Inhaltsverzeichnis
Haben Sie jemals Drachenfrüchte probiert? Sie sind rosa oder gelb farblich und sind seltsam zu sehen. Diese Früchte sind in der Regel teuer und reichen oft jeweils 6 US -Dollar. Jetzt könnten Sie nur ein teures Stück Obst kaufen ... oder Sie könnten Ihre eigene Drachenfruchtpflanze anbauen, um die ganze Zeit zu genießen!
Drachenfrucht ist eine tropische Frucht, die auf einem Kletterkaktus wächst. Es wird angenommen, dass es in Mittelamerika beheimatet ist und bis ins 13. Jahrhundert zurückgeht. Vor ungefähr 100 Jahren wurde es von den Franzosen in Vietnam vorgestellt. Heute ist Vietnam der Top -Produzent von Dragon Fruit. Diese Frucht wird auch von vielen asiatischen und südamerikanischen Ländern angebaut, darunter Malaysia, Kolumbien, Thailand, Peru und Nicaragua.
Zusammen mit seinem kühlen Look ist Dragon Fruit sehr nahrhaft. Es hat einen hohen Wassergehalt und erhebliche Mengen an Ballaststoffen und Vitaminen B und C. Geschmacklich schmeckt das Fleisch nach einem milden Kiwi. Auch wie Kiwi enthält es kleine schwarze Samen, die ein bisschen Crunch haben. Diese Frucht ist in Smoothies, Eis und anderen Desserts beliebt. Es kann sogar zu Wein verarbeitet werden!
Mit den richtigen Bedingungen können Sie Ihre Drachenfrucht im ersten Jahr und darüber hinaus produzieren lassen. Es bevorzugt tropische Bedingungen. Wenn Sie also in den Zonen 10-11 leben, sind Sie golden. Mit ordnungsgemäßer Sorgfalt können Sie es möglicherweise sogar drinnen anbauen. Lassen Sie uns also alles über diese exotische, kletterende Früchte lernen.
Gute Produkte bei Amazon für den Anbau von Drachenfrüchten:
Gebräuchliche Namen (en) | Drachenfrüchte, Drachenfrucht, Pitaya, Pitahaya, Libellenfrucht |
Wissenschaftlicher Name | Hylocereus undatus, Hylocereus costaricensis, Hylocereus megalanthus |
Tage zur Ernte | 6-8 Monate |
Licht | Volle Sonne |
Wasser | Einweichen und trocken |
Boden | Gut abgelegen, fruchtbar |
Dünger | Hoher Stickstoff, gefolgt von hohem Keuchschiffer. |
Schädlinge | Skalieren Insekten, Mealybugs, Ameisen, Blattläuse |
Krankheiten | Stammschläger, braune Fruchtfäule, Wurzelfäule |
Drachenfrucht ist eine ziemlich beeindruckende Pflanze von Anfang bis Ende. Der grüne Kaktus wächst in langen, ovulären Segmenten, die mit dünnen Gelenken verbunden sind. Jedes Segment oder Stamm hat drei Grate mit kleinen, aber scharfen Stacheln. Um zu besteigen, senden die Stängel Luftwurzeln aus, die diese Anlage technisch als Epiphyte klassifizieren.
In der kommerziellen Produktion wird Dragon Obst geschult, um in einer Baumform zu wachsen. Die Stängel klettern eine Unterstützung hinauf und übertreffen dann über die Spitze, und sehen aus wie eine bizarre Palme. Die Blumen sind bemerkenswert groß, mit weißen Blütenblättern und einem blumigen Duft. Diese Blüten produzieren rotrosa, runde Früchte mit grünen Blattkanten, die aus der Haut ragen. Das Fleisch hält schwarze Samen, die leicht zu sparen und zu Hause zu wachsen sind.
Wenn Sie Drachenfrüchte in einem Behälter anbauen möchten, wählen Sie eine, die mindestens 25 Gallonen beträgt. Dies wird zu einer sehr großen Pflanze, sodass wir sie später nicht wiederholen müssen.
