Die Burro -Schwanzanlage (Sedum Morganianum) ist ein kleiner Sukkulenten, der unter mehreren anderen Namen als „Burros Schwanz“ bekannt ist.”
Ich habe es immer Burros Schwanz genannt.
Verwandt: Wachsende saftige Pflanzen im Freien
Der Morganianum Sedum ist in Mexiko heimisch und ist eine von ungefähr 600 Arten der Gattung Sedum, ein Mitglied der Crassulaceae (Stonecrop) -Familie. [Quelle]
Diese kleinen, saftigen Pflanzen, die in den meisten Teilen der nördlichen Hemisphäre beheimatet sind, sind sowohl als Landschafts- als auch als Behälterpflanzen beliebt.
InhaltsverzeichnisIn diesem Artikel werden wir Wachstums-, Pflege- und Nutzungsinformationen zum Burro -Schwanz teilen. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Im Gegensatz zu den meisten anderen Mitgliedern dieser Gruppe, Morganianum Hat lange, hängende Stängel, die seinen gebräuchlichen Namen inspiriert haben - Burros Schwanz. Übrigens ist es ein Sukkulenten, nicht so Kaktus, wie manche denken.
Die Stängel sind stark abgelegt und sehen eher wie ein Esel oder Burro -Schwanz aus (wenn es grün war). Gesunde, reife Exemplare können eine große Anzahl von Eselschwänken erzeugen, die eine Länge von drei oder vier Fuß erreichen!
Wenn Sie keinen Platz für eine Pflanze haben, die bis zu hundert vier Fuß langen Schwänzen trägt, können Sie sich für die kleinere Version der Pflanze Baby Donkey Tail (Sedum Burrito) entscheiden.
Dies ist eine Zwergversion des Originals, und es wird nur etwa halb so groß.
Die Blätter sind zwischen eineinhalb Zentimeter lang, und die Schwänze erreichen maximal etwa anderthalb Fuß.
Am anderen Ende des Spektrums können Sie den Schwanz des Riesenburro (Sukkulenten sezernisch) wählen, bei dem es sich um eine Kreuzung zwischen Burros Schwanz handelt (Sedum Morganianum) und die verschiedenen Sorten von Echeveria Pflanzen.
Diese Pflanze hat sehr große, spitze Blätter. Es wächst sowohl hängende Schwänze als auch aufrechte Stiele.
Egal für welche Sorte Sie sich entscheiden, diese Pflanze produziert selten Blumen, und wenn dies der Fall ist. [Quelle]
Die eigentliche Zeichenkarte für diese Pflanze ist ihre prallen, interessanten Blätter. Diese hängen vom Stiel in einem überlappenden Muster, um die Illusion „Schwanz“ zu erzeugen.
Die Blätter sind hellgrün und mit einem wachsartigen, hellblauen Pulver abgestaubt. Wenn Sie mit der Pflanze umgehen, reibt sich dieses Pulver ab, aber nicht fürchte, es wird sich in Kürze wieder entwickeln.
Literatur-Empfehlungen:
Alle Versionen des Morganianum Sukkulenten sind gute Wahl für sonnige Umgebungen.
Diese winterharten Pflanzen machen in einem sonnigen Fenster, einer Balkoneinstellung, auf einer Terrasse oder in der Nähe Ihres Pools gut in den Innenhäusern, in deren Hausbehälterpflanzen gut.
Kleinere Versionen (Sedum Burrito) machen schöne hängende Körbe mit ihren „Schwänzen“, die über die Kante stehen.
Es ist am besten, die Container auf eine außerhalb der Art und Weise zu platzieren, wenn die Blätter in der Störung leicht abfallen.
Burros Schwanzkorb hängenEine Anlage für den vernachlässigbaren Pflanzenliebhaber ist eine der besten Möglichkeiten, um die Fürsorge für den Schwanz eines Burro zu beschreiben. Sie können sehr glücklich sein, mit ein wenig Sonne morgens im sandigen Boden zu wachsen.
