Wir lieben Spinnenpflanzen (Chlorophytum comosum) für ihre lockere Natur, ihr schönes Laub und ihr schnelles Wachstum.
Das und die kleinen Babys oder Welpen, die sie produzieren, was sie super einfach ausbreiten lässt. Sie haben wahrscheinlich ein oder zwei von ihnen in Ihrem Haus, und deshalb sind Sie hier.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Vielleicht haben Sie bemerkt, dass Ihre Spinnenpflanze ein wenig mit kleinen weißen Blüten aus den langen Stielen baumelt, in denen die Pflanzen normalerweise wachsen, und Sie fragen sich, was los ist.
Oder vielleicht sind Sie nur neugierig, wenn es sich tatsächlich um Blütepflanzen handelt.
Die kurze Antwort lautet ja, Spinnenpflanzen blühen!
Wenn Sie ein ausgereiftes Exemplar haben und Sie nie bemerkt oder gewusst haben, dass sie Blumen produzieren können - bis jetzt -, möglicherweise weil diese Zimmerpflanzen so wartungsarm sind, haben Sie die kurzlebigen Blüten in der Vergangenheit verpasst.
Oder die Bedingungen waren nicht ganz zu Recht, Ihr Exemplar zur Blüte zu bringen.
Wenn Sie eine Auffrischung benötigen Wie man wächst und für Spinnenanlagen sorgt, schauen Sie sich unseren Leitfaden an.
Lassen Sie uns alle Details darüber treffen, wie und warum Ihr Spinnen -Efeu blüht oder möglicherweise Blumen produziert.
Lassen Sie uns zunächst über die Blumen selbst sprechen.
Reifen C. Comosum Pflanzen können Blüten an den Enden der langen drahtigen Stängel produzieren. Diese weitläufigen Stolonen können bis zu zwei Fuß lang erreichen.
Die Blüten sind ungefähr so groß wie ein Cent und haben sechs glatte, spitze, weiße bis grünlich gefärbte Blütenblätter. Sechs helle gelbe Pollenstaubsaugen platzen aus der Mitte jeder Blume.
Diese Blüten werden oft als interessant, aber unbedeutend beschrieben, was Teil des Grundes ist, warum sie oft unbemerkt bleiben. Die Farbe und Form dieser, insbesondere bei weißen, liegenden Sorten, ist leicht zu übersehen.
Wie ich oben erwähnt habe, sind die Blüten von kurzer Dauer und dauern ungefähr eine Woche lang, und diese beliebten Zimmerpflanzen sind nicht bedürftig - daher sind die Chancen, die Blumen vollständig zwischen den Wasserungen zu verpassen, hoch.
Wenn Sie Blumen bemerken, sehen Sie möglicherweise auch kleine Pflanzen, die neben ihnen wachsen.
Ablösung und Wurzeln dieser Spinnen ist die häufigste Art, diese beliebten Zimmerpflanzen zu verbreiten.
Wenn Sie versuchen möchten, Samen zu sammeln, ist es wichtig zu beachten, dass diese Blumen von Insekten in freier Wildbahn bestäubt werden. Sie können versuchen, Ihre zu platzieren C. Comosum im Freien, wenn es blüht, wenn das Wetter zugänglich ist, damit Bestäuber zugreifen können.
Die resultierenden Samenkapseln sind dreieckige ledrigische grüne Kapseln, die ich ziemlich süß finde. Einmal reif, werden die Schoten aufrecht gehalten. Schließlich trocknen sie aus und platzen auf und entdecken drei bis fünf flache, schwarze Samen.
Diese Saat.
In freier Wildbahnblüten in den warmen Sommermonaten blühen reife Spinnenpflanzen.
Die ständige relative Wärme der Innenräume bedeutet, dass das ganze Jahr über in Ihrem Haus blüht kann.
Eine Studie über die Auswirkungen von Photoperioden und Lichtqualität, die in der veröffentlicht wurden Journal der American Society for Horticultural Science im Jahr 1978 zeigt lange Tage und warme Temperaturen können zu mehr Blumen und einer schnelleren Produktion von Blüten führen.
Mehr als 12 Stunden Licht (mindestens 1.500 Fuß Kerzen) pro Tag führen zu der höchsten Anzahl von Stolonen und damit potenziellen Blüten.
Wenn die Spinnenanlage für mindestens drei Wochen lang acht Stunden Tageslicht ausgesetzt ist, werden sie jedoch auch dazu ermutigt, mehr Stolonen zu produzieren, was sowohl Blumen als auch Offsets produzieren kann.
Ein Artikel veröffentlicht in der International Society for Horticultural Science Journal, Acta Horticulturae, Schluss.
Was Sie von all dem nehmen können, was ist, unabhängig.
Vorausgesetzt, es wird genügend leichte und warme Temperaturen erhalten, behalten Sie es im Auge und Sie sehen möglicherweise nur einige dieser kleinen Blüten, die auf den Wölbenstolonen erscheinen!
Sie sind vielleicht nicht aufwendige, aufwändige Blumen, aber Spinnenpflanzenblüten sind immer noch eine süße Überraschung, wenn Sie bemerken, dass sie an dem Exemplar rumhängen, das Sie normalerweise für sein schönes Laub genießen.
Seit C. Comosum Kann das ganze Jahr über in den richtigen Bedingungen im Innenraum blühen. Sie können erwarten, dass Sie irgendwann Blüten auf Ihrem Zimmerpflanzen sehen, solange Sie auf sie ausschauten.
Waren Sie jemals überrascht, Blumen auf Ihrem zu sehen? C. Comosum? Erzählen Sie uns im Kommentarbereich unten darüber.
Als nächstes für Weitere Informationen zum Anbau und zur Pflege von Spinnenanlagen Schauen Sie sich diese Leitfäden an: