Dogwood Tree Wie man sich um das schöne blühende Hundwood kümmert

Dogwood Tree Wie man sich um das schöne blühende Hundwood kümmert

Der Hartriegelbaum ist in jeder Jahreszeit ein attraktiver Baum. Im Frühling brachen Hartriegelbäume in volle Blüten aus, die die Wälder in Weiß abdecken.

Im Herbst bieten die gleichen Bäume eine wundervolle Herbsterfahrung „Drehung der Blätter“. Sie produzieren auch herrliche rote Beeren, die Vögel Nahrung bieten.

Während des Winters sorgen die farbenfrohen bloßen Zweige der Hundwoods visuelles Interesse.

Wenn der Frühling kommt, schwellen die Knospen an und brachen in die Blüte und ziehen Bienen, Schmetterlinge und andere Bestäuber an und beginnen den gesamten Zyklus erneut.

Es gibt siebzehn Arten von Hundwood, die in den Osten der Vereinigten Staaten beheimatet sind, aber heute gibt es viele nicht einheimische Sorten, die es ermöglichen, schöne Hartriegelbäume in der ganzen Nation anzubauen.

Das Hundwood ist ein Familienmitglied, Cornus, das aus mehr als 40 Arten dieser attraktiven, läuterischen Zierbäume und Sträucher besteht. Verschiedene Typen reichen von winterhärtem Bundcover, die nur etwa sechs Zoll groß bis zu stattliche Bäume sind, die bis zu 60 Fuß hoch werden.

Die anmutigsten des Grundstücks sind diejenigen, die zwischen sechs Fuß und 30 Fuß groß sind. In den meisten inländischen Umgebungen ist es am besten, aus denen zu wählen, die maximal 10 Fuß hoch werden.

In diesem Artikel konzentrieren wir uns hauptsächlich auf diese Art von Hundwoods und geben Ihnen Vorschläge zur Auswahl des richtigen Hartriegels für Ihre Einstellung. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Dogwood -Strauchsorten sind alle attraktiv

Es gibt viele gut aussehende, interessante Sträucher und Bäume in dieser Familie. Hartriegel dieser Größe werden nicht überwältigend groß und können mit guten Schnittgewohnheiten unter Kontrolle gehalten werden.

Hier sind einige der Arten von Hundwood, die Sie möglicherweise in Ihren Garten für visuelles Interesse aufnehmen möchten.

1. Roter Osier (Cornus Stolonifera) ist eine Version, die leicht erkennbar ist, weil sie purpur/rote Zweige trägt.

2. Cornus Amomum ist unter vielen Namen bekannt. Dieser attraktive Baum eignet sich gut in feuchten, schattierten Gebieten in den östlichen USA.

3. Cornus Paniculata ist eine weitere sehr hübsche Wahl in Hundwoods, die graue Zweige und weiße Früchte am Ende von rosa Stielen haben. Dieser Busch ist im Juni am attraktivsten, wenn er Massen weißer Blumen produziert.

4. Bunchberry (a.k.A. Zwerg Cornus) ist eine sehr charmante Variation, die einst in ganz Boston wunderschön wuchs. Heute ist diese Art von Hundwood ziemlich selten; Einige schöne Exemplare finden sich jedoch im Nordwald.

5. Eine weitere ältere Vielfalt von Hartriegel ist Cornus Florida Rubra, Das produziert rosa Blumen. Früheste Dokumentation dieser Art von Hundwood stammt aus 1731 zurück. Diese rosa blühende Bäume -Sorte macht einen schönen Kontrapunkt zu gemeinsamem weißem Hundwood.

Was sind die besten Hartriegel für das Winterinteresse?

Die Farbe der Zweige ist der Hauptpunkt des visuellen Interesses des Wintertime für alle Sorten von Hundwood.

Obwohl Sie die Zweige nicht viel sehen, während sich der Baum in voller Blatt befindet. Wenn die Blätter im Herbst fallen.

Der Cornus Alba, oder Tatarian Dogwood bietet großes Interesse am Winter, da es sich um Zweige handelt es sich um rötlich oder lila.

Dieser entzückende, reichhaltige Schatten sieht über Ihre Wahl immergrüner Sträucher wunderschön aus und wird gegen einen klaren Winterhimmel gerahmt.

Diese Art von Hartriegel stammt aus Asien und ist ziemlich kräftig und mit attraktiven, weit verbreiteten Zweigen aufrecht.

Bei der Wahl zwischen diesem und dem Nordamerika Cornus Stolonifera, Die Cornus Alba ist die weitaus bessere Wahl für das Winterinteresse. Die Zweige sind höher und seine Färbung ist dunkler und aufregender.

Es gibt auch interessante Unterschiede, die im weiteren Verlauf des Jahres festgestellt werden können. Zum Beispiel ist die Blattform des tatarischen Hundwoods geschwächt und kommt abrupt mehr zu einem Punkt.

Die Samen der Früchte haben auch eine andere Form; Obwohl die Früchte auf beiden Arten von Baum weiß sind. Die Samen amerikanischer Hartriegel sind im Allgemeinen rund, aber die von asiatischen Exemplaren haben eine elliptische Form mit Punkten an beiden Enden.

