diese Weise unterstützt die Pflanzen bei der Entwicklung hauptsächlich basaler Blätter, aber dies füttert sich später in der Sommersaison direkt in die Blumenentwicklung.

Purple Love Gras beschneiden

Während es nicht notwendig ist, diese Pflanzen zu schneiden, können Sie sie im Garten im frühen Herbst durch den Winter zu Boden beschneiden. Dies kann Anlagen in mehrjährigen Grenzen unterstützen, indem sie ihnen helfen, ihre leise Hassengewohnheit beizubehalten. Führen Sie diesen Schnittprozess durch, indem Sie das Gras abschneiden oder mähen. Was auch immer Sie tun, bitte schneiden Sie sie nicht im Frühling zurück, wenn sie anfangen, neue grüne Blätter zu züchten.

Obwohl sich diese einheimischen Pflanzen in einem Garten langsam ausbreiten, können Sie sie während ihrer Blütezeit beschneiden, um zu viel Ausbreitung zu verhindern. Deadhead Die schönen rot lila Wolken, die im Spätsommer blühen, und die luftigen, wolkenähnlichen Blüten zu Arrangements als geschnittene Blumen hinzufügen. Oder schneiden Sie einfach die einzelnen Ähnlichkeiten und entsorgen Sie sie.

Sich vor dem frühen Frühling ausbreiten

Da sich diese Pflanze langsam ausbreitet, kann sie die Unterstützung in Ihrem Garten zu schätzen wissen. Es gibt zwei Möglichkeiten, diese Pflanzen zu verbreiten: durch Saatgut und durch Teilung. Lassen Sie einfach die Grasblumen und die Samen in Ihrem Garten reif. Sie werden Samen auf den Boden fallen und im frühen Frühling neues Laubwachstum produzieren. Sie können die Köpfe auch sammeln und sie selbst verteilen.

Trennen Sie den Samen sorgfältig von jeder Scheide und verwerfen Sie den Müll. Alternativ Alternativ halten Sie die Samenscheide, um unter den getrennten Samen als Sedimentmaterial zu bleiben, um zu verhindern, dass sie nach dem Ausstrahlung wegblasen. Dann leiten Sie sie im Garten und verbreiten Sie sie im frühen Herbst auf der exponierten Erde. Sie benötigen leichte und kalte Schichtung zur Keimung.

Geben Sie entweder etwas Sand, Vermiculit oder eine Form von Sediment an, um zu verhindern, dass sie im Wind wegblasen. Für ein paar Wochen leicht Wasser, und wenn sich die warme Jahreszeit des Frühlings nähert, haben Sie neue Pflanzen. Teilen Sie die Pflanzen, um jeden Winter anderswo im Garten zu wachsen, während die Pflanze ruhte. Graben Sie um die Basis der Pflanze etwa 6 Zoll von der Basis des Laubs entfernt.

Dann die gesamte Grasklumpe mit der Wurzelkugel intakt aufdecken und die Rhizome lokalisieren. Trennen Sie diese und legen Sie die Stecker in andere Teile des Gartens mit voller Sonne und gut abträglicher Boden. Überall, wo Sie Federn der rot lila Blume dieser Pflanze wollen, ist angemessen. Gießen Sie Ihre Transplantationen für ein paar Wochen tief und langsam, während sie sich etablieren. Im Frühjahr sollten Sie das meist basale Laub wachsen sehen.

Fehlerbehebung lila Liebesgras

Diese dürretolerante, hirschresistente Art ist nicht anfällig für Krankheits- oder Schädlingsfragen in Gärten. Aber es gibt ein paar Dinge, die entstehen können. Lassen Sie uns jetzt diese diskutieren.

Eragrostis Spectabilis wachsende Probleme

Die meisten Wachstumsprobleme im Zusammenhang mit dieser Pflanze treten auf, wenn sie unter unsachgemäßen Wachstumsbedingungen gepflanzt werden. Wenn Sie es in einem Gebiet pflanzen, das bekommt nicht genug volle Sonne, Sie werden bemerken, dass es möglicherweise nicht viel Laub oder so viele Blumenköpfe im Spätsommer gibt. Denken Sie auch daran, bereitzustellen, um bereitzustellen Bodenfeuchtigkeit Für neue Transplantationen und Samen, um sicherzustellen, dass sie es in die Blumenperiode der warmen Jahreszeit schaffen.  

