Haben Sie jemals gefragt, ob Sie gefragt haben - Ist organisches Neemöl sicher für Bienen? Hier ist der Grund, warum wir als Pflanzenbauer wissen müssen.
Ein bedeutendes Problem in den letzten Jahren war es, die Bienenbevölkerung der Welt zu bewahren und wiederherzustellen.
Bien.
Von Bienenpollen über Honig-, Waben- und sogar Bienenlarven spielen Bienen eine entscheidende Rolle bei der menschlichen Ernährung.
InhaltsverzeichnisAls primäre Bestäuber von Zierpflanzen, Blüten und lebenswichtigen Nahrungsmitteln sind sie für Pflanzen noch kritischer.
Wir haben kürzlich entdeckt, dass Pestizidprodukte der Hauptgrund für die rückläufige Bienenpopulation waren. Jetzt haben die Länder weltweit strenge Regeln und Richtlinien für die Behandlung von Anlagen festgelegt.
Insektizidöl mit Bio -Neem ist eines der sichersten und effektivsten Schädlingsbekämpfungsprodukte auf dem Markt. Aber einige Länder wie Großbritannien haben seine Verwendung verboten.
Da Neem (und die meisten NEEM -Produkte) in den USA immer noch weit verbreitet sind, ist es wichtig zu wissen, ob dieses Produkt sicher auf Pflanzenblättern und um Bienen verwendet werden kann.
Bio -Pestizide wie Neemöl benötigen einige vernünftige und sichere Nutzungsregeln für den Besuch der Pflanzen der Pflanzen. Ansonsten kann es sie auch töten. Lesen Sie immer die Produktetikett.
Wie verwenden Sie dieses fantastische Produkt sicher??
Neemöl gilt als bienenfreundlich, kann aber tödlich sein, wenn sie missbraucht werden.
Wenn der direkte Kontakt mit Neem als Blattspray verwendet wird, verstopft sie die Atemwege von Insektenschädlingen und veranlasst sie, sie zu ersticken.
Einzelheiten: Wie funktioniert Neemöl an Weichkörperinsekten und Pflanzenschädlingen?.
Auch die Aufnahme von Neem steckt den primären Wirkstoff Azadirachtin in den Körper des Insekts.
Azadirachtin fungiert nicht als direkter Mörder. Es verwirrt stattdessen den Körper des Opfers aufgrund seiner Ähnlichkeit mit den Insektenhormonsystemen.
“Azadirachtin wirkt auf folgende Arten: Es schaltet bestimmte Insekten wie Heuschrecken vor Fütterung ab und stört den normalen Lebenszyklus von Insekten, einschließlich Fütterung, Häutchen, Paarung und Eiernähe.” - EPA Fact Sheet
Eine Biene, die eine frisch behandelte Pflanze besucht.
Da die meisten Bienen Arbeiter sind, kann der Schaden vernachlässigbar sein. Aber einige Azadirachtin können die Königin erreichen, oder Drohnen könnten sie essen. Beides kann für einen Bienenstock verheerend sein.
Es ist einfach, Neemöl sicher in der Nähe von Bienen und anderen Bestäubern zu verwenden, wenn Sie ein paar einfachen Regeln befolgen:
Die Verwendung einer beliebigen Form von insektizidem oder pestizidem Spray birgt ein Risiko, dass der Wind Tröpfchen abbauen kann, wodurch der Bienenstock kontaminiert wird.
Bien. Das Neemöl in Blattsprays löst sich in 45 Minuten bis zu einer Stunde auf und hinterlässt keine Rückstände.
Durch das Sprühen zu diesen Zeiten besteht ein minimales Risiko für kontaminierende Bienen während ihrer Mittagsfutterläufe.
Diese Heilmittel töten bodengelegte Schädlinge, ohne Regenwürmer zu schädigen. Neem -Einweichen werden beim Absorbieren zu einem systemischen Insektizid.
Da Bienen und andere nützliche Insekten die Oberfläche der Pflanze nicht durchbohren, kommen sie nie mit dem Azadirachtin in Kontakt.
Verwandt: 20 übersehene Verwendungen für Honig
Viele kommerzielle Produkte bewerben die Aufnahme von Neemöl oder Azadirachtin, aber sie können Bienen schaden lassen.
Solche Produkte können Neem enthalten und eine Liste anderer Zutaten haben, die für Bienen giftig sein können.
Kaufen Sie in der Regel niemals ein Neem -Produkt mit zusätzlichen Zutaten, es sei denn, Sie wissen, was jeder ist und was es tut.
Hausgemachte Blattsprays und Neem -Trübchen sind billig und es dauert nur wenige Minuten, um zu kreieren. Betrachten.
Die Grundzutaten für hausgemachte Neem -Lösungen sind:
Stellen Sie sicher, dass alles, was Sie über die Grundzutaten hinaus hinzufügen. Ätherische Öle und andere häufige Zusatzstoffe können Rückstände hinterlassen.