Dusty Miller Pflanzenpflege, Typen und Anbautipps

Dusty Miller Pflanzenpflege, Typen und Anbautipps
9 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Dusty Miller Quick Care Guide
  • Alles über die staubige Miller -Pflanze
    • Arten von staubiger Müllerpflanze
    • Wie man staubigem Müller pflanzt
  • Dusty Miller Plant Care
    • Licht und Temperatur
    • Wasser und Luftfeuchtigkeit
    • Boden
    • Düngende staubige Müllerpflanzen düngen
    • Dusty Miller beschneiden
    • Vermehrung
  • Fehlerbehebung
    • Wachstumsprobleme
    • Schädlinge
    • Krankheiten
  • Häufig gestellte Fragen

Der Name Dusty Miller kann an dunkle Straßen, Gassen, Detectives in Grabenmänteln und schattige Charaktere direkt aus Ihrem Lieblings -Noir -Film oder Kriminalroman erinnern. Oder vielleicht ein tatsächlicher Müller aus Tagen, der mit Mehl bedeckt ist, wenn Fantasie oder historische Fiktion mehr Ihr Geschmack sind.

Während der Name "Dusty Miller" mit einigen anderen ähnlichen Pflanzen geteilt wird, diskutieren wir speziell über die Jacobaea maritima, ein Name, der viel beeindruckender und kluger klingt (solange die Person, mit der ich spreche, keine Ahnung hat, wie spricht es aus.) .

Sie machen ein ausgezeichnetes Landschaftsbaubuage mit ihren schönen, silberfarbenen Blättern und flauschigen Fusionen. Sie sind ein Kinderspiel und eine angenehme Ergänzung, die Ihren Blumengarten eine andere Dimension bringt.

Noch nicht überzeugt? Lesen Sie weiter und sehen Sie, ob ich Ihre Meinung ändere.

Dusty Miller Quick Care Guide

Gebräuchliche Namen (en)Dusty Miller Pflanze, Silberstaub
Wissenschaftlicher NameJacobaea maritima
FamilieAsteraceae
Höhe und AusbreitungBis zu 3 Fuß hoch und 24 Zoll breit
LichtVolle Sonne
WasserLeichter Durchschnitt
BodenGut aus dem Kompost ausgelaugt
DüngerAllgemein alle 2-4 Wochen
Schädlinge und KrankheitenBlattläuse, Wurzelfäule, Mehltau, Sterneigern

Alles über die staubige Miller -Pflanze

Dusty Miller -Pflanzen stammen aus vielen verschiedenen Orten, hauptsächlich felsige Küsten und Klippen. Sie finden diese wandig aussehenden Pflanzen in Far West Asia, Nordwestafrika und Südeuropa. Es ist am häufigsten als einjährig gewachsen, kann aber in milderen Klimazonen mehrjährig sein.

Es wird am häufigsten als Gegengewicht mit Blütenpflanzen gepaart, obwohl sie eigene gelbe Blüten haben. Sie werden sie normalerweise nicht sehen, da die meisten Liebhaber dieser silbernen Vegetation die Blüten beseitigen, um die Wedel so voll wie möglich zu halten. Die Blumen kosten die Pflanze viel von ihrem Silber.

Staubige Müllerpflanzen werden am häufigsten als Bettwäschepflanzen verwendet, die andere Blütenpflanzen ausgleichen. Die feinen, verfilzten Haare ihrer Blätter neigen dazu, das Grün des meisten Laubs zu kontrastieren und insgesamt auch eine kleine Abweichung in der Textur zu bieten. Deshalb macht Dusty Miller auch eine gute Kantenpflanze.

Arten von staubiger Müllerpflanze

Dusty Miller 'Cirrus'

Cirrus ist eine gute Wahl für die Bodenbedeckung in den Zonen 8A bis 10a, mit weißen, wolligen Blättern, die einen großen Kontrast ergeben.

Dusty Miller 'Silberstaub'

Die Blätter aus silbernen Staub werden etwas feiner als Zirrus geschnitten und sind im Schatten mehr silbrig. Die Form der silbernen Staubwedel kann Sie an große Schneeflocken erinnern. Die Silberstaubvariante ist definitiv geringer Wartung und tolerant gegenüber Dürre.

Dusty Miller 'neuer Look'

Die volleren Einzelblätter der neuen Look -Sorte lassen mich an Sage denken. Es ist ein sehr produktiver Typ; Je mehr davon Sie auswählen, desto mehr Stiele werden Sie bekommen.

Dusty Miller 'Silberspitze'

Wie der Name Silver Lace impliziert, ist dies eine der zart aussehenden Pflanzen der Gruppe. Die Pflanze selbst ist ziemlich kompakt und abgerundet - eine gute Wahl, wenn Sie genau wissen müssen, in welcher Größe sie wachsen wird.

Andere bemerkenswerte Sorten umfassen Rampen, Silberfiligrane und weißer Diamant.

Wie man staubigem Müller pflanzt

Samen können ungefähr 10 Wochen vor dem letzten Frost im Innenraum gestartet werden. Staubige Müllersamen sind sehr winzig und die Keimung erfordert Licht. Die Samen sollten auf feuchten Boden gesät und freigelassen werden.

Platzieren Sie den Behälter in einem Bereich, in dem die Temperaturen zwischen 65 und 75 Grad liegen und in dem die Samen viel Licht erhalten können. Die Keimung tritt im Allgemeinen innerhalb von 10 bis 15 Tagen auf.

Um zu transplantieren, machen Sie ein Loch in gleicher Größe wie der Behälter, den die Pflanze ursprünglich innerhalb innerhalb der Wurzelkugeln mit einer leichten Menge trockener Boden bedecken. Schützen Sie die Wurzeln, indem Sie den Boden mit etwas Wasser verdichten und nach Bedarf mehr Boden hinzufügen.

Dusty Miller Plant Care

Diese Pflanzen sind so bemerkenswert leicht zu sorgen, dass sie sich fast in Gartenbetten für sich selbst kümmern. Hier sind ein paar Tipps, um die Dinge reibungslos wachsen zu lassen.

Licht und Temperatur

Während sie niedriges oder teilweise Licht tolerieren können, lieben sie sich definitiv, sich in der vollen Sonne zu sonnen. Lassen Sie sie das Mittelstadium im Mittelpunkt am Himmel haben und sie werden Ihr Lob mit besserer Farbe und kompakteren Wachstum singen. Wenn Sie irgendwo mit extrem heißen Temperaturen leben, weht ein bisschen teilweise Schatten und nicht die volle Sonne nicht weh.

Ideale Temperaturbereiche für diese Pflanzen liegen innerhalb von 40 ° F bis 80 ° F. Viel kältere oder heißere Temperaturen können gesungene Blätter oder Absterben verursacht werden.

Wasser und Luftfeuchtigkeit

Einmal pro Woche bei milderen Temperaturen wird für diese dürretolerante Pflanze ausreichen. Wärmere Temperatur. Diese Pflanzen gedeihen in gemäßigten Klimazonen mit mittelschwerer bis hoher Luftfeuchtigkeit. Stellen Sie in Bereichen mit höheren Feuchtigkeitsprozentsätzen sicher, dass zwischen Pflanzen ausreichend Platz besteht, um Pilzkrankheiten zu verhindern.

Boden

Gut durcherhaltiger Boden ist ein Muss, um die Wurzelfäule zu verhindern, die die dürretoleranten staubigen Müller plagen könnte. Ein bisschen Platz zwischen Pflanzungen, etwa neun bis 12 Zoll, hilft auch. Während Dusty Miller -Pflanzen in schlechtem Boden überleben können, bevorzugen sie mäßig reichhaltige Böden mit guter Entwässerung.

Stellen Sie in schwereren Böden, die verdichteter sind.

Düngende staubige Müllerpflanzen düngen

Dieser Schritt ist ein Muss, wenn Sie staubige Müller wachsen, da die meisten Böden notwendige Nährstoffe fehlen. Wenn Sie wasserlösliche Dünger verwenden, sollte eine Routine, die alle zwei Wochen die Anwendung enthält, ausreichen. Für die Art langsam veröffentlichen, ist es in Ordnung.

Dusty Miller beschneiden

Sie müssen wahrscheinlich nicht beschnitten werden, während Sie Staubmüller anbauen. Diese Pflanzen sind in der Regel in Größe und Form sehr spezifisch. (Ein weiteres Plus für einfache Gartenarbeit!) Wenn Sie am Ende einen, der gerne etwas größer wird, können Sie immer die Spitzen abschneiden, was zu einem flauschigeren neuen Wachstum führt.

Wenn Sie eine hübschere, buschigere Pflanze wollen, müssen die Blüten entfernt werden. Die Blüten saugen Nährstoffe aus der Pflanze und verursachen normalerweise schlaksig und weniger buschig. Aus diesem Grund ist es selten, dass die Pflanze in Landschaftsbau oder Gärten in voller Blüte sieht. Fühlen Sie sich frei, tote Laub zu entfernen, während es auftaucht.

Vermehrung

Hier haben Sie mehrere Möglichkeiten: Wachsen Sie aus Samen, versuchen. Sie können das Glück haben, in einem Gebiet zu leben, in dem die Anlage jedes Jahr alleine zurückkehrt.

Starten Sie Samen 10 Wochen vor Ihrem letzten erwarteten Frost. Säen Sie sie auf feuchten Erde und lassen Sie das Licht auf sie scheinen. In Temperaturen von 65 bis 75 Grad sollten Sie Sprossen in 10 bis 15 Tagen sehen.

Setzen Sie Stecklinge in eine feuchte Mischung aus Torfmoos und Perlit, bedecken Sie sie mit Kunststoff und setzen Sie sie unter helles Licht. Halten Sie sie in einem hell beleuchteten Bereich und warten Sie auf neues Wachstum. Nehmen Sie dann den Plastik aus und härten Sie sie aus, um im Freien gepflanzt zu werden, oder legen Sie sie in einen Behälter zum Wachstum des Innenraums.

Fehlerbehebung

Ich schwöre, diese Pflanze ist tolerant und resistent gegen fast alles: Hirsche, Feuer und Schatten. Während es nur wenige Schädlinge und Krankheiten gibt, finden Sie hier ein paar Fehler und Pilze, die möglicherweise von anderen Pflanzen in Ihrem Garten stammen.

Wachstumsprobleme

Dusty Miller -Probleme hängen häufig mit unsachgemäßen Pflanzbedingungen zusammen. Im Schatten können sie leggier wachsen als in voller Sonne. Wenn sie in einem Gebiet mit heißen Sommer wachsen und einer heißen Sommersonne ausgesetzt sind, können ihre Blätter das Singen erleben. Schatten oder Sonne bei Bedarf leisten.

Schädlinge

Wenn Sie sehen, wie die Blätter falten, verkrümmt, wachstumsstörend sind oder sogar die Stiele aufgeben, überprüfen. Ein kleines Neemöl -Insektizid sollte sich um sie kümmern, obwohl auch ein paar hungrige Käfer in dieser Abteilung helfen könnten. Lacewings und andere räuberische Käfer machen sie ebenfalls ein.

Krankheiten

Wenn die Wurzelfäule sie bekommt, überprüfen Sie, ob der Boden entwässert und dass zwischen den anderen Pflanzen ein gewisses Raum besteht.

Aster -Gelb ist eine Pflanzenerkrankung, die speziell Asterpflanzen betrifft. Für dieses Phytoplasma ist kein Heilmittel bekannt, das Deformitäten in neuen Blättern und Blüten verursachen kann. Befreien Sie sich so schnell wie möglich von infizierten Pflanzen und pflanzen Sie nicht in dem Gebiet, in dem die kranken Pflanzen mindestens ein paar Jahreszeiten wuchsen.

Mehltau ist leicht zu „erkennen“, da es pudrige Flecken auf den Blättern hinterlässt - normalerweise die unteren. Die oben genannten Blattläuse sind dafür bekannt, diese Pilzkrankheit zu übertragen. Kümmere dich um sie, wenn sie anwesend sind, und benutze ein Kupferfungizid für die Flecken. Entfernen Sie alle beschädigten Silberlaub und nehmen Sie ganze Pflanzen heraus, wenn sie schwer beschädigt sind.

Häufig gestellte Fragen

F: Ist Dusty Miller ein jährliches oder eine mehrjährige Pflanze?

A: Hängt davon ab, wo Sie wohnen und welche Art von Pflanzen Sie wählen. Wenn Sie relativ milde Winter haben, können Sie sie die ganze Saison sehr gut auslassen und sie in den wärmeren Temperaturen wieder zum Leben erwecken lassen. Wenn Sie in einer der Zonen wohnen, in denen sie Jahrbücher sind, erwarten Sie, dass sie zurückgehen und möglicherweise im Frühling zurückkehren.

Q: Überlebt Dusty Miller den Winter?

A: Einige Sorten werden wegen kalte Härte gezüchtet, aber die meisten können kurzfristigen Einfrieren standhalten. Langfristige Einfrieren sind für staubige Miller-Pflanzen schwieriger zu tolerieren.

Q: Ist Dusty Miller eine gute Zimmerpflanze?

A: Es kann sicherlich sein! Dusty Miller -Pflanzen sind an viele verschiedene Situationen anpassbar, solange ihre Grundbedürfnisse erfüllt sind.

Q: Ist Dusty Miller invasiv?

A: Dusty Miller wird in Nordamerika nicht als invasives Werk eingestuft.

Q: Schneiden Sie im Herbst Dusty Miller zurück?

A: In Gebieten, in denen Dusty Miller mehrjährig ist, schneiden Sie es im späten Herbst oder im frühen Winter für ein stärkeres Frühlingswachstum ab.

Q: Wird Dusty Miller ausbreiten?

A: Die meisten Sorten breiten sich um 1 bis 2 Fuß breit aus. Das ist jedoch normalerweise so weit wie es geht.

Q: Wird Dusty Miller Hirsche fernhalten??

A: Nicht genau. Hirsche neigen dazu, staubige Müllerpflanzen zu vermeiden, aber der Plan wehrt sie nicht ab.

Q: Sind staubige Müller für Hunde giftig giftig?

A: Es kann bei der Einnahme von Hunden eine Magen -Darm -Belastung verursachen. Die Blätter können auch Hautreizungen verursachen.