Echinacea purpurea wachsen lila Koneflade

Echinacea purpurea wachsen lila Koneflade
13 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Schnellpflegehandbuch
  • Alles über Echinacea purpurea
  • Pflanzen
  • Pflege
    • Sonne und Temperatur
    • Wasser und Luftfeuchtigkeit
    • Boden
    • Düngen
    • Beschneidung
    • Vermehrung
  • Fehlerbehebung
    • Wachstumsprobleme
    • Schädlinge
    • Krankheiten
  • Häufig gestellte Fragen

Echinacea purpurea ist eine beliebte und begehrte Blütepflanze, die im Garten für Blumenarrangements, Kräutertees, um Schmetterlinge anzulocken oder einfach für seine architektonische Schönheit bewundert zu werden. Die lila bis Lavendelstrahlen seiner gänslichen Blüten sind perfekt geeignet, um in Hüttengartengrenzen, in großen Drifts zwischen hohen Gräsern oder als Teil eines Präriegartens zu wachsen. Welchen Stil Sie Ihren Stil entscheiden, um Ihre zu wachsen Echinacea purpurea, Es wird garantiert eine Erklärung abgeben.

Wildlife Gardens in Nordamerika profitieren von der Zugabe von lila Konleiblrowers, die den ganzen Sommer über einheimische Arten von nützlichen Insekten anziehen, wie z. B. Bestäubungsbienen, Kolibris und Schmetterlinge. Seine hirschfeste Natur macht es auch perfekt für einheimische Wildtiergärten. Wenn Blumen verblassen.

In der traditionellen Medizin die getrockneten Blüten von Echinacea purpurea sind ein äußerst beliebter Kräutertee und bekannter Mittel, um das Immunsystem gegen saisonale Erkältungen, Grippe und Brustinfektionen unter anderen Beschwerden zu steigern.

Gute Produkte bei Amazon zum Anbau von Echinacea purpurea:

  • Garten sicherer Schnecken und Schneckenköder
  • Gelbe klebrige Fallen
  • Bonidschwefelpungizid
  • Neem Bliss 100% kalt gepresstes Neemöl

Schnellpflegehandbuch

Wie andere Echinaceas ist Echinacea purpurea ein Bienenmagnet. Quelle: m. Martin Vicente
Gemeinsamen NamenZapfen
Wissenschaftlicher NameEchinacea purpurea
FamilieAsteraceae
Höhe & Ausbreitung4-5ft (120-150 cm) hoch; 18-24in (45-60 cm) Ausbreitung
LichtVolle Sonne zum Teilschatten
BodenGut durchgelassen, sandig, Ton, Lehm, Schlick
WasserDürrefest
Schädlinge & KrankheitenSlugs, Schnecken, Robkäfer und Mehltau

Alles über Echinacea purpurea

Purpurkegelkegel können eine schöne Ausstellung im Garten erzeugen. Quelle: barefootgardener

Echinacea, aus dem griechischen Echino, der stachelig oder stachelig bedeutet, ist die Gattung von etwa neun Echinacea -Arten, wobei der Zweck eins ist. Jede Art hat mehrere Sorten in allen Größen und Farben, wie die blassen cremigen weißen Blüten von 'weißem Glanz', die lila-roten Blumenköpfe von 'heller Stern' und die tiefe rosa Blume mit hellen orangefarbenen Zapfen von 'Robert Bloom'.

Echinacea ist allgemein als Zapfen oder Ostvioletten -Konleiblächer bekannt, wird jedoch oft von seinem botanischen Namen Echinacea bezeichnet. Der Echinacea purpurea Die Arten stammen aus den felsigen Hängen, Prärie -Graslandschaften und Wäldern aus Zentral- und Osten USA. Als winterhart, klumpungsbildende Kräuterwende Echinacea purpurea ist ein großes Rosa bis lila dochsyartiger Blume aus der Familie, Asteraceae, Mit lang anhaltenden Blüten, die selbsttragend und geringer Wartung sind. Quantität und Qualität der Blüten verbessern sich mit Reife, wobei Pflanzen Blumen auf 4-5 Fuß (120-150 cm) in Höhe und Laub 18-24 Zoll (45-60 cm) durchführen.

