Echeveria Agavoides tendiert um die Wachs -Agave

Echeveria Agavoides tendiert um die Wachs -Agave
9 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Schnellpflegehandbuch
  • Alles über Wachs Agave
  • Arten von geformtem Wachs Echeveria
  • Echeveria Agavoides Fürsorge
    • Licht & Temperatur
    • Wasser & Luftfeuchtigkeit
    • Boden
    • Dünger
    • Repotten
    • Vermehrung
    • Beschneidung
  • Fehlerbehebung
    • Wachstumsprobleme
    • Schädlinge
    • Krankheiten
  • Häufig gestellte Fragen

Echeveria Agavoides mag klein sein, aber es packt einen leistungsstarken Farbpunsch. Seine dreieckigen Blätter sind hellgrün mit leuchtend roten Spitzen. Dieser Kontrast ist ein absoluter Augenfänger!

Der Artenname „Agavoides“ wurde vom agavenähnlichen Erscheinungsbild dieser Pflanze inspiriert. Es hat fast keinen Stiel und die Blätter wachsen nach oben, bevor sie ausfächern. Eine durchschnittliche Höhe von 5 Zoll macht dieses kürzeste Echeeverien. Es ist auch wartungsarm und ein großartiger Sukkulenten für Anfänger.

Produkte, die Sie für Ihre Wachs -Agave benötigen:

  • Neem Bliss 100% kalt gepresstes Neemöl
  • Sicherere Markeninsekten -Seife Tötungsseife
  • Bontone II -Wurzelpulver
  • Hoffman Organic Cactus & Sukkulente Bodenmischung

Schnellpflegehandbuch

Echeveria agavoides ist bekannt für seine rothaltigen Sukkulentenblätter. Quelle: Lynnk827
Gebräuchliche Namen (en)Wachsagave, geformtes Wachs Echeveria,
Crested Form Wachs Agave, House Leek
Wissenschaftlicher NameEcheveria Agavoides
FamilieCrassulaceae
Höhe & Ausbreitung5 "groß, 8" breit
LichtVolle Sonne, Teilschatten
Wasser"Einweichen und trocken" Methode
BodenGut drainierend
DüngerHalbfest, Flüssigkeit, ausgewogen oder niedrig-
Stickstoff
Schädlinge & KrankheitenBlattläuse, Mealybugs, Wurzelfäule

Alles über Wachs Agave

Zonen 9-11 eignen sich am besten für diese einheimische mexikanische Pflanze. Echeveria Agavoides gedeiht in einer warmen und trockenen Umgebung. Es wächst gut in Behältern - besonders wenn es bei kaltem Wetter eingebracht werden muss.

Im späten Frühling und Sommer wachsen reife Wachs -Echeeverien rosa und gelbe Blüten. Diese Blüten wachsen viermal so hoch wie die Pflanze auf schlaksigen Stielen.

Die Wachs -Agavenanlage ist normalerweise eine einsame Rosette. Es wächst selten Offsets, pflanzen Sie es also mit anderen Sukkulenten, wenn Sie einen umfassenderen Look wünschen.

Arten von geformtem Wachs Echeveria

Die "Ebenholz" -Torte von Echeveria Agavoides hat purpurrote Kanten. Quelle: Succulentville80

Da es häufig zur Herstellung von Hybriden verwendet wird, hat geformte Wachsagave viele Formen. Hier sind einige der beliebtesten.

"Prolifera"

Auch Teppich -Echeveria genannt, hat dieser Sukkulenten volle und enge Rosetten. Die Blätter sind hellgrün mit Spitzen, die so hell sind, dass sie rosa mehr als rot sind. Prolifera wächst viel mehr freiwilliger als andere Agavoides, sodass es sich im Laufe der Zeit ausbreiten kann.

"Maria"

Der grüne und rote Kontrast mutig und wunderschön in dieser Form. Die roten Spitzen werden oft in der gesamten oberen Hälfte jedes Blattes rennen. Diese helle Farbe erstreckt sich auch leicht über die Wirbelsäule des Blattes. Die Rosette dieser Form ist größer als die grundlegenden Agavoides; Es wächst bis zu 14 Zoll breit.

'Lippenstift'

Die kalkgrünen Blätter dieser Pflanze sehen in der Tat so aus, als wären sie in Lippenstift gesäumt worden. Dunkelrote Felgen an den Kanten und verleihen der gesamten Rosette eine zarte Note.

'Ebenholz'

Obwohl nicht schwarz, wie der Name schon sagt, ist dies definitiv eine dunklere Form von Wachs -Echeveria. Die Blätter sind grau grün und verleihen dem Sukkulenten einen schattigen Look. Anstelle von Tipps ist die gesamte Kante jedes Blattes hellrot. Diese Färbung wird in Richtung der Mitte der Rosette dunkler.