Im Folgenden finden Sie jedoch einige Sorgfalt und wachsende Richtlinien.
Diese Pflanzen lieben sehr helles Licht mit mindestens vier Stunden täglich. Einige, die den Pferdeschwanz wachsen.
In tropischen Klimazonen können Lammschwanzpflanzen das ganze Jahr über draußen bleiben. Bringen Sie in Gebieten, in denen es im Winter gefriert, diese saftige Pflanze in den Wintermonaten in Innenräume.
Die Wintertemperaturen sollten zwischen 50 ° und 60 ° Grad Fahrenheit liegen. Während des Frühlings und im Sommer sind bequeme Zimmertemperaturen oder wärmer in Ordnung.
Im Gegensatz zu vielen Sukkulenten benötigen diese Pflanzen einiges Wasser, um die vielen Blätter plump und attraktiv zu halten. Wasser tief und regelmäßig während der gesamten Vegetationsperiode Wasser.
Sie sollten der Pflanze eine sehr gründliche Bewässerung geben und dann darauf warten, dass der Boden trocknen kann, bevor er erneut gießt.
Achten Sie darauf, den Boden häufig zu überprüfen. Sehr große, reife Pflanzen müssen möglicherweise häufiger gewässert werden. Stellen Sie sicher, dass Sie nicht zu viel Wasser geben!
Reduzieren Sie das Bewässern im Winter - Ihr Ziel sollte nur sein, um schrumpfende Blätter zu verhindern. Wenn Sie sehen, dass die Blätter zu schrumpfen beginnen, ist dies ein sicheres Zeichen, das Sie zum Wasser benötigen.
Wenn dies geschieht, ärgern Sie sich nicht. Sie werden sich wieder aufpolieren, und wenn sie es nicht tun, können Sie sie immer abschneiden. Weitere werden bald wachsen.
Dünger Ihr Burros -Schwanz ist nicht wesentlich, aber Sie können eine schwache Lösung von Kaktusdünger zwei- oder dreimal durch Frühling und Sommer füttern.
Füttern Sie nicht mehr als einmal im Monat. Im Winter füttern Sie überhaupt nicht.
Eine kommerzielle Kaktusmischung ist ideal. Sie können auch Ihr eigenes, gut abnehmendes Bodengemisch herstellen, indem Sie gleiche Teile Blumenerde und Perlit oder Bimserei kombinieren.
Mehr zu: Wie man den besten Boden für Kaktus macht
Beim Umpotieren, repot nach und nach bei Bedarf bis zu einem Sechs- oder Acht-Zoll-Topf oder einem hängenden Korb. Ergänzen Sie danach gelegentlich die vorhandene Blütenblattmischung mit frischem Boden.
Es ist keine gute Idee, reife Pflanzen komplett wieder aufzutauchen oder zu transplantieren, da es sehr schwierig ist, die Anlage zu vermeiden.
Der Eselschwanz ist ein empfindlicher und spröde Sukkulenten. Sie brechen leicht auf, wenn sie gehandhabt werden.
SPITZE: Vor dem Umtieren eine kleine Vorbereitung und Vorbereitung durchführen. Hören Sie einige Wochen lang auf, die Pflanze zu gießen, und lassen Sie die Blätter langsam krinkeln. Dadurch kann die Anlage beim Umgang mit dem Entpotten und Transplantieren flexibler sein.
Propagieren, Wurzeln und Starten der Burro -Schwanz- und Sedum -Pflanzen im Allgemeinen konnte nicht einfacher sein.
Der Grund, warum die Blätter leicht fallen.
Wenn Sie die Schwanzpflanze Ihres Burro unter einer Gruppe anderer Topfpflanzen halten, werden Sie bald kleine „Schwänze“ im Boden der Nachbarn der Pflanze erscheinen sehen.
Einfache Blattausbreitung besteht. Kaktusboden ist ideal.
Einfacher Perlite, Coir Coir oder Sand funktionieren ebenfalls.
Halten Sie den Boden leicht feucht (verwenden Sie eine Sprühflasche) und legen Sie den Topf in eine warme Umgebung mit heller, indirekter Beleuchtung.
