Tun Sie diese 10 Dinge, bevor Sie eine Zimmerpflanze pflanzen, und es wird glücklich bleiben!

Tun Sie diese 10 Dinge, bevor Sie eine Zimmerpflanze pflanzen, und es wird glücklich bleiben!

Ihre Innenpflanzen wachsen nicht gut? Tun Sie diese Dinge, bevor Sie eine Zimmerpflanze pflanzen um sicherzustellen, dass sie danach gesund bleiben.

Shutterstock/Netrun78

Wie Sie Ihre Pflanzen transplantieren, während Sie sie haben, setzt der Sprungbrett für ihre Gesundheit für die kommenden Jahre. Tun Sie diese Dinge, bevor Sie Zimmerpflanzen pflanzen um sicherzustellen, dass sie glücklich bleiben.

Hier sind die besten Tipps, um Ihre Zimmerpflanzen sauber zu halten


Tun Sie diese Dinge, bevor Sie Zimmerpflanzen pflanzen

1. Kratzerwurzelbälle

Reddit

Schauen Sie sich die Wurzeln an. Wenn die Wurzeln dicht gepackt sind, wäre es gut, sie ein wenig zu kratzen, um sie loszuwerden. Schalten Sie auch die dunkelbraunen und faulen Teile weg, wenn Sie sich identifizieren.  

Stellen Sie sicher, dass Sie es leicht tun und den Wurzelball nicht schaden oder den Wurzel brechen. Wenn Sie an den Wurzeln kratzen, werden sie freigelegt, um einen besseren Kontakt mit dem Boden im neuen Topf zu ermöglichen, sodass sie das wachsende Medium perfekt greifen können. Dadurch wird sichergestellt.

2. Verwenden Sie wasserabsorbierende Kristalle

Wasser absorbierende Kristalle oder Hydrogele können Wasser halten und es dann allmählich freisetzen. Dieses Attribut macht sie perfekt für vielbeschäftigte Gärtner, die nicht viel Zeit haben, sich um Pflanzen zu kümmern, insbesondere um sie zu gießen.

Fügen Sie nach der Herstellung der Blindmischung eine Handvoll oder mehr hinzu (die Menge davon hängt vom Bodenvolumen ab) Hydrogelkristalle zu einem mittelgroßen Topf ab. Auf diese Weise können Ihre Zimmerpflanzen die Feuchtigkeit nach ihrer Anforderung absorbieren und glücklich gedeihen.

3. Entfernen Sie tote Blätter und blühen verbracht

Bloomscape

Die sterbenden Teile wie verbrauchte Blüte, verfärbte Blätter, tote und verworrene Stängel machen mehr Platz für die Pflanze, um zu wachsen, da die gesunden Teile jetzt alle Nährstoffe erhalten und daher viel gesünder, glücklicher und üppiger aussehen können. 

4. Legen Sie den Fischkopf in das Topfloch

Ein Fischkopf ist ein Kraftpaket aus Kalzium, Phosphor, Mangan und Magnesium. Sie werden langsam im wachsenden Medium freigesetzt und helfen der Pflanze, ein üppiges Laub zu haben, wenn die Mikroorganismen sie in den Boden zerlegen.

Füllen Sie ein Drittel des Topfes mit dem wachsenden Medium, fügen Sie Fischkopf hinzu, bedecken Sie den Rest mit Erde und stecken Sie Ihre Zimmerpflanze. Wasser nach Bedarf, und die Organismen im Medium werden ihre Arbeit erledigen, um Ihrer Pflanze das Beste aus dem Fischschrott zu geben.

Erfahren Sie hier die anderen Vorteile des Fischkopfes im Garten!

5. Mischen Sie Vermicompost im wachsenden Medium

Shutterstock/Gabriel Phphy

Das Hinzufügen von Vermicompost im Boden, bevor das neue Zimmerpflanze das Topfe verfolgt. Es ist eine hervorragende Bodenänderung zur Verbesserung der Entwässerung und die Entwicklung der Pflanze natürlich verbessert. Verwenden Sie sie für Pflanzen wie Philodendron und Pothos. Vermeiden Sie es, es in Sukkulenten zu verwenden.

6. Überprüfen Sie die Unterseite der Blätter

Die Unterseiten der Blätter können Ihnen viel über Pflanzen erzählen. Überprüfen Sie sie auf Anzeichen von Schädlingen, Verfärbungen und Krankheiten. Schalten Sie die Blätter weg, die diese Zeichen vor dem Pflanzen zeigen, um zu vermeiden, dass sich das Problem auf die gesamte Anlage ausbreitet.

