Wenden Ringungsblumen Bienen an, die Ringelblumen fernhalten werden

Wenden Ringungsblumen Bienen an, die Ringelblumen fernhalten werden

Ringelblumen (Calendula officinalis, Die Gattung Tagetes und einige nicht verwandte Arten) gehören zu den beliebtesten „einfachen Pflanzen“ da draußen.

Dies sind oft die ersten Blütepflanzen, die Kinder wachsen und in Fensterkästen und Grenzen in ihrer wachsenden Zone gefunden werden können.

Aber wussten Sie, dass farbenfrohe Ringelblumenblumen vorteilhafte Pflanzen sind, die die Bienenpopulation in Ihrem Garten beeinflussen können?

Ziehen Ringelblumen Bienen an oder halten Ringelblumen Bienen fern??

Ringelblumen ziehen bestäubende Bienen an und haben auch die Fähigkeit, viele Schädlinge abzuwehren.

Aber wie machen diese nützlichen Pflanzen das??

Was sind nützliche Pflanzen?

Nutzfreundliche Anlagen sind jede Pflanze, die einem Garten Vorteile bietet, ohne auf künstliche Methoden zurückzugreifen müssen.

Die drei berühmtesten Kategorien von Pflanzen sind:

  • Attraktoren
  • Repelloren
  • Booster

Attraktoren sind Pflanzen, die vorteilhafte Insekten oder Bestäuber anziehen.

Repelloren geben einen Geruch ab, der viele Schädlingssekten und noch größere Schädlinge (bis einschließlich Reh) ausmacht, die die Anlage und diejenigen in der Nähe meiden wollen.

Booster sind einige der am wenigsten gesprochen.

Diese Pflanzen füllen Chemikalien in den Boden frei, das das Wachstum bestimmter anderer Pflanzen tatsächlich stärkt, was zu einem umfassenderen Wachstum und besseren Blüten in der Zielpflanze führt.

Wie sind Ringelblumen eine nützliche Pflanze??

Ringelblumen haben viele Vorteile für andere Pflanzen.

Sie mögen uns gut riechen, aber für Insekten geben sie einen sehr scharfen Gestank ab.

Dies kann dazu führen, dass eine breite Palette von Insektenschädlingen wie Blattläusen, Mealybugs und Spinnenmilben weggejagt wird.

Darüber hinaus stoßen sie einige weniger gewinnbringende Schädlinge wie Kohlwürmer und Hornwürmer ab, da der Geruchsduft den Geruch der Pflanzen maskiert, von denen diese Tiere angezogen werden.

Ringelblumen füllen sogar Chemikalien in den Boden frei, von denen bekannt ist.

Auf der anderen Seite der Medaille ziehen Ringelblumen Bestäuber wie Honigbienen und viele andere nützliche Insekten an, einschließlich Marienkäfer und parasitärer Wespen.

Wie ziehen Ringelblumen Honigbienen an?

Einer der häufigsten Fehler, die Menschen machen, ist zu glauben, dass Insekten von den gleichen Dingen angezogen werden, die wir sind.

Wenn dies der Fall wäre, würden Pflanzen wie Minze oder Rosmarin von Schädlingen schwärmen, die von ihrem angenehmen Geruch angezogen werden.

Aber das ist einfach nicht der Fall.

Bienen können nicht das sichtbare Lichtspektrum verwenden, daher machen Ihre Blütenfarben keinen Unterschied.

Tatsächlich verwenden Bienen das ultraviolette Lichtspektrum, was bedeutet.

Die gute Nachricht ist, dass Bienen Nektar riechen können und wie ultraviolettes Licht von Objekten reflektiert wird.

Sogar eine rote Ringelblume zieht Honigbienen oder Schmetterlinge an, wenn viel Nektar erzeugt wird.

Was sind die besten Ringelblumen, um Bienen anzuziehen?

Nicht alle Ringelblumen sind gleich geschaffen, und einige Arten werden für Bestäuber zweifellos attraktiver sein als andere.

