Viele von uns sind gewohnt Schneiden Sie unsere Ziergräser zurück Im späten Winter, um tote Blätter loszuwerden und ein neues, attraktives Wachstum zu fördern.
Sie fragen sich vielleicht, ob es auch notwendig ist, grasbewachsene Iris wie Bicolor zu reduzieren (Bicolor (Diät Bicolor) oder afrikanisch (D. Vegeta) - Pflanzen, die auch die langen, schlanken Blätter tragen, die Gräser gemeinsam sind.
Wir werden uns die Taxonomie dieser Pflanzen ansehen und dann zu Messingkesseln gehen, ob Sie sie zurückschneiden sollten.
Nur damit wir auf derselben Seite darüber sind, über welche Pflanzen wir sprechen. Lassen Sie uns ein verwirrendes Nomenklaturgeschäft sortieren. Die Gattung für diese Gruppe rhizomatöser Pflanzen ist Diät, die ein Teil der Familie Irideceae.
Diese Pflanzen wurden einst in der Gattung klassifiziert Moraea aber wurden rausgeschmissen, weil sie Rhizome haben, im Gegensatz zu Rhizomen Moraea, die KOMMS haben. Corms sind eine andere Art von unterirdischen Pflanzenstamm, eine, die schlaszer ist.
All dies ist zu sagen, dass es fast so viele Namen für diese langblätteren Schönheiten gibt, wie es Sterne am Himmel gibt.
Hier beziehen wir uns auf Arten der Gattung Diät, und Sie können die folgenden Anweisungen auf Pflanzen anwenden, die allgemein als afrikanische Iris, Bicolor Iris, vierzehn Tage Lilie, Schmetterling Iris, japanische Iris, Holz Iris und wahrscheinlich unbeschreibliche Spitznamen bezeichnet werden.
Schneiden Sie braune oder gelbe Blätter nach Bedarf zur Basis des Grüns mit Beschneidungsscheren zurück. Scharf und sauber gerade über die Blattklinge in der Nähe der Krone der Pflanze.
Wenn Sie verhindern möchten, dass die Pflanze sich selbst seeting, schneiden Sie knapp unter dem grünen Saatgut mit einer Schere, um sie zu entfernen.
Sie können verbrauchte Blüten einklemmen oder klemmen, entfernen Sie aber keinen gesunden Blumenstiel. Es wird weiterhin viele weitere Blüten produzieren.
Irgendwann wird der Niedergang des Blumenstiels jedoch offensichtlich, und Sie können ihn zurück in die Krone beschneiden.
Die kurze Antwort lautet ja, es ist vollkommen in Ordnung, Ihre vollständig zurückzuschneiden Diät.
Diese Bicolor -Iris wurde im späten Winter zurückgehackt und fast sofort neue Blätter produziert. Trotzdem könnte die Anlage ein wenig reinigen. Foto von Gretchen Heber.Ein Großhandelsschnitt, wie Sie es mit Ziergräser machen würden, ist definitiv in Ordnung, wenn Sie Ihre vernachlässigt haben Diät für mehrere Jahre und es gibt mehr braune und gelbe Blätter als grün.
Nach Schneiden Sie die gesamte Pflanze mit Heckschneidemaschinen wieder auf Bodenniveau, Die Pflanze wird freudig zum Leben zurückkehren, im Frühling im Frühling.
Sie würden diesen Schnitt vorzugsweise im Herbst machen, aber schwitzen Sie nicht, wenn Sie nicht motiviert sind, um dort rauszukommen, bis sich das Wetter aufgewärmt hat.
Die Gärtner haben bis zum Frühling gewartet, selbst wenn ein neues Wachstum versickerte, bevor sie die großen Waffen herausbrachten und der Pflanze eine Rasur verleiht. Und die Pflanze hat ziemlich gut überlebt.
Es ist eine gute Idee, diese normalerweise dürretoleranten Pflanzen nach einem Haarschnitt gründlich zu gießen und einen ausgewogenen Dünger mit gleichen Mengen an Stickstoff, Phosphor und Kalium anzubieten, um neues Wachstum zu fördern.
Also inmitten sorgfältig Beschneiden Sie Ihre Kreppmyrtenbäume und Ihre Pflege Wintersalat, Vergessen Sie nicht, einen Blick auf Ihre grasbewachsenen Iris zu werfen und zu beurteilen, ob sie ein wenig Nachbesserungsausschnitt verwenden könnten, oder vielleicht sogar einen zurückgeschnittenen Großhandel.
Eine Fülle an frischem, grünem, stachelndem Laub wird Ihre Belohnung für ein gut gemachtes Hacken sein.
Wie kümmern Sie sich um Ihre Bicolor- oder afrikanischen Iris?? Hast du einen anderen Namen für sie?? Teilen Sie uns im Kommentarbereich unten mit!