Ökotherapie, wie Bäume Sie gesünder machen

Ökotherapie, wie Bäume Sie gesünder machen
25 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Wie Bäume Ihre körperliche Gesundheit verbessern
    • Bäume können Ihre Lebensdauer erhöhen
    • Und sie können auch dazu beitragen, Entzündungen zu reduzieren
    • Bäume können dazu beitragen, Krebs und Erkältungen zu bekämpfen
    • Möglicherweise haben Sie kürzere Krankenhausaufenthalte
    • Sie können Asthma -Symptome verringern
    • Sie könnten dazu führen, dass Sie sich jünger und körperlicher fühlen lassen
    • Weitere Vorteile für Diabetiker
    • Bäume könnten Ihnen helfen, fest zu schlafen
    • Ihre Sicht kann verbessert werden
    • Bessere Luftqualität für alle
    • Halten Sie es kühler
  • Wie Bäume Ihre geistige Gesundheit verbessern
    • Bäume bekämpfen Stress, Depressionen und einen niedrigeren Blutdruck
    • Sie machen dich glücklicher
    • Der kurzfristige Speicher wird verbessert
    • Bäume erhöhen Ihre Aufmerksamkeitsspanne
    • Und sie können Ihre Stimmung verbessern
  • Helfen Sie unseren lokalen Wäldern
    • Gegen den Rindenkäfer kämpfen
    • Waldbrände und Wald
    • Erhaltungsbemühungen und Brandmanagement
  • Bäume im städtischen Dschungel aufrechterhalten
  • Häufig gestellte Fragen

Der Arbor Day wird am letzten Freitag von April eines Jahres in den Vereinigten Staaten national gefeiert, obwohl einzelne Staaten es zu unterschiedlichen Zeiten feiern. Zu Ehren des National Arbor Day dachte ich, ich würde einige faszinierende Informationen über die Ökotherapie im Zusammenhang mit Bäumen teilen und gleichzeitig einige wichtige Aspekte der Baumpflege und der Verwaltung diskutieren!

Die Ökotherapie (auch als Naturtherapie bekannt) ist ein einigermaßen neu. Ich habe es ausführlich besprochen, bevor ich über Gartenarbeit für ältere Menschen gesprochen habe. Aber wussten Sie, dass nur in und um Bäume zu sein kann, die körperliche und geistige Gesundheit bei Menschen jeden Alters zu verbessern kann?

Beginnen wir damit, einige dieser wichtigen gesundheitlichen Vorteile zu diskutieren, die Sie unter dem lebenden Baldachin haben können!

Hören Sie sich diesen Beitrag im epischen Gartenpodcast an

Wie Bäume Ihre körperliche Gesundheit verbessern

Ein Naturweg durch den Angeles National Forest. Quelle: Corina Roberts

Bäume können Ihre Lebensdauer erhöhen

Nach einer achtjährigen Studie zur Umweltgesundheit wurde festgestellt, dass Frauen, die in sehr grünen Gebieten lebten. Während diese Studie alle Grün - Bäume, Sträucher, Gartenpflanzen - lohnt es sich immer noch in Betracht zu ziehen.

Ihr Garten und die Bäume um Ihr Grundstück können Sie über die Naturtherapie am Leben erhalten! Erlauben Sie mir, die Schlussfolgerungen zu zitieren, zu denen Forscher gekommen sind:

„Ein höheres Maß an grüner Vegetation war mit einer verminderten Mortalität verbunden. Richtlinien zur Erhöhung der Vegetation können Möglichkeiten für körperliche Aktivität bieten, schädliche Expositionen verringern, soziales Engagement erhöhen und die psychische Gesundheit verbessern. Das Pflanzen von Vegetation kann die Auswirkungen des Klimawandels mildern. Darüber hinaus deuten der Hinweis auf einen Zusammenhang zwischen Vegetation und niedrigeren Sterblichkeitsraten darauf hin, dass sie auch zur Verbesserung der Gesundheit verwendet werden könnte.”

Dies ist alles andere als die einzige Studie zu diesem Thema. Ein niederländisches Forschungsteam hat eine Primärstudie und eine Follow-up (hier und hier angezeigt) durchgeführt, die die Beweise der anderen Studie mit einer viel größeren Bevölkerungsstichprobe bestätigen.

Und sie können auch dazu beitragen, Entzündungen zu reduzieren

Mehr als eine Studie hat Hinweise darauf gezeigt, dass nur Zeit im Wald die Entzündung verringern kann.