Lila Kegelblüten produzieren basale Blätter um Mai, die dunkelgrün, lang, eiförmig, tief geschliffen und grob strukturiert sind. Blüten hellgrüne Stängel sind steif, aufrecht und mit verstreuten weißen Haaren, die ähnlich, aber etwas kleinere Blätter tragen. Eins rosa petallierte Blüten, die manchmal zu Lavendelstrahlen sorgen, werden von 12 Zoll (12 cm) mit einer Blütezeit von Frühsommer bis September mit einem zentralen orange-braunen Stachelkegel hergestellt. Sobald die schlaffenden Strahlen, die den Samenkopf umgeben. Samen sind klein, braun und zwischen den Spikes eingeklemmt, was sie schwer zu ernten macht, obwohl Pflanzen im späten Herbst leicht selbst seidend werden werden. Die getrockneten starren Stängel bleiben während des Winters aufrecht.

Echinacea hat schwärzende Wurzeln mit kurzen nicht-invasiven Rhizomen. Obwohl Pflanzen von der Teilung propagiert werden können, tolerieren sie Störungen nicht gut und können einige Jahre dauern, bis sie sich erholt und an neuen Standorten errichtet haben. Amerikaner in Nordamerika verwenden Echinacea -Zwecke, um Schmerzen, Husten, Erkältungen, Rheuma, Verbrennungen und Zahnschmerzen zu behandeln. Alle Teile der Pflanze können medizinisch verwendet werden.

Pflanzen

Eine extreme Nahaufnahme eines Echinacea -Purpurea -Kegels. Quelle: Martin Labar

Der späte Frühling, nachdem das Risiko des Frosts vergangen ist. Echinacea in voller Sonne anbauen, um den Schatten in fruchtbaren, gut durchlässigen Böden entweder im Boden oder in Behältern zu trennen. Wählen Sie einen Behälter aus, der tief genug ist, um die Wurzelwurzel aufzunehmen, und so weit genug, dass sich dieser dauerhafte Dauerraum ausbreitet. Behälter gewachsene Koneflöcher müssen regelmäßiger gewässert werden als in einheimischen Boden, die gezüchtet werden.

Purpurkegelblüter können aus Samen, Kindergarten oder Wurzelschnitten und Pflanzenabteilungen angebaut werden. Samen können 4-6 Wochen vor dem letzten Frostdatum in Innenräumen gestartet werden und erfordern eine Kaltstratifizierung, um die Keimung zu unterstützen. Das Platzieren von Samen im Kühlschrank für ein paar Wochen vor dem Aussaat sollte die Arbeit erledigen. Härten Sie die Pflanzen mindestens eine Woche lang aus, um sich vor dem Anpflanzen von Elementen zu akklimatisieren.

Im Laden gekauften Kindergartenbestände können sofort in ihre letzten Anbaupositionen einbezogen werden. Graben Sie einfach ein Loch aus, das groß genug ist, um den Wurzelkugel aufzunehmen und in der gleichen Tiefe wie im Topf zu pflanzen. Abteilungen und etablierte Wurzelschnitte sollten auf die gleiche Weise gepflanzt werden. Weltraumanlagen 18-24in auseinander.

Pflege

Echinacea purpurea kann teilweise Schatten tolerieren, genießt aber Sonne. Quelle: JMunt

Sobald Echinacea festgelegt ist, ist es leicht zu sorgen. Nur für den Fall finden Sie hier einen kompletten Leitfaden, der Ihnen hilft, Ihre Blumen bei großer Gesundheit zu halten, und ein gesundes Wachstum blüht die Blumenköpfe durch den Spätsommer.

Sonne und Temperatur

Echinacea purpurea genießt eine volle Sonnenposition, wächst aber auch in teilweise Sonne bis leicht. Pflanzen benötigen mindestens 4-6 Stunden direkte Sonne, um in USDA-Zonen 3 bis 9 zu gedeihen. Dies sind einige der einzigen Pflanzen mit einem einheimischen Bereich dieser Größe. Echinacea ist dürretolerant, hitzebeständig und überlebt leichte Frosts. Schützen Sie neue Triebe vor den Frosts der späten Frühling mit einer Frostdecke oder einer glockenförmigen Abdeckung.

Wasser und Luftfeuchtigkeit

Wasser den Boden früh morgens gießen, um Pflanzen genügend Zeit zu geben, um all diese Feuchtigkeit vor der vollen Mittagshitze der Sonne zu absorbieren. Verwenden Sie Soakerschläuche, Gartenschläuche oder eine Bewässerung mit dem auf den Boden gerichteten Wasser. Junge Pflanzen sollten in feuchtem Boden angebaut werden. Ausgereife Proben haben einen geringen Wasserbedarf, der nur eine Bewässerung erfordert, wenn sie Anzeichen von Hitzestress oder extreme Dürre zeigen.

Boden

Eastern Purpurconconblumen ist an die meisten Bodentypen anpassungsfähig und sogar gut in Kies, Ton und sehr sandigem Boden gut abschneiden. Für die besten Ergebnisse wachsen Echinacea purpurea in reichhaltiger, gut durchgebautes Boden, der mit vielen organischen Substanzen vorbereitet ist. Der empfohlene Boden -pH -Wert ist 6 bis 8.

