Englischer Efeu, wie man Hedera Helix wächst und verwaltet

Englischer Efeu, wie man Hedera Helix wächst und verwaltet
15 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Englische Efeuübersicht
  • Alles über englischen Efeu
  • Arten des englischen Efeus
  • Englische Ivy Care
    • Licht & Temperatur
    • Wasser & Luftfeuchtigkeit
    • Boden
    • Dünger für englischen Efeu
    • Englische Efeuausbreitung
    • Innenhäuser in der Innenräume von Innenräumen abtauchen
    • Englische Ivies beschneiden
  • Fehlerbehebung mit englischer Efeu
    • Wachstumsprobleme
    • Schädlinge
    • Krankheiten
  • Häufig gestellte Fragen

Stellen Sie sich ein altes Steinhaus vor, das von einem formellen Garten mit englischer Efeu umgeben ist, das die Wände bedeckt. Eine fantastische Kletterbeutel und entwickelt Wurzeln beim Wachstum und ermöglicht es, sich an Stein, Holz oder fast alles andere festzuhalten. Im Laufe der Zeit breitet es und bedeckt eine Wand oder einen Zaun.

Und doch gibt es Probleme. Es wird nicht nur die Seite Ihres Hauses bedecken, sondern auch, wenn es ungezähmt ist, sondern auch Ihr gesamtes Grundstück erobert. Es ist schließlich eine invasive Art.

Erfahren Sie, wie man den englischen Efeu hier behält! Es ist eine invasive Spezies, die alles auf seinem Weg verschlingen kann, wenn es nicht überprüft ist. Es ist auch ein unglaublicher Wein!

Gute Produkte bei Amazon, um englischen Efeu zu züchten:

  • Neem Bliss 100% kalt gepresstes Neemöl
  • Sicherere Markeninsekten -Seife Tötungsseife
  • Monterey Liqui-Cop
  • Bonidschwefelstaub

Englische Efeuübersicht

Englischer Efeu. Quelle: ANRO0002
Gemeinsamen NamenEnglischer Efeu
Wissenschaftlicher NameHedera Helix
FamilieAraliaceae
LichtPartiell bis vollen Schatten bevorzugt
WasserWasserbehälterpflanzen unter trockenen Bedingungen und .5 bis 1 Zoll pro Woche für In-Boden-Pflanzen; Halten Sie den Boden feucht
BodenGut abgelehnter, aber reichhaltiger Boden
DüngerDüngen Sie diese invasive Art nicht, insbesondere in British Columbia
SchädlingeSpinnenmilben, Blattläuse, skalierte Insekten
KrankheitenWurzelfäule und Stammfäule, Blattflecken, Anthracnose, Rußform, Mehltau

Alles über englischen Efeu

Englischer Efeukletterbaum. Quelle: ANRO0002

Botanisch wird englischer Ivy Hedera Helix bezeichnet. Der Begriff, Helix, leitet. Seine Synonyme sind Baum Ivy (Hedera Arborea), Hedera Baccifera, Hedera Acuta, Und Hedera Grandifolia.

Alle Formen der europäischen Efeu klettern über Wurzel entlang der Rebe nach oben nach oben nach oben aufwärts. Diese klammern sich an viele Oberflächen, und viele Ivies werden als invasive Arten eingestuft. Erkundigen Sie sich bei Ihrem örtlichen Erweiterungsbüro, bevor Sie englische Efeu pflanzen. Die immergrünen Reben hängen an rauen oder ungleichmäßigen Oberflächen, die leichter zu verstehen sind. Dunklere, feuchte Oberflächen werden bevorzugt.

Viele Orte verbieten den Verkauf von englischer Ivy, wie zum Beispiel British Columbia. Es ist eine invasive Art in diesen Gebieten. Es ist eine immergrüne Rebe, die Baumstämme hochklettert und den Baldachin von Bäumen überholt, was dazu führt. Außerdem erstickt es Sämlinge aus.

Diese Tendenz verhindert auch das Wachstum von Bodenbewohnern Eingeborene. Dies führt zu lokalen Ökosystemen. Es breitet sich über seine Reben aus, und jede seiner Beeren hat bis zu fünf Samen innerhalb. Diese werden kilometerweit von Vögeln getragen, die Reben weit und breit verbreiten. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie diese invasive Art pflanzen.

In den Vereinigten Staaten ist der englische Ivy im gesamten pazifischen Nordwesten vom Verkauf verboten, wo es eine schrecklich uninvasive Art ist. Außerhalb des pazifischen Nordwestens haben andere Staaten Verbote aufgrund ihrer invasiven Artenklassifizierung. Sie werden jedoch auch an Orten wachsen, an denen es verboten ist. Es ist weit verbreitet als Bodenbedeckung oder dekorative Pflanze.