'Aquamarin'

Diese Form ist nur auf den Spitzen der blaugrünen Blätter rot. Die Rosette ist extra klobig und verleiht diesem Sukkulenten eine süße Persönlichkeit.

Echeveria Agavoides Fürsorge

Eine Nahaufsicht der Wachs -Agavenblattspitzen. Quelle: John Rusk

Im Allgemeinen sind Echeeverien den meisten Einstellungen tolerant. Sie werden jedoch nur unter Bedingungen gedeihen, die ihrem natürlichen Lebensraum ähneln.

Licht & Temperatur

Formte Wachs Agave braucht volle Sonne oder einen teilweisen Schatten. Die volle Sonne bringt die hellsten Farben heraus, die diese Pflanze zu bieten hat. Wenn es drinnen gewachsen ist, wird es in einem süd- oder westgerichteten Fenster am glücklichsten sein.

Idealerweise sollte die Wachsagave im Herbst und Winter kühler sein. Etwa 40-75 ° F wird bevorzugt, obwohl es den leichten Frost toleriert. Die kühle Temperatur kann die Farben dieser Echeveria weiter sättigen.

Wasser & Luftfeuchtigkeit

Echeveria Agavoides Handles und sogar von Dürre abhängt. Um es glücklich zu machen, verwenden Sie die Methode „Einweichen und trocken“. Geben Sie Ihrem Sukkulenten ein tiefes Getränk und lassen Sie den Boden dann trocknen. Einmal trocknen, halten Sie sich noch ein paar Tage für ein gutes Maß ein.

Bewässern Sie Ihre Echeveria an den Wurzeln und halten Sie die Blätter trocken. Dies verhindert Fäulnis und Krankheit. Im Winter wässern Sie Ihre Pflanze weniger und halten Sie sie aus hoher Luftfeuchtigkeit fern.

Boden

Der gut abnehmende Boden ist für den saftigen Erfolg von wesentlicher Bedeutung. Es gibt zahlreiche Spezialböden, die für Sukkulenten und Kakteen gemacht werden. Es ist auch einfach, Ihre eigenen zu machen! Mischen Sie einen Teil mit einem Teil Perliten einen Teil, um eine anständige Entwässerung zu gewährleisten.

Die Konsistenz Ihres Bodens muss locker genug sein, damit das Wasser schnell durchgehen kann. Stellen Sie vor allem sicher, dass der Behälter Ihres Sukkulenten ein Entwässerungsloch hat. Wenn Ihre Wachs -Agave im Wasser sitzt, kann sie Wurzelfäule entwickeln.

Dünger

Die Spitzenfarbe ist auf beiden Seiten des Blattpads sichtbar. Quelle: John Rusk

Da sie auf natürliche Weise in einem Boden mit niedrigem Nährstoff wachsen, benötigen Sukkulenten keinen Dünger. Wenn Ihre Echeveria Agavoides jedoch langweilig aussieht, können Sie es einem Schub geben. Verwenden Sie gelegentlich im Frühling und Sommer einen halbfakten Flüssigkeitsdünger. Wählen Sie einen aus, der ausbalanciert oder niedrig ist, Stickstoff.

Wurmgüsse sind eine weitere Option, um die Nährstoffe des Bodens zu erhöhen. Während sie ziemlich niedrig ernährungsphysiologisch sind, hilft die mikrobielle Population Ihren Pflanzen, das zu absorbieren, was sich bereits im Boden befindet. Sie können sich mit Gussteilen um Ihre Pflanze beziehen.

Repotten

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Wachspflanze mehr Platz oder einen frischen Boden benötigt, ist das Repottieren schnell und einfach. Ihr Sukkulenten wird im Frühling oder Sommer am besten transplantieren. Lassen Sie den Boden trocknen, bevor Sie Ihre Echeveria Agavoides aus dem Behälter nehmen.

Setzen Sie Ihre Pflanze in trockenem Boden und tragen Sie die geringste Menge alter Boden wie möglich über. Nach dem Pflanzen keine Wachspflanze für ein paar Tage gießen. Dadurch können sich die Wurzeln niederlassen und von Schäden heilen.

Vermehrung

Der mit Abstand einfachste Weg, um geformtes Wachs -Echeveria zu vermehren. Wählen Sie ein gesundes Blatt und drehen Sie es vorsichtig den Stiel ab. Achten Sie darauf, dass Sie das gesamte Blatt entfernen, damit es sich richtig ausbreitet.

Lassen Sie Ihr Schneiden für ein paar Tage austrocknen. Sie werden die Wunde sehen, in der sie vom Stamm gefühllos abgenommen wurde. Wenn Sie trocknen, legen Sie den Schnitt auf gut abträglicher Boden. Beischen Sie es mit Wasser, bis die Wurzeln wachsen und sich im Boden niederlassen.

