Alle Nüsse, mit Ausnahme der Erdnuss, wachsen auf Bäumen. Mandeln wachsen auf Bäumen auch und stammen aus der Mittelmeerregion und Zentralasien. Mandelbäume finden sich jetzt in Europa, Afrika, Asien und in Kalifornien. Letzteres ist der Ort, an dem die meisten Mandeln in den Vereinigten Staaten und anderen Teilen der Welt verkauft werden. Die Vereinigten Staaten sind der größte Mandelproduzent.
Die Verwirrung der Wachstumsgewohnheiten von Mandeln ergibt sich aus zwei Faktoren-Eins Es ist eine Steinfrucht und zwei Erdnüsse sind keine Nüsse, sondern Hülsenfrüchte.
Steinfrüchte ist ein Samen, der von einem fleischigen Gehäuse umgeben ist, wie ein Pfirsich. Während Pfirsichsamen nicht essbar sind und das fleischige Gehäuse ist, gilt das Gegenteil für Mandeln. Der Innensamen oder die Nuss ist das gewünschte Nahrung, nicht das fleischige Gehäuse.
Erdnüsse erzeugen auch Verwirrung für die Mandel. Erdnüsse wachsen unterirdisch und bilden einen kleinen Busch über dem Boden. Erdnüsse sind jedoch überhaupt nicht verrückt, sondern ein Hülsenfisch. Erdnüsse sind mit Sojabohnen, schwarzen Bohnen und Kichererbsen verwandt.
Mandelbäume wachsen am besten in Klimazonen, die milde, feuchte Winter und warme, trockene Sommer haben. Nicht heißer Sommer, aber warm wie das mediterrane Klima! Die Bäume sind auch dürretolerant!
Die meisten Sorten sind jedoch nicht selbstfruchtbar. Wenn Sie also vorhaben, Mandelbäume anzubauen und die Produkte zu genießen, benötigen Sie mindestens zwei Bäume. Wenn Sie jedoch aufgrund von Platzmangel einen Baum anbauen möchten, ist die gute Nachricht, dass Wissenschaftler neue selbstfruchtbare Sorten entwickeln.
Mandelbäume sind ein relativ kleiner Baum und erreichen eine reife Höhe von 12 bis 20 Fuß, in einigen Fällen wachsen sie bis zu 30 Fuß hoch! Aufgrund ihrer geringen Größe und anderer wachsender Gewohnheiten können zwei Mandelbäume im selben Pflanzloch gepflanzt werden. Dies ermöglicht die Querbestäubung und die Nussproduktion von beiden Bäumen, während er nur den Raum von einem einnimmt.
Die Wurzeln des Mandelbaum.
Füttern Sie Mandelbäume mit Bio-Kompost oder gut verschnittenem Tiermist im Frühjahr, wenn Knospen zum ersten Mal erscheinen. Schneiden Sie jedes zweite Jahr, wenn der Baum schläft, um die Gesundheit und Produktion von Baum zu erhalten und ihn die gewünschte Größe zu halten.
Mandelbäume ruhen im Winter ruhend, ziehen aber im Frühling eine spektakuläre Blüte Show auf. Die hellrosa und weißen Blüten sind Ende Februar und Anfang März zur Vorbereitung auf die Bestäubung geöffnet. Die auffälligen Blüten, die den Baum so aussehen lassen, als wäre er schneebedeckt, bis März, bis März.