Es wird empfohlen, wenn Sie in einer Region sind, in der englischer Efeu wächst, widerstehen Sie es wachsen. Es ist hübsch, aber es ist ein großes Problem! Kann nicht widerstehen? Überwachen Sie Ihren englischen Efeu genau. Früchte entfernen, bevor es reift. Halten Sie es beschnitten und entweder Heißkompost oder werfen Sie Abschnitte weg.

In den meisten dieser Bereiche ist der englische Efeu, der in Behältern wächst, in den meisten Bereichen in Ordnung, solange die richtigen Methoden befolgt werden. Aber seien Sie aufmerksam und stellen Sie sicher, dass es sich nicht vor Ort ausbreitet. Es macht eine fantastische Hauspflanze, auch wenn es eine invasive Art ist. Die meisten Menschen halten es für eine absolute Freude, es als Innenpflanze zu wachsen.

Hier ist ein Video, das Kevin über Ivy aufgenommen hat, das als Zimmerpflanze im Innenräumen wächst (die einzige Möglichkeit, ihn persönlich zu erweitern):

English Ivy reinigt Ihre Luft, wenn sie drinnen gewachsen ist, und es ist großartig als Privatsphäre oder Grüne Wand in Ihrem Garten. Wenn es gut gepflegt ist, ist es großartig für einen Hof. Aus einem Gitter über einem erhöhten Bett oder einem Ketten-Glink-Zaun kann ein Privatsphärezaun gebildet werden.

Traditionell wurde englischer Efeu verwendet, um die Wände von Häusern oder anderen Gebäuden zu beschichten, da er im Sommer kühler und im Winter wärmer bleibt. Wenn es jedoch Risse gibt, bei denen Sie englische Efeu anbauen, wachsen die Wurzel in sie und verursachen Schäden.

Miniatursorten des englischen Efeus sind großartig wie immergrüne Bodenbedeckungen. Wenn es bedeckt ist, dass der englische Efeu selten zu einem Früchten führt. Der englische Ivy kann in feuergefährdeten Bereichen als Präventionsmethode verwendet werden. Das grüne, feuchte Blätter mit ihrer wachsartigen Beschichtung bleibt das ganze Jahr über so schnell und fangen Sie nicht so schnell.

Arten des englischen Efeus

Junge englische Efeusaatkapseln. Quelle: ANRO0002

Es wird geschätzt, dass es über die verschiedenen englischen Arten von Efeu Pflanzenarten insgesamt fast 400 verschiedene Arten gibt. Diese können das ganze Jahr über unbemerkt oder eine Reihe von dunkel bis hellgrünen oder eine Reihe von Dunkel- bis hellgrün. Diese Sorten stammen hauptsächlich aus drei Unterarten, die jeweils leicht unterschiedliche Ursprünge und Wachstumsmuster haben. Diese Unterarten sind:

  • Hedera Helix subsp. Helix: Der ursprüngliche englische Efeu, diese Pflanzenart stammt aus Zentral-, Nord- und Westeuropa. Pflanzen bilden keine Rhizome. Beeren sind purpur-schwarz.
  • Hedera Helix Poetarum Nyman: In ganz Italien, der Türkei, dem Balkan und Teilen Südostasiens wächst dieser nicht-rhizomatische englische Efeu. Obst ist leuchtend orange-gelb.
  • Hedera Helix Rhizomatifera McAllister: Diese Sorte ist im Südosten Spaniens zu Rhizomen hergestellt. Es entwickelt neue Wurzeln, auch wenn das kleinste Schnitt bleibt. Obst reicht von lila bis schwarz.

Es gibt ein Paar eng verwandte Efeu-Pflanzenarten. Beide sind Teil der Familie Hedera, aber auch keiner englischer Efeu ist. Irish Ivy ist das ähnlichste davon. Einige sind invasive Sorten. Diese Arten sind Hedera canariensis (kanarischer Efeu) und Hedera Hibernica (Atlantik oder Irish Efeu). Sie haben unterschiedliche Blätter, aber eine ähnliche Angewohnheit. Sowohl die kanarischen als auch die irische Efeuarten werden gleich angebaut.

Englische Ivy Care

Hedera -Helixblätter. Quelle: ANRO0002

Mit dem obigen Abschnitt finden Sie hier eine Liste idealer Bedingungen für englischen Efeu. Für all seine Eigenschaften als invasive Art ist es selbst als invasive Pflanze atemberaubend!