Diese Unterscheidung kann jeden Dilemma begleiten, den Sie möglicherweise haben, wenn Sie versuchen, einen Hundwood -Baum zu identifizieren.

Sie müssen selten diese Art von Unterscheidung treffen.

Gelegentlich verteilen Vögel tatarische Hundwood -Samen, sodass Sie das merkwürdige asiatische Hundwood als Freiwilliger in Gebieten finden, in denen diese Arten von Bäumen verkauft werden.

Welche Landschaftpflanzen wächst gut mit Harträgen?

Für eine wunderbare Show von Blüten sind Azalea -Pflanzen und -büsche eine hervorragende Begleitpflanze für Hundwoods. Diese wintergrünen Sträucher wachsen in vielen Bereichen in den USA gut und bieten eine Vielzahl von Blütenart und Farbe.

Stellen Sie sicher.

Wenn Sie die richtige Art von Azalea für Ihr Klima auswählen, können Sie sich auf ein schönes, immergrünes Laub zählen, um während der Jahreszeit Farbe zu bieten.

Es ist leicht vorstellbar, dass eine Kombination aus Azaleen und Hartriegel für Sie eine ziemliche Show veranstaltet.

Es ist eine gute Idee, immergrüne Sträucher an der Basis Ihrer Hundwoods zu pflanzen und ihnen auch einen schönen Hintergrund von Hemlock oder Kiefern zu geben, um einen grünen Kontrast zu den tiefen lila Zweigen zu bieten.

Wenn Sie in einem Gebiet leben, der gut Schnee bekommt, können Sie sich vorstellen, wie schön die Aussicht aus Ihrem Fenster mit dieser Art von künstlerischer Pflanzkombination ausgeht.

Asiatische Hartriegel bieten hervorragende Vogelunterstützung

Während asiatische Hartriegel während der Vegetationsperiode visuelles Interesse darstellen, ist es erwähnenswert, dass sie in Bezug auf Blüten und Beeren nicht ganz so auffällig sind wie ihre amerikanischen Cousins.

Andererseits sind die vom tatarischen Hundwood hergestellten Beeren etwas größer, fleischiger und sehr geschätzt von Vögeln, die sich auf den Winter vorbereiten.

Während alle Hartriegel Vögel und eine Vielzahl von Wildtieren anziehen (e.G. Wellen von Schmetterlingen, Bienen und riesigen Seidenmotten anziehen. Dies ist ein besonderer Vorteil für Vögel.

Vögel schätzen auch die horizontalen Zweige des asiatischen Hundwoods, die hervorragende Grundlagen für die Nester von Spatzen, Spottbirgen und Robins bieten. All-in-All, über 35 Arten von Vögeln, darunter:

  • Tufted Mitmice
  • Mockingbirds
  • Wachsflügel
  • Bluebirds
  • Kardinäle
  • Spatzen
  • Juncos
  • Robins

… Profitieren Sie von den Beeren von Hartriegelbäumen.

Zusätzlich zu asiatischen Hartriegel sind mehrere andere Arten besonders als Vogellebensraum geeignet. Hier sind fünf der besten Möglichkeiten, um eine Vielzahl von Vögeln auf Ihren Garten anzulocken und sie glücklich und gesund zu halten.

1. Cornus Florida/Blüten Hundwood: Diese Sorte kann bis zu 20 Fuß hoch wachsen. Es erzeugt einen Baldachin, der bis zu 20 oder 30 Fuß sein kann. Im Herbst sind die Blätter ein attraktives Rot, und die Beeren dauern lange in den Winter.

2. Cornus Kousa/Japanisches Blütenhundwood: Diese Sorte wächst auch zu 20 Fuß hoch. Es blüht im späten Frühling und in den Frühsommer. Im Spätsommer produziert Cornus Kousa himbeerähnliche Früchte, die bis weit in den Winter dauern. Im Herbst werden die Blätter gelb oder leuchtend rot.

3. Cornus Nuttallii/Pazifischer Hundwood: Diese Art von Hundwood stammt aus Nordkalifornien und im pazifischen Nordwesten. Cornus Nuttallii ist eine absolute Schönheit, die bis zu 50 Fuß wachsen kann.

Im Herbst legten die Blätter eine ziemliche Show in Rosa, Rot und Gelb,. Im Winter erzeugen interessante Rindenmuster und graue Zweige ein attraktives, künstlerisches Display.

4. Cornus Alternifolia/Pagode Dogwood: Diese Art von Hartriegel ist ziemlich klein und wächst maximal 20 Fuß hoch. Normalerweise bleibt es innerhalb von 12 Fuß hoch und breit. Pagoda-Hundwood-Blumen sind cremig, duftend und sternförmig.

Sie wachsen im Frühjahr und im Frühsommer reichlich und bieten Vögeln im Spätsommer und Herbst reichlich Nahrung für Vögel in Form von blau-schwarzer Früchten. Im Herbst drehen die Blätter einen tiefen Burgund/rot.

