Echeveria elegans wachsen mexikanische Schneebälle

Echeveria elegans wachsen mexikanische Schneebälle
12 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Schnellpflegehandbuch
  • Alles über Echeveria elegans
  • Pflege
    • Sonne und Temperatur
    • Wasser und Luftfeuchtigkeit
    • Boden
    • Düngen
    • Beschneidung
    • Vermehrung
  • Fehlerbehebung
    • Wachstumsprobleme
    • Schädlinge
    • Krankheiten
  • Häufig gestellte Fragen

Echeveria elegans ist so klassisch wie Sukkulenten. Wenn Sie sich an ein Sukkulent vorstellen, wetten wir, dass dies derjenige ist, den Sie sich vorstellen. Es hat enge Rosetten aus prallen Blättern, blaugrün-graues Färben und eine gesunde Beschichtung von Farina (auch als epicutikuläres Wachs bezeichnet). Kein Wunder, dass Sie diesen Sukkulenten namens "mexikanisches Edelstein" hören werden.

Auch mit dem Spitznamen mexikanischer Schneeball, Echeveria elegans ist eine dürretolerante, mexisch-native Pflanze, die wie eine Kugel geformt ist. Es ist eine großartige Wahl in saftigen Gärten, Felsengärten oder einer Merkmale in einer Bodenbedeckung. Dieser Sukkulenten lebt auch als Containeranlage im Innenraum und kann in den meisten Gartengeschäften und Supermärkten gefunden werden. Möglicherweise haben Sie sogar mexikanische Schneeball -Rosetten gesehen, die in Blumenarrangements verwendet wurden! Dies ist eine so spektakuläre Pflanze, dass sie die Vergabe von Gartenverdiener von der Royal Horticultural Society erhielt.

Was auch immer Sie sich entscheiden, damit zu tun, Echeveria elegansDie kompakten Rosetten verleihen Ihrem Garten Form und Bewegung. Außerdem, wenn Sie es auf Blumen bringen können, sind die heißen rosa Blumen ein Show-Stopper. Diese klassische Echeveria -Pflanze eignet sich perfekt für den Beginn saftiger Gärtner. Es wird Ihnen helfen, die Grundlagen der Wüstenpflanzenpflege und der Ausbreitung zu lernen. Beginnen wir also mit dem Anbau dieser schönen Pflanze.

Gute Produkte bei Amazon für den Anbau von Echeveria Elegans:

  • Sicherere Markeninsekten -Seife Tötungsseife
  • Harris Food-Grade-Kieselgur Erde mit Staubbeutel
  • Neem Bliss 100% kalt gepresstes Neemöl

Schnellpflegehandbuch

Echeveria elegans wird oft als mexikanischer Schneeball bezeichnet. Quelle: Mauricio Mercadante
Gemeinsamen NamenMexikanischer Schneeball, mexikanisches Juwel, weiße mexikanische Rose
Wissenschaftlicher NameEcheveria elegans
FamilieCrassulaceae
Höhe & Ausbreitung1 'groß, 6-8 ”breit
LichtVolle oder teilweise Sonne
BodenGut drainierender, grober Sand
Wasser"Einweichen und trocken"
Schädlinge & KrankheitenBlattläuse, Mealybugs, Spinnenmilben, Wurzelfäule

Alles über Echeveria elegans

Der Blumenstiel von e. Elegans hat viele Blüten entlang seiner Länge. Quelle: Troymckaskle

Sie haben dies wahrscheinlich erraten, aber "Elegans" ist lateinisch für elegante. Und welchen besseren Begriff beschreibt eine so stile Pflanze? Abgesehen von mexikanischem Schneeball und mexikanischem Juwel hören Sie möglicherweise auch, wie diese Pflanze von White Mexican Rose geht (es ist nicht wirklich weiß, aber es ist auch kein Schneeball).

Taxonomisch gesehen, Echeveria elegans wird oft verwechselt mit vielen anderen Sukkulenten in der Gattung Crassulaceae und Echeveria. Seien wir ehrlich, die meisten von ihnen sehen viel ähnlich aus. Das Gute ist, dass die meisten Echeverias die gleichen Pflegeanforderungen haben. Also, wenn dein mexikanischer Schneeball (Echeveria elegans) ist eigentlich ein enger Cousin wie E. Potosina, Sie werden es immer noch wachsen können.