Licht & Temperatur

Wenn Sie den englischen Efeu im Innenbereich wachsen lassen, ist dies in heller, indirekter Beleuchtung gut. Die bunten Sorten bevorzugen mehr Licht als die festen Grünen. South- oder West-ausgerichtete Fenster können die Pflanze trotzdem im Hochsommer trocknen. Zu diesen Jahreszeiten ist die indirekte Beleuchtung aus einem nördlichen oder nach Osten ausgerichteten Fenster ausreichend.

Verwenden von Wachstumslichtern? Entscheiden Sie sich, Ihren englischen Efeu weit genug wegzuhalten, damit die Wärme die Blätter nicht mit ihrer wachsartigen Beschichtung trocknet. Es schätzt auch, dass T5 -Wachsen -Lichter, wenn Sie es vorziehen möchten. Wenn Sie den englischen Efeu im Freien wachsen lassen, geben Sie ihn in Teilsonne oder Schatten in Bereichen, die während des Nachmittags zwielichtig sind. Temperaturen von 65-85 ° Fahrenheit sind perfekt. Wärme über 90 ° kann ein schlechtes Wachstum und Absterben verursachen.

Wasser & Luftfeuchtigkeit

Englische Efeupflanzen mit Behälter benötigen vor dem Bewässerung einen Scheck. Wenn Ihr Behälter meistens trockenen Boden hat, Wasser gründlich Wasser, bis Wasser aus der Basis seines Behälters kommt. Lassen Sie den Boden meistens vor der nächsten Bewässerung austrocknen. Junge Pflanzen benötigen mehr Wasser als ältere. Halten Sie den Boden feucht um junge Pflanzen, bis sie festgelegt sind.

Im Sommer benötigt englischer Efeu mehr Wasser, insbesondere in voller Sonne. Erhöhen Sie die Luftfeuchtigkeit um die Pflanze, indem Sie eine Kieselschale mit Wasser in der Nähe legen. Wenn Ihr Efeu direkt in den Boden gepflanzt wird, wird sein Wurzelsystem tief genug, dass es nicht mehr als ½ bis 1 Zoll Wasser pro Woche erfordern sollte.

Boden

Als invasive Spezies passt sich die Rebe an jeden Bodentyp an. In einer perfekten Welt bevorzugt es Boden mit einem pH zwischen 6.0 und 7.5. Vermeiden Sie Böden auf Tonbasis, da diese Entwässerung verhindern. Wenn Sie drinnen wachsen.

Wenn Sie häufig gießen, entscheiden Sie sich für die Pflanzung englischer Efeupflanzen in einem soillesslosen Medium wie Baumrinde oder einem gut abgelassenen Boden. Wie oben erwähnt, ist nur Wasser, wenn Ihr Pflanzmedium meistens trocken ist.

Dünger für englischen Efeu

Da dies eine invasive Art ist, die als schädliches Unkraut angesehen wird, düngen Sie nicht im Freien. Innenpflanzen müssen nur mit einem hohen Stickstoffpflanzfutter befruchtet werden, während sie im frühen Frühlings- oder Herbstmonaten aktiv wachsen, etwa einmal im Monat. Im Sommer und im späten Winter, wenn sich das Wachstum verlangsamt, vermeiden Sie das Düngen.

Englische Efeuausbreitung

Hedera Helix reife Früchte. Quelle: ANRO0002

Verbreitung englischer Efeu aus Stecklingen oder aus Samen. Lebensfähige Samenformen in reifen Beeren. Sei vorsichtig, wenn sie sie ernten, da die Beeren dem Menschen giftig sind. Starten Sie stattdessen neue Pflanzen aus Stecklingen. Wählen Sie eine gesunde Rebe, vorzugsweise aus jungen Wachstum auf älteren Pflanzen. Sobald Sie den Abschnitt haben, schneiden Sie es in Segmente mit Blättern und werden über und unter dem Blatt 1-1 abgeschnitten.5 ”.

Tauchen Sie die geschnittene Kante unter das Blatt in das Wurzelhormon und legen Sie ihn in angefeuchtete Sand. Führen Sie eine Plastiktüte über den Behälter an, um die Luftfeuchtigkeit um den Schnitt zu halten. Halten Sie den Sand feucht, aber nicht nass. Ihr Schneiden wird in ca. 6-8 Wochen ein neues Wachstum auslösen.

Innenhäuser in der Innenräume von Innenräumen abtauchen

Repot, wenn die englische Ivy-Pflanze schnell austrocknet, wenn es wurzelnd ist oder wenn das Laub erstklassig wird-normalerweise einmal im Jahr einmal im Jahr. Verwenden Sie Ton- oder Plastiktöpfe. Vermeiden Sie es, einen Topf zu verwenden, der viel größer ist als Ihre Pflanze, da dies zu zu viel Feuchtigkeit im Boden führen kann. Wählen Sie einen Topf aus, der gerade groß genug ist, um die Wurzeln zu halten.