7. Fügen Sie etwas Bittersalz hinzu

Shutterstock/luis echeverri urrea

Die Verwendung von Epsomsalz ist der beste Weg, um die Pflanze vor Transplantationsschock zu retten, was zu einer Verfärbung von Wilde und Blatt führt. Es hilft auch bei der Chlorophyllproduktion, die es der Pflanze ermöglicht, schneller zu heilen und Nährstoffe besser absorbieren.

Epsomsalz enthält Magnesium, ein Mineral, das die Absorption von Grundnährstoffen verbessert, die von Pflanzen zum Wachsen benötigt werden, wie Stickstoff, Phosphor und Schwefel. Fügen Sie 1/2 Esslöffel Bittersalz in 2 Liter Wasser hinzu und gießen Sie es nach Bedarf nach dem Anbau nach dem Pflanzen ein.

Sie können auch zwei Esslöffel Bittersalz auf 1 Gallone Wasser mischen und diese Lösung einmal im Monat in Pflanzen füttern.

Schauen Sie sich hier erstaunliche Verwendungen von Bittersalz an

8. Legen Sie eine Windel in den Topf

Windeln bestehen aus einer durchlässigen Barriere aus Baumwollfasern und feuchtigkeitsabsorbierenden Kristallen. Diese unglaubliche Mischung ermöglicht es der Einwegwindel, Feuchtigkeit über einen längeren Zeitraum zu halten.

Diese Qualität der Windeln macht sie für pingelige Gärtner hervorragend, wenn es um die Bewässerung von Zimmerpflanzen geht.

Legen Sie die Windel in eine Schüssel und gießen Sie Wasser ein. Sobald es einweist, reißt und zieht die gelähnliche Substanz in die Schüssel. Fügen Sie mehr Wasser hinzu, um ein Gel zu bilden. Fügen Sie gleiche Teile des Blumenerde Boden!

Pro -Tipp: Sie können auch Windeln verwenden, um bei Überwässerung überschüssiges Wasser zu absorbieren.

Schauen Sie sich die bizarren Windelhacks für Gärtner hier an

9. Legen Sie den großen Topf auf eine Rizinusradschale

Amazonas

Wenn Sie planen, eine große Zimmerpflanze zu züchten, kann es Ihnen leicht machen, es über ein Tablett mit Rädern zu bringen, um es durch den Raum zu bewegen. Dies ist auch hilfreich, wenn Sie die Anlage in einem Raum mit wenig Licht haben.

Mit Rädern können Sie die Pflanze in einen Balkon oder einen Ort bringen, der Licht wird, und nachdem Sie sie 3-4 Stunden dort aufbewahrt haben, können Sie sie leicht zurück in den Raum bringen.

10. Sterilisieren Sie die Töpfe gut

Wenn Sie alte Töpfe verwenden, um neue Pflanzen anzubauen, müssen Sie sie sterilisieren, um sicherzustellen, dass sie keine Schädlinge und Krankheiten an die neue Anlage übertragen. Spuren des eingeschlossenen wachsenden Mediums in diesen Töpfen könnten für die neuen Wurzeln schädlich sein.

Laut einem Bericht der Iowa State University einweichen die Töpfe in einer Lösung, die einen Teil des Haushalts Bleichmittel auf 9 Teile Wasser mindestens 10 Minuten enthält. Geben Sie dann Töpfe in eine Spülmittel und Wasserlösung und verwenden Sie Stahlwolle oder eine Drahtbistel.

Spülen Sie die Töpfe gründlich aus und genießen Sie sie in einen Eimer mit sauberem Wasser, bis Sie bereit sind, sie zu verwenden.


Bonus! Kürzlich gekaufte Pflanzen in Quarantäne stellen

Shutterstock/Anastasiya Ka27

Nachdem Sie die neue Pflanze eingefügt haben, die Sie aus dem Kindergarten mit nach Hause genommen haben, wäre es eine gute Idee, sie in Quarantäne zu behalten. Vermeiden Sie es, die Anlage für eine Woche für das harte Sonnenlicht auszusetzen und an einem Ort zu halten, an dem sie das Licht an die neue Umgebung anpasst.

Dieser Prozess stellt sicher, dass die Pflanze keine ansteckenden Krankheiten oder Insekten trägt. Dies ermöglicht es auch der Anlage, sich an die neuen Bedingungen zu akklimatisieren.

Schauen Sie sich 10 Möglichkeiten an, um Friedenslilien hier zu blühen


Sehen Sie sich dieses Video an, um weitere Informationen zu erhalten