Es gibt im Wesentlichen zwei Arten von Drachenfrüchten: süß und sauer. Die sauren Typen gehören zur Stenocereus -Gattung und heißen Pitaya. Dieser Name wird jedoch häufig auf den süßen Typ angewendet, da er oft mit dem gebräuchlichen Namen des süßen Typs, Pitahaya, verwechselt wird. Da sie am beliebtesten sind, konzentrieren wir uns auf die Pitahaya -Drachenfrucht (Hylocereus).
Es gibt viele von Drachenfruchtsorten, also werden wir einfach die häufigsten Arten abdecken.
Weiße Pitaya (Hylocereus undatus) hat weißes Fleisch und rosa-rote Haut. Diese Art umfasst das Vietnam -Weiß, das Sie höchstwahrscheinlich im Lebensmittelgeschäft finden werden.
Rote Pitaya (Hylocereus costaricensis) hat die gleiche rosa-rote Haut, aber das Innenraum ist auch rosa-rot. Die Farbstoff reicht vom dunkelroten, dichten Fleisch der physischen Graffiti -Sorte bis zum heißen rosa Farbton der roten La Verne.
Gelbe Pitaya (Hylocereus megalanthus) hebt sich von den anderen mit seiner leuchtend gelben Haut ab. Es hat weißes Fleisch, das in der Ecuador -Palora so süß ist, dass es nach Zuckerwürfel oder Honig schmeckt.
Pitaya hat spezifische Bedürfnisse, sollte aber relativ leicht zu wachsen sein, sobald Sie den Dreh raus haben. Hier ist alles, was Sie wissen müssen.
Sie haben die beste Erfolgschance mit dieser Pflanze, wenn Sie in einem warmen Bereich wie Zonen 10-11 leben. Die Drachenfruchtpflanze braucht so viel Sonneneinstrahlung wie möglich, um die Energie für Obst aufzubauen. Platzieren Sie Ihre an einer Stelle, die über 6 Stunden Sonnenlicht pro Tag wird.
Während Drachenfrüchte den leichten Frost überleben können, bevorzugt sie die Temperaturen von 70 bis 85 ° F mit mindestens 55 ° F. Auf der anderen Seite sind die Temperaturen über 100 ° F nicht ideal und können sogar die Pflanze verbrennen. In diesen Zeiten intensiver Hitze möchten Sie möglicherweise Ihre Drachenfrucht vor der Sonne mit etwas leichten Schatten schützen.
Kaktuspflanzen werden an lange Trockenperioden und intensive Bewässerungssitzungen verwendet. Um diese Bedingungen nachzuahmen, verwenden Sie den Ansatz „Einweichen und trocken“. Warten Sie, bis die oberen 1-2 Zoll Erde vor dem Bewässerung vollständig trocknen können. Wenn Sie gießen, tun Sie so tief, dass der Überschuss aus den Entwässerungslöchern sickert. Achten Sie jedoch darauf, die Pflanze nicht zu ertränken. Es sollte niemals Pfützen zurückgelassen werden, nachdem der Boden seine Füllung genommen hat.
Weil es am Morgen in direkter Sonne und Hitze sein wird. Dies wird auch sicherstellen.
Drachenfruchtpflanzen brauchen Erde, der leicht und gut abreißt und gleichzeitig voller Nährstoffe ist. Erfüllen Sie diese Anforderungen, indem Sie ein wachsendes Medium erstellen, das ⅔ pflanzliche Blumenmischung und ⅓ Cactus -Mischung ist. Die Gemüsemischung steigert die Bodenfruchtbarkeit, während die Kaktusmischung ideal zum Entleeren ist.
Der pH -Wert von Boden ist hier kein Dealbreaker, aber Drachenfrüchte bevorzugen seine Bedingungen, um leicht sauer zu sein. Ein pH von 6-7 ist perfekt.