Schädlinge

Blattläuse Sie sind kein großes Problem für Gärten von Lovegrass, sondern achten Sie auf den Befall von ihnen. Sie können Energie aus der Pflanze nehmen, während sie Saft aus dem Laub saugen. Da diese Pflanze wichtige Tier- und Bestäuberarten beherbergt, kann ich die Verwendung von selbst organischen Pestiziden nicht empfehlen. Verwenden Sie stattdessen Anwendungen eines starken Wasserstroms aus einem Schlauch, um ihre Mundteile zu zerreißen und eine weitere Fütterung zu verhindern. 

Spittlebugs sind entweder grüne oder schwarze Blatthopper-ähnliche Insekten, die Pflanzensaft aus den Stielen des Liebesgasers saugen. Ihre Fütterung kann zu einer vorzeitigen Bräunung von Blättern im Spätsommer führen. Meistens überleben die Pflanzen trotz Spittlebug -Fütterung. Um sie zu kontrollieren, sie mit Wasser zu sprühen und ihre spuckartigen Eiermassen aus den Stielen Ihres Liebesgasers zu entfernen. 

Ja, Lovegrass ist hirschfest, aber es ist nicht vogelresistent. Ich kann dir nicht sagen, wie oft ich einheimische Forben und Gräser in meinem Garten ausgesät, nur um zu haben Vögel Iss die Samen, bevor es die Chance hat zu keimen. Um Ihr Samen sicher zu halten, stellen Sie einen Lockerfuttermittel an, der immer bestückt ist, oder bedecken Sie Ihre Samen mit Netz oder Gartenstroh (wie das Gesundheitsstroh, den wir in unserem Online -Shop auf Lager haben). 

Erkrankungen von Eragrostis Spectabilis

Blattfleck ist eine seltene Krankheit, mit der Sie sich möglicherweise befassen müssen, wenn es um dürretolerante Liebesgras geht. Entfernen Sie beschädigte Blätter beim Aufnehmen und halten Sie den Luftstrom zwischen Pflanzen, indem Sie die Klumpen regelmäßig teilen. Entfernen Sie weggeworfene geschnittene Blumen von der Basis der Pflanze sowie andere Gartenabfälle. Pflanzen Sie Ihren Liebesgastern unter resistenten Pflanzen, um diese Krankheit zu verhindern. 

Häufig gestellte Fragen

F: Ist Eragrostis Spectabilis invasiv?

A: Nein. Es hat Verwandte, die in bestimmten Bereichen invasiv sein können.

F: Was kann ich mit lila Liebesgras pflanzen??

A: Pflanzen Sie es mit anderen einheimischen Gräsern und Forben, um eine Tasche dürretoleranter Arten in Ihrem Garten zu erzeugen. Oder pflanzen Sie es mit größeren Gräsern für eine atemberaubende mehrdimensionale Aussicht.

F: Ist Purple Love Gras eine Staude?

A: In den meisten Bereichen ja. Es kann jedoch in Gebieten mit sehr kalten Wintern eine zarte Staude oder einjährig sein.

F: Wie wachsen Sie Eragrostis Spectabilis??

A: Schauen Sie sich dieses Stück an, um mehr zu erfahren!

F: Wofür ist Liebegras gut?

A: So viel. Es unterstützt einheimische Tierwelt und bietet einen tief liegenden Bildschirm oder eine Grenze in einem Garten.

F: Wie pflegen Sie Liebesgras??

A: Schneiden Sie es zurück und teilen Sie es jährlich, um es gesund zu halten, und überwachen Sie die Anlage auf Schädlinge und Krankheiten. Sie können auch die Samenköpfe für geschnittene Blütenarrangements verwenden.

F: Warum heißt es Liebesgras?

A: Dieses 2 Fuß hohe Gras war im Mittelalter bekannt, um die Petticoats und Kleider von Frauen zu fangen. So lieben Sie Gras.

F: Kannst du das Gras lieben??

A: Absolut. Lovegrass kann einen hohen Fußgängerverkehr nehmen und regelmäßig mähen.