Verwenden Sie ein Wurzelhormon, um das Wachstum zu beschleunigen und das Schneiden abzudecken, um es feucht zu halten.

Beschneidung

Der einzige Schnittwachs -Agavenbedarf ist die Entfernung von Deadblatt. Es ist normal, dass alte Blätter welken und abfallen. Wenn sie sich immer noch an den Stiel festhalten, entfernen Sie sie vorsichtig von Hand. Wirf die toten Blätter weg, anstatt sie auf dem Boden zu lassen. Wenn sie im Topf gelassen werden, können sie Schädlinge einladen.

Fehlerbehebung

Wachsagave bleibt im Gegensatz zu tatsächlichen Agaves ziemlich klein. Quelle: faroutflora

Wachstumsprobleme

Sukkulenten sind anfällig für Sonnenbrand Wenn sie plötzlich in einen hellen Ort bewegt werden. Bewegen Sie beim Umzug Ihre Echeveria Agavoides allmählich, damit sie sich an die Sonne anpassen kann. Alternativ alternativ an einen wolkigen Tag draußen, damit es sich angeht, wenn die Sonne herauskommt. Bevor Sie Ihre Pflanze bewegen, wässern Sie es gut, damit sie nicht austrocknen wird.

Schädlinge

Blattläuse sind klein, farbenfroh und hungrig nach saftigem Saft. Halten Sie sie fern, indem Sie sicherstellen, dass Ihr Wachs -Echeveria trocken ist. Sie können auch Diatomeenerde auf den Boden und das Neemöl auf die Blätter auftragen. Wenn Sie einige Blattläuse bemerken, die an Ihrer Anlage abhängen, verwenden Sie eine insektizide Seife, um sie auszurotten.

Mealybugs sind höchstwahrscheinlich auftauchen, wenn tote Blätter auf dem Boden liegen. Was als guter Versteck beginnt, verwandelt sich für diese Schädlinge in ein dauerhaftes Zuhause. Halten Sie sie fern, indem Sie Trümmer entfernen und überschüssige Feuchtigkeit verhindern.

Mealybugs können durch ihre Nester identifiziert werden, die weiß und Baumwolle sind. Auch der Honigtau, den sie sezern. Entfernen Sie Befall, indem Sie die saftigen Blätter mit insektizidischer Seife waschen. Sie können die Insekten auch einzeln mit einem q-Tip-Tipp töten, der in Alkohol eingetaucht ist.

Krankheiten

Die einzige Krankheit, über die Sie sich wirklich Sorgen machen müssen, ist die Wurzelfäule. Sukkulenten sind dazu anfällig, wenn sie ständig nass sind. Wenn nicht festgelegt, kann die Fäulung zu bakteriellen Infektionen führen.

Verrottete Abschnitte von Echeveria Agavoides werden schwarz oder braun und matschig. Sie müssen sie mit einem sauberen Messer wegschneiden. Dies beinhaltet das Graben der Anlage und das Entfernen von verrotteten Wurzeln. Nachdem die Fäulung beseitigt ist, lassen Sie Ihr Sukkulenten für ein paar Tage austrocknen. Nur dann sollten Sie es in neuen Boden pflanzen und weiter gießen.

Für ein gutes Maß können Sie ein Fungizid auf Ihre Nachbesprechung anwenden. Dies wird sicherstellen, dass keine Bakterien verbleiben.

Häufig gestellte Fragen

Ein preisgekröntes geformtes Wachs-Agaven-Exemplar. Quelle: Reggie1

Q. Ist Echeveria Agavoides sicher für Haustiere?

A. Ja, Echeveria Agavoides ist nicht toxisch.

Q. Warum werden die Blätter meines Hauses Echeveria Agavoides gebleicht??

A. Sie sind höchstwahrscheinlich Sonnenbrand. Leider können Sie nichts anrichten, um den Schaden zu entfernen, außer dass die Blätter ausgewachsen sind. Um ein weiteres Verbrennen zu verhindern, bewegen Sie Ihren Sukkulenten an einen Punkt mit weniger direktem Licht.

Q. Mein Sukkulenten hat ein Baby gewachsen! Was soll ich damit machen?

A. Das liegt ganz bei dir. Wenn Sie das Aussehen von zwei Sukkulenten zusammen mögen, lassen Sie sie einfach sein. Wenn Sie lieber zwei getrennte Pflanzen haben, schneiden Sie den Welpen aus der Elternanlage. Nachdem beide Pflanzen einige Tage austrocknen ließen und sie in trockenem Boden neu gestalten können.