Verwenden Sie immer einen vorbezogenen Boden zum Pflanzen. Für einen Tontopf einweichen Sie den Topf, bevor Sie sie pflanzen, um die Feuchtigkeitsretention zu fördern. Lösen Sie den Wurzelball. Legen Sie einen Netzbildschirm oder alte Nylons über die Entwässerungslöcher im Topf und bedecken Sie mit frischem Boden, um den Bildschirm an Ort und Stelle zu halten. Breiten Sie die Wurzeln vorsichtig über den Boden im Boden des Topfes aus und füllen Sie den Boden um die Wurzeln bis knapp unter dem Rand des Topfes aus. Wasser die Pflanze gießen, bis Wasser aus der Basis des Topfes kommt.

Englische Ivies beschneiden

Wenn Ihr Efeu eine Bodenbedeckung ist, verwenden Sie einen Mäher auf der höchsten Höhe oder beschneiden. Trimmen Sie den englischen Efeu jederzeit auf Gehwegen oder Gehwegen, um ihn eingeschlossen zu halten. Ein gutes Paar Scheren funktioniert dafür. Zu jeder Zeit aufrecht aufrecht wachsen, um überschüssiges Wachstum zu entfernen oder sie an der Oberfläche zu formen, die sie klettern. Innenräume werden im Laufe der Zeit Reben langbeinig. Rückenrückende oder überschüssiges Wachstum knapp über einem Blatt abziehen, um es optisch ansprechender zu machen.

Fehlerbehebung mit englischer Efeu

Hedera Helix Vine Überreste, die an der Wand klammern. Quelle: ANRO0002

Das größte Problem beim Anbau englischer Efeu besteht darin, es davon abzuhalten, überwachsen zu werden. Aber gibt es andere Themen, die sich im Prozess der englischen Ivy -Pflege ergeben? Reden wir darüber.

Wachstumsprobleme

Trockene oder Bräunungskanten an Efeublättern werden durch Überwässerung verursacht, was zu Problemen mit Pilzwurzelfäulen führen kann. Dies führt zu Browning -Blättern und anderen Laubfehlern. Englische Efeupflanzen in trockenen Klimazonen entwickeln auch Bräunung, trocknende Blätter. Dies gilt insbesondere für Innenbehälterpflanzen. Um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen, legen Sie sie auf oder neben einem Kieselschale mit Wasser. Sie können auch einen Luftbefeuchter für Ihre Pflanzen bekommen.

Bodenzusatzstoffe können auch Blattbraun verursachen. Zu viel Dünger im Boden oder Bewässerung mit hartem Wasser kann zu Toxizität im Boden führen. Vermeiden Sie dies durch Bewässerung mit destilliertem Wasser und düngen Sie nicht.

Schädlinge

Der englische Efeu zieht Spinnenmilben an, die unter trockenen Bedingungen gedeihen und unter den Blättern ein Netz machen. Angemessen Wasser, um sie zu verhindern. Sie erzeugen kleine bräunliche Flecken auf den Blättern, und Befall drehen ganze Blätter braun. Um Spinnenmilben und Blattläuse zu bekämpfen, sprühen Sie Neemöl auf alle Oberflächen der Pflanze. Die Ölschläge Eier und Gifte Erwachsene.

Ein weiterer Schädling englischer Efeu ist Skalierungsinsekten, vor allem Mealybugs. Wischen Sie sie wie die anderen oben erwähnten Schädlinge mit Neemöl aus, obwohl es einfacher ist, infizierte Blätter abzuschneiden und wegzuwerfen.

Krankheiten

Eine der häufigsten sind Wurzelfrüchte und Stammfrüchte auf Pilzbasis. Verursacht durch Phymatotrichum omnivorum oder Rhizoctonia Solani, gedeihen diese, wenn Sie englische Efeu übermäßig feucht einpflanzen. Wenn Ihre Pflanze gelb oder braun erscheint und es keine sichtbaren Schädlinge gibt, haben Sie wahrscheinlich eine Fäulnis entwickelt. Das Wiederieren im Boden besser abwickeln kann helfen, aber schlecht verrottete Wurzeln erfordern die Entsorgung.

Anthracnose ist ein weiteres Problem, das dem englischen Efeu üblich ist. Wenn es keine Anzeichen von Spinnenmilben gibt, aber Ihre Blätter bräunliche Flecken entwickeln, kann dies der Schuldige sein. Sprühen Sie Neemöl über die Pflanze, um dies zu verhindern, oder verwenden Sie Schwefelstaub auf Ihrem Efeu.