Um Ihnen zu helfen, einen wahren Nageln zu nageln Echeveria elegans, Hier ist eine kurze Beschreibung. Jedes Blatt ist dreieckig und prall mit gelagertem Wasser. Sie wandern sich in Rosetten, die sich in eine Kugel falten oder flach wie eine Festplatte liegen. Einige kultivierte Sorten können bis zu 100 Blätter in nur einer Rosette produzieren. Sie werden ungefähr einen halben Fuß in Höhe erreichen und 12 Zoll breit ausbreiten.

Was diese Art wirklich verschenkt, sind die Blumen. Im späten Winter, Frühling und Sommer können mexikanische Schneeballpflanzen auf spindeligen Stielen einzigartige Blüten produzieren. Anstelle der weichen, rosabud-ähnlichen Blüten auf vielen Echeeverias hat diese Art laternenförmige rosa Blüten. Jedes spitze Blütenblatt hat lebhafte gelbe Spitzen, die sich stark mit der blassen Rosette unten kontrastieren.

Sie können sich ausbreiten Echeveria elegans leicht durch Blätter, aber auch durch die kleinen Offsets, die es aussendet. Tatsächlich ist dieses Wachstumsmuster dem von Hühnern und Küken so ähnlich, die E. Elegans wird manchmal so falsch gemacht (obwohl es sich in einer völlig anderen Gattung als Hühner und Küken befindet). Zuletzt ist es erwähnenswert Echeveria elegans (Mexikanischer Schneeball) ist für Menschen, Katzen oder Hunde nicht giftig. Es ist ein sicherer Sukkulenten, in Ihrem Haus zu wachsen - sogar um neugierige Haustiere.

Pflege

Echeveria elegans macht gut als Topfpflanze. Quelle: srboisvert

Pflegen Echeveria elegans (Mexikanischer Schneeball) ist sehr typisch für Haushalts Sukkulenten. Sobald Sie den Dreh raus haben, werden Sie feststellen, dass dies eine sehr wartungsarme Pflanze ist.

Sonne und Temperatur

Echeveria elegans braucht jeden Tag mindestens 6 Stunden Sonnenlicht. Die volle Sonne zum Teilschatten ist hier am besten. Wenn Sie in Töpfen drinnen wachsen, legen Sie Ihre weiße mexikanische Rose in ein nach Süden ausgerichteter Fenster. Wenn der Raum eng ist, kann diese Echeveria -Pflanze eine teilweise Sonne tolerieren.

Wie bereits erwähnt, gedeiht diese Wüste saftig in den Zonen 9-11. Es ist nicht kalt winterhart bei konstanten Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Wenn Sie jedoch in einer kälteren Hardinitätszone leben, können Sie diesen schönen Sukkulenten immer noch schätzen. Es sollte in Innenräume gebracht werden, wenn sich die Temperaturen im Herbst einfrieren,. Wenn das kalte Wetter und die Wahrscheinlichkeit von Frost verschwunden sind, können Sie Ihre Pflanze wieder nach draußen setzen.

Wasser und Luftfeuchtigkeit

Die meisten Sukkulenten brauchen die Methode „Einweichen und trocken“, einschließlich Echeveria elegans. Die mexikanische Schneeballpflanze ist eine Wüste, dürretolerante Pflanze, die an sporadische und dennoch tiefe Bewässerung verwendet wird. Um diese Bedingungen nachzuahmen, warten Sie, bis der Boden vor dem Bewässerung einige Tage vollständig trocken ist. Bewässern Sie den Boden, bis das überschüssige Wasser den Boden des Behälters ausfließt. In den Wintermonaten wird Ihre Echeveria -Pflanze ruhen und benötigt weniger Wasser. Achten Sie auf ein neues Wachstum im späten Winter als Zeichen, um Ihre Anlage mehr zu gießen.

Behalte die Blätter deiner Echeveria elegans So trocken wie möglich beim Bewässerung. Zu viel Feuchtigkeit und Feuchtigkeit werden Insekten anziehen und die Fäulnis bei Sukkulenten riskieren. Es mag verlockend sein, Sukkulenten wie mexikanischer Schneeball in einen Terrariumgarten zu setzen, aber die übermäßige Luftfeuchtigkeit wird ihnen mehr schaden als nützlich.

Boden

Wenn Sie eines aus diesem Artikel wegnehmen, sollte es das sein Echeveria elegans braucht gut abnehmende Boden. Eine gute Entwässerung ermöglicht es Wasser schnell durch, damit die Wurzeln ihre Füllung nehmen können, ohne im Wasser zu sitzen. Wählen Sie einen sandigen Boden wie saftigen und kaktialen Mix, das etwas sauer ist. Wenn diese Anlage Teil Ihres Behältergartens ist, stellen Sie sicher, dass die Behälter ein gutes Entwässerungsloch haben.