Sie müssen düngen, wenn Sie wirklich die besten Ergebnisse aus diesem Kaktus wünschen. Während der grünen Wachstumsphase einen 6-6-6 körnigen Dünger auftragen. Es kann in Stickstoff etwas höher sein, wenn Sie keine 6-6-6 finden können.
Sobald das Blüte beginnt, wechseln Sie zu einem 8-4-12-Dünger des Typs, der für Datumspalmen verwendet wird. Das zusätzliche Kalium hilft dabei, die Blüte zu steigern.
Wir empfehlen einen Dünger mit langsamer Veröffentlichung, der in den Boden verwässert werden kann. Wenden Sie während der gesamten Vegetationsperiode ¼ Tasse eineinhalb Monate bis zwei Monate an, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Im Winter hören Sie auf, Dünger vollständig zu verwenden, damit die Pflanze ruhen kann.
Wenn der Drachenfruchtkaktus seinen eigenen Geräten überlassen wird, kann er ziemlich widerspenstig werden. Da es sich um einen Kletterer handelt, klammert es sich an alle rauen Oberflächen, die auf Ihrem Zuhause stoßen, einschließlich Ihres Hauses! Der Bereich zwischen dem Stiel und der strukturierten Oberfläche macht perfekte Versteckspots für Schädlinge. Die langen Stängel wachsen auch nach außen und können viel Platz einnehmen. Dann ist das Beschneiden nützlich.
Halten Sie Ihre Anlage unter Kontrolle, indem Sie sie nach Bedarf zurückschneiden. Dies hält auch Ihre Pflanze gesund und fördert ein neues Wachstum. Schneiden Sie die Stängel an den dünnen Verbindungsverbindungen mit scharfen, sauberen Klippern ab.
Untersuchen Sie vor dem Schneiden die gesamte Pflanze und strategisieren, welche Stiele gehen müssen. Der erste, der gehen sollte, sollte krank oder sterbende Stücke sein. Als nächstes ziehen Sie Stängel zurück oder entfernen. Sie können auch nach Teilen suchen, die nicht viel Sonnenlicht bekommen und nur Energie auf sichern, ohne im Gegenzug zu sorgen. Das Entfernen dieser wird den Energiefluss in ein neues Wachstum und die Blüte umleiten.
Nachdem die Ernte vorbei ist, müssen Sie Ihre Drachenfrucht für den Winter vorbereiten. Auch wenn Sie in einem warmen Klima leben, braucht die Pflanze diese Zeit, um ruhend zu werden und Energie für die Ernte des nächsten Jahres aufzubauen. Wenn Sie alle Früchte ausgewählt haben, fügen Sie etwas mit hohem Stickstoffdünger gemischtem Oberboden hinzu. Federmahl ist eine ausgezeichnete organische Option mit einem NPK-Verhältnis von 12-0-0.
Schneiden Sie das Bewässerung auf nur ein- oder zweimal im Monat ab und stoppen. Bewegen Sie in kalten Klimazonen die Pflanze im Inneren, damit sie nicht Frost oder Schnee ausgesetzt ist. Wenn Sie es nicht einbringen und in einem warmen Klima leben können, wickeln Sie den Kaktus nach Bedarf mit einer Frostdecke ein.
Ohne Unterstützung schlänzen Drachenfruchtpflanzen wie hängende Pflanzen über. Wenn Sie sie jedoch zu einer Unterstützung trainieren, lernen die Stängel tatsächlich zu klettern! Wenn Sie richtig gemacht werden, können Sie Ihren Drachenfruchtkaktus zu beeindruckenden Bäumen ausbilden, obwohl dies jahrelanges Wachstum und ein gutes Drachenfrüchte -Gitter erforderlich ist, um zu erreichen. Die Pflanze wird in der Regel vorher in der Lage.
