Genießen Sie Desert Glamour auf Ihrer Fensterbank

Genießen Sie Desert Glamour auf Ihrer Fensterbank

Sie brauchen keinen Gartenbau -Abschluss, um Kakteen und Sukkulenten und die Schönheit dieser blühenden Pflanzen zu genießen. Die Sprache der Botanik bedeutet vieler leidenschaftlicher Gärtner nichts.

Die Daten wie der wissenschaftliche Name, der Ursprung und der einheimische Lebensraum ihrer Lieblingsblume können für jemanden, der diese Spezies dennoch gut wächst.

Dennoch ist es, etwas über den Hintergrund einer Pflanze zu lernen, was praktische Zwecke angeht, um seine Kultur besser zu verstehen.

Darüber hinaus deckt das Eintauchen in die botanische Geschichte oft eine romantische Geschichte über Anpassungen an Schwierigkeiten und das Überleben gegen Chancen auf.

Die physischen Bedingungen haben sich in der langen Zeit, in der es um diese Erde gab, langsam geändert.

Lebende Organismen mussten sich an die Veränderungen anpassen oder wie fossile Aufzeichnungen hervorheben, sie sind ausgestorben geworden.

Zu den bemerkenswertesten Überlebenden des Wandels gehören die Kakteen. Entfernte Vorfahren der heutigen Kakteen waren weit entfernt von den heutigen Vertretern. 

Für den Gärtner, der Kaktus auf einer Fensterbank wächst, ist es faszinierend und hilfreich, etwas über die Vergangenheit der Kakteen zu wissen.

Die Oldtimer-hatten aufrechte Stiele und viele Zweige mit breitklusten Blättern.

In einer Region, die zunehmend gewachsen ist, mussten sie ihre Struktur modifizieren, wenn einer von ihnen überleben würde.

In der Wirtschaft von Kakteen, Zweigen und Zweigen wurden auf Stacheln reduziert. Die Blätter haben sich auf alle außer unsichtbaren Waagen verringert oder fehlen vollständig, und die graugrüne Haut hat die Funktion der Blätter übernommen. 

Die fortgesetzte Reduzierung der Stiele und die Vergrößerung des Markus für Sukkusions führte normalerweise zu seltsamen Formen:

  • Sehr stachelige Spalten
  • Globen
  • Pflanzen mit ovoiden Teilen
  • Pflanze mit dicken flachen Verbindungen

Cacti lebte durch regenlose Zeiträume, indem sie ihre Lebensprozesse in verhafteten Staaten abhielten.

Somit haben sie ein Gleichgewicht zwischen ihren Notwendigkeiten und der Wasserversorgung festgelegt. Jetzt finden sie das Wüstenleben akzeptabel und gedeihen dort in großer Anzahl.

Auch von Interesse ist der Acanthocereus Tetragonus (Fairy Castle Cactus), der früher als Cereus Tetragonus bekannt war.

Kaktussammlungen

Kakteen sammeln und wachsen für ihre seltsamen Formen und exquisite Blumen ist seit mehr als 150 Jahren ein faszinierendes Hobby in Europa.

In den letzten 70 Jahren interessierte sich die amerikanische Öffentlichkeit für ihre bizarre einheimische Flora und begann, Pflanzen für Fenstergärten zu sammeln.

Der Weihnachtskaktus (Schlumbergera truncata] und das sogenannte „Nachtblühencereus“-das ist kein „Cereus“, sondern ein Epiphyllum-Kaktus aus dem tropischen Amerika. 

Die beiden Arten kommen in vielen Häusern vor, wo sie als Hauspflanzen angebaut werden, oft ohne zu wissen, dass sie Kakteen und Verwandte der stacheligen Wüstenarten sind.

Wachsender Kaktus erfordert sehr wenig Aufmerksamkeit und Anstrengung, um eine schöne saftige Pflanze drinnen zu wachsen.

Viele neue bis skultige Pflanzenpflege bieten jedoch „zu viel Pflege“ und tötet ihre Sukkulenten über. 