Düngen

Die Blumen von Echeveria Elegans sind ziemlich hell gefärbt und hübsch. Quelle: Essjaynz

Sie müssen nicht düngen Echeveria elegans. Der mexikanische Schneeball braucht wie die meisten Echeverias nicht viele Nährstoffe und wächst in schlechten Gartenboden gut. Wenn Sie jedoch seit langer Zeit nicht mehr ein neues Wachstum gesehen haben, können Sie versuchen.

Beschneidung

Mexikanischer Schneeball (Echeveria elegans) muss nicht beschnitten werden. In der Tat gilt es als selbstbewusst, seit Echeeverias ihre älteren, unteren Blätter abgeben, um Platz für neue zu schaffen. Sie werden sehen, wie diese alten Blätter braun werden und falten. Sie können sie sanft abziehen und verwerfen, um den Aussehen der Anlage aufzuräumen.

Vermehrung

Genau wie Hühner und Kükenpflanzen ist es extrem einfach zu verbreiten Echeveria elegans. Mexikanischer Schneeball reproduziert sich leicht von Blatt, Offsets und Stammschnitten. Alles, was Sie brauchen, ist gut abreißender Gartenboden, eine Nebelflasche und etwas Geduld!

Für die Ausbreitung von Blättern wählen Sie zunächst ein oder zwei gesunde Blätter aus. Drehen Sie sie vorsichtig am Knoten ab und stellen Sie sicher, dass Sie keinen Teil der Blätter zurücklassen. Stellen Sie die Blattschnitte für ein paar Tage auf ein Papiertuch ein, damit ihre offenen Wunden trocknen und Kallus übertreffen können. Stellen Sie sie dann auf den gut abreißenden Boden ein und beachten Sie sie täglich. Innerhalb weniger Wochen wächst eine Baby -Rosette vom Ende jedes Mutterblattes.

Dieselbe Methode gilt für STEM und kleine Offsets. Für diese müssen Sie eine Schere verwenden, um den Stiel etwa einen Zentimeter unterhalb der Rosette zu schneiden. Ziehen. Lassen Sie den Stammkallus und stecken Sie ihn dann in den Boden.

Wenn Ihr Blatt, Ihr Stiel oder Ihre Offsets -Stecklinge ihre eigenen Wurzeln gewachsen sind, schneiden Sie das Bewässern und behandeln Sie sie wie volle Sukkulenten. Mit der Zeit werden Ihre neuen Pflanzen ausgewachsen mexikanischer Schneebälle ausgewachsen!

Fehlerbehebung

Einige Sorten von e. Elegans haben sehr dicke Blätter. Quelle: Hornbeam Arts

Pflegen Echeveria elegans Mexikanischer Schneeball ist so einfach, dass Sie selten auf wachsende Probleme stoßen sollten. Wenn Sie dies jedoch tun, begegnen Sie am wahrscheinlichsten.

Wachstumsprobleme

Etilation bei Sukkulenten können sehr schnell auftreten und wird nur durch Ausbreitung festgelegt. Wenn das Echeveria elegans Mexikanischer Schneeball bekommt nicht genug volle Sonne, es streckt sich aus, um mehr Licht zu finden. Es gibt keine Möglichkeit, die Rosette wieder nach unten zu quetschen. Das nächstbeste, was zu tun ist. Auch wenn es viel Licht mag, Sonnenbrand ist gefährlich zu Echeveria elegans. Die Blätter der mexikanischen Schneeballpflanze werden beim Verbrennen Narben narben, was die Photosynthese behindern kann, wenn große Gebiete beschädigt sind. Das Beste, was Sie tun können, ist, den Sukkulenten in einen Teilschatten zu bewegen. Sonnenbrandete Blätter können für kosmetische Zwecke entfernt werden, aber die Narben werden der Pflanze nicht schaden.

Schädlinge

Das Schöne an der mexikanischen Schneeballpflanze ist, dass sie normalerweise nicht von Schädlingen gestört wird. Wenn Sie einige betreffende Fehler finden, die herumhängen, sind sie wahrscheinlich Blattläuse, Mealybugs oder Spinnenmilben.

Wer Sukkulenten wachsen. Der in saftigen Blättern gespeicherte Hauptsaft ist Manna zu diesen Insekten, sodass sie früher oder später auftreten können. Sie werden vergilbten Blätter gefolgt von verkümmertem Wachstum. Sie können diese Belästigungen mit insektizidischer Seife, Diatomaceous-Erde (Blattläuse), Mycoinsektizid (Mealybugs) oder der klassischen Anlaufstelle von Neemöl kontrollieren.