Andere Pilzblattflecken verschiedener Arten, wie Ramularia hedericola, Makrophom spp., Phyllosticta Concentrica, Phytophthora sppp., und Glomerella cingulata kann sich entwickeln. Verwenden Sie ein Kupfer Fungizid, um sie zu beseitigen. Bakterienblattflecken sind nicht ungewöhnlich. Diese reagieren gut auf Kupferfungizid.

Es kann sich auf Blättern Ruhebene entwickeln. Dies ist ein Pilzwachstum von Honigtau, das von Blattläusen und Skala sekretiert wird. Beseitigen Sie die Insekten, und das grau-schwarze Wachstum wird abreisen. Pulver Mehltau ist ein staubiger Film, der durch zu viel Feuchtigkeit auf Blättern verursacht wird. Vermeiden Sie das Gießen von Blättern und geben Sie den Rebluftstrom über selektives Beschneiden, und Pulverblech verblasst verblassen.

Häufig gestellte Fragen

Custom illustriert von Seb Westcott.

F: Ist englischer Efeu giftig für Menschen oder Tiere?

A: Ja. Es ist nicht nur eine invasive Art, die als schädliches Unkraut angesehen wird, sondern englischer Efeu für Katzen, Hunde und Pferde giftig ist. Einige Quellen sagen, Rinder und Schafe leiden auch unter dem Essen. Der kleberartige Substanz, der der Saft ist, kann bei anfälligen Menschen eine Kontaktdermatitis verursachen. Die Blätter und Beeren sind giftig. Iss das nicht und halte es von Kindern und Haustieren fern!

F: Englischer Ivy produziert blau-schwarze Beeren… sind sie essbar?

A: Vögel essen die Beeren! Aber wenn du ein Mensch bist, nicht. Die Beeren verursachen Magenstress, Atembeschwerden und viel schlimmer.

F: Ich mache alles, was ich tun sollte, und mein englischer Efeu stirbt immer noch ... was passiert?

A: Wenn Sie Ihrer Pflanze genug Licht geben, angemessen gießen und die richtige Art von Boden haben und Ihr Efeu immer noch stirbt, ist der wahrscheinlichste Schuldige Spinnenmilben. Überprüfen Sie die Unterseite der Blätter auf Zeichen.

F: Ich habe eine bunte englische Ivy -Pflanze, aber es verliert seine Variation. Wie bekomme ich es zurück?

A: Varielliertes Laub verschwindet, wenn es nicht genug Licht ausgesetzt ist. Bewegen Sie Ihre Anlage mit mehr Licht in einen Bereich. Neue Blätter werden variiert. Wenn Sie an der falschen Stelle englische Efeu pflanzen, können Sie ihn ausbreiten und englische Efeu an einer Stelle pflanzen, an der ein bildes Laub möglich ist.

F: Warum ist Englisch Efeu ein Problem??

A: Außerhalb ihres einheimischen Bereichs ist diese Pflanze eine invasive Art, die als schädliches Unkraut angesehen wird. Invasive Sorten sind dafür bekannt, Häuser und Gebäude zu beschädigen. Achten Sie darauf, wo Sie englischen Efeu pflanzen, und erkundigen Sie sich bei Ihrem örtlichen Erweiterungsbüro, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob es in Ihrer Region invasiv ist, oder Sie müssen es möglicherweise mit systemischem Herbizid herausnehmen.

F: Braucht englischer Ivy Sonne??

A: Pflanzen Sie den englischen Efeu in hellem, indirektem Licht, aber nicht in voller Sonne. Legen Sie dieses schädliche Unkraut oder invasive Pflanze nicht in zu viel Sonnenlicht.

F: Ist der englische Efeu destruktiv?

A: Wenn es um einheimische Ökosysteme in Nordamerika geht, ja. Es ist eine invasive Art, die einheimisches Futter für Wildtiere entfernt. Bei der Wartung zu Hause kann diese invasive Anlage durch Wände eindringen und strukturelle Schäden verursachen.

F: Kann der englische Efeu den Winter überleben?

A: Ja. Da es sich um eine invasive Art handelt, wird sie höchstwahrscheinlich das ganze Jahr über in den Zonen 4 bis 9 das ganze Jahr über grün bleiben. Wenn Sie in diesem Bereich leben, wenden Sie sich an Ihr lokales Erweiterungsbüro, um sicherzustellen, dass Sie es nicht dort anpflanzen, wo es invasiv klassifiziert ist.