Kiwi ist ein saisonaler Frucht. Es hat einen einzigartigen Geschmack, der es von allen anderen Früchten trennt. Die Frucht ist oval in Form und bedeckt von einer braunen, leicht haarigen und strukturierten Haut. Woher kommt diese interessante Frucht?? Wachsen Kiwis auf Bäumen?? Lass es uns herausfinden!
Kiwi gehört zur Actinidia Gattung und stammt aus Nordchina. Anfang 20th Jahrhundert Der Anbau von Kiwifruit, die sich von Nordchina nach Neuseeland ausbreiteten. Jetzt ist Neuseeland einer der höchsten Produzenten und Händler der Früchte.
Die Frucht ist eine großartige Quelle für Mineralien, Ballaststoffe und Vitamine. Ein mittelgroßer Kiwifruit hat fast 90 mg Vitamin C. Die Früchte können auch dazu beitragen, Erkrankungen wie Asthma zu behandeln, die Immunität zu stärken, die Krankheit, Verdauungsstörungen zu verhindert und viele solcher gesundheitlichen Vorteile hat.
Kiwis kann entweder mit der Haut konsumiert oder in zwei Hälften geschnitten werden und kann durch Schöpfen mit einem Löffel gegessen werden (ähnlich wie Sie Mango essen). Sie können es auch in Butter kochen, um eine saure, aber süße Sauce und Marmelade zuzubereiten. Darüber hinaus wird die Früchte sowohl als Garnitur als auch als Zutat verwendet, während Mocktails, Cocktails und Süßwarengegenstände vorbereitet werden.
Die Antwort auf die obige Frage lautet NEIN. Kiwis wachsen nicht auf Bäumen. Kiwifruit oder chinesische Stachelbeere ist die Beere von Holzreben. Lassen Sie uns den grundlegenden Unterschied zwischen einem Baum und einem Rebe verstehen, bevor wir uns tiefer eingraben.
Ein Pflanzenpathologe beschreibt a Baum als eine Pflanze, die normalerweise Ist Ständig, hat einen Kofferraum und Zweige an der Spitze. Wohingegen a Ranke ist eine Pflanze, die typischerweise mit Unterstützung auf einer anderen Struktur wächst, typischerweise mit speziellen Stielen, die in ein anderes Material verankern oder um sie herum eingewickelt werden.
Hardy Kiwi, wissenschaftlich bekannt als Actinidia Arguta Und Actinidia Kolomikta ist der Cousin der Rebe, der die Kiwifluit produziert. Es ist eine schnell wachsende Rebe und wird normalerweise in kalten Klimazonen gewachsen.
Im Idealfall sind die wachsenden Kiwi -Reben leichte Winter erforderlich. Sie können sich in kühleren Jahreszeiten winterharte Kiwi -Pflanzen wachsen lassen. Wählen Sie zunächst die richtige Sorte. Wählen Sie dann einen Bereich aus, der ein teilweise Sonnenlicht erhält, da übermäßige Sonne und Wärme die Rebe schädigen können.
Kiwi-Pflanzen selbstbestäubt und sie brauchen Insekten, um die Bestäubung zu erledigen. Stellen Sie sicher, dass Sie einen Mann und eine weibliche Pflanze haben. Sie können jedoch eine männliche Pflanze und bis zu acht weibliche Pflanzen zusammen haben, und der Mann sollte in der Lage sein, alle weiblichen Pflanzen bestäuben zu können.