Wenn Sie PlantCaretoday gelesen haben.com für einen beliebigen Zeitraum wissen Sie, wie sehr wir natürliche Heilmittel zu Pflanzenproblemen lieben.
Von diesen ist eines der häufigsten Probleme sowohl für Innen- als auch für Outdoor -Pflanzen die Schädlingsbekämpfung.
Pilzneigen sind einige der ärgerlichsten. Obwohl sie nicht so viel Schaden anrichten wie Thrips oder Heuschrecken, sind sie ein Ärgernis.
Aber nicht alle Bugs sind Schädlinge, und einer der beliebtesten und gängigsten nützlichen Insekten oder natürlichen Raubtiere ist der bescheidene Marienkäfer.
Diese entzückenden kleinen Insekten sind bekannt für ihren großen Appetit und ihren Geschmack für Blattläuse und viele andere häufige Pflanzenschädlinge als Nahrungsquelle.
Was passiert also, wenn Sie sich für die Bekämpfung von Pilznücken entscheiden, indem Sie Marienkäfer in Ihren Garten einführen?
So sehr wir auch ein nachdrückliches Ja geben möchten, die Wahrheit ist, dass Marienkäfer nur erwachsene Pilzpilz -Gnats essen.
Dies bedeutet, dass Sie kontrollieren können, aber wahrscheinlich einen Pilznannbefall allein mit Ladykäfern allein stoppen können.
Dies ist eine sehr wichtige Frage (VIQ), die die Erzeuger oft vergessen, sich selbst zu stellen.
Pilzneigen werden so genannt, weil sie hauptsächlich von Pilz ernähren.
Wahrscheinlich sind die Pilznücken ein Symptom, nicht das Problem.
Überprüfen Sie die Luftfeuchtigkeit in der Pflanze und stellen Sie sicher, dass sie nicht zu hoch ist.
Ebenso müssen Sie die Bodenoberfläche auf offensichtliche Anzeichen von Pilzwachstum oder Schimmel prüfen.
Es besteht auch die Möglichkeit, dass die Pilznücken aufgrund der Pilzwurzelfäule aufgetreten sind. Überprüfen Sie daher unbedingt Symptome dieser tödlichen Krankheit.
Bis Sie den Grund für Ihren Befall finden, ist es nicht möglich, die Pilznücken dauerhaft loszuwerden.
Marienkäfer sind einige erstaunliche Raubtiere. Marienkäfer Beute anderen schädlichen Insekten wie Blattläusen, Pilznücken, Mealybugs, Thrips und sogar einigen Grüben und Larven.
Die Pilz -Gnat -Larven sind jedoch etwas anders.
Erwachsene Pilzmücken legen Eier in den nackten Boden, und die daraus resultierenden Larven bleiben unter der Erde, wo sie sich von den Wurzeln Ihrer Pflanze sowie alle nahe gelegenen Pilze ernähren.
Nur wenn sie Erwachsene werden, tauchen die Pilznücken auf und setzen sich den hungrigen Marienkäfern aus.
Aus diesem Grund ist es für Marienkäfer möglich, einen Befall in Schach zu halten, aber sie können ihn nicht vollständig beseitigen, solange die Weibchen in der Lage sind, mehr Eier zu legen.
Nur weil Ladybugs keinen Pilznussbefall selbst beseitigen, heißt das nicht, dass sie nutzlos sind.
Im Gegenteil, sie werden dazu beitragen, die erwachsene Bevölkerung zu reduzieren, während Sie sich auf die Eier und Maden konzentrieren.
Gemeinsam können Sie auch in wenigen Wochen selbst große Befall beseitigen.
Sie können Marienkäfer anziehen, indem Sie Pflanzen hinzufügen, die sie im Garten mögen, und Sie können sie auch online bestellen.
Seien Sie nur gewarnt: Wenn die Marienkäfer keinen Grund haben, sich dabei zu halten, werden sie Ihre Pflanzen verlassen und woanders hingehen.
Sobald Ihre Marienkäfer schnell bei der Arbeit sind, müssen Sie alle Pilze beseitigen, die die Pilznücken anziehen.
Neem -Bodenbaus kann Ihren Pflanzen helfen.
Sie möchten jede Wurzelfäule schnell behandeln, da dies Ihre Pflanze leicht töten kann.
Fungizide können auch erforderlich sein, um mit der Pilzinfektion umzugehen.
Es gibt noch eine andere Taktik, die Sie anwenden können, die es Ihrem Marienkäferverbündeten ermöglicht, den Pilznussbefall zu zerstören: Barrieren.
Weibliche Pilzneigen brauchen einen Ort, an dem man landet und ihre Eier in den Boden injizieren kann. Was passiert also, wenn sie diesen Boden nicht erreichen können?
Eine Schicht grob Sand kann eine große Barriere sein, da Wasser durchbacken kann, ohne die Mücken durch.
Eine weitere beliebte Barriere ist Diatomaceous Erde.
Food Grade De wird die Exoskelette eines Insektens, der in Kontakt kommt, mit ihm verlässt, aber Ihren Kindern oder Haustieren nicht schädigen wird.
Dieses Mittel funktioniert am besten im Innenraum, kann aber auch im Freien arbeiten, wenn Sie es alle paar Tage erneut anwenden.
Die dritte Barriere, auf die Outdoor -Züchter oft schwören, ist eine Mulchschicht.
Kiefernnadeln oder Rindenmulch können es den Pilzmücken fast unmöglich machen, in den Boden oder aus dem Boden herauszukommen und gleichzeitig die Wurzeln der Pflanze vor Frost zu schützen.
Es lässt auch Wasser durch und kann etwas attraktiver sein (und sogar etwas nahrhaft für Ihre Pflanzen) als Sand.
Nur weil Ladybugs das attraktivste Insekten -Raubtier sind, das Sie auswählen können, und beide drinnen freigesetzt werden können, heißt das nicht, dass sie die einzige Wahl sind.
Viele kleine Vogelarten ernähren sich von Insekten wie Pilzmücken.
Ebenso ist ein weiterer beliebter Gartenverbündeter die parasitäre Wespe, die ihre Eier auf Schädlinge legt, damit die Larven ihren Wirt lebendig essen können - grausam, aber sehr effektiv.
Neem Cakes machen einen großen Dünger und können Maden und unterirdische Larven töten, ohne Regenwürmer oder nützliche Nematoden zu schädigen.
Wenn Sie nicht eine Pflanze haben, die für Neem empfindlich ist und alle zwei Wochen ein Neem -Bodenbahnen oder ein Blattspray verwenden.