Bummeln Bienen stechen? Wenn Sie diese Frage haben und auch ein bisschen Angst haben, machen Sie sich keine Sorgen! Wir werden Ihre Zweifel klären!
Bummeln Bienen stechen? Sie könnten einen Blitz dieser Frage bekommen, wenn Sie sie in Ihrem Garten erkennen. Also, was ist die Wahrheit?? Zeit herauszufinden!
Tischtasche Bienen stechen? Hier herausfinden
Bummeln Bienen stechen?
Die Antwort lautet ja, Hummel Bienen machen Sting. Wie bei allen Bienen haben Hummel Bienen einen Stinger, der ein modifizierter Ovipositor (eine Eierschichtstruktur) ist, die zur Verteidigung verwendet werden kann.
Im Gegensatz zu einigen anderen Arten von Bienen sind Hummel jedoch im Allgemeinen nicht aggressiv und es ist unwahrscheinlich, dass sie sich bedroht oder provoziert fühlen.
Hummelbienen stechen normalerweise nur, wenn Sie auftreten, schwingen oder auf andere Weise ungefähr umgehen wollen.
Liebesbienen? Hier sind die besten Pflanzen, die Bienen anziehen
Kann Bienen Sie wiederholt stechen?
Im Gegensatz zu Honigbien. Sie stechen jedoch nicht mehr als einmal, da sie normalerweise nicht aggressiv angreifen und mehr daran interessiert sind, Nektar und Pollen von Blumen zu sammeln.
Wenn sie dich beißen, kann die Biene wegfliegen, ohne sich selbst zu verletzen.
Finden Sie hier, wie Sie Bienen in Ihren Garten anziehen können
Sind Hummeln gefährlich?
Hummel können stechen, wenn sie sich bedroht fühlen, aber im Allgemeinen nicht gefährlich sind. Sie sind auch nicht aggressiv und werden nicht stechen, es sei denn, Sie provozieren sie.
Wenn eine Hummelbiene stechen, ist sie normalerweise mild und nicht besonders schmerzhaft.
Schauen Sie sich hier bienenfreundliche Pflanzen an
Wie man Bumble Biene Sting verhindert?
- Vermeiden Sie das Schlagen oder Schlagen. Hummel werden stechen, wenn sie sich bedroht fühlen. Daher ist es wichtig, ruhig zu bleiben und sich langsam zu bewegen, wenn Sie auf einen stoßen.
- Tragen Sie keine leuchtenden Farben oder süß riechende Parfums. Hummel werden von diesen Dingen angezogen und können aufgeregt werden, wenn sie glauben, dass Sie eine Blume sind.
- Halten Sie sich von ihren Nestern fern. Diese werden normalerweise unterirdisch gefunden und können durch einen großen Haufen Schmutz identifiziert werden.
- Versuchen Sie nicht, eine Hummel abzuholen. Diese Insekten sind sehr empfindlich gegenüber der Berührung und stechen bei gestört.
Erfahren Sie, wie Sie hier magische Pilze anbauen
Symptome von Hummel Bienenstechen
Wenn die Bienenstiche stichst, können Sie Schmerzen und ein brennendes Gefühl erleben, gefolgt von Rötung und Schwellung um den Stich.
Dies kann auch Juckreiz oder Bienenstöcke und in einigen Fällen leichte bis mittelschwere allergische Reaktionen verursachen, einschließlich Atembeschwerden, Schwellung des Gesichts oder Hals und einem schnellen Herzschlag.
Behandlung für Hummelbienenstiche
- Entfernen Sie den Stinger: Humble Bee Stingers sind nicht abgestoßen, so dass sie nicht in der Haut stecken bleiben, wie Honigbienenstechen. Es ist jedoch immer noch eine gute Idee, den Stinger so schnell wie möglich zu entfernen, da er weiterhin Gift in die Haut einbringen kann.
- Reinigen Sie den Bereich: Waschen Sie den Bereich um den Stich mit Seife und Wasser, um eine Infektion vorzubeugen.
- Tragen Sie eine Kaltkompresse an: Das Auftragen einer kalten Kompresse oder einer Eisbeutel auf den Stich kann helfen, Schmerzen und Schwellungen zu reduzieren.
- Schmerzmittel: Übertriebene Schmerzmittel können helfen, Schmerzen zu lindern und die Schwellung zu verringern.
Wenn Sie Gärtner sind, lernen Sie diese 13 -Kieselgur -Erde kennen
Wann man medizinische Hilfe suchen muss?
Während die meisten Hummelstiche nur leichte bis mittelschwere Symptome verursachen, können einige Menschen schwerere allergische Reaktionen aufweisen.
Wenn Sie Schwierigkeiten beim Atmen, Schwellungen des Gesichts, Lippen, Hals, schnellem Herzschlag oder Schwindel haben, ist es der richtige Zeitpunkt, medizinische Hilfe ohne Verzögerung zu suchen.
Wie man Hummelbienen zur Bestäubung in den Garten anzieht?
- Pflanzen Sie eine Vielzahl von bestäußerungsfreundlichen Blumen: Das Pflanzen von Blumen, die reich an Nektar und Pollen sind, ist der beste Weg, um Hummelbienen in Ihren Garten zu gewinnen. Versuchen Sie, mehrere verschiedene Arten mit einer Reihe von Farben, Formen und Größen einzubeziehen.
- Geben Sie eine Wasserquelle an: Hummeln brauchen Zugang zu Wasser, um zu überleben. Geben Sie also einen flachen Vogelbad oder eine andere Wasserquelle an, damit sie trinken können.
- Hinterlassen Sie einen nackten Boden: Bumble Bienen brauchen nackten Boden, um ihre Nester zu bauen. Lassen Sie also unbedingt einige Bereiche Ihres Gartens ungestört.
- Bieten Sie Niststellen an: Hummelbienen verwenden verlassene Nagetierhöhlen oder andere natürlich vorkommende Hohlraum. Wenn Sie einen großen Garten haben, können Sie auch künstliche Nistplätze schaffen, indem Sie kleine Behälter im Boden vergraben.
- Pestizide vermeiden: Pestizide können schädlich sein, um Bienen zu bummeln. Vermeiden Sie sie daher, sie in Ihrem Garten zu verwenden.
- Pflanzeneinheimische Pflanzen: Einheimische Pflanzen sind im Einklang mit den lokalen Ökosystemen und bieten die besten Quellen für Nektar und Pollen für Hummelbienen.
Sehen Sie sich hier an, wie Sie Marienkäfer in Ihrem Garten anziehen können