Sie benötigen eine lange Unterstützung, die robust ist, um die Pflanzen hochzuhalten. Drachenfrüchte klettern nicht gerne glatte Oberflächen. Verwenden Sie also etwas Strukturiertes wie einen Holzbesen oder ein Stück robustes Holz. Wenn die Unterstützung die Anlage beim Wachstum nicht unterstützt, fügen Sie einen anderen hinzu, um das Gewicht zu teilen.
Entfernen Sie zunächst Ihre Drachenfruchtkaktus aus dem Behälter und lockern die Wurzeln sanft. Pflanze nur ein oder mehrere beginnt in einem Kreis. Wenn einer der Starts zur Seite neigt, weisen Sie sie aus der Mitte weg, damit sie nicht überqueren.
Nächst. Wenn Sie vorher den Boden gießen.
Verwenden Sie Stoffbindungen, um die Pflanze an den Pfahl zu binden. Es ist unerlässlich, dass Sie eine flexible Krawatte wie Tuch verwenden, damit Sie die Stängel keinen Schaden anrichten. Binden Sie den Stoff locker um das Gelenk zwischen den Segmenten (es ist stabiler als Sie denken).
Einmal gefesselt, wird Ihr Kaktus unordentlich aussehen. Wenn es jedoch wächst, füllen sich die Stängel aus und schlänken sich über die Unterstützung. Wenn neue Segmente wachsen, binden Sie sie an die Unterstützung, bis sie die Spitze erreichen. Mit der Zeit werden die Stängel anfangen, Luftwurzeln anzubauen, die an der Unterstützung festhalten.
Wie die meisten Kakteen ist Drachenfrucht sehr leicht zu verbreiten Stecklinge. Es ist super einfach, Segmente zu entfernen und sie zu ermutigen, Wurzeln zu wachsen. Alles, was Sie benötigen, sind scharfe, saubere Pflaumen, ein Behälter, Boden und Handschuhe.
Mit Ihren Pflaumen ein Segment direkt am Gelenk ausschneiden. Sie können auch alle Abschnitte sammeln, die beim Training oder Beschneiden abgebrochen sind. Entfernen Sie alle Luftwurzeln aus dem Schneid- und Ablagerungsstängel, die deformiert, krank oder schädlingsbekannt sind.
Verwenden Sie als Nächst. Große STEM -Segmente können in zwei oder mehr Stücke geschnitten werden. Es ist wichtig, dass der Stamm gepflanzt wird, die Seite nach unten gepflanzt werden. Um sich zu erinnern, welche Seite die Seite ist - insbesondere wenn Sie einen Stamm in mehrere Drachenfruchtschnitte geteilt haben, zeichnen Sie mit einem permanenten Marker einen Pfeil auf das Schneiden.
Lassen Sie das Schneiden trocknen, bis er vollständig überschritten ist (2-3 Tage). Füllen Sie dann einen Behälter mit Boden an den Rand und kleben Sie das Schneiden, schneiden Sie die Seite nach unten. Es sollte sich selbst aufrecht stehen. Sie können jedoch einen kleinen Anteil hinzufügen, um den Schnittstall stabil zu halten.
Legen Sie Ihre Drachenfrucht im Schatten und halten Sie den Boden feucht, bis ein neues Wachstum entsteht. Es dauert nur ein paar Wochen, bis neue Wurzeln wachsen können. Sie werden ein neues Wachstum aus der oberen Verbindung oder den Rändern des Stammes ergeben.
Wenn Sie mehr eine Herausforderung wünschen, geben Sie Samensparen ein Versuch! Beginnen Sie, indem Sie die Samen aus Ihren geernteten Drachenfrüchten herausnehmen und sie abspülen. Die Samen sind so klein, dass Sie vielleicht ein Teesieb verwenden möchten, um sie zu waschen. Übertragen Sie die Samen in ein feuchtes Papiertuch, falten Sie es und legen Sie sie in eine Plastiktüte. Geben Sie den Samen ein paar Wochen zum Keimen und stellen Sie sicher, dass das Handtuch feucht bleibt.
