Du hast sie gesehen! Die Elefantenohrpflanze - Colocasie mit ihrem spektakulären Wachstum und riesige Blätter verleihen jeder Landschaft ein tropisches Gefühl.
Erfahren Sie alles, um sie zu wachsen, ihre Bedürfnisse, Schädlingsprobleme und wie man sie über den Winter trägt, um nächstes Jahr wieder zu genießen. Weiter lesen…
Die Elefantenohrpflanze oder Taro -Elefantenohren ist der gebräuchliche Name für die Gattung Colocasia. Eine mehrjährige Knolle aus den tropischen Swamplands unter Familie Araceae.
Diese Pflanzenlampen oder Knollen von Elefantenohren werden in nördlichen und südlichen Gärten hauptsächlich wegen ihres sehr dekorativen, ornamentalen Laubs gezüchtet und brauchen viel Platz.
InhaltsverzeichnisDie großen, dunkelgrünen, herzförmigen Blätter des Elefantenohrs ähneln einem Schild, der 3 'bis fast 4' Fuß lang und insgesamt pflanzliche Höhen von 6'-7 'Fuß hoch ist.
Innengewachsen ist die Blüte von Elefantenohren selten, im Freien, sobald die kleine grüne Hülle einen grünlich-gelben Blütenschoob hält, ist häufig. Die meisten Pflanzenarten haben keinen besonderen Duft.
Einige kleine elefantenohr -aussehende Pflanzensorten wie z Colocasia Esculenta kann mit voller Sonne umgehen, wenn sie im Freien angebaut werden. Blätter können zunächst brennen, aber wenn sie sich an das Sonnenlicht gewöhnt haben.
Indem Elefantenohrpflanzen jedoch einen leichten partiellen Schatten, aber immer noch starkes Licht bieten, werden massiv wachsen.
Innenräume liefern so viel Licht wie möglich. Gutes starkes Licht ist wichtig, um starke Stiele zu produzieren, um die großen Elefantenohrblätter hochzuhalten.
Die regulären Raumtemperaturen sind in Ordnung und die Pflanze kann die Temperaturen in den Reichweite von 60 ° Grad tolerieren.
Insgesamt ist es am besten, die Elefantenohren im Sommer draußen zu wachsen.
Denken Sie beim Anbau von Elefantenohren daran, dass sie sich nach Wasser sehnen. Sie sind eine Sumpfpflanze, die ein gutes, winziges Wurzelsystem unter Wasser entwickelt.
Aus diesem Grund findet sich die Colocasia „an, die flache Hinterhofteiche anziehen“ und eine gute Option für diejenigen, die nach Landschaftsblättern suchen, die in feuchten Gebieten pflanzen können.
Als schneller Züchter sind Elefantenohrpflanzen auch schwere Feeders. Sie können bei jeder Bewässerung füttern und reagieren gut auf Blattdünger und langsame Düngemittel, aber sie müssen stickstoffisch hoch sein.
Wenn Sie Elefantenohrbirnen in jeder Sorte pflanzen, besonders besonders Colocasia Esculenta Sie müssen sie aus mehreren Gründen in den Boden oder in großen Behältern pflanzen.
Der Blumenerde sollte Wasser gut mit viel organischen Material halten.
Im Frühjahr als gespeicherte Knollen von Elefantenohren beginnen zu sprießen und zu wachsen, geben Sie Knollen in Töpfe, die gerade groß genug sind, um sie in einer Blechmischung aus Torfmoos und Sand oder ähnlichem zu halten.
Die Töpfe dienen nur dazu, sie zum Pflanzen im Freien zu beginnen, wenn sich das Wetter aufgewärmt hat. Boden feucht halten.
Beim Pflanzen dieser tropischen Pflanzen im Freien geben Elefantenohrpflanzen viel Platz, ungefähr 3 ' - 6' Fuß zwischen Pflanzen. Während der Sommermonate bieten ihnen viel Wasser und viel volle Sonne oder Teilschatten.
Das einzige „Pflege“ ist, um alte Blätter zu entfernen, während sie absterben und Material in der Herbstsaison vor dem Eintreffen des Winters.
Verwenden Sie Offset -Knollen, die die Elternanlage im Laufe des Sommers gewachsen ist.
Diese großen dekorativen Arten von Zwiebelpflanzen können im Sommer im Sommer sehr beeindruckend sein und draußen in einem geschützten Ort gewachsen sind. Besonders an den nördlichen Orten bieten Elefantenohrpflanzen auch für kurze Zeit ein sehr tropisches Landschaftslook und machen in der Nähe der Wassergärten gute Ergänzungen.
Elefantenohren können das ganze Jahr im Freien in USDA Hardiness Zones 8 - 11 leben. In diesen ganzjährigen Wachstumsgebieten betrachten manche die Elefantenohren als eine invasive Pflanze.
In Nordklimazonen können sie eher als Einjährige behandelt werden, in denen die Elefantenohren -Glühbirnen, Korms oder Knollen über den Winter für die nächste Vegetationsperiode gelagert werden.
Pflanzen, die im Boden wachsen:
Nach dem ersten Frost hat ..
Pflanzen, die in Töpfen wachsen:
Ausbreitung durch Aufteilung von Knollentarowurzeln zum Frühlingspöpfchenzeit.
Mehr zum Ausgraben von Elefantenohren
Colocasia Esculenta (Taro oder Dasheen) - „Estbar bedeutet essbar, nicht nur für Zierzwecke angewachsen. Es ist auch weit verbreitet wie Reis auf der ganzen Welt für seine großen essbaren, stärkehaltigen Knollen und ist eine wichtige Nahrungsquelle.
Die Pflanze der Lebensmittelernte muss richtig gekocht werden. Der Saft kann die Haut reizen.
Colocasia Antiquorum, Eine dekorative Spezies mit sehr großen Blättern hat Variationen mit Rändern und Lila, manchmal als „schwarze Elefantenohren“, „schwarzer Magie Taro“ oder „schwarzer Taro“ bezeichnet.
Elefantenohr und Coco Yam werden als riesige Elefantenohren oder Pflanzen unter derselben Familie wie Xanthosoma Sagitifolium und weißes Caladium bezeichnet. Dies ist wahrscheinlich die Elefantenohren, die früher bekannt waren und manchmal noch als bekannt als Caladium Esculenta in der Pflanzenliste.
Colocasia -Pflanzen sind sehr robuste Züchter und trinken viel Wasser, es ist eine durstige Pflanze. Lassen Sie die Pflanze niemals austrocknen.
Es ist anfällig für einige der gemeinsamen Gartenschädlinge. Spinnenmilben lieben das Elefantenohrblatt und seine Textur. Besonders Pflanzen, die dort wachsen, wo die Luft sehr trocken ist.
Suchen Sie nach typischen Spinnenmilben -Gurtband unter den Blättern. Versuchen Sie, die Pflanze gründlich mit einer guten Wasserspitze abzuspülen.
Wenn nötig behandelt mit einem Mitizid. Folgen Sie dem Etikett!
Thrips können Blätter angreifen und die Säfte aus der Pflanze saugen und sich auf den Blättern silbrige blasse Flecken entwickeln.
Häufige Napfe hilft dabei, die Thrips fernzuhalten.
Bei Bedarf mit Insektizid sprühen.
Verschiedene Arten von Elefantenohren können Menschen aufgrund der Reizstoffe in seinem System Schaden zufügen. Es kann schwere Beschwerden zu den Lippen, den Hals, Mund und anderen Teilen der Mundhöhle verursachen.
Dies ist auf mikroskopische Nadel wie Raphide aus Calciumoxalatmonohydrat der Pflanze als Selbstverteidigung gegen Pflanzenfresser zurückzuführen, die versuchen würden, sie zu essen.
Wenn Sie nach Landschafts -Terrassenanlagen mit tropischem Erscheinungsbild suchen oder Pflanzen für nasse Bereiche benötigen… schauen Sie sich die Colocasie an - die Elefantenohrpflanzen.