5. Cornus sericea/Red Twig-End Dogwood: Dies ist eine sehr kleine Sorte, die maximal 10 Fuß hoch wächst. Die Blumen sind klein und cremig weiß und zieren die Zweige während der Sommermonate.

Der Baum produziert im Spätsommer und im frühen Herbst leicht bläulich weiße Früchte. Wenn sich die Blätter im Herbst drehen, sind sie in brillanten Schatten von Rot bemerkenswert. Im Winter zeigt dieser festliche kleine Busch leuchtende rote oder gelbe Zweige und Zweige.

Viele Sorten von Hartriegelbaum und Sträuchern sind leicht verfügbar

Heutzutage ist es leicht, in lokalen Baumschulen, Hausverbesserungszentren und anderen Filialen eine Vielzahl von Hargwoods zu finden, die normalerweise eine gute Auswahl haben:

  • Sibirischer Hundwood
  • Cornus Stolonifera
  • Cornus sanguinea
  • Kesselringii
  • Sibirica

Die Verfügbarkeit dieser attraktiven Sträucher und Bäume bietet Ihnen die Möglichkeit, künstlerische Tableaus von tiefen lila, roten und korallenzweigten Bäumen mit tiefgrünen oder bunten Blättern und Hundwood -Blumen zu erstellen.

In Kombination mit Ihrer Auswahl an attraktiven immergrünen Sträuchern und Bäumen können Sie einige atemberaubende visuelle Effekte in Ihrem Garten erzeugen.

Wie man Hundwoodbäume und Büsche züchtet

Nach der Einrichtung sind Hartriegelbäume sehr zuverlässige und stabile Ergänzungen für jeden Garten.

Obwohl sie möglicherweise von Zeit zu Zeit ein Aussatz haben, können Sie in den meisten Bereichen der USA im Allgemeinen darauf verlassen, dass sie das ganze Jahr über Farbe und Interesse liefern.

Im Gegensatz zu einigen Arten von Bäumen ist es nicht möglich, Hartriegel zu bewegen, sobald sie die Reife erreicht haben.

Wenn Sie jetzt einige nette Exemplare in Ihrem Garten haben und sie umziehen oder teilen möchten, suchen Sie nach kleinen Setzlingen, die „ganze Wurzel“ ausgegraben werden können.

Es ist am besten, sie im späten Herbst oder im frühen Frühling zu verpflanzen. Nehmen Sie sie sorgfältig ab und behandeln Sie sie als nackte Wurzelpflanzen.

Schützen Sie die Wurzeln und bringen Sie sie schnell an ihren neuen Standort und pflanzen Sie sie sofort wieder ein. Lassen Sie die Wurzeln überhaupt nicht austrocknen.

Machen Sie das Loch etwa 2/3 die Tiefe der Wurzelkugel. Begrabe nicht den gesamten Wurzelball. Hägen Sie stattdessen den Boden um das obere Drittel sanft um.

Achten Sie darauf, den Boden nicht direkt auf den Wurzelball zu legen. Es sollte ein bisschen über dem Boden bleiben.

Achten Sie darauf, dass Sie Setzlinge und reife Bäume gut füttern, indem Sie organische Materialien wie:

  • Zerkleinerte Blätter
  • Tannennadeln
  • Kompost
  • Stroh
  • Bellen

Mulch sollte nicht direkt gegen die Rinde des Baumes platziert werden. Halten Sie es ein paar Zentimeter vom Kofferraum entfernt. Hartriegelbäume wie ein feuchter, nahrhafter gut durchgebautes Boden. Mulching hilft dabei.

Behalten Sie Ihre Hartriegelbäume während der Trockenzauber und den ganzen Sommer und Herbst genau im Auge. Stellen Sie sicher.

Wie und wann man Hundwoodbäume beschneiden kann!

Die besten Hartriegelbäume für die meisten Yards sind diejenigen, die ungefähr zehn Fuß hoch wachsen. Sie wachsen sehr schnell und sind im Alter von nur einem Jahr oft über vier Fuß groß.

Es ist klug, sie regelmäßig beschnitten zu halten, um das Wachstum auf fünf oder sechs Fuß hoch in Ihrem Garten zu beschränken. Gutes Beschneiden wird Ihre Hartriegel zum Wachstum ermutigen, und neues Wachstum ist das schönste farbigste.

Wenn Ihr Hundwood älter wird, müssen Sie es außerdem regelmäßig beschneiden, um zu verhindern. Becken Sie Zweige in der Nähe des Bodens und lassen Sie die Zweige nicht mehr als drei oder vier Jahre lang bleiben.

Einige Quellen sagen, dass es eine gute Idee ist, spät im Winter Ihr Beschneidung zu machen, um im Frühling ein farbenfrohes Wachstum zu fördern.

Andere behaupten, dass Hartriegel dazu neigen, Saft zu „bluten“, wenn sie im Winter beschnitten werden und daher im Sommer beschnitten werden sollten.

Um zu entscheiden, welches für Ihren Garten am besten geeignet ist.