Luftanlagen sind die am besten gewarteten Pflanzen der Erde, und Sie brauchen keinen grünen Daumen, um sie zu wachsen. Da sie Epiphyten sind, brauchen sie keinen Boden, um zu wachsen. Aber was ist mit dem Sonnenlicht? Brauchen Luftpflanzen Sonnenlicht?? Wie viel Licht brauchen Luftanlagen? Finden Sie die Antworten unten.
Erfahren Sie mehr über 8 erstaunliche Luftanlagen -Vorteile, die Sie haben können, indem Sie sie in Ihrem Haus ausbauen!
Die einfache Antwort auf diese Frage ist ja! Sonnenlicht ist ein Muss für Luftpflanzen wie Wasser. Denken Sie nur an die Tatsache, dass Luftpflanzen im direkten Sonnenlicht nicht gut gedeihen, aber sie brauchen sie brauchen helles indirektes Licht. Die Menge an Sonnenlicht hängt auch von der ab Art der Luftanlage und klimatischer Zustand. Sie können auch künstliche Lichter verwenden, um sie zu wachsen.
Luftpflanzen brauchen Sonnenlicht, aber hier zu wissen, dass ihre Anforderungen hier der Schlüssel sind. Indirektes Sonnenlicht ist das Beste für Luftanlagen, und sie scheinen in der Nähe eines Fensters, in dem die Sonne gefiltert wird, von einem Baum oder ähnlichem Schattieren zu tun, ziemlich gut zu tun.
Da Luftpflanzen indirektes Sonnenlicht genießen, können sie in ihrem idealen Ort mehrere Stunden mildes Sonnenlicht und ein tagelanges helles Licht erhalten. Ein nach Osten ausgerichteter Fenster ist in Ordnung. Wenn Sie sie im Süd- oder Westfenster platzieren, stellen Sie sicher.
Nicht genau. Einige xerische Tillandsia -Arten wie Xerographica können jedoch dank des Vorhandenseins von Trichomen unter direktem Sonnenlicht gut überleben. Trichome sorgen für ein flüchtiges Aussehen auf die Oberfläche einer Luftpflanze, wodurch Nährstoffe und Wasser effizienter absorbiert werden. Es ermöglicht auch die Luftpflanze, das direkte Sonnenlicht besser zu handhaben.
Das silberne Erscheinungsbild einer Tillandsia ist auf eine hohe Trichomdichte zurückzuführen, was bedeutet, dass sie an die trockenen Bedingungen anpassbar ist und die Fähigkeit hat, das Sonnenlicht zu reflektieren. Umgekehrt grünere Luftanlagen (Mesic Tillandsias) haben weniger Trichome und sie sind für Schatten geeignet und benötigen häufigere Bewässerung.