Sukkulenten werden immer beliebter und die Echeveria -Pflanzen (Ech-EH-Ver-ee-a) Die Gattung gehört zu den am meisten gewünschten.
Diese Mitglieder der Familie Crassulaceae sind in ganz Mexiko und Mittelamerika geboren, sind aber populäre Importe in Nord- und Südamerika geworden.
Aber manchmal braucht man nur ein bisschen mehr aus einem Werk, und Renee O'Connel aus Kalifornien, in der Altman-Pflanzen ansässig sind.
Infolgedessen schuf er Echeveria 'Chroma', Ein atemberaubender mehrjähriger Hybrid, der die Farben mit den Jahreszeiten verändert.
Wie bei allen Echeeverias wird die Pflanze manchmal als Mutterhenne und Kükenpflanzen bezeichnet.
Chroma ist ein mäßig langsamer Züchter, der dazu neigt, in Klumpen zu wachsen.
Es kann eine ausgereifte Höhe von 3 "bis 5" Zoll erreichen, wobei der Rosette -Cluster 7 "bis 8" Zoll über.
Einzelne Rosetten messen im Allgemeinen einen Durchmesser von etwa 3 Zoll und verzweigen sich aus, um der Pflanze ihr strauchartiges Aussehen zu verleihen.
Die dicken Blätter haben eine glänzende, fast metallische lila zu einer schwarzen Basis, die sich mit den Jahreszeiten verschiebt und sogar saisonale Variationen aufweisen kann.
Einige der potenziellen Farben, die Sie im Laufe des Jahres genießen könnten.
Viele Enthusiasten beschreiben das Zentrum der Rosette als Sonnenuntergang im Sommer, und die Pflanze bleibt im Winter atemberaubend, während sie ruhte.
Im Frühjahr produziert Ihr Chroma hell orange bis gelb baumelnde, glockenförmige Blumen auf hohen, gewölbten Stielen.
Die Blumen sind ein wichtiger Anziehungskraft für Bestäuber wie Bienen und Kolibris.
Im Gegensatz zu anderen Echeveria -Sorten wie Echeveria 'Afterglow' oder Echeveria 'Blue Sky' ist es unwahrscheinlich.
Chroma braucht voll und teilweise für seine Farben, um wirklich zu glänzen, aber vermeiden Sie zu viel direktes Sonnenlicht gegen Mittag, wenn das Wetter wirklich heiß wird.
6 Stunden direktes Sonnenlicht am Morgen und leichter Schatten oder eingeschaltet.
Innenräumen benötigt die Pflanze viel Licht und sollte entweder von einem hellen Fenster gehalten oder mit Wachstumslampen ergänzt werden.
Drehen Sie Ihre Innenpflanzen, um sicherzustellen, dass eine gleichmäßige Beleuchtung wird, da zu wenig Licht zu Etiolation führen kann, und intensive, heiße Lichter können zu sensiblen Leuchten führen.
Echeeverien werden an trockene Bedingungen verwendet, sodass Feuchtigkeit kein Problem sein wird.
Im Gegensatz.
Chroma kann im Freien in USDA -Härtezonen von 9b bis 11 angebaut werden, kann aber leicht im Innenbereich angebaut und bei warmem Wetter in kälteren Zonen herausgebracht werden.
Seien Sie gewarnt, dass dies eine tropische Pflanze ist und keine tiefen Frosts überlebt.
Es kann 20 ° Grad Fahrenheit für kurze Zeitmengen bewältigen, stirbt jedoch mit längerer Exposition.
Innenräumen, versuchen Sie, Ihre Echeveria bei Temperaturen zwischen 65 und 80 ° Grad Fahrenheit zu halten.
Verwenden Sie das Einweichen- und Trockenmethode während der Vegetationsperiode und sättigen Sie den Boden, sobald er vollständig trocken ist.
Tipps zur Bewässerung der Echeveria
Lassen Sie Ihren Chroma niemals in Wasser sitzen, da es leicht an der Wurzelfäule sterben kann. Stellen Sie sicher, dass der wachsende Topf über ein Entwässerungsloch verfügt.
Diese saftige Pflanze muss im Sommer nur einmal pro Monat mit einem ausgewogenen, verdünnten NPK -Dünger gefüttert werden, um längere Blüten zu fördern.
Wie bei allen Sukkulenten benötigt Ihr Echeveria-Chroma poröse, gut abreißende Boden.
Jeder gute Kaktus- oder Sukkulenten -Boden -Blind -Mischung funktioniert, wenn er mit einem Aggregat wie grobem Sand oder Perlit in einem Verhältnis von 1: 3 oder 1: 1 gemischt wird.
Vermeiden Sie zu viel organisch.
Es ist im Allgemeinen am besten, die Pflanze im Frühjahr jährlich zu übertreffen und frischen Boden zu sorgen.
Der Topf sollte etwas größer als der Wurzelkugel sein. Aktualisieren.
Es ist im Allgemeinen am besten, dass der Boden nach der Transplantation etwa eine Woche trocknen kann, um die Auswirkungen von Transplantationsschock zu verringern.
Wenn die Rosetten wachsen, beginnen die älteren, unteren Blätter zurück zu sterben.
Stellen Sie sicher, dass Sie diese sterbenden Blätter entfernen, da sie Schädlinge anziehen können.
Sie sollten auch alle verbrauchten Blüten toten, um das Laubwachstum zu fördern.
Für den Fall, dass Ihre Pflanze am Sonnenbrand leidet, enthaupten Sie alle beschädigten Rosetten.
Dies fördert nicht nur ein neues, gesünderes Wachstum, sondern Sie können auch Blätter aus einer stark beschädigten Anlage retten, um neue zu verbreiten, anstatt die Anlage vollständig zu verlieren.
Ihre Echeveria kann auf drei Hauptarten propagiert werden:
Von diesen ist die Blattausbreitung tendenziell sehr ähnlich der Samenausbreitung, während Ableger tendenziell die einfachste und häufigste Methode sind.
Diese Pflanze hat eine relativ schlechte Kalttoleranz, obwohl sie eine sehr kurze Exposition gegenüber Temperaturen auf 20 ° Grad Fahrenheit überlebt wird.
Es ist auch leicht dürretolerant.
Die Hauptanliegen sind Mealybugs und Pilzinfektionen, von denen letztere auftreten können, wenn die unteren Blätter in Richtung Winter sterben.
Im Gegensatz zu vielen Sukkulenten gilt diese Echeveria sowohl für Menschen als auch für Haustiere als ungiftig angesehen.
Diese Pflanzen sind ein beliebtes Geschenk bei Hochzeiten, da sie kleinerer Größe und spektakulärer Färbung haben.
In den letzten Jahren wird es immer häufiger, Sukkulenten als Hauswärmungsgeschenke oder Geschenke zu geben, und dieses Exemplar wird dem Empfänger sicherlich schmeicheln.
Wenn Sie vorhaben, es für sich selbst zu behalten, ist dies eine perfekte Ergänzung zu jedem saftigen Arrangement sowie zu Felsengärten oder Pflanzgefäßen.
Es sorgt auch für einen großartigen Begleiter von Aloe 'Firebird' und Pussy Ohren (Kalanchoe Tomentosa)
Ein Regal mit einer Wachstumslampe bringt Ihre Kabine oder Ihr Büro nicht für geschlossene Räume für geschlossene Räume.
Schließlich geben Sie die Pflanzen in hängende Körbe oder einzelne Töpfe, damit Sie sie bei gutem Wetter auf Ihre Veranda, Deck oder Terrasse setzen können.