Hirsche kann ein großes Problem für Gärtner in ländlichen oder vorstädtischen Umgebungen sein. Wir haben die Nara, Japan, nicht ganz erreicht, aber Hirsche in den USA werden sicherlich mutiger in Bezug auf menschliche Besiedlungen.
Infolgedessen sind Gärtner zunehmend besorgt über die Sicherheit ihrer Gärten. Infolgedessen versuchen sie, in Regionen, in denen diese Kreaturen häufig zu finden sind.
Ein Pflanzenart mit etwas gemischtem Ruf ist die Begonia, eine vielseitige Gattung von Blütenpflanzen. Aber ist diese Behauptung wirklich wahr oder nicht?
InhaltsverzeichnisLeider essen Hirsche Begonien, aber die Wahrscheinlichkeit kann je nach mehreren Faktoren variieren.
Schauen wir uns an, was einige Begonien hirschfeste als andere macht, und untersuchen Sie dann einige einfache Möglichkeiten, um die Chancen eines Hirschangriffs zu verringern.
Einer der größten Fehler, die Menschen machen.”
In Wirklichkeit gibt es auf diesem Planeten keine bekannte Pflanze, die Hirsche nicht isst, wenn sie hungrig genug ist - auch wenn sie für sie giftig ist.
Es gibt jedoch sicherlich einige Pflanzen, die Hirsche gegenüber anderen bevorzugen, die die Rutgers University dazu veranlassten, eine Skala mit vier Kategorien zu erstellen, um darzustellen, wie resistente Pflanzen für Hirschangriffe sind.
Die Skala ist:
Es wurde ein Bericht veröffentlicht, der zwei Arten von Begonien enthielt.
Schauen wir uns das nächste Mal an, was einige Begonien widerstandsfähiger macht als andere.
Über 2.000 Begonienarten können von einem Typ zum anderen stark variieren.
Obwohl es aus nahezu jedem Kontinent (mit Ausnahme der Antarktis) stammt, ist es ziemlich einfach, Hybriden zwischen den meisten Begonien zu schaffen, was zu einer verrückten Anzahl von Sorten auf dem Markt führt.
Um die Dinge einfach zu halten, hat die American Begonie Society verschiedene Kategorien für Begonien geschaffen:
Hirsche bevorzugen Pflanzen mit weichen, glatten Blättern, krautigen Stielen und wenig bis gar keinem Geruch.
Pflanzen mit groben Blättern, bitterem Geschmack, starker Duft, holzigen Stielen, gehärteten Dornen (weiche, grüne Dornen wie bei einem jungen Rosenhoot.
Betrachten Sie bei der Auswahl von Begonien diese Faktoren und versuchen Sie, Arten oder Sorten mit Merkmalen zu wählen.
Lassen Sie uns einige gemeinsame Kategorien von Begonie betrachten und wie wahrscheinlich es ist, dass Hirsche an ihnen knabbern.
Bitte beachten Sie, dass es auch innerhalb dieser Gruppen Ausnahmen gibt, die es wichtig machen, sich auf Qualitäten über den Typ selbst zu konzentrieren.
Mit 81 Arten und mindestens 2.000 bekannten Sorten ist es nicht einfach, eine Widerstandsbewertung für diese Kategorie zu geben.
Sie sind am besten dafür bekannt, härtere, bambusähnliche Stöcke und oft glatte Blätter zu haben, die manchmal zahnige Ränder haben.
Wir schlagen vor. Dennoch helfen die Woodier Canes dafür, dass dies nicht die erste Wahl eines Hirsches ist.
Diese merkwürdige Kategorie besteht aus der Art Begonia Rex und seine Sorten, die jetzt weit über 4.000 sind!
Die großen Blätter von Rex -Begonien können sie für Hirsche recht attraktiv machen.
Dies ist ein weiterer Begonia -Typ, der zwischen den Kategorien B und C schwebt und ausschließlich aus Hybriden und Sorten besteht. Sie neigen dazu, dicke, wachsartige Blätter zu haben, die für Hirsche weniger ansprechend sind.
In der Tat wird der größte Teil des Schadens dieser Art durch Entwurzelung verursacht, bei dem der Hirsch einen aus dem Boden zieht, während er versucht, die Pflanze zu probieren, bevor sie entscheiden, dass es sich nicht lohnt, essen.
Eine beliebte Mischung aus dieser Gruppe, The Dragon Wing®, hat jedoch viel ansprechender glatte und glänzende Blätter und fällt definitiv in Kategorie D.
Es ist zu beachten, dass der Rutgers -Bericht fälschlicherweise Wachs -Begonien als “als“ auflistetBegonia semperflorens,”Trotz keiner solcher Art (dieser Fehler ist selbst in botanischen Kreisen weit verbreitet und bezieht sich auf Begonia cucullata, das hatte dies kurz als seinen wissenschaftlichen Namen in den 1800er Jahren).
Die anderen Kategorien von Begonie können ziemlich komplex sein, und selbst die American Begonie Society gibt zu, dass es schwierig sein kann, zu beschreiben, was in diese Kategorien passt.
Die Beispiele, die wir behandelt haben.
Lassen Sie uns einen kurzen Blick auf einige Möglichkeiten werfen, um Hirsche weniger daran interessiert zu machen, Ihre Begonien zu probieren.
Um die besten Ergebnisse zu erzielen, mischen Sie Dinge mit verschiedenen Pflanzen durch, um einen himmlischen Potpourri zu schaffen, den Sie und Ihre Familie lieben werden, aber Hirsche in die andere Richtung laufen lassen werden.