Es gibt viele häufige Schädlinge, die in Innen- und Außenpflanzen Chaos anrichten können. Zu den häufigsten von diesen gehören Spinnenmilben, kaum sichtbare Pflanzenvampire, die das Leben aus Ihrer wertvollen Pflanze buchstäblich saugen, wenn sie die Chance bekommen.
Bekannt für ihre Fähigkeit, sich schnell zu vermehren, können Spinnenmilben mit verschiedenen natürlichen und chemischen Methoden getötet werden.
Sie könnten überrascht sein, herauszufinden, dass der Alkohol Alltag einer ihrer tödlichsten Feinde ist - auch wenn chemische Optionen aufhören zu arbeiten.
InhaltsverzeichnisLassen Sie uns zunächst einen Blick darauf werfen, was Spinnenmilben in erster Linie zu einem solchen Problem macht.
Diese winzigen Fehler sind tatsächlich Arachnids und bekommen ihren Namen, weil sie in der Lage sind, Netze zu drehen. Tatsächlich könnte ihr chaotisches Gurtband das erste Zeichen eines Befalls sein, da die Milben selbst ungefähr so groß sind wie der Kopf eines Stifts.
Sie bauen diese Netze so, dass sie von einer Zweigstelle zu einer anderen einfacher werden und einen zusätzlichen Schutz vor potenziellen Raubtieren bieten.
Diese kleinen Kreaturen sind durchdringende Insekten, die die Pflanze durchbrechen und sich von ihrem Saft ernähren.
Ein oder zwei hat keine direkten Auswirkungen auf Ihre Pflanze, aber sobald sie sich reproduzieren, können Sie sich schnell mit einer massiven Bevölkerungssexplosion befassen, die Ihre Pflanzen töten kann, wenn sie nicht behandelt werden.
Eine einzelne Spinnenmilbe kann in ihrer kurzen Lebzeit Hunderte von Eiern legen, wobei sich das Ei in etwas mehr als einer Woche zu einem sexuell reifen Erwachsenen entwickelt und sich zu einem sexuell reifen Erwachsenen entwickelt.
Die Eier selbst haben eine Schutzbeschichtung, die die meisten Pestizide unwirksam macht, bis die Eier schlüpfen.
Alkohol reiben ist ein Kontaktkiller. Um ihn effektiv zu verwenden, müssen Sie Ihren Feind kennen und wie Sie am besten Alkohol gegen sie reiben können.
Beachten Sie, dass Sie auch Isopropylalkohol verwenden können, anstatt Alkohol mit gleicher Wirkung zu reiben.
Alkohol reiben kann eine überraschend tödliche Waffe gegen Pflanzenschädlinge sein.
Es trocknet die Schutzbeschichtungen auf ihren Exoskeletten aus, die Feuchtigkeit im Inneren halten. Infolgedessen dehydriert und stirbt der Schädling innerhalb weniger Stunden schnell und stirbt.
Es betrifft auch Spinnenmilbeneier - wenn Sie sie erkennen können. Während es den meisten Pflanzen nicht schadet, trocknet der Alkohol schnell Schädlinge auf Kontakt aus.
Stellen Sie sicher, dass Sie den Alkohol seitens eines einzelnen Blattes testen, um sicherzustellen.
Im Allgemeinen werden zerbrechliche oder samtige Blätter häufiger durch Reiben von Alkohol beschädigt als stabilere Blätter oder solche mit glatten oder ledrigen Texturen.
Einer der großen Fehler, die Menschen machen, wenn sie versuchen, Alkohol zu verwenden, besteht darin, zu viel oder zu wenig Wasser zu haben.
Zu viel Wasser (vor allem bei einer bereits niedrigen Alkoholkonzentration) kann sich als völlig unwirksam erweisen.
Umgekehrt verhindert, dass zu wenig Wasser und eine hohe Alkoholkonzentration das Alkohol in das Exoskelett einweichen.
Ein allgemeiner Konsens besteht darin, dass Sie nur 70% prozentig Alkohol oder Isopropylalkohol verwenden sollten.
Mischen Sie 1 Teil des Alkohols mit 3 bis 4 Teilen Wasser, wobei die schwächere Lösung für empfindlichere Pflanzen verwendet wird.
Die Anwendung kann auf zwei Arten hergestellt werden: Sprühen und abwischen.
Die Sprühmethode funktioniert am besten, wenn eine Pflanze mehr zerbrechliche Blätter wie Schweizer Käsepflanzen hat, die leicht leicht beschädigt werden können.
Gießen Sie einfach Ihre Mischung in eine Sprühflasche und spritzen Sie die Pflanze hinunter, um die Unterseite der Blätter zu erhalten.
Nach 3 bis 4 Stunden möchten Sie die Blätter sanft abspülen, wenn Sie können (für Schweizer Käseanlagen müssen Sie dafür möglicherweise eine Sprühflasche verwenden).
Diese Methode ist zwar am besten für zerbrechliche Blätter geeignet, ist jedoch weniger effektiv, da Sie wahrscheinlich nicht so viele Spinnenmilben mit einer Sprühflasche treffen werden.
Das Wischen ist am besten für Pflanzen mit härteren Blättern geeignet und ermöglicht es, Milben effektiver zu töten.
Um sie zu töten, nehmen Sie einen Wattebutschabt oder ein weiches Mikrofaser -Tuch, tauchen Sie es in Ihre Alkohollösung und wischen Sie die Blätter oben und unten ab.
Stellen Sie sicher.
Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie Spaltungen erhalten, während Sie die Anlage abweichen.
Spülen Sie die Blätter etwa 3 bis 4 Stunden nach der Behandlung ab, um die toten Spinnenmilben und alle verbleibenden Alkoholreste zu entfernen.