In diesem Fall erlebten Studenten, die Zeit in bewaldeter Umgebung verbrachten. Darüber hinaus erwähnte diese Studie nicht nur einen Rückgang der Entzündung, sondern eine Verringerung der Hypertonie -Symptome assoziiert sich auch mit der Naturtherapie!

Bäume können dazu beitragen, Krebs und Erkältungen zu bekämpfen

Kiefernsamen, die aus dem Waldboden auftauchen. Quelle: Corina Roberts

Während die Forschungen dazu noch in den frühesten Stadien stehen, deuten frühe Studien darauf hin, dass die Zeit in Wäldern dazu beitragen kann, die Krebsbekämpfungsproteine ​​im Körper zu stärken. Es gibt noch eine Menge Forschungen, die noch durchgeführt werden müssen, aber es ist ein vielversprechendes Zeichen!

Dieselbe Studie zeigt, dass die Funktion der allgemeinen Immunsystemfunktion mit der Naturtherapie verstärkt werden kann. Wenn Sie also versuchen möchten, auf die nächste böse Grippe vorbereitet zu sein, die durch Ihre Stadt kommt, verbringen Sie einige Zeit unter den Bäumen.

Möglicherweise haben Sie kürzere Krankenhausaufenthalte

Nur in der Lage zu sein, Bäume am Horizont zu sehen, geschweige weniger als Naturtherapie, kann die Zeit verringern, die Sie in einem Krankenhaus erholen, verringern.

In einer faszinierenden Studie, die in Pennsylvania durchgeführt wurde. Es sieht so aus.

Im Vergleich dazu konnten weitere 23 Patienten eine Mauer angesehen und hatten keine dieser Verbesserungen. Es ist eine kleine Stichprobengröße, aber definitiv eine interessante, die auch große Auswirkungen auf Ihre eigene psychische Gesundheit hat!

Sie können Asthma -Symptome verringern

Winter im Angeles National Forest. Baumüberdachungen fangen den Schnee so leicht wie städtische Schadstoffe! Quelle: Corina Roberts

Menschen, die im städtischen Dschungel leben. Während Asthmatiker dazu neigen, die Pollenzeit zu verfluchen.

Es soll zeigen, dass Graspollen zwar in Kombination mit anderer Luftverschmutzung noch schlimmer sein könnten, Bäume diese Pollen in der Luft tatsächlich reduzieren können. Während noch mehr Forschung durchgeführt wird, sind Bäume definitiv ein Vorteil gegenüber städtischen Ausbreitung und bieten eine Art Naturtherapie, bei der es sonst keine geben würde!

Sie könnten dazu führen, dass Sie sich jünger und körperlicher fühlen lassen

Pflanzen eines jungen Kiefers im Angeles National Forest pflanzen. Quelle: Corina Roberts

Wenn Sie mindestens zehn Bäume auf einem Stadtblock haben, können Sie Ihrem Fitnessniveau helfen. In mindestens einer Studie verbesserte viele Bäume die Wahrnehmung der Gesundheit und verringerte kardio-metabolische Erkrankungen. Die Gesundheitsverbesserung war signifikant genug, dass sie mit sieben Jahren jünger verglichen wurde!

Einige dieser kardi-metabolischen Erkrankungen, die reduziert wurden, umfassen Diabetes, Bluthochdruck und Fettleibigkeit. Dies sind sehr häufige Probleme in der heutigen Gesellschaft, und alles, was dazu beitragen kann, ihre Häufigkeit zu verringern.

Weitere Vorteile für Diabetiker

In der Tat könnte es für diejenigen mit Diabetes noch wichtiger sein, unter den Bäumen, die eine Naturtherapie erleben, noch wichtiger sein könnte. Diese Studie ergibt!

Bäume könnten Ihnen helfen, fest zu schlafen

In einer anderen interessanten Studie wurde gezeigt, dass Menschen, denen der Zugang zur natürlichen Welt mangelte. Zum Teil haben Menschen, die in der Nähe von grünen Räumen leben.

Es war ein überwältigend positives Ergebnis, selbst für diejenigen, die das Aktivitätsniveau nicht erhöhten. In der Tat scheint es, dass die Anwesenheit der natürlichen Welt auch ohne zusätzliche körperliche Aktivität dazu beigetragen hat, einen vorteilhafteren Schlaf zu finden.

Wenn Sie also eine Auszeit unter den Bäumen für eine Naturtherapie nehmen!

