Echeveria Black Prince der Sukkulent für Goth Gartenarbeit

Echeveria Black Prince der Sukkulent für Goth Gartenarbeit
8 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Schnellpflegehandbuch
  • Alles über schwarze Hühner und Küken
    • Arten von schwarzem Prinzen
  • Echeveria 'Black Prince' Fürsorge
    • Licht & Temperatur
    • Wasser & Luftfeuchtigkeit
    • Boden
    • Dünger
    • Repotten
    • Vermehrung
    • Beschneidung
  • Fehlerbehebung
    • Wachstumsprobleme
    • Schädlinge
    • Krankheiten
  • Häufig gestellte Fragen

Echeveria 'schwarzer Prinz ist ein dunkles Sukkulenten, der Ihrem Garten definitiv etwas Stimmung verleiht. Es mag klein sein, aber die schwarzen Blätter im Nachahmung stechen in einem Meer aus Grün hervor.

Die Rosetten des schwarzen Prinzen haben Spiralen von breiten und spitzen Blättern. Die Blätter werden sehr dunkel lila, während sie reifen - so dunkel, dass sie schwarz erscheinen! Die Färbung hängt davon ab, wie viel Sonnenlicht dieses Sukkulenten erhält.

Die Gattung der Echeveria kommt aus Mexiko und hat viele Hybriden. 'Black Prince' ist eine Mischung von Echeverias Affinis und Shaviana. Es ist einigermaßen einfach, drinnen und draußen zu wachsen.

Also, ohne weiteres, hier ist alles, was Sie wissen müssen, um diesen königlichen Sukkulenten in Ihren Garten hinzuzufügen.

Gute Produkte für Echeveria Black Prince:

  • Sicherere Markeninsekten -Seife Tötungsseife
  • Schädlingsbekämpfung von Orangenschutz in der Innen-/Outdoor
  • Botanigard es biologisches Insektizid

Schnellpflegehandbuch

Echeveria 'Black Prince' ist ein wunderschöner saftiger Hybrid. Quelle: Salchuiwt
Gebräuchliche Namen (en)Schwarze Hühner und Küken, schwarzer Prinz
Wissenschaftlicher NameEcheveria affinis
FamilieCrassulaceae
Höhe & Ausbreitung6-10 "groß und breit
LichtVolle Sonne zum Teilschatten
WasserWasser, wenn der Boden trocken ist
BodenGut abreißender Boden
Dünger1/2 Festigkeit Flüssigkeitsdünger, optional
Schädlinge & KrankheitenBlattläuse, Mealybugs, Fäulnis

Alles über schwarze Hühner und Küken

Zonen 9-11 eignen sich perfekt zum Anbau schwarzer Hühner und Küken im Freien. In allen anderen Zonen wird es in den kalten Monaten in der Fensterbank am glücklichsten sein. Dieser schwarze Sukkulenten wächst vom Frühling zu Fall, wenn auch langsam.

Sobald es ausgereift ist, wächst der schwarze Prinz Echeveria im späten Herbst lebhafte rote Blüten. Diese Blumen werden von hohen, blätteren Stielen gestützt, die aus der Mitte der Rosette steigen. Sie können Kolibris einladen, Ihren Garten zu besuchen.

Wenn Sie schwarzen Prinzen in einem Steingarten wachsen lassen, sollten Sie helle Felsen verwenden, damit die dunklen Blätter hervorstechen. Wenn Sie in einem Behälter wachsen, füllen Sie den Boden ganz oben, damit der niedrig wachsende Sukkulenten sichtbar ist.

Arten von schwarzem Prinzen

Während die meisten schwarzen Prinzen Echeveria in der Färbung ähnlich sind, gibt es eine Sorte, die wir erwähnen sollten. Im Vergleich zu anderen ist es eine mehrfarbige Variante und ziemlich auffällig.

Echeveria 'Bess Bates', variatierter "schwarzer Prinz"

Ein seltener Fund, Bess Bates ist der farbenfrohe Spinoff von Black Prince. Seine Blätter sind mit gelb, grün und dunkelviolett gestreift. Dieser schöne Sukkulenten hat die gleichen Bedürfnisse wie der schwarze Prinz.

Echeveria 'Black Prince' Fürsorge

Schön in Betten, diese Pflanze ist leicht im Innen- oder Außenbereich zu wachsen. Quelle: Douneika

Wie die meisten Echeveria ist schwarzer Prinz war sehr wartungsarm. Sobald Sie seine Bedürfnisse verstanden haben, sollten Sie kein Problem damit haben, sich darum zu kümmern.

