Ein beliebter Echeveria Sukkulenten Pflanzenhybrid, Echeveria imbricata [Ech-EH-Ver-ee-a im-brih-kay-tuh] produziert blaugrüne Blätter, die enge Rosetten bilden.
Das kleine, immergrüne Sukkulenten ist eine der härtesten in der Gattung der Echeveria -Pflanze und Mitglied der Crassulaceae -Familie.
Echeveria x imbricata mit Welpen oder Offsets und Blumenspitzen tauchen aufEs ist eine der ältesten Echeveria -Hybriden, die in den 1870er Jahren erstellt wurden. Es ist eine Kreuzung zwischen der Art Echeveria Metallica und Echeveria Glauca.
Es gilt auch mit dem gebräuchlichen Namen Blue Rose Echeveria oder Hühner und Küken.
Denken Sie daran, dass der gebräuchliche Name „Hühner und Küken“ auf viele verschiedene Pflanzen bezieht, die freie Offsets produzieren.
Während Echeverien in Mittel- und Südamerika beheimatet sind, können sie in fast jeder Region drinnen wachsen.
Verwenden Sie diesen Leitfaden, um sicherzustellen.
Echeveria Imbricata kann je nach Wetter. Es erreicht Höhen von 4 "bis 8" Zoll und kann 4 "bis 6" Zoll ausbreiten.
Die engen Rosetten haben eine bläulich-grüne Farbe und bieten gelegentlich orangische Spitzen. Die Blätter wachsen um die Mutter Rosette und erzeugen eine Reihe überlappender Kreise.
Es wird auch in Katalogen und online verwiesen wie:
Die Blumen kommen im Frühling oder Frühsommer an. Echeveria Blue Rose produziert mehrere lose Cluster von glockenförmigen Blumen. Die orange-roten Blüten sind klein und liefern keinen Duft.
Die Blue Rose Echeveria ist nicht wählerisch. Legen Sie es in volle Sonne oder einen teilweisen Schatten. Wenn Sie drinnen gewachsen sind, geben Sie der Pflanze den größten Teil des Tages helles Licht. In der Regel bieten Fenster aus Westen oder nach Süden ausgerichteten Fenstern das beste Sonnenlicht für saftige Zimmerpflanzen.
Als einer der härtesten Sukkulenten kann die Imbricata niedrigere Temperaturen tolerieren. Es kann kurze Temperaturdauern von bis zu 20 ° Grad Fahrenheit überleben.
SPITZE: Diese Sukkulenten wachsen in Richtung ihrer Lichtquelle. Um symmetrische Rosetten aufrechtzuerhalten, drehen Sie den Topf ein- oder zweimal pro Woche. Sie wachsen auch unter einem wachsenden Licht gut.
Wenn Echeveria imbricata Blue Rose zum ersten Mal getoptelt ist, benötigen sie mehr Wasser, sobald sie festgestellt werden, dass sie weniger Wasser benötigen. Lassen Sie den Boden zwischen Bewässerung trocknen.
Machen Sie beim Bewässern Vorsicht, um zu vermeiden, dass Wasser in die Rosetten gegossen wird. Wenn Wasser im Inneren gefangen ist, kann die Pflanze unter Pilzfäule leiden und langsam sterben. Gießen Sie Wasser direkt auf den Boden um die Pflanze.
Weitere Informationen zum Bewässern finden Sie in unserem Artikel: Echeveria -Wässern -Tipps
Dieser Sukkulenten erfordert keine Fütterung.
SPITZE: Um Überwässerung zu vermeiden, gießen Sie die Pflanze von unten auf. Stellen Sie den Topf in einen anderen Behälter oder eine andere Schüssel und geben Sie Wasser in die äußere Schüssel geben.
Der trockene Boden sucht das Wasser durch die Entwässerungslöcher auf, wodurch die Wurzeln des Sukkulenten gerade genug Wasser bekommen können.
Wie bei den meisten Sukkulenten wächst die Echeveria imbricata leicht in gesunden, gut abtretenden Boden oder sandigem Boden, der eine gute Entwässerung bietet. Es kann auch leicht sauren oder alkalischen Boden vertragen.
Die Anlage benötigt keine wiederholte Transplantation. Wenn Sie sich jedoch entscheiden, der Anlage ein neues Zuhause zu geben, sollten Sie es im frühen Frühling übertragen lassen.
Entfernen Sie die Anlage aus ihrem aktuellen Behälter und lassen Sie sie über Nacht trocknen, bevor Sie sie am nächsten Tag in den neuen Tontopfhaus legen.
Dieser niedrig wachsende Sukkulenten erfordert keine Pflege. Wenn Sie jedoch feststellen, dass die unteren Blätter schrumpfen, ziehen Sie sie ab, damit gesunde Blätter an ihrer Stelle wachsen können.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Echeveria imbricata - Stammschnitte, Blattschnitte oder Offsets zu verbreiten.
Die Trennung von Offsets ist der einfachste Weg, sich zu verbreiten. Die Offsets wachsen unterirdisch, aber nahe an der Oberfläche. Um die Offsets zu entfernen, müssen Sie die Mutterpflanze entfernen.
Das Entfernen der Offsets erleichtert das Bewässerung des Bodens am Tag vor dem Entfernen der Offsets.
Entfernen Sie die Mutterpflanze vorsichtig und suchen Sie nach den Offsets, die aus dem Hauptstamm wachsen. Schneiden Sie die Offsets am Stiel vorsichtig mit einem scharfen Messer ab.
Stellen Sie die Offsets auf ein Papiertuch ein, damit sie mehrere Tage lang trocknen können. Legen Sie nach dem Trocknen die Offsets in einen neuen Behälter mit frischem Boden. Verwenden Sie Blumenerde mit zusätzlichem Perlit oder geben Sie Sand in den Blumenerde, um eine bessere Entwässerung zu erzeugen.
Um ein Blatt oder Stammschnitte zu nehmen, befolgen Sie die gleichen Schritte. Anstatt Offsets zu sammeln, schneiden Sie einen Abschnitt des Stiels oder Blattes und legen Sie ihn auf ein Papiertuch zum Trocknen.
Unabhängig davon, welche Option Sie wählen, ist der späte Frühling oder Frühsommer die beste Zeit für die Ausbreitung.
Die Echeveria imbricata Blue Rose Succulent wird als krankheitsfreie Pflanze angesehen und hat keine schwerwiegenden Erkrankungen. Es ist jedoch immer noch wichtig, auf die üblichen Schädlinge zu achten, einschließlich Blattläuse und Mealybugs.
Behandeln Sie Blattläuse und Mealybugs mit Insektiziden wie Neemöl. Das Sprühen der Echeveria mit kaltem Wasser, um die Blattläuse zu entfernen. Das Wasser kann sich in den Rosetten sammeln und zu Überwässerung führen.
Mehr zu Sukkulenten -Echeveria -Krankheiten und Schädlingen
Die Echeveria imbricata ist die perfekte Ergänzung für jeden Steingarten oder einen saftigen Garten.
Alle Arten von Echeeverias sehen als eigenständige Anlage in Behältern oder kombiniert mit anderen Sukkulenten gut aus, um eine atemberaubende Blumenarrangement zu schaffen.