Überwässerung arbeitet auf der Theorie, dass ein wenig Wasser gut ist und Pflanzen wachsen lässt, und ein wenig mehr wird sie dazu bringen, besser zu wachsen.

Diese Theorie funktioniert nicht über Kakteen und Sukkulenten.

Nach Jahrhunderten, die sich an ein Land mit wenig Regen anzupassen, bevorzugen sie jetzt - in der Tat must -have - wasserlose Perioden, um die in ihren Geweben gespeicherten Feuchtigkeit zu verbrauchen. 

Ansonsten ergibt sich der Tod. In der Wüste finden Sie nach zwei oder sogar drei Jahren Dürre Kakteenblüten, wenn wenig oder gar kein Regen fällt, als nach einer längeren Regenzeit, wenn der Niederschlag mehrere Zentimeter entspricht.

Notwendige kaktus saftige Anbaugeräte

Anstelle eines grünen Daumens sind ein Paar zwölf Zoll langes Zangen und ein sonniges Fenster für Ihre Pflanzen erforderlich, um diese interessanten Pflanzen anzubauen.

Eine kleine Spritze ist praktisch für das Bewässerung der Topfpflanzen und verhindert, dass der Boden von den Wurzeln weggewaschen wird.

Eine der am häufigsten ignorierten Regeln für das Pflanzen von Kakteen ist, dass die Wurzeln kurz geschnitten werden sollten, sodass nur drei oder vier Stubs die Anlage in Position halten sollten.

Lassen Sie sie nach dem Abschneiden der Wurzeln ein paar Tage vor dem Pflanzen heilen.

Die Erfahrung wird beweisen, dass eine Pflanze sich früher wiederherstellen wird, indem sie neue Wurzeln anbauen.

Ungewurzelte Kakteen und Stecklinge wachsen Wurzeln, wenn sie in einem Bett aus reinem Sand platziert werden, und sie können dann in etwa vier Wochen in Töpfe transplantiert werden.

Bodenmischung

Poröser Boden ist eine absolute Notwendigkeit - eine, die schnell überschüssiges Wasser abfließt, aber nicht zu schnell austrocknet.

Eine der erfolgreichsten Bodenmischungen für den Anbau von Kakteen in Innenstöpseln wird durch Mischen erhalten:

  • 1 Teil Torf Moos
  • 1 Teil grober Sand oder feiner Kies.
  • 1/10 Teile Holzkohle, um den Boden zu versüßen
  • 1/10. Teil hydratisierter Kalk (abhängig von der Art, die zu Topf sind).

NOTIZ: Fein zerquetschte Eierschalen machen einen hervorragenden Ersatz für Kalk.

Erfahren Sie mehr im PlantCaretoday -Artikel und im Kaktus -Boden -Mix -Rezept

Tontöpfe oder glasierte Arbeiten gut.

  • Töpfe sollten etwas größer sein als die Pflanze, einschließlich der Stacheln.
  • Platzieren.
  • Fügen Sie die Kaktus -Blumenerde -Mischung auf innerhalb von 2 "Zoll vom Oberteil hinzu.

In der Mitte sollte eine kegelförmige Mulde hergestellt werden. Halten Sie die Pflanze richtig an der Mulde, füllen Sie die Wurzeln mit einer Mischung aus sauberem, grobem Sand und einem Esslöffel pulverisierter Eierschalen aus. 

Eine dünne Schicht loser Kies oben verhindert, dass der Boden wegwäscht, wenn die Pflanze gewässert ist.

Wasser sollte für einige Tage nach dem Pflanzen des Kaktus für einige Tage zurückgehalten werden, damit Wurzelverletzungen heilen können. Dann sollte Wasser sparsam verabreicht werden. 

Neu gestoßene Pflanzen werden normalerweise in etwa drei oder vier Wochen festgelegt, wonach ein gelegentliches gründliches Einweichen - sagen wir zweimal im Monat in den Sommermonaten - normalerweise ausreicht.

Ein kleines Getränk oder zwei warme Wasser in den Wintermonaten verhindern, dass die inaktiven Wurzeln austrocknen. Wasser kann im Frühjahr allmählich zunehmen, wenn die Anzeichen eines neuen Wachstums auftreten.