Ihre Sicht kann verbessert werden

Auf einem Naturwazer im Angeles National Forest. Quelle: Corina Roberts

Drei getrennte Studien (mit dieser Studie, wie die zuletzt veröffentlichten) haben gezeigt, dass Aktivitäten im Freien dazu beitragen können, die Chancen auf Myopie zu verringern. Noch wichtiger ist, dass sie angeben, dass für jede zusätzliche Stunde, die außerhalb von außerhalb der Ausgabe von Myopie, um bis zu 2% reduziert werden kann.

Dies ist zwar nicht direkt das Ergebnis von Bäumen selbst, aber sie bieten sicherlich einen angenehmeren Ort, um Ihre Zeit zu verbringen! Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie.

Bessere Luftqualität für alle

Wir alle wissen, dass Pflanzen Sauerstoff produzieren. Aber Bäume tun viel mehr als das. In dieser Studie von Forest Service aus dem Jahr 2002 wird erörtert, wie Bäume sowohl gasförmige als auch Partikelluftschadstoffe entfernen.

Wir denken normalerweise nicht darüber nach, wie viel die Bäume in unserer Nachbarschaft dazu beitragen, unsere Luftqualität zu verbessern, aber sie tun es!

Blätter von Bäumen absorbieren gasförmige Luftverschmutzung und machen sie harmlos für die menschliche Gesundheit. Dieselben Blätter fangen auch streunende Partikel und Staub auf und halten sich für kurze Zeit daran fest.

Schließlich werden diese Partikel durch Regen aus dem Baldachin gewaschen, aber sie werden harmlos weggetragen, anstatt einatmen.

Laut dieser Analyse sind sieben oder acht Bäume erforderlich, um den Sauerstoff zu produzieren, der für einen Jahr für einen Jahr erforderlich ist. Während sie das tun, räumt sie auch den Rest der Luft um sie herum auf. Und das ist fantastisch.

Halten Sie es kühler

Ein Paar Setzlinge bekommt im Sommer einen leichten Schatten aus ihrem Elternbaum. Quelle: Corina Roberts

In einer EPA -Studie wurde bewiesen, dass dies bewiesen wurde Bäume reduzieren im Sommer hohe Hitze. Eine Baumschattstraße kann zwischen 20 und 45 Grad Fahrenheit kühler sein als einer, dem Schatten fehlt.

An jenen Tagen, in denen die Sonne Ihre Kraft sappt, kann es Ihnen helfen, sich zu erholen.

Bäume senken auch Ihre Stromrechnung. Daher können Fachkräfte für psychische Gesundheit zustimmen, dass die körperlichen Vorteile in die Reduzierung von körperlichen und psychischen Erkrankungen im Zusammenhang mit Billigempfindungen treten können.

Die Schattierung von Bäumen verringert die Menge an Strom, mit der Sie Ihr Haus abkühlen müssen. Und das ist weniger Stress, den Sie als Ergebnis haben, was uns zu unserem nächsten Abschnitt führt!

Wie Bäume Ihre geistige Gesundheit verbessern

Dieser junge Baum ist wie Bonsai der Natur, ein natürliches Kunstwerk, um die Sinne zu stimulieren. Quelle: Corina Roberts

Die psychische Gesundheit und die Aufrechterhaltung der psychischen Gesundheit sind in den letzten Jahren immer mehr in den Vordergrund gekommen. Zum Glück können Bäume erhebliche Auswirkungen auf den Zustand der psychischen Gesundheit und der menschlichen Gesundheit einer Person insgesamt haben. In diesem Abschnitt wird zeigen, wie körperliche und psychische Erkrankungen durch die Exposition gegenüber natürlichen Materialien und Umgebungen reduziert werden.

Bäume bekämpfen Stress, Depressionen und einen niedrigeren Blutdruck

Japan ist ein Ort, an dem auch der Vorstoß auf Excel mit einem hohen Preis verbunden ist: Stress und psychische Erkrankungen sind häufig. Es ist also möglicherweise nicht überraschend, dass sie ständig nach Wegen suchen, um die Belastungen zu lindern, die mit Arbeit und Studium einhergehen.

Eine Überraschung ist, dass eine gemeinsame Methode Shinrin-Yoku oder der Prozess des Waldbadens für psychische Gesundheitspflicht ist.