Düngen

Zu viel Stickstoffdünger beim Wachstum Echinacea purpurea Kann zu schwachen Floppy-Pflanzen führen, die auf Kosten von Blumen viel wellig gekleidetes Smaragd-Laub produzieren. Ein guter Mulch im Spätherbst und wieder im Frühling mit gut verkehrtem Lenker oder Kompost bietet genügend Nährstoffe, die die Saison halten können. Alternativ etwas Fischmehl, Blutmehl und Knochenmehl um die Pflanzenbasis im Frühling und das Wasser für schöne rosa und lila Blumen im Spätsommer bestreuen.

Beschneidung

Deadhead verbrachte während der blühenden Jahreszeit lila Blumen, um viele neue blühende Stängel zu fördern. Samenköpfe können für die Vögel im späten Herbst/Winter übrig bleiben und im Frühling zurückgeschnitten werden, wenn neue Triebe erscheinen.

Vermehrung

Echinacea purpurea kann durch Saat. Saat. Dies hilft bei der Keimung. Mit im Laden gekaufte Samen von guter Qualität können ebenfalls verwendet werden. Säe Samen 4-6 Wochen vor dem letzten Frostdatum auf feuchten Boden, 2 Zoll voneinander entfernt, wenn sie in Samenschalen säen, und leichter mit etwas gesiebenem Boden abdecken. Halten Sie den Boden feucht und bei einer Temperatur von etwa 55ºF (13 ° C) bis zur Keimung, die zwischen 5 und 20 Tagen dauern kann. Topf -Sämlinge einzeln in 3 Zoll (9 cm) Töpfe und wachsen Sie weiter, wobei Sie nur draußen pflanzt, nachdem alle Frostrisiken bestanden wurden.

Propagieren Sie im Frühjahr oder Herbst Eastern Purpurconconblume durch Division. Graben Sie ein großes, tiefes Loch um eine reife Pflanze und necken Sie den gesamten Wurzelkugel vorsichtig vom Boden. Teilen Sie den Wurzelkugel in die gewünschte Anzahl neuer Pflanzen, indem Sie entweder Abschnitte von Hand auseinander brechen oder sich mit einer Säge oder einem Messer teilen. Pflanzen Sie jeden neuen Abschnitt sofort in ein vorbereitetes Pflanzloch, das mit viel frischem Kompost geändert wurde. Echinacea transplantiert nicht immer gut und kann sich Zeit brauchen, um sich in seinen neuen Pflanzort einzulassen.

Nehmen Sie Wurzelschnitte im späten Herbst bis zum frühen Winter, wenn die Pflanze ruhte. Am Rande einer reifen Echinacea -Pflanze graben Sie sich, bis die Wurzeln freigelegt sind, und wählen Sie einen gesunden Abschnitt 1 bis 3 Zoll lang mit Anzeichen der an der Wurzel befestigten Triebe der vorherigen Saison. Schneiden Sie den Abschnitt mit einem scharfen, sauberen Messer und pflanzen Sie in einen mit einer Mischung aus feuchten Kompost und Sand oder Perlit vorbereiteten Topf. Bedecken Sie das Schneiden leicht, halten Sie es feucht und lassen Sie irgendwo aus direktem Sonnenlicht kühl, bis neue Triebe im Frühling erscheinen.

Fehlerbehebung

Andere Bestäuber werden zu e angezogen. Purpurea auch. Quelle: barefootgardener

Echinacea purpurea ist ein harter Keks, tolerierende Hitze, Frost und Dürre tolerieren. Es ist auch hirschfest. Es gibt ein paar Dinge, die es in seinen Spuren stoppen können. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, was sie sind und wie sie sie überwinden können.

Wachstumsprobleme

Echinacea kann nehmen ein paar Jahreszeiten zu etablieren und zu Fang zu blühen was oft als wachsendes Problem angesehen werden kann. Das ist völlig normal. Coneflowers brauchen nur Zeit, um vor der Blütezeit zu reifen. Die beste Aktion dafür ist, dass Sie Ihren Pflanzen die bestmöglichen Wachstumsbedingungen zusammen mit ein wenig Geduld zur Verfügung gestellt haben!

Wenn Ihr lila Konleiblächer etwas glanzlos aussieht, überprüfen Sie, dass Sie es nicht sind Überwässerung, Dies führt zu einer potenziellen Wurzelfäule oder vielleicht nicht tief genug, um die lange Wurzel der Anlage aufzunehmen. Lassen Sie den Boden zwischen Bewässerung austrocknen und wenn Sie der Meinung sind, dass der Standort nicht stimmt. Echinacea transplantiert nicht gut, also tun Sie dies nur als letztes Ausweg.