Bevor Sie es wissen, wird eine kleine Pflanze aus der Basis des Blattes wachsen.
Wenn die Babypflanze etwa einen halben Zoll durchweg ist, ist es bereit, in ihren eigenen kleinen Topf verpflanzt zu werden.
Beginnen Sie am besten mit einem 1-Zoll-Topf und einem Repot nach Bedarf. Diese Pflanzen sind gut und sehen in klassischen Terrakotta hübsch aus.
Dekorierte, mexikanische Keramiktöpfe sehen auch schön aus, wenn sie mit Burros Schwanz gepflanzt werden.
Wenn Sie kompliziert werden möchten, können Sie diese Pflanzen auch aus Stammschnitten ausbreiten.
Schneiden Sie die letzten 2 oder 3 Zoll eines Stiels ab und entfernen Sie die Blätter aus dem unteren Teil des Stammes.
Lassen Sie den Stiel für ein paar Tage trocknen oder verhärten und dann in einen halben Zoll Kaktus-Blumenerde-Boden pflanzen.
Halten Sie den Boden leicht feucht und setzen Sie den Topf in eine helle, warme Umgebung ein. Ihre Pflanze sollte in Kürze Wurzeln herausbringen. Wenn es ein signifikantes Wachstum zeigt, repot nach Bedarf.
Wie bei den meisten saftigen Pflanzen können Mealybugs auf Sukkulenten manchmal ein Problem sein und der Schwanz des Burro ist nicht anders.
Wenn Ihre Pflanze verkümmert zu sein scheint und einfach nicht gedeiht, überprüfen Sie die Blattachse auf mehlige Insekten. Sie können schwer zu erkennen sein, weil sie sich in den Falten der Pflanze verstecken.
Wenn Sie sie sehen, behandeln Sie das Werk sofort mit einem kommerziellen Pestizid oder einer Neemöllösung. Achten Sie darauf, den Boden auch mit Neemöl zu durchnässen.
Zu viel Wasser oder Pflanzen, die im Boden wachsen und nicht richtig abfließen.
In diesem Fall ist es am besten, gesunde Blätter und Stammspitzen zu sammeln und den Rest der Pflanze zu verwerfen.
Beginnen Sie mit den Teilen der Pflanze, die Sie in der Lage waren, zu retten, und verwenden Sie einen guten Qualität, leichten, luftigen, gut durchlässigen Boden. Nicht über Wasser zu übertreffen und ausreichend Licht liefern!
Wenn die Stängel Ihrer Pflanze gedehnt erscheinen und die Blätter blass sind und übermäßig abfallen, liefern Sie nicht genug Licht.
Becken Sie spindelige Teile zurück und bewegen.
Die geringste Berührung der Blätter am Schwanz von Sedum Esel kann dazu führen, dass die Blätter abfallen. Behalten oder hängen Sie die Pflanze auf, wo Menschen mit Objekten nicht dagegen auffrischen können.
Laut der ASPCA, dem Schwanz des Burro, sind der Schwanz des Pferdes, der Schwanz und den Lammschwanz für Hunde, Katzen und Pferde ungiftig.
Details zu der Frage: ist die Eselschwanzpflanze giftig?
Verwandt: Schauen Sie sich diese 30 katzen sicheren Hausanlagen an
Diese Pflanzen sind in Kindergärten und Hausgartenzentren, die in Körben wachsen, leicht zu finden.
Sie sind auch häufig bei lokalen Anlagenverkäufen erhältlich oder von einem Freund oder Bekannten begabt.
Oder Sie können gefallene Blätter aus Ihrem örtlichen Gartenzentrum suchen, wie dieses Video vorschlägt!
Alle Sorten von Burros -Schwanz sind eine ausgezeichnete Wahl für einen Anfängergärtner, da sie sehr leicht zu pflegen sind.
Einzelne Pflanzen leben sehr lange, und Sie werden sicher viele Babypflanzen stehen, um den Platz des Elternteils zu nehmen.