Es ist bekannt, dass natürliche Umgebungen Ihren Körper durch alle fünf Sinne eindringen und den Blutdruck verringern und die Bürger Japans entspannen. Damit sind Interventionen zur erfolgreichen Verbesserung der psychischen Gesundheit ein. Dies ist zum großen Teil der Grund, warum es nationale Waldtherapie -Wege gibt, an denen Sie genau das gehen können.

Wenn Sie neugieriger über diese unterhaltsame und entspannende Praxis sind, erhalten Sie in diesem Artikel einen detaillierteren Blick auf Shinrin-Yoku und seine gesundheitlichen Vorteile-sowohl auf die psychische Gesundheit als auch das körperliche Wohlbefinden. Und Studien von Fachleuten für psychische Gesundheit zeigen, dass Naturtherapie in der Zukunft Japans ein viel größerer Teil der Präventionsmedizin werden kann!

Sie machen dich glücklicher

Ja, das stimmt, Bäume verbessern Ihr Glücksniveau. In dieser psychologischen Studie von 2013 wurde gezeigt, dass das Leben in oder in der Nähe von städtischen Grünflächen Ihre psychische Gesundheit und Ihr Wohlbefinden und geringere Symptome von geistiger Belastung erhöhen wird. Es gibt nur etwas an Bäumen, das jedem von uns ein wenig Freude macht!

Selbst wenn Sie nur in den Park gehen, können Sie sich glücklicher fühlen, wie diese Studie gezeigt hat. Es ermöglicht es Ihnen, nur ein paar Minuten vom Stress des städtischen Dschungels zu entkommen, sodass Sie in einen gesünderen Geisteszustand eintauchen können. Deshalb ist mehr Bäume in Ihrem Leben eine bessere psychische Gesundheit.

Der kurzfristige Speicher wird verbessert

Ein Blick auf den Independence Trail, einen behinderten zugänglichen Naturpfad in Nordkalifornien. Quelle: Lorin Nielsen

Teilnehmer an natürlichen Umgebungen vs. In der städtischen Studie wurde ein erhöhtes Kurzzeitgedächtnis auf einem Waldspaziergang im Gegensatz zu einem städtischen Spaziergang erlebt, wie diese Studie zeigt. Während die Studienprobe begrenzt war, ist es immer noch ein faszinierender Einblick, wie das Kurzzeitgedächtnis verbessert werden kann.

Schauen Sie sich diese großartige Ressource an, um Wanderwege zu finden, wenn Sie einen Waldspaziergang ausprobieren möchten!

Wie in dem Stück über ältere Gartenarbeit erwähnt, können natürliche Umgebungen im Allgemeinen das Kurzzeitgedächtnis für Demenzpatienten verbessern. Es sollte also nicht überraschen, dass eine bessere Gedächtnisbindung auch ihre geistige Gesundheit verbessern wird!

Bäume erhöhen Ihre Aufmerksamkeitsspanne

Eine kurze Pause unter den Eichen oder Kiefern kann dazu beitragen, geistige Müdigkeit zu beseitigen und Ihre Aufmerksamkeitsspanne wiederherzustellen. Studien wie diese haben gezeigt, dass kurze naturbasierte Interventionen alles wieder in den Fokus bringen können.

Erleben Sie die Ehrfurcht, dass Umweltgesundheit und Kopf! Mit diesem präsent ausgerichteten Bewusstsein können Sie Ihr tägliches Leben steuern und verbessert Ihre psychische Gesundheit insgesamt.

Und sie können Ihre Stimmung verbessern

Üppiges grünes Wachstum um einen Rinnsal eines Baches. Quelle: Corina Roberts

Mit einem Horrorfilm, um ihre Teilnehmer zu schockieren, zeigte diese Studie dann ihren Teilnehmern natürliche oder gebaute Umgebungen. Sie bewerteten die Stimmung der Teilnehmer sowohl vor dem beängstigenden Film, nach dem Sehen des Films als auch nach dem Sehen einer der Umgebungen.

Diejenigen, die die natürliche Umgebung sahen, äußerten, dass sie schöner sei, und es gab deutliche Anzeichen ihrer Stimmung, die sich erheblich aus der natürlichen Umwelt verbessert hatten.

Diejenigen, die die gebauten Umgebungen sahen, fanden sie nicht als schön, und sie hatten auch keine Stimmung oder akute Verbesserungen der psychischen Gesundheit.