Obwohl Blattläuse und Mealybugs die bekanntesten saftigen Schädlinge sind, können sich Spinnenmilben auf den Weg zur Schande schieben. Sie sind keine Arachnids, aber diese Milben weben immer noch winzige Netze über Pflanzen über. Bevor Sie das Gurtband jedoch bemerken, werden Sie vergilbt, schrumpfen und Blätter fallen lassen. Wenn Sie nicht sofort eingreifen, könnte dieser Befall das Ende Ihres Sukkulenten sein. Verhindern Sie Spinnenmilben, indem Sie Trümmer und Insekten regelmäßig von Ihren Sukkulenten rösten (dies gilt auch für Blattläuse und Mealybugs). Wenden Sie bei Befall Neemöl oder ein anderes Öl wie Raps oder Zimtöl auf Pflanzenbasis auf.

Krankheiten

Der schnellste Weg, um ein Sukkulent zu töten. Meistens ist es jedoch nicht die reichlich vorhandene Feuchtigkeit, die die Pflanze buchstäblich tötet, sondern die Bakterien und die Pilze, die sie einlädt. Eine feuchte, warme Umgebung ist eine offene Einladung zu Pythium, Fusarium und anderen bösen Wachstum - alle führen zur gefürchteten Wurzelfäule.

Wenn sich die Wurzelfäule einsetzt, ist es schwierig, dass sich die Pflanze erholt, um sich zu erholen. Die flachen Wurzeln des Sukkulenten verrotten sich schnell, so dass der Stiel und die Blätter die nächsten Opfer sind. Wenn Sie jedoch sofort handeln, können Sie möglicherweise Ihre Sukkulenten retten. Sie müssen alle krank. Zerstören Sie die erkrankten Teile, die weit weg von Ihrem Garten entfernt sind, damit sich die Krankheit nicht über den Boden ausbreiten kann.

Der beste Weg, um Wurzelfäule zu verhindern, besteht darin, Überwässerung zu vermeiden. Sie möchten auch die Blätter der Pflanze so trocken wie möglich und in einem Raum mit guter Luftzirkulation halten.

Häufig gestellte Fragen

Im Laufe der Zeit, e. Elegans können als Bodenbedeckungsanlage fungieren. Quelle: Dick Culbert

F: Benötigt Echeveria Elegans Sonnenlicht??

A: Absolut! Helles Sonnenlicht ist ein Muss bei diesem Sukkulenten. Es kann indirekt oder direktes Sonnenlicht sein, solange es mindestens 6 Stunden pro Tag gibt. Unter bestimmten Umständen, Echeveria elegans Pflanzen können mit teilweise Schatten umgehen, wenn die volle Sonne nicht möglich ist.

F: Wie groß Eckeeveria Elegans bekommen?

A: Diese Sukkulenten können 6-8 Zoll groß und einen Fuß breit wachsen. Einige Sorten können eine Blattanzahl von bis zu 100 erreichen!

F: Wofür wird Echeveria Elegans verwendet??

A: Echeveria elegans Pflanzen sind im Freien in Felsengärten oder unter einem dichten Teppich aus Bodenbedeckung ausgezeichnet gewachsen. Diese Pflanzen wachsen auch in Behältern gut, wenn sie in Innenräume gebracht werden. Dies ist eine Zierpflanze in der Landschaftsgestaltung, obwohl sie manchmal in Blumensträußen verwendet wird. Es ist ein sehr beliebtes und geliebter Sukkulenten (es wurde sogar von der Royal Gartenbaugesellschaft gelobt!).

F: Wie oft sollte ich echeeveria gießen?

A: Sie sollten gießen, wenn der Gartenboden seit einigen Tagen vollständig getrocknet ist. Abhängig von Temperatur und Sonnenlicht kann dies einmal pro Woche bis einmal im Monat dauern. Sie werden wahrscheinlich seltener gießen, wenn es sich um eine Topfpflanze handelt. Sie müssen in den Wintermonaten das Bewässern reduzieren. Die Bewässerungsanforderungen sind auch unterschiedlich, wenn Sie sich ausbreiten Echeveria elegans Pflanzen.

F: Ist Echeveria elegans ein Kaktus?

A: Nein, aber es ist sehr ähnlich. Echeverias Lagern Sie Wasser wie Kakteen, sind in Mexiko beheimatet und schätzen volle Sonne zum Teilschatten. Jedoch, Echeveria elegans befindet.