Schädlinge

Schnecken und Schnecken Finden Sie junge frische lila Zapfenblüten Laub besonders lecker, verschlingen an einem Abend frühe Frühlingsaufnahmen und lassen Sie einen glitzernden Schleimpfad als Beweis. Sie ernähren sich hauptsächlich nachts und sind bei feuchtem Wetter des Frühsommers aktiver. Reduzieren Sie die Slug- und Schneckenpopulationen, indem Sie ihre Tagesverletzungen und Brutstätten wie feuchtes Nassholz und Unkrautmattentücht entfernen. Von Hand auf Sicht nehmen (beste Ergebnisse in der Nacht) oder lassen Sie Bier- oder Haferflockenfallen, die morgens gesammelt und verworfen werden können. Wenn alles andere fehlschlagen. Lesen Sie das Etikett sorgfältig durch, um sicherzustellen, dass sie anderen Wildtieren nicht schaden werden.

Die gefürchteten Rebewäsche in den meisten Gärtnern die Angst einsetzt. Sie betreffen meisten. Kleine Kerben, die entlang von Blattkanten geschnitten werden. Dies ist oberflächliche Schäden und wirkt sich nicht auf die Gesundheit der Pflanzen aus. Wenn es jedoch Erwachsene gibt, gibt es bald zukünftige Larven, die Wurzeln beschädigen und oft den Tod der gesamten Pflanze. Die betroffenen Pflanzen beginnen zu welken und kurz darauf zu sterben.

Weinkäfer sind gegen viele Pestizide resistent geworden, die häufig in Behältern verwendet werden und nicht auf offenem Boden. Erwachsene kommen nachts heraus und können gesammelt und zerstört werden. Verwenden Sie klebrige Fallen um die Basis, um Rüsselkäfer zu fangen, wenn sie fallen. Von den Larven betroffene Pflanzen können gerettet werden, wenn sie frühzeitig gefangen werden, indem Sie sie ausgraben und die Wurzeln des gesamten Bodens waschen. In einen neuen Behälter mit frischem Kompostpulsionpoot einsetzen. Nematoden -Troben können in Töpfen und offenem Boden verwendet werden, um Rebekäferlarven zu kontrollieren, erfordert jedoch normalerweise wiederholte Behandlungen in einer Jahreszeit.

Zum Glück ist Echinacea eine hirschresistente Pflanze, die es zu einer geeigneten Ergänzung zu eingebürgerten Gebieten in jeder Klimazone in Nordamerika macht.

Krankheiten

Mehltau ist eine Pilzerkrankung, die Echinacea beeinflussen kann, die unter heißen, feuchten, schattierten Bedingungen angebaut werden. Es wächst als weißer dicker Staub auf Blättern und Stielen, hemmt die Photosynthese und behindert das Wachstum. Das Laub wird schließlich gelb und stirbt. Um Mehltau zu verhindern, erhalten Sie eine gute Gartenhygiene, indem Sie infiziertes Laub entfernen, um zu verhindern. Angemessene Sonne liefern und die Erkrankungen vermeiden, die die Krankheit lebt. Geben Sie ausreichend Platz, um eine gute Luftzirkulation zu ermöglichen. Sprühen Sie mit einem organischen Fungizid wie Schwefel, Neemöl oder Kaliumbicarbonat vor oder auf den ersten Blick auf die Erste Krankheit.

Häufig gestellte Fragen

Eine Nebenansicht von Echinacea purpurea. Quelle: BYB64

F: Wofür wird Echinacea purpurea verwendet??

A: Echinacea kann im Garten gepflanzt werden, um Bestäuber wie Schmetterlinge, Kolibris und Bienen anzuziehen - und als Ziergrenzepflanze. Pflanzen werden auch kommerziell angebaut, um natürliche Kräutermittel zu produzieren.

F: Kommt Echinacea jedes Jahr zurück?

A: Echinacea ist eine winterharte, ständige Stauung, die jedes Jahr zurückwächst.

F: Ist Echinacea purpurea genauso wie Echinacea?

A: Echinacea purpurea ist eine von rund neun Echinacea.

F: Können Sie Echinacea purpurea essen??

A: Alle Teile von Echinacea purpurea sind essbar. Die lila Blütenblätter sind besonders attraktiv über Salate bestreut. Wie bei allen Heilanlagen sollte beim Verzehr eines Teils einer Anlage Vorsicht genommen werden.