Helfen Sie unseren lokalen Wäldern

Angeles National Forest in der Nähe der Chilao -Schule. Quelle: Corina Roberts

Vergessen wir nicht, dass wir, obwohl all diese phänomenalen Studien über die psychischen Gesundheitsvorteile von Bäumen auf uns vorkommen, aber immer noch um die Bäume selbst sorgen müssen. Wenn sie nicht da sind, werden sie uns nicht gut tun.

Es ist eine symbiotische Beziehung, die wirklich kultiviert und viel tiefer erforscht werden muss.

Gegen den Rindenkäfer kämpfen

In Kalifornien schöpfen die einheimischen Rindenkäfer auf bewaldetem Land in und um die städtische Landschaft. Dürre verschärft das Problem, da es die Ausbreitung des Rindenkäfers erhöht, und bereits gewachsene Bäume sind ein perfekter Gastgeber für sie.

Es gibt viele Arten von Rindekäfern in Kalifornien einheimisch. Die Hauptarten, die so viel Zerstörung in die bewaldeten Gebiete verursachen.

In anderen Bereichen gibt es andere Formen von Käfern, die sich von Bäumen ernähren. Häufige Beispiele sind der Pinyon -Käfer, der rote Turpentinkäfer und der Smaragd -Asche -Bohrer, aber es gibt wahrscheinlich Hunderte anderer Exemplare.

Während diese Käfer dazu neigen, epidemische Höhen in stark bewaldeten Gebieten zu erreichen, können sie auch an anderer Stelle gefunden werden, auch in der städtischen Landschaft. Es gibt ein paar Dinge, die Sie tun können, um Bäumen auf Ihrem Grundstück zu helfen, um zu überleben.

Bäume in einen breiten Abstand ausdünnen. In einer Waldumgebung haben Sie möglicherweise Bäume in den Fuß voneinander und bieten einen einfachen Zugang zwischen ihnen für die Käferausbreitung. Wir müssen das nicht auf unserem persönlichen Eigentum tun und können sie in angemessener Entfernung verdünnen.

Behalten Sie die gesündesten und kräftigsten Bäume und entfernen Sie schwächere. Stellen Sie sicher, dass Bäume, die Anzeichen für mögliche Käferschäden zeigen.

Reinigen Sie kürzlich gefallene Bäume oder Trümmer. Während gefallene Kiefernnadeln oder Blätter nicht so gefährlich sind, können Zweige für Käfer ihre Residenz aufnehmen.

Vermeiden Sie es, Ihre Bäume zu verletzen. Es ist zwar offensichtlich, dass das Ausschalten eines Stücks Rinde dazu führen kann, dass Pilze oder Käfer ein offener Ort haben, um den Wurzelsystem zu verdichten, zu verdichten oder den Boden auszugraben, was zu Baumstress führt.

Entfernen Sie alle Bäume, die derzeit Schädlingskäfer enthalten. Sobald die Käfer begonnen haben, Schaden zu verursachen, ist es normalerweise zu spät, um den Baum zu retten. Es ist am einfachsten, infizierte Bäume für die Gesundheit anderer in der Nähe zu entfernen und zu zerstören.

Berücksichtigen Sie Insektizide, die von einem professionellen Baumpfleger angewendet werden in Zeiten großer Dürre, um einzelne Bäume zu retten. Dies kann dazu beitragen, Ihren geschwächten Baum vor kolonialisiert zu schützen.

Carbaryl wird am häufigsten gegen Rindekäfer in Kalifornien eingesetzt, aber einige Pyrethroide haben sich auch als wirksam erwiesen. Ein Fachmann kann die richtige Empfehlung für Ihre Region abgeben, da verschiedene Insektizide möglicherweise eine Option sind.

Denken Sie daran, dass diese Insektizide angewendet werden müssen!

Gießen Sie Ihre Bäume früh in der Vegetationsperiode Wenn Sie Dürre erlebt haben. Wenn Sie früh in der Saison auf eine 2 -Zoll -Tiefe gießen.

Waldbrände und Wald

Es braucht Zeit, bis sich das Pflanzenleben erholt hat. Bild nach dem Stationbrand 2009 im Angeles National Forest aufgenommen. Quelle: Corina Roberts

In vielen Umgebungen fungieren Waldbrände sowohl eine gute als auch eine schlechte Sache.

In städtischen Gebieten wie Santa Rosa, Kalifornien, in denen die jüngsten Brände fast dreitausend Häuser zerstört haben, ist es offensichtlich, dass Feuer destruktiv ist.

Ganze Stadtteile wurden aus der Karte ausgewischt und bewaldet und Gebüschgebiete halfen dem Feuer, sich zu verbreiten und zu zerstören. Der Schaden wird in den Milliarden Dollar geschätzt.