Licht & Temperatur

Echeveria 'Black Prince' braucht 6 Stunden Sonnenlicht pro Tag. Es kann jedoch bei starker Hitze verbrannt werden. Wählen Sie einen Ort, an dem morgens viel Sonne und am Nachmittag genügend Sonne und Schatten oder indirektes Licht bekommen.

Wenn Ihr schwarzer Prinz drinnen lebt, wird es so viel Sonnenlicht wie möglich brauchen. So nach Süden ausgerichtete Fenster werden bevorzugt, wenn Sie in der nördlichen Hemisphäre leben.

Schwarzer Prinz kann leichten Frost tolerieren, sollte aber bei einer Mindesttemperatur von 20 ° F gehalten werden.

Wasser & Luftfeuchtigkeit

Weil dies eine Wüstenpflanze ist, ist nur Wasser, wenn der Boden vollständig trocken ist.

Schwarzer Prinz braucht das meiste Wasser im Frühling bis zum Sommer und weniger im Winter. Beachten Sie im Zweifelsfall auf die Blätter. Wenn sie matschig sind, gießen Sie zu oft und müssen zurückschneiden. Wenn die Blätter verdorrt oder falten sind, braucht Ihre Pflanze einen Getränk.

Beim Bewässerung Wasser an der Basis der Pflanze. Wenn die Blätter ständig nass sind, können sie zu verrotten beginnen.

Boden

Wenn es um Sukkulenten geht, kann man mit einem anständigen, gut abreißenden Boden nichts falsch machen. Spezialitäten saftige Böden haben normalerweise das perfekte Sandverhältnis für den schwarzen Prinzen.

Wenn Sie lieber Ihren eigenen mischen möchten, fügen Sie einen Teilen Boden zu einem Teil Perlit oder Sand hinzu.

Dünger

Schwarze und Küken erfordern keinen Dünger. Wenn Sie jedoch der Meinung sind, dass Ihr Sukkulenten einen Schub benötigt, probieren Sie einen Flüssigkeitsdünger aus. Es sollte auf ½ oder ¼ Stärke und Stickstoff niedrig verdünnt werden.

Im Frühling und Sommer düngen, aber seltener als die Flasche empfiehlt. Überfertiger kann die Blätter verbrennen.

Repotten

Der schwarze Prinz Sukkulent ist klein, so dass er wahrscheinlich nicht aus seinem Behälter wachsen wird. Wenn Sie Ihr Herz auf einen neuen Topf gesetzt haben, ist die Transplantation einfach. Repot, wenn der Boden trocken ist, sodass Sie die Wurzeln leicht abbestellen können.

Halten Sie den Boden nach dem Nachbauen ein paar Tage trocken trocken. Dadurch können sich die Wurzeln niederlassen und von Schäden heilen. Es wird auch die Wahrscheinlichkeit der Fäulnis verringern.

Vermehrung

Schwarze Hühner und Küken propagieren sich leicht aus Offsets ohne Hilfe. Diese "Küken" schießen aus dem Boden der Pflanze und verwurzeln sich selbst. Sie können sie in einen anderen Behälter bewegen, indem Sie sie von der "Henne" abschneiden. Nachdem er den Schnitt austrocknen ließ, pflanzen Sie sie in ihr neues Zuhause an. Nebel den Boden, bis neue Wurzeln hergestellt sind.

Sie können auch Stammschnitte nehmen, die ideal für etiolierte Sukkulenten sind. Nachdem Sie sie von einem Zentimeter unter der Rosette abschneiden, folgen Sie dem gleichen Vorgang für Offsets.

Schließlich sind Blattschnitte eine häufige und einfache Möglichkeit, die Echeveria zu verbreiten. Drehen Sie vorsichtig ein gesundes Blatt vom Stiel ab, ohne Teile zurückzulassen. Lassen Sie Ihr neues Schneiden für ein paar Tage austrocknen und legen Sie es dann auf gut abnehmende Boden. Anstatt zu gießen, verwenden Sie den Boden konsequent. Mit der Zeit wächst Ihr Schneiden Wurzeln und eine Baby -Rosette. Wenn die Rosette wächst, wird das Schneiden sterben und schließlich von der neuen Pflanze fallen.

Beschneidung

Schwarzer Prinz Echeveria lässt seine alten, unteren Blätter natürlich fallen. Wenn diese Blätter deutlich tot aussehen, aber immer noch anhalten, ziehen Sie sie vorsichtig ab, um einen sauberen Look aufrechtzuerhalten. Werfen Sie die toten Blätter weg, da sie Schädlinge anziehen können, wenn sie im Topf bleiben.

Sterbende Blätter, die durch Überwässerung oder Fäulnis verursacht werden, sollte ebenfalls entfernt werden.

Fehlerbehebung

Ein schön geklopftes Beispiel für eine Echeveria 'Black Prince'. Quelle: Erick Lux

Schädlinge und Krankheiten sind eine Seltenheit bei schwarzen Hühnern und Küken. Dieses Sukkulenten ist jedoch nicht unbesiegbar. Suchen Sie nach Warnzeichen, dass die folgenden Probleme auftreten.

Wachstumsprobleme

Eines der letzten Dinge, die Sie wollen, ist, dass die Blätter von Ihrem schwarzen Prinzen fallen. Während dies für alte Blätter normal ist, sollten neue nicht fallen. Dies ist normalerweise ein Zeichen von Überwässerung. Verhindern Sie dies, indem Sie sparsam und immer mit trockenem Boden abpotten.

Etiolation ist ein weiteres Problem, auf das Sie stoßen können. Der Stiel Ihres schwarzen Prinzen erstreckt sich, wenn es nicht genug Sonnenlicht bekommt. Einmal gestreckt, schrumpft der Stiel nicht wieder nach unten. Was Sie jedoch tun können, ist die Rosette und propagieren Sie sich daraus.

Schädlinge

Ein Sukkulenten, der Schädlinge beherbergt, kann verwelken, gelb und schließlich sterben. Dies kann verhindert werden, indem Ihr schwarzer Prinz trocken und frei von toten Blättern bleibt. Im Falle eines Befalls gibt es hier die häufigsten Schädlinge und wie man sie entzieht.

Mealybugssind kleine, weiße Insekten, die es lieben, auf saftigem Saft zu speisen. Sie legen ihre Eier in Beutel, die wie Baumwollgruppen aussehen. Der Honigtau, den sie sezernieren, zieht Ameisen an, die ebenfalls entfernt werden müssen.

Entfernen Sie Mealybugs mit:

  • Ein Q-Tip, der beim Reiben von Alkohol eingeweicht ist
  • Insektizidseife
  • Mycoinsektizid
  • Neemöl
  • Marienkäfer und Lacewings

Blattläuse, eine häufige Bedrohung, die sich von Saft wie Mealybugs ernähren. Ihr Honigtau sieht aus wie eine rußige Form und lädt auch Ameisen ein. Große Gruppen von Blattläusen leben normalerweise auf der Unterseite der Blätter.

Entfernen Sie Blattläuse mit:

  • Insektizidseife
  • Orangenschutzspray
  • Marienkäfer und Lacewings
  • Kieselgur Erde
  • Neemöl

Krankheiten

Fäulungs- und Pilzkrankheiten sind eine Möglichkeit in Echeveria 'Black Prince'. Fäulung tritt auf, wenn der Sukkulenten ständig nass ist. Abschnitte der Wurzeln, Stiel und Blätter werden schwarz oder braun und matschig. Wenn nichts dagegen getan wird, kann die Fäule Bakterien wachsen und die ganze Pflanze abtöten.

Sobald Sie bemerken, dass Ihre Anlage verrottet, müssen Sie sofort Maßnahmen ergreifen. Entfernen Sie Ihren schwarzen Prinzen aus dem Boden und schneiden Sie alle verrotteten Teile ab. Lassen Sie die Pflanze dann ein paar Tage austrocknen. In neuem, trockenem Boden nachdenken und noch ein paar Tage lang nicht gießen. Seien Sie von da an vorsichtiger mit Ihrer Bewässerung, damit dies nicht wieder vorkommt.

Häufig gestellte Fragen

Q. Was ist der Unterschied zwischen "Black Prince" und "Black Knight"?

A. Schwarzer Ritter hat lange und schlanke Blätter, während der schwarze Prinz breite, fast kreisförmige Blätter hat. Der schwarze Prinz Rosette ist normalerweise mehr geöffnet als der schwarze Ritter. Wenn es um Farbe geht, ist Black Knight der dunkelste.

Q. Warum gibt es schwarze Flecken auf meiner Echeveria 'Black Prince'?

A. Dies ist wahrscheinlich nur ein Sonnenbrand. Es wird der Pflanze nicht beschädigt, solange Sie sie aus direkter Sonne und Hitze herausziehen. Wenn die schwarzen Flecken matschig sind, können sie Fäulnisflecken sein.

Q. Ist Echeveria 'schwarzer Prinz' giftig?

A. Nein, dieses Sukkulenten ist sicher für Haustiere und Menschen.