Neemöl hat einen wohlverdienten Ruf, um alles zu heilen. Es ist zu einem der beliebtesten natürlichen Pflanzeninsektizide auf dem Markt geworden.
Abhängig davon, ob es systemisch oder extern angewendet wird, kann Neem auch verschiedene Pilz-, Bakterien- und mikrobielle Infektionen bekämpfen.
Aber wussten Sie, dass es auch Schädlinge über Insekten hinaus tötet? Spinnenmilben sind mit Spinnen und anderen Arachnids verwandt.
Infolgedessen kann Neemöl Spinnenmilben abtöten und ist eine Art Mitizid, um ein Insektizid, Fungizid usw. zu sein, usw.
Neemöl ist seit mehr als 5.000 Jahren eine der am häufigsten verwendeten Substanzen in der ayurvedischen Medizin und befindet sich heute in vielen Gesundheitsprodukten.
Dies führt zu einer logischen Frage: Wenn Neemöl ein Mitizid ist und auf Menschen verwendet wird, funktioniert es gegen Zecken?
Die gute Nachricht ist, dass Neem Zecken tötet (sowie Flöhe und Milben).
Die schlechte Nachricht ist, dass es nicht sofort tötet und Sie Vorsicht wenden müssen.
Die ASPCA betrachtet den Neembaum nicht (Azadirachta indica) giftig für Katzen, Hunde oder Pferde.
Wenn dies jedoch in mehr als Spurenmengen aufgenommen wird, kann es schwere Nebenwirkungen haben.
Beim Menschen kann dies beinhalten:
Aus diesem Grund wird Zahnpasta, die Neem enthalten.
In Bezug auf Haustiere sind Hunde und Pferde im Allgemeinen in Neem Shampoos sicher. Sehen Sie sich vor, dass diese Shampoos die richtige Verdünnung haben (normalerweise ein Teil Neem pro zehn Teile andere Zutaten).
Katzen haben empfindlichere Haut und sind schwere Groomer, so. Daher ist es am besten, Neem auf ihnen zu vermeiden.
Suchen Sie nach diesen Symptomen eines Haustieres, das zu viel Neem aufnimmt:
Krämpfe, Beeinträchtigung der Bewegung, Überdachung und Zucken.
Infolgedessen ist es am besten, bei der Behandlung eines Haustieres mit Neem äußerste Vorsicht zu praktizieren und sicherzustellen, dass sie danach nicht pflegen.
Neemöl ist kein sofortiger Mörder, und dies tendiert dazu, es effektiv wirksam erscheinen zu lassen.
Aber es kann eine Zecke auf zwei Arten beeinflussen: topisch und intern.
Wenn Sie direkt mit einem Neem -Blattspray besprüht (1 Teelöffel klärte hydrophobe Neemöl pro Liter emulgiertem Wasser), verstopft das Neem die Atemwege der Zecke, was dazu führt, dass es erstickt ist.
Umgekehrt, wenn die Zecke eine Mischung aus 2 Esslöffeln 100% kaltgepressten rohes Neemöl pro Gallone emulgiertes Wasser (als NEEM-Bodennahrung verwendet), wird sie dazu führen, dass sie ihren Appetit verlieren, unfruchtbar werden und verhungern.
Aufgrund des Risikos von Nebenwirkungen ist es eine schlechte Idee, die rohe NEEM -Mischung aufzunehmen, sodass Sie sie nur topisch anwenden sollten.
Wie bereits erwähnt, sind Sie vor allem mit Katzen Vorsicht geboten.
Verdünnen Sie einen Teil rohes Neemöl in zehn Teilen Gemüse- oder Kokosöl, um hausgemachtes Shampoo zu machen.
Verwenden Sie kein kommerzielles Neem -Shampoo für Katzen, da schwere Krankheiten und sogar Tod Fälle waren.
Waschen Sie Ihr Haustier und lassen Sie das Öl bis zu zehn Minuten ein. Spülen Sie dann gründlich ab. Vermeiden Sie das Shampoo in die Nähe des Haustieres.
Verwenden Sie bei Bedarf einen E-Kragen, um das Haustier nicht zu pflegen, bis es gründlich gespült und getrocknet wurde.
Sie können das obige Rezept als Mitizidlotion für Erwachsene verwenden, sollten jedoch mit kleinen Kindern Vorsicht walten lassen.
Das Neemöl wird zusammenbricht, wenn sie ultraviolettem Licht ausgesetzt ist, so dass es besser gegen eine Zecke funktioniert, die bereits festgefahren ist.
Es wird dazu führen, dass die Zecke enttäuscht und langsam stirbt.
Sie können das oben erwähnte Neem -Boden -Einweichenrezept in einem Gartensprühgerät in der Abenddämmerung oder des Morgengrauens verwenden, um alle in Ihrem Garten versteckten Zecken abzutöten.
Sprühen Sie den Boden gründlich ein und achten Sie darauf, dass die Mischung nicht den Garten oder die Zierpflanzen kontaktieren lassen. Rohes Neem kann in vielen Pflanzen allergische Reaktionen oder Verbrennungen verursachen.
Wiederholte den Vorgang alle 1 bis 2 Wochen im Sommer nach Bedarf.