Sobald sie gekündigt haben, pflanzen Sie die Samen und bedecken Sie sie mit einer klaren Kuppel, um die Luftfeuchtigkeit zu sperren. Die Sämlinge, die auftauchen. Halten Sie den Behälter in hellem Licht im Innenräumen, bis die Aussämungen robust genug sind, um in ihren eigenen Behälter oder im Freien zu transplantieren.
Drachenfruchtblüten sind der Höhepunkt der gesamten Wachstumsphase. Die Früchte mögen lecker sein, aber diese Blüten sind geradezu exquisit! Sie werden erstaunt sein über ihre Größe, Schönheit und - leider - Kürze.
Ihre Drachenfrucht produziert kleine, grüne Knospen entlang der Grate des Stammes. Wenn sich eine Knospe gelb anfängt, ist es wahrscheinlich kurz davor, sich selbst abzubrechen. Sie können den Vorgang beschleunigen, indem Sie die Knospe ausziehen, damit die Pflanze diese Energie umleitet.
Mit der Zeit werden die Knospen lang und außen, ähnlich wie die Stängel. Wenn sich die Kelchblätter trennen, können Sie innerhalb von 48 Stunden eine Blüte erwarten, oft nachts. Sie werden anfangen, weiße Blütenblätter durch die Kelchblätter zu sehen, während sie sich öffnen, um eine sehr schöne und sehr große Blume zu enthüllen.
Einige Drachenfruchtpflanzen sind selbstbestäubt, während andere sich auf Fledermäuse verlassen. Egal welche Art Sie haben, es tut nicht weh, bei der Bestäubung zu helfen. Wenn Sie sich die Blume ansehen. Das Stigma ist grün und wächst über den Steifern.
Verwenden Sie einen Pinsel oder einen Baumwollabstrich, um Pollen von den Hymnern aufzunehmen und sie vorsichtig auf das Stigma zu streichen. Einmal bestäubt, wird die Blume überraschend schnell schließen, also machen Sie Fotos, solange Sie können!
Jetzt muss die Blume auf die wahre Arbeit kommen: Früchte wachsen. Die Blütenblätter und Kelchblätter beginnen zu trocknen und die Früchte wachsen an ihrer Stelle. Wir nähern uns jetzt dem nächsten aufregenden Schritt: Ernte!
Die Blumen waren fantastisch und die Früchte werden ihrer Legende entspricht. Sie werden es lieben, es auf der Pflanze ausgereift zu beobachten, fast so sehr wie endlich schmecken!
Wenn Drachenfrüchte reif sind, sind die Früchte vollständig bedeckt, mit Ausnahme dieser stacheligen, grünen Spitzen. Außerdem wird das Fleisch leicht angezeigt, wenn er mit dem Daumen gedrückt wird. Mit scharfen, sauberen Klippern so nah wie möglich an der Frucht geschnitten, damit der Stiel relativ unbeschädigt ist.
Kühlschrank für den besten Geschmack Ihre Ernte, bevor Sie sie essen. Dann schneiden Sie die Frucht einfach in zwei Hälften und verwenden Sie einen Löffel, um das Fleisch herauszuschöpfen. Sie können auch Ihre Früchte vierteln und die Haut abziehen, um bei Bedarf größere Segmente zu haben.
Halten Sie Ihre gesamte Drachenfrucht im Kühlschrank, vorzugsweise in einem Behälter oder in Plastik eingewickelt. Diese Frucht absorbiert andere Geschmäcker und Gerüche, daher ist es am besten, sie in einem luftdichten Behälter gründlich versiegelt zu halten. Ihre Produkte dauern mit dieser Methode bis zu 2 Wochen.
Schnittdrachenfrucht hält ein oder zwei Tage im Kühlschrank, bis das Fleisch braun und matschig wird. Wie Äpfel können Sie Zitronensaft verwenden, um das Fleisch länger frisch zu halten.
