Kommen Zinnien jedes Jahr zurück

Kommen Zinnien jedes Jahr zurück

Easy-Care-, Easy-Wachstums-Zinnien produzieren im Frühjahr und Sommer reichlich Doppel-, Halbdouble- oder Einzelblüten.

Das Pflanzen aus Saatgut oder Sämlingen ist eine einfache Aufgabe, und einfacher ist die Tatsache, dass diese Pflanzen sich sehr oft neu säumen und Jahr für Jahr zurückkehren.

Es ist einfach, Zinniensamen zu sammeln und zu retten, um zu Beginn des Frühlings direkt in bearbeiteten Boden zu säen, aber es ist noch einfacher, die letzten Blüten auf den Pflanzen zu trocknen,.

Wenn Sie dies tun, besteht eine sehr gute Chance, dass diese Samen auf die Erde fallen, im Winter ruhen und im Frühling fröhlich sprießen können.

Wie sammeln und retten Sie Zinniensamen?

Inhaltsverzeichnis
  1. Wie sammeln und retten Sie Zinniensamen?
  2. Denken Sie an die Ursprünge von Zinnias bei der Planung Ihres Gartens
  3. Gut ausgesetzte Zinnien sind problemlos
  4. Was ist die beste Verwendung von Zinnien? 
  5. Es gibt Dutzende von Zinnia -Sorten zur Auswahl
  6. Mix & Match -Zinnien für einen farbenfrohen, sorglosen Garten

Zinnien sind jährliche Pflanzen, was bedeutet, dass sie nicht jedes Jahr zurückkommen. Nach der Blüte setzen sie Samen und sterben mit dem ersten Herbstfrost.

Während der gesamten Vegetationsperiode ist es eine gute Idee, Ihre Zinnien regelmäßig zu toten, um mehr Blüten zu fördern. Wenn Sie die Blumenköpfe auf den Pflanzen lassen, entwickeln und trocknen die Samen, und diese bestimmte Pflanze blüht nicht wieder.

Um Samen zu sammeln, müssen Sie sich erinnern:

  • Warten Sie bis zum Ende des Sommers, um die Deadheading anzuhalten.
  • Lassen Sie die letzte Blütenspülung auf den Pflanzen bleiben, sich zu Samen entwickeln und trocknen.
  • Sammeln Sie die getrockneten Blumen von Hand, indem Sie einfach die Samenköpfe von der Pflanze ziehen.

Lassen Sie die getrockneten Samen in einen Umschlag fallen, versiegeln Sie sie, kennzeichnen Sie sie und halten Sie sie an einem kühlen, trockenen Ort bis zum Frühling, wenn Sie die Samen über gut gearbeiteten Boden verstreuen können, nachdem alle Frostgefahren vorbeigegangen sind.

Denken Sie an die Ursprünge von Zinnias bei der Planung Ihres Gartens

Zinnia spp. gilt als eines der beliebtesten und leicht zu erbauten blühenden Jahrbücher.

Angesichts der richtigen Umstände wird Zinnien glücklich und reichlich wachsen, sich selbst neu säumen und Jahr für Jahr kaum oder gar keine Anstrengungen für Ihren Teil zurückkehren.

Für den besten Erfolg mit Zinnien müssen Sie eine Unterkunft mit viel Wärme, Sonne und gut abtretender Boden liefern. Wenn Sie eine harte Pfanne oder einen Boden haben, der viel Ton enthält, ändern Sie sie zum Zeitpunkt der Pflanzung groß. Sie müssen nicht wieder düngen.

Diese Pflanzen sind nicht besonders hungrig oder durstig und leisten gut, wenn sie als Wildblumen behandelt werden. Dies bedeutet.

Verwenden Sie keine Overhead -Bewässerung. Richten Sie stattdessen einen Soakerschlauch ein oder legen Sie einfach Ihren Schlauch nach unten, um Wasser langsam in der Mitte Ihres Blütenbettes auszurufen. Wasser tief Wasser und dann warten, bis der Boden fast getrocknet ist, bevor er erneut gießt.

Gut ausgesetzte Zinnien sind problemlos

Probleme können auftreten, wenn Sie Ihre Zinnien im Schatten wachsen lassen. Ohne genug Sonne wird Zinnien schwach und langbeinig. Mangel an Sonne verursacht auch einen Mangel an Blüten.

Zu wenig Sonne führt zu feuchten Bedingungen, und dies kann Probleme mit Pilzinfektionen wie Mehltau verursachen.

Overhead -Bewässerung oder übermäßige Luftfeuchtigkeit verursacht auch Mehltauprobleme. Halten Sie Ihre Zinnia -Blätter trocken und bieten eine gute Luftzirkulation und viel Sonne.

Wenn Sie in einem Gebiet mit viel Luftfeuchtigkeit leben, suchen Sie nach Zinnia -Sorten, die gegen Mehltau resistent sind.

Was ist die beste Verwendung von Zinnien?

Eine abwechslungsreiche Sammlung dieser Pflanzen macht ein schönes Blumenbett für sich genommen, oder Sie können Zinnien mit anderen blühenden Einjährigen für eine hübsche Wirkung kombinieren. Sie sind eine hervorragende Ergänzung zu einem gemischten Blütenbett, einem Bestäuber und einem Schnittgarten.

Zinnien sind ausgezeichnet als geschnittene Blumen, weil die geschnittenen Blüten lange dauern. Ernte schnittgeschnittene Blumen während der gesamten Vegetationsperiode ermutigen die Pflanzen, noch mehr zu wachsen und zu blühen.

Größere Zinniensorten machen einen hübschen Kulisse für einen Blumengarten. Kleine und Miniatursorten können erfolgreich in Blumenpots, Fensterkästen und Pflanzgefäßen angebaut werden. Sie machen auch eine hübsche Grenze entlang eines Gehwegs oder entlang der Vorderseite eines gemischten Blumenbettes.

Es gibt Dutzende von Zinnia -Sorten zur Auswahl

Egal wo Sie leben oder welche Art von Pflanzsituation Sie haben, Sie können sicherlich eine Art Zinnie finden, die für Sie gut abschneiden wird. Hier sind einige der beliebtesten Entscheidungen:

  • Zinnia elegans: Diese Sorte steht groß und produziert große Blumen in Schatten aus Weiß, Gelb, Orange, Rose, Rosa, Lavendel und sogar grün. Diese Pflanzen haben grobes, breites Laub.
  • Zinnia Angustifolia: Diese niedriger wachsende Pflanze hat sehr schmale Blätter und reichlich kleine Blüten in Weiß, Gelb und Orange.
  • Zinnia Marylandica: Dies ist eine sehr robuste hybride Sorte, die von der University of Maryland entwickelt wurde. Es ist in vielen verschiedenen Farben, Größen und Blühtypen erhältlich.

Wie bei allen Hybriden zeigen diese Pflanzen die besten Eigenschaften ihrer Elternpflanzen (Z. Elegans x z. Angustifolia).

Mix & Match -Zinnien für einen farbenfrohen, sorglosen Garten

Zinnien sind bemerkenswert leicht zu wachsen. Sie haben große Samen, die schnell in robuste, leichte Pflegeanlagen sprießen. Aus diesem Grund sind sie eine ausgezeichnete Wahl für Anfänger und Kinder, die einen ersten Garten pflanzen.

Darüber hinaus erscheinen ihre Blüten während der Sommermonate schnell und reichlich und ziehen freundliche, hilfsbereite Bestäuber in Ihren Garten an.

Folgen Sie den hier vorgelegten Tipps, um Zinnien erfolgreich in Ihrem Garten und Garten zu wachsen.