In der Tat ist einer der stärksten Ringelblumen nicht einmal eine wahre Ringelblume.

Der sogenannte Maisringhof (Glebionis Segetum) ist eine Pflanze, die Blumen produziert, die ein bisschen wie ein mit einem Gänseblümchen gekreuzter Ringelblumen aussehen und ein ehemaliges Unkraut sind.

Laut einer Studie über die Nektar- und Pollenbelohnungen, die von beliebten städtischen Blumen angegeben wurden, produzierten Maisringplätze die höchste Menge an Nektar und hatten eine lange Lebenslebensdauer, waren jedoch die Nummer 6 in der Pollenproduktion.

Inzwischen die gemeinsame Ringelblume (Calendula officinalis) Rangnummer 4 für Nektar und Nummer 3 in Pollen mit einer etwas kürzeren Blütelebensdauer.

Während diese beiden Ringelblumen unter den 13 getesteten Blumen die einzigen waren, sind andere Ringelblumen immer noch ziemlich beeindruckende Bienenmagneten.

Möglicherweise müssen Sie ein paar zusätzliche pflanzen, um der Kraft der beiden oben genannten Arten zu entsprechen, aber wahrscheinlich werden Sie keinen signifikanten Unterschied bemerken.

Beachten Sie jedoch, dass das Pflanzen nur ein oder zwei Ringelblumen keinen großen Einfluss auf Ihren Garten hat, und es gibt zwei Pflanztaktiken, die Sie anwenden sollten.

Arten mit offenen Blüten ziehen auch mehr Bienen an als solche mit dichten Blüten, was es den Bienen schwieriger macht, sie zu ernten.

Anpflanzen für die besten Ergebnisse

Ringelblumen sind nicht nur visuell, sondern auch in ihrer Wirksamkeit als Begleitfabrik in Zahlen in Zahlen.

Die beliebteste Methode besteht darin, sie als Grenzen zu verwenden und eine solide Güte um Ihre verletzlichen Pflanzen zu schaffen.

Sie können sie auch mit anderen nützlichen Grenzanlagen pflanzen, um ein bisschen Abwechslung zu schaffen.

Es gibt aber auch eine zweite gemeinsame Taktik, die möglicherweise noch besser funktioniert: Einmischung.

Ringelblumen haben ein sehr flaches Wurzelsystem, sodass Sie sie sehr nahe an Pflanzen mit tieferen Wurzeln pflanzen können.

Diese Methode ist großartig (solange Sie noch einen gewissen Grenzschutz bieten), da sie Bienen dazu ermutigt.

Intersparsing bietet auch eine weitere visuelle Anziehungskraft, indem sie winzige Farbschüsse im gesamten Garten verleihen.

Als kleine lustige Tatsache nutzt der kostenlose Gartengieber die Wurzel -Tiefen gut, bis ein erfahrener kostenloser Gärtner ein Laib Brot und andere Lebensmittel anbauen kann) auf einem einzigen Hektar Land, ohne Unkraut, Pestizide oder andere Arbeit zu benötigen - buchstäblich - buchstäblich Ein Set-It-and-Forget-It-Garten!

Was ist mit Bienen, die keinen Honig produzieren??

Wir haben ausführlich darüber gesprochen, wie Ringelblumen bestäubende Bienenarten wie Honigbienen und Hummeln anziehen, aber was ist mit potenziell unerwünschten Bienenarten oder Wespen?

Die Antwort hier ist weniger beeindruckend.

Wespen und räuberische Bienen interessieren sich nicht für Nektar und ernähren sich stattdessen von Proteinen.

Für diese Raubtiere ist bekannt.

Während Ladybugs und räuberische Wespen in der Nähe von Ringelblumen abhängen, werden die meisten nicht befremden Bienen und Wespen einfach die Ringelblumen ignorieren und ihre Geschäfte durchführen.

Dies mag bedeuten, dass Sie weniger herumfliegen sehen, aber sie werden auch nicht gerade abgestoßen.

Literatur-Empfehlungen

  • Wird Essig Carpenter Bienen loswerden??