Für die Log-Term-Lagerung können Sie Ihre Drachenfrucht einfrieren. Schneiden Sie es auf, verteilen Sie die Teile auf einem ausgekleideten Backblech und stecken Sie sie in den Gefrierschrank. Dann können Sie die einzeln gefrorenen Stücke in einen luftdichten Behälter übertragen. Drücken Sie so viel Luft wie möglich aus und halten Sie sie im Gefrierschrank. Das gefrorene Pitaya ist mehrere Monate lang gut, schmeckt aber besser, je früher sie gegessen werden.
Wenn Sie zuvor Kakteen gewachsen sind, sind Sie sicher mit den Schädlingen und Krankheiten vertraut, mit denen wir konfrontiert sind. Für den Fall sollten Sie jedoch Folgendes wissen, was Sie über den Schutz Ihrer Obstpflanze vor Gefahr wissen sollten.
Wir haben tolle Neuigkeiten. Auch wenn es erst das erste Jahr des Lebens Ihrer Drachenfrucht ist, können Sie Blüte induzieren. Die meisten Pflanzen, einschließlich Drachenfrüchte, benötigen eine Ruhezeit, um genügend Energie für Fruchtfleisch aufzubauen. Sie können es jedoch dazu ermutigen, das erste Jahr mit etwas mehr Sorgfalt zu blühen. Hier ist die Methode, die für uns funktioniert hat.
Wenden Sie gegen Ende der Vegetationsperiode einen Dünger mit hohem Stickstoff wie Federmehl auf. Wasser in den Boden mit einem hochphosphor- und hohen Kartauchflüssigkeitsdünger gießen. Dann schnappen Sie sich Ihre Scheren und beschneiden Sie laterale Triebe und Stängel, die nicht viel Licht bekommen. Die Stiele mit der größten Belichtung sind eher Früchte. Konzentrieren Sie sich daher auf sie. Sie sollten sehen, wie sich Knospen in kürzester Zeit bilden!
Wenn Ihre Drachenfrucht Blumen produziert, aber keine Früchte, braucht sie möglicherweise eine Hand hinein Bestäubung. Informationen zur Bestäubung Ihres Pitaya -Werks finden Sie im Abschnitt Bestäubungsabschnitt.
Da sie direktem Sonnenlicht ausgesetzt sind, können Kaktuspflanzen bekommen Sunscald. Sobald Sie verbrannt sind, können Sie den Schaden nicht umkehren. Sie können jedoch die braunen Blasen mit Neemöl behandeln und bei Bedarf verrottende Abschnitte abschneiden. Wenn Sie feststellen, dass Ihre Pflanze verbrannt wird, ändern Sie ihren Standort oder liefern Sie ein wenig Schatten in hoher Hitze.
Insekten skalierensich flach gegen eine Pflanze legen und den Saft aussaugen. Sie verteilen leicht Krankheiten von Pflanze zu Pflanze und können die Gesundheit Ihrer Pflanze ernsthaft beschädigen. Eine gemeinsame Art von Skaleninsekten, auf die Sie stoßen können, ist die Mealybug. Gartenbauöl und Neemöl sind hervorragende Möglichkeiten, um diese Schädlinge und ihre Eier buchstäblich zu ersticken. Lösen Sie für großen Befall ihren Griff mit insektizidischer Seife und sprühen Sie sie später am Tag mit Wasser ein. Sie können auch infizierte Stiele beschneiden oder die Insekten mit Alkohol tupfen, damit sie aus der Pflanze entlassen werden.
Einige skalieren Insekten sezernieren Honigtau, der anzieht Ameisen, Wenn Sie also eine haben, haben Sie möglicherweise auch das andere. Die Ameisen schützen die Skaleninsekten, daher ist es wichtig, beide zu entfernen. Es gibt viele Möglichkeiten, Ameisen zu entfernen, aber die beste Methode sind Ameisenfallen mit Borax, die sie wieder zum Nest tragen können, um die gesamte Kolonie zu beseitigen. Sie können auch Diatomaceous -Erde oder vorteilhafte Nematoden verwenden, um Ameisen sowie andere Schädlinge zu entfernen.
