Tropf-Bewässerungssysteme oder DRIP-Systeme für Anlagen und andere Wasserversuche mit niedrigem Volumen werden immer beliebter und verwendet. Dieses Wachstum ist auf Wasserbeschränkungen und den Wunsch zurückzuführen, unseren Gebrauch von Wasser im Garten, im Rasen und in der Landschaft zu sparen.
„Als mehr Gemeinden begannen, die Nutzung von Wasser mit niedrigem Volumen zu erzwingen, wurden Tropfbewässerungsmethoden zur Technologie der Wahl.
Heute ist die Tropfbewässerung mit verbesserten Materialien, einfache Installation und der erhöhten Verfügbarkeit von Komponenten für alle Teile des Landes eine praktikable Option.Sagt Netafim USA, Fresno, Kalifornien. (Netafim Tropfbewässerungsprodukte werden weltweit verwendet und respektiert)
Niedriges Volumen, Niederdruck-Bewässerung, Druckregler, Soakerschlauch und Mikro-Bewässerungssysteme reduzieren den Run von und überspray, indem sie langsam sowohl Wasser als auch Dünger an Pflanzenmaterial in der Nähe oder auf der Wurzelzonenebene liefern.
Diese effizienten Gartenbewässerungssysteme fördern ein gesünderes Pflanzenwachstum, indem sie Wasser dorthin legen. Die Verwendung von Bewässerungssteuerungen und Bewässerungszonen jeder Anlagentyp kann entsprechend seinen Bedürfnissen gewässert werden.
Tropfwassersysteme ermöglichen die Wassereinsparung durch Regulierung der Bodenfeuchtigkeitswerte mit größerer Genauigkeit.
Dies erfolgt mit niedrigem Druck Wasser, der durch einen Tropfbewässerungsschlauch fließt und durch ein kleineres System aus „Spaghetti“ -Dripröhrchen mit Mikrospray, Emitter oder Beulen ausgeht, genau dort, wo das Wasser aus der Wasserquelle geliefert werden soll.
Der Tropfbewässerungsemitter ist ein wichtiger Bestandteil des Gesamtdripsystems. Stellen Sie bei der Auswahl von Tropfemitern sicher, dass sie „druckkompensierend sind.”Ein Wasserdruck -Kompensationsemitter liefert den gleichen Wasserfluss mit dem ersten Emitter wie beim letzten Emitter im Gartenschlauch. Auf diese Weise wissen Sie, dass alle Pflanzen während des Wasserkreislaufs gleichmäßige Wasserverteilungsraten erhalten.
Obwohl Tropfsysteme alle Filter haben, sammelt sich Trümmer über die Zeit an. Suchen Sie nach Bewässerungsemittern, die eine Selbstverlustfunktion haben, sodass der Tropfemitter jeglichen angesammelten Schmutz ausspülen kann, den der Bewässerungsfilter möglicherweise übersehen hat.
Einige Tropfemitter haben in ihr Design ein Scheckventil oder ein Steuerventil eingebaut, sodass alle Emitter gleichzeitig einschalten und ausschalten können. Dies kann dazu beitragen, „Rückseiten zu verhindern.”
Um mehr Wasserschutz zu fördern, bieten viele Wasserbezirke Rabattprogramme für Kunden an, die wasserwise Bewässerungssysteme wie ein Tropfsystem installieren.
Die Tage ineffizienter Bewässerungssysteme sind verschwunden.
„Da die Führung in Energy & Environmental Design (LEED) auf dem Markt immer einflussreicher ist und der neue internationale Green Construction Code, müssen Bewässerungssysteme effizienter sein, oder wir werden sie nicht installieren können“ Carl Dowse, Abteilungsleiter der Bewässerung bei der Bruce Company, Middleton, Wisconsin.
Die Art des installierten Tropfbewässerungssystems muss den Bedürfnissen der zu bewässerten Pflanzen erfüllen.
Die oben genannten vier spielen alle eine Rolle in der Art des verwendeten Bewässerungssystems mit niedrigem Volumen, der Wasserversorgung (Tropfemitter), Zonenlayout und Wasserraten oder „Niederschlagsrate“.”
Im Allgemeinen möchten Hausbesitzer nicht wollen, dass Schläuche in ihrer Landschaft läuft. Hier können Mikrosprüche effektiv verwendet werden. Die Hauptversorgung der „Wasserversorgung“ wird gegen das Haus und die Mikrospräse vom Haupt- und Röhrchen mit Mulch bedeckt sein.
Decks und Patios können auch die Tropf-Irrigation-Technologie nutzen. Die Haupttropflinien können unter dem Deck oder an der Außenseite der Terrasse ausgeführt werden. Das kleine Spaghetti -Röhrchen mit dem Bubbler läuft direkt in die Topfpflanzen.
Tropfbewässerung eignet sich gut bei der Bewässerung von Hecken und Sträuchern, wo die Emitter unter den Hecken geleitet werden.
Die meisten Zitruswaren werden heute mithilfe der Tropftechnologie bewässert. Genau wie die Hecken werden die Tropfemitter, Bubbler oder Mikrosprüche unter den Bäumen und Sträuchern geführt. Dies macht die Bewässerung viel effizienter als Overhead -Bewässerungssysteme.
Damit ein Tropfsystem korrekt betrieben werden kann, muss eine Art von Wasserfiltersystem installiert werden.
Die meisten Hersteller verkaufen Tropfbewässerungskits, die für die Arbeit mit ihren Wasserversorgungskomponenten mit niedrigem Volumen entwickelt wurden.
Es gibt 3 Arten von Filtern.
Viele Menschen mögen den vollautomatischen selbstverpackten Filter, wenn er Zeit- und Arbeitskräfte des Bewässerungssystems verringert. Ich könnte jedoch alte Mode sein. Ich möchte wissen und markieren, dass ein Filter überprüft wurde, daher habe ich mich immer für die Halbmanualfilter im Kindergarten entschieden.
In der Bauindustrie liegt viel darauf, umweltfreundlich zu sein. DRIP ist ein großartiges Bewässerungssystem für Gärten, da es perfekt in die umweltfreundliche Welt der grünen Dächer und Dachgärten passt.
Dächer mit nativem Pflanzenmaterial, trockenliebenden Pflanzen und einigen Kreativität können Dächer umgewandelt werden, wodurch sie zum Leben erweckt werden, wenn sie mit geringen Volumen-Bewässerungssystemen ausgestattet sind, auch für Gärten, selbst mit seltsamen Gebieten.
Mit allen Optionen in der Welt der Tropfbewässerungstechnologie mit niedrigem Volumen und den einzigartigen Situationen, in denen der heutige Landschaftsgestalter und Hausbesitzer in der Welt des weisen Wasserverbrauchs konfrontiert sind. Tropfbewässerung und effektive, effiziente, umweltfreundliche Lösung für das Bewässerung des Gartens und der Landschaft.
Quelle: Igin