In der Natur ist das Feuer jedoch wie der Reset -Button der Natur und ein oft vergessener vergessener Ökosystemdienst.

Das Feuer wischt sich die Landschaft aus dem alten oder sterbenden Laub und ermöglicht ein neues Wachstum. Einige Arten benötigen aktiv Feuer, um ein neues Wachstum zu erzielen. Andere klammern hartnäckig nach dem Feuer lange genug zum Leben.

Ein Paradebeispiel hierfür ist die Coulter -Kiefer oder Pinus Coulteri, die eine natürliche Anpassung an Brandschäden aufweist. Diese Bäume werden in vielen Fällen bewältigen, um ihre unteren Zweige trotz der Flammen, die durch den Baldachin peitschen, aufrechtzuerhalten.

Sie mögen schwarz und verkohlt sein, aber im folgenden Frühling scheinen sie wieder zum Leben erweckt zu werden.

Bis zu drei Jahre nach einem Brand können diese Kiefern hartnäckig zum Leben festhalten, bis sie genug Kraft versammelt haben, und dann werden sie das so genannte „Final Flush“ durchführen - eine Fülle von Zapfen mit Tausenden und Abertausenden von Samen. Innerhalb weniger Wochen wird die Kiefer absterben und die jungen Samen zurücklassen, um ihre Spezies fortzusetzen.

Pudelhund Busch wächst unter verkohlten Bäumen. Quelle: Corina Roberts

Eine wilde Pflanze namens „Pudelhundbusch“, Eriodicyon Parryi. Diese Pflanze scheint ein Feuer zu erfordern, um zum Leben zu fassen, aber sobald sie es tun.

Pudel-Dog-Bush macht viel mehr als die Setzlinge, jedoch schattieren. Sein stachelhaariges Laub kann eine Form von Kontaktdermatitis verursachen, die effektiv Hirsche oder andere Weidetiere von den zarten Sämlingen fernhält.

Es hält auch Menschen in Schach, da es einen bösen Ausschlag verursachen kann, der einen Monat oder länger dauern kann!

Einige Pudelhundbusch. Quelle: Corina Roberts

Irgendwann zwischen acht und zehn Jahre später wird diese „Kindergartenpflanze“ vollständig absterben und gesunde junge Bäume hinter sich lassen, die viel mehr in der Lage sind, ein wenig von Wildtieren zu knabbern.

Es wird erst wieder angezeigt, bis es benötigt wird, aber es kommt schnell, wenn es ist. Seine Samen können bis zu hundert Jahre im Boden ruhen lassen.

In der Gegend um Los Angeles wurde diese spezifische symbiotische Beziehung nach dem Stationbrand 2009 im Angeles National Forest beobachtet.

Pudelhundbusch bei Sonnenuntergang. Quelle: Corina Roberts

Unzählige andere Geschichten über das Nachwachsen nach einem großen Lauffeuer, das durch eine Vielzahl anderer symbiotischer Beziehungen erzählt wurde. Als Gesellschaft lernen wir immer noch etwas über die Komplexität von allem, und es ist beeindruckend, wie sich die Natur erholen kann.

Aufgrund solcher Situationen neigen die Erhaltungsbemühungen zur Wiederherstellung von bewaldeten Umgebungen nach Waldbrandschäden dazu, beschädigte oder tote Bäume zu entfernen und natürliche Wachstumsmuster zu fördern. Der Rest bleibt der Umgebung selbst überlassen, um zu bestimmen.

Erhaltungsbemühungen und Brandmanagement

Vogel auf einem toten Baumzweig sitzend. Quelle: Corina Roberts

Organisationen wie Cal-Fire oder den Forstdienst werden ein paar tote Bäume hinter sich lassen. Diese Bäume werden als „Haken“ bezeichnet und werden von der örtlichen Tierwelt benötigt.

Viele Vogelarten wohnen in Spalten in Haken oder machen Nester hoch oben in den verbrannten Zweigen. Fledermäuse benutzen auch die Bereiche unter lockerer Rinde für Schlafstörungen, und viele Kreaturen wie Eichhörnchen und Chipmunks wohnen in und um die Basis um.

Eidechsen und Reptilien verstecken sich unter der Rinde, ebenso wie Insekten wie Marienkäfer. Flechten und Moos formen und bieten Nahrung für noch andere Kreaturen Lebensmittel.

Mikro-Ekosysteme wie alte tote Bäume sind ebenso vorteilhaft für die Waldbewirtschaftung wie die Bäume selbst. Daher werden diese Haken für die Tierwelt bereitgestellt. Der Rest wird abgehoben, insbesondere solche, die Anzeichen dafür zeigen, dass sie in der Vergangenheit Rindekäfer beherbert haben.

Darüber hinaus werden in einigen Bereichen Samen für einheimische Strauchpflanzen verteilt. Dies ist besonders häufig entlang der Autobahnen oder in der Nähe von Wohngebieten, in denen ein neues schnelles Wachstum Erosion und Schlamm während der Hochwasserzeiten verhindern wird.

In Gebieten, insbesondere in hartem Hit, können Sämlingsbäume, die in diesem Bereich heimisch sind, gepflanzt werden. Dieser Sprung startet den Wiederherstellungsprozess. Gebiete mit Anzeichen von Pudel-Dog-Busch werden normalerweise vermieden, da diese bereits mit dem Nachwachsensprozess beginnen.

Chilao Campground im Angeles National Forest, Februar 2018. Quelle: Corina Roberts

Auch wir können einige Schritte unternehmen, um die Bäume um unsere Häuser und die Häuser selbst zu schützen.

Halten Sie Gras- und Peelebürsten ab In der Nähe unserer Häuser hilft die Verbreitung der Ausbreitung von Waldbränden auf Bodenniveau. Die Verwendung eines Bürstenschneiders zum Entfernen von trockenen oder toten Materialien liefert weniger Kraftstoff für das Feuer.

Ausdünnen schwächerer oder beschädigter Bäume Hilft zu verhindern, dass sich das Feuer durch die Baumüberdachung ausbreitet, indem die Menge an brennbarem Material reduziert wird. Das Entfernen der meisten toten Bäume hilft auch bei diesem Prozess, obwohl ein oder zwei Haken die Tierwelt dazu ermutigen, beizubehalten.

Landschaftsgestaltung mit feuerresistenten Pflanzen wird dazu beitragen, Erosion in und um Bäume zu verhindern, die das Feuer überleben könnten. Dies hilft dem Baum, während der Regenzeit weiterhin zu stehen, und verlangsamt auch die Überschwemmungswahrscheinlichkeit.

Alle diese Maßnahmen kommen auch unseren Häusern zugute, da es die Wahrscheinlichkeit reduziert.

Bäume im städtischen Dschungel aufrechterhalten

Eine Sämlingskiefer, umgeben von Holzchip -Mulch. Quelle: Corina Roberts

Wir haben zwar viel über die bewaldeten Länder gesprochen, aber vergessen wir nicht, dass 80% der Bevölkerung der Vereinigten Staaten in städtischen Gebieten leben. Während wir vielleicht die Wälder besuchen oder dort die Urlaubszeit nehmen, gibt es sehr reale Lösungen, die direkt zu Hause durchgeführt werden können, um unseren örtlichen Bäumen zu helfen.

Pflanzenbäume, die für Ihre Gegend geeignet sind. Dies mag wie ein Kinderspiel erscheinen, aber wir wollen oft Bäume kultivieren, die Schwierigkeiten in unserer Umwelt haben können. Eine Baumart, die für die Region des Mittleren Westens geeignet ist, ist möglicherweise nicht ideal in den trockenen Wüsten von Arizona.

Indigene Arten müssen sich nicht an die Umwelt anpassen und können die gemeinsamen Wetterbedingungen in einem bestimmten Gebiet übernehmen. Diese Bäume sind in der Regel gesünder und benötigen weniger Verwöhnung.

Stellen Sie sicher, dass Stromleitungen nicht durch Baumzweige laufen. In Zeiten mit starkem Wind oder unter Sturmbedingungen können Ihre elektrischen Leitungen beschädigt werden. Noch ein Risiko ist der Baum, dessen peitschende Zweige den Schaden anrichten könnten.

Indem wir die Zweige um Stromleitungen zurückschneiden, stellen wir sicher, dass unsere Bäume noch viele Jahre bei uns sein werden. Es ist notwendige jährliche Wartung und kann selbst oder von einem Fachmann durchgeführt werden.

Stellen Sie sicher, dass das Wurzelsystem ungestört gehalten wird. Unsere Bäume entlang der Straßen und in Metern können ihre Zweige unter den Einfahrten und Gehwegen ausstrecken. Wurzeln können sich unter Straßen und sogar unter unseren Häusern selbst kriechen.