Schließlich ist auf der Suche nach Fruchtfliegen. Diese nervigen Insekten sind dafür bekannt, die Heimküche zu besuchen, können aber auch ein Lager auf Ihren Pitaya -Pflanzen einrichten. Fruchtfliegen legen ihre Eier auf Früchte, die schädliche Bakterien verteilen können. Waschen Sie Ihre Früchte aus diesem Grund vor dem Essen gut, bevor Sie sie essen.
Setzen Sie Obstfliegenfallen, der gelbe klebrige Typ in der Nähe der Pflanze, um die Fliegen zu beseitigen. Sie können auch Ihre eigene Falle mit Materialien herstellen, die Sie bereits in Ihrem Haus haben. Füllen Sie einfach eine Tasse mit Zuckerwasser oder überreiche Früchte und fügen Sie etwas Essig und Schüssel auf Seife hinzu. Machen Sie einen Papierkegel, um die Fliegen in die Falle zu führen. Der Zucker zieht sie an, die Schüsselseife beschichtet ihre Flügel und verhindert, dass sie wegfliegen, und der Essig wird sie töten.
Stammschläger Dies wird durch neoscytalidium dimidiatum verursacht. Infizierte Pitayas haben kreisförmige, versunkene Läsionen, die weiß und braun mit schwarzen Zentren sind. Diese Läsionen können zu Fäulnis und endgültigem Tod der Pflanze führen. Wenn Sie Symptome dieser Krankheit sehen, entfernen Sie die infizierten Stiele, bevor sie sich ausbreiten kann. Starker Befall kann mit Fungizid kontrolliert werden, aber es gibt kein garantiertes Mittel.
Bipolaris Cacctivora ist ein Pilz, der verursacht braune Fruchtfäule in Pitaya. Sie werden wässrige, matschige Läsionen auf den Früchten bemerken, die gelb beginnen und braun werden. Nicht lange danach werden sich die Läsionen in verrotten, die die Früchte konsumieren und die Pflanze töten. Es gibt nicht viele Möglichkeiten, diese Art von Obstfäule zu kontrollieren, daher ist die Prävention der Schlüssel. Der Pilz gedeiht unter warmen und feuchten Bedingungen. Halten Sie Ihre Pflanze also so trocken wie möglich. Entfernen Sie sofort tote oder kranke Pflanzenmaterie und zerstören Sie sie vom Hausgarten weg.
Weil es eine saftige Drachenfrucht ist, ist anfällig für Wurzelfäule. Dies wird normalerweise durch Überwässerung verursacht, was eine erstklassige Todesursache in Pflanzen ist. Halten Sie die Wurzeln gesund, indem Sie nur einen gut abreißenden Boden verwenden und warten, bis es trocken zu Wasser ist. Wenn die Wurzeln anfangen zu verrotten, nehmen Sie die Anlage sofort aus ihrem Behälter und schneiden Sie die verrotteten Abschnitte mit einem sterilen Messer ab. Lassen Sie die Wunden für ein paar Tage trocknen und geben Sie sie dann in neuen, besseren Boden auf.
F: Wie lange dauert es, bis Drachenfrüchte Früchte tragen??
A: Es kann 6-8 Monate dauern, um Drachenfrüchte auf Kaktuspflanzen anzubauen.
F: Ist Drachenfrucht leicht zu wachsen??
A: Es ist einfacher als du denkst! Diese Anlage braucht jedoch besondere Aufmerksamkeit, um erfolgreich zu sein.
F: Wie bekomme ich meine Drachenfrucht, um mehr Früchte zu produzieren??
A: Steigern Sie die Blüte und das Frucht. Sie sollten auch unnötiges grünes Wachstum zurückschneiden, damit sich die Pflanze stattdessen auf ihre Früchte konzentriert.