Für den Amateursammler sind einige Arten einfacher Kultur speziell für den Innenwachstum angepasst.

Diese können in zwei Gruppen unterteilt werden - die Arten, die für ihre interessanten Wirbelsäulenformationen und diejenigen, die in Fenstergärten gewachsen sind, für ihre Blumen angebaut werden.

Alter Mann Kaktus

Unter Kakteen sind die „Fans“ gerne für ihre Stacheln die treffend genannten alten Mann Cactus (Cephalocereus senilis Care) mit langem weißem Haar und der alten Frau Cactus (Oreocereus Celsianus) mit seidener, schöner weißer „Locks“.” 

Der Cactus des Wattebauschs, Pilocereus Lanatus (Espostoa), ist mit hellgelbem Flauz bedeckt, das ihm das Aussehen eines flauschigen Balls verleiht.

Der Golden Fass Cactus (Echinocactus gruonii) ist eine weitere gute Art für den Amateursammler. Seine goldenen Stacheln, die wie reines Gold im Sonnenlicht glitzern, die Bewunderung erregen. 

Viele andere könnten dieser Liste hinzugefügt werden, aber zu viele davon sollten vom Anfänger nicht gesammelt werden, insbesondere wenn sie ein paar Blumen für ihre Bemühungen erwarten.

Die meisten von ihnen wachsen langsam, um es gelinde auszudrücken. Es kann ein halbes Jahrhundert brauchen, um Reife und Blume zu erreichen! Ihr ungewöhnlicher Aspekt bringt jedoch seine eigene Belohnung.

Die zweite Gruppe, die blühende Kaktus in der Blütegröße, die für Fenstergärten klein genug ist, erfordert mehr oder weniger gleiche Pflege.

Einige von ihnen blühen den ganzen Sommer über. Arten, die nicht nur ungewöhnliche Formen und Stacheln, sondern auch farbenfrohe Blumen haben.

Dies schließt den Sanddollar -Kaktus (Astrophytum -Stern) mit einer merkwürdigen Form ein. Der Stern des Steinbocks (Astrophytum capricorne) hat lockige papierähnliche Stacheln und sehr große gelbe und rote Blüten. 

Der Bischofskappe Kaktus (Astrophytum myriostigma) mit 2-Zoll. 

Dieser letzte ist völlig rückgratlos und bildet einen perfekten Stern mit einem felsigen Aspekt.

Osterlily Cactus

Der Yellow Osterlily Cactus (Lobivien Aurea) hat zahlreiche helle gelbe Blüten, die zum Osterzeit auftreten und den ganzen Sommer blühen.

Der Ruhm von Texas (Thelocactus bicolor) hat farbenfrohe Stacheln und große, tiefe Lavendelblumen, die während der Sommermonate erscheinen.

Unter den Hedgehog -Kakteen befinden sich breite schöne Sorten wie der Spitzenkaktus (Echinocereus richenbachii). Dies hat flache kämmähnliche Stacheln, die ein Spitzenmuster über dem Körper bilden. Die großen, rosafarbenen Blüten verbergen dies fast, wenn sie geöffnet sind. 

Der Lady Finger Cactus (Echinocereus pentalophus) blüht wie der größte Teil dieser Gruppe nur im Frühling, aber die zahlreichen Blumen dauern einige Tage, besonders wenn das Wetter kühl ist.

Der Arizona Rainbow Cactus (Echinocereus rigidissimus) ist einer der schönsten und am schwierigsten zu wachsenden Arten.

Verwandte Lesung: Echinocereus pektinatus - Regenbogenkaktus

Die brillant gefärbten Stacheln bilden „Zonen“ aus roten, lila und braunen Bändern um die Pflanze. 

Exemplare der Blütengröße, wenn sie transplantiert sind, normalerweise nach ein oder zwei Jahren kollabieren und sterben.

Von fünf bis sieben Jahren sind erforderlich, bevor Rosenblüten auftreten.

Der Knopf Kaktus (Epithelantha micromeris) ist eines der Babys der Kaktusfamilie. Sein kleiner runder Körper ist mit weißen haarähnlichen Stacheln in einer blumähnlichen Formation bedeckt. 

Auf die winzigen Cluster von hellrosa Blüten oben folgen leuchtend rote Früchte, die genauso attraktiv sind wie die Blumen.

Die Mammillaria -Kaktusgruppe liefert viele kleine Kakteen für Fenstergärten, aber die Blumen sind auch ziemlich klein. Hier werden jedoch viele ungewöhnliche Formen angetroffen, und einige verdienen besondere Erwähnung. 

Der Federkaktus (Mammillaria plumosa) ist vollständig mit weichen weißen federartigen Stacheln bedeckt. 

Fingerhutkaktus (Mammillaria gracilis) klein, blüht im Sommer, perfekt für die Fensterbrettung.

Gehirnkaktus (Mammillaria cristata) - eine charakteristische Formkaktus, die enge Klumpen bildet, die einem Gehirn oder Würmern ähneln.

Der weiße Nischen (Mammillaria hahniana) hat lange weiße Haare über weißen Stacheln und trägt kleine purpurrote Blüten in einem Ring um die Spitze.

Blumen der Mammillaria Hahniana

Owls Augenkaktus (Mammillaria Parkinsonii) ist reich mit schneeweißen Wolle und weißen Stacheln bedeckt. Die Stacheln drehen sich nach unten. Seine merkwürdige Angewohnheit, dichotom wiederholt zu verzweigen.

Der Osterlily Cactus (Echinopsis Multiplex) und verschiedene Hybriden dieser Gruppe sind einfach Kultur und erfordern etwas mehr Wasser als die Wüstentypen.

Diese nächtlichen Kakteen sind klein genug, um in Fenstergärten zu verwenden und blühen, wenn nur zwei oder drei Jahre alt ist. Die trompetenförmigen rosa oder weißen Blumen entfalten sich am frühen Abend und schließen am späten Morgen am nächsten Tag.

Die blühende Jahreszeit dauert vom frühen Frühling bis zum späten Herbst.

Die zahlreichen „Welpen“ oder Ableger, die auf der unteren Hälfte der Anlage auftreten. Diese machen hervorragende Geschenke für Freunde.

Erfahren Sie mehr über Echinopsis Cactus Care.

Für diejenigen, die gerne Körbe hängen, macht der Rattail Cactus (aporocactus flagelliformis) ein wunderschönes floral.

Der Drahtkorb sollte mit Sphagnum -Moos ausgekleidet sein, und für zusätzlichen Reichtum sollte dem Bodenmisch. 

Diese werden mehr Feuchtigkeit der Wüstentypen benötigen und können großzügig gewässert werden. Dies gilt insbesondere dann, wenn der Korb während der südlichen Exposition volle Sonne erhält.

Mehr zur Rattenschwanz -Kaktusversorgung

Schüsselgärten

Schüsselgärten müssen immer eher als Blumenarrangements als als dauerhafte Pflanzungen angesehen werden. Da es keine Entwässerungslöcher in der Schüssel gibt, müssen die Pflanzen sparsam mit einer Spritze verwässert werden.

Genießen Sie den dekorativen Miniaturgarten während der Vegetationsperiode und geben Sie den Pflanzen im Winter an einem kühlen Ort aus.

Wenn die Pflanzen größer werden und überfüllt werden, sollten sie in Töpfe umgepflanzt und durch kleinere Pflanzen ersetzt werden.

Für gesunde Pflanzen geben Sie ihnen frische Luft und Sonnenschein.

Maximaler Sonnenschein im Winter kann in einem Fenster mit südlicher Belichtung erhalten werden.

Während des Sommers ist eine Veranda ideal für Pflanzen, um Schutz vor harten Regenfällen zu genießen und sich im Sonnenschein zu sonnen.

 Im Südwesten werden Kakteen vom Wüstentyp das ganze Jahr über im Freien angebaut. Dennoch erhalten diejenigen, die aus Mexiko und Südamerika beheimatet sind.

Von: Claire Proctor - Claire wächst und sammelt seit über 25 Jahren als Hobby als Hobby, während er in Arizona lebte.