Solange diese Wurzeln unter dem Boden liegen, wird dies niemals Schäden verursachen. Wenn Wurzeln ausgesetzt sind, versuchen Sie, die Verletzungsgefahr für sie zu verringern. Starke Wurzeln führen zu einem starken Baum!

Führen Sie ein jährliches Baumtrimmen und Wartung durch. Das Entfernen unhandlicher Zweige oder solchen, die tot sind. Es ist auch eine Notwendigkeit, es insektenfrei zu halten.

Halten Sie Ausschau nach Schadenspunkten, die durch Wildtiere wie Spechte oder Insekten verursacht werden. Versuchen Sie, die Häufigkeit von Schädlingsanlagen wie Mistel zu verringern, da diese sonst gesunden Zweige erwürgen können.

Wasser in Zeiten der Dürre versorgen. Wir werden durstig, wenn es heiß ist, und unsere Haustiere werden durstig, wenn es heiß ist. Und unsere Bäume auch. Sicherstellen, dass sie ausreichend Feuchtigkeit haben, ist das Mindeste, was wir tun können, um ihnen zu helfen, Schatten für uns zu bieten!

Wenn möglich, stellen Sie Mulch um die Basis der Bäume an. Dies hilft, das Wasser im Boden zu halten, anstatt es zu verdampfen lassen. Ältere Bäume brauchen das nicht so viel wie junge, aber sie werden genauso gut davon profitieren.

Nehmen Sie gefallene Früchte auf und halten Sie den Bereich sauber. Diejenigen von uns mit Obstbäumen verstehen, wie sich Insekten schnell ausbreiten können, wenn sich Früchte auf dem Boden befinden, und Pflanzenkrankheiten werden sich ebenfalls ausbreiten. Wenn wir gesunde Bäume und gesunde Gärten haben wollen, ist es ein Muss, gefallene Früchte zu beseitigen.

Rufen Sie bei Bedarf einen Spezialisten an. Wenn Sie nach spezifischen Empfehlungen zu Düngemitteln, der Bodenbewirtschaftung für Ihre Bäume oder sogar zu Tipps suchen, kann ein Fachmann helfen. Das Land gibt es Baumpfleger, von denen viele spezielle Empfehlungen für Ihre genauen Baumarten geben können.

Jeder Baum, den Sie pflanzen, kommt der Welt zugute. Quelle: Corina Roberts

Bäume tun viel für unser Leben und verbessern sowohl die psychische Gesundheit als auch das körperliche Wohlbefinden. Aber wir können Bäumen helfen, zu überleben und zu gedeihen. Verwenden Sie sich also heute eine kleine Ökotherapie, egal ob es ist, Ihren Geist oder Ihren Körper zu unterstützen. Du wirst froh sein, dass du es getan hast.

Häufig gestellte Fragen

Q: Ist Ecotherapie Evidenzbasiert?

A: Auf jeden Fall. In diesem Artikel gibt es zahlreiche Studien, die darauf hindeuten. Sowohl die menschliche als auch die Umweltgesundheit können verbessert werden, zusammen mit dem Wohlbefinden aus dem Kontakt mit der Natur.

Q: Wie wird die Ökotherapie erledigt??

A: Sie können einen ruhigen Raum in regelmäßigen naturbasierten Interventionen finden, um Ihr Bewusstsein einzustellen oder organisierte naturalistische Veranstaltungen und Workshops zu besuchen, um Ihre psychische Gesundheit zu verbessern. Sie werden auch körperliche Verbesserungen bemerkten!

Q: Wie wirkt sich die Ökotherapie auf den Geist aus??

A: Die Ökotherapie erhöht das Wohlbefinden und die psychische Gesundheit durch Stressabbau, bessere Kurzzeitgedächtnisretention, höhere Glücksraten, niedrigere Angst- und Depressionsraten und schärfen das Bewusstsein für den gegenwärtigen Moment. Die psychische Gesundheit verbessert sich nicht nur, ebenso wie Ihre körperliche Gesundheit, was ein positives Feedback sowohl zwischen körperlicher Gesundheit als auch von psychischer Gesundheit schafft.

Q: Wofür ist die Ökotherapie gut??

A: Wie wir bereits erwähnt haben, verbessert es nicht nur die körperliche und psychische Gesundheit, sondern stimmt Sie auch in die natürliche Welt ab, was Ihnen eine